• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Jäger

    Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Jäger

    Insgesamt zehn Charakterklassen warten in WoW auf Euch, und diese Klassen können nicht nur Heilen, Tanken oder Schaden austeilen, sondern haben beispielsweise ganz bestimmte Mechaniken, die sie Klasse von den anderen abhebt.

    Warum also macht Euch Eure Klasse am meisten Spaß? Macht mit bei unserer neuen buffed-Artikelreihe rund um die WoW-Klassen. Um teilzunehmen, schickt uns mit Hilfe eines speziellen Webformulars einfach die Aspekte, die Euch an Eurer Klasse besonders gut gefallen. Ihr könnt auch Texte zu mehreren WoW-Klassen einsenden, falls Ihr Euch nicht für einen klaren Liebling entscheiden könnt.

    Scrollt weiter runter zur heutigen Auswertung des Jägers. Unter dieser Meldung findet Ihr außerdem Links zur restlichen Abstimmung.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Jäger

    (WoW-Fan-Wallpaper EU)

    Jäger sind vor allem eines: tierlieb. Da sind sich zumindest die Jäger-Spieler auf buffed.de einig. hausy beispielsweise ist begeistert von Jägern, "Weil keine andere Klasse so ein treuen hilfsbereiten Begleiter hat wie ein Jäger, der mit ihm durch dick und dünn geht." Shariko dagegen erinnert sich sogar noch wehmütig an die Pet-Haltung zu Zeiten von Classic WoW: "Damals konnte man ihm sogar neue Attacken beibringen, die man mühevoll, aber aus Liebe zu seinem Pet, von anderen Tieren erlernt hat. Auch Vertrauen des Pets zu seinem Jäger spielte damals eine sehr große Rolle, die einem erst ermöglichte, seinem Liebling neue Attacken beizubringen."

    Auch dosdingdongs, Lord-of-dwarven, Thornbearer, Hanon, Menschenkrieger1995, Easteregg, Salona, Dragster5, Niolly und Casp gehören zu den erklärten Pet-Freunden. Wie eigentlich alle Waidmänner, die uns Texte einsandten – die präsentierten uns aber auch noch zahlreiche andere gute Gründe für das Jägerdasein. Satichi, Erich16, EisblockError, Morporkh, Shadowforce2, Mithlen, Adhira, Willi.Wilstermann, Pit99, Alkonaro und Mahoni-chan schätzen die Fernkämpfer vor allem als Allround-Talente. Noamuth Aleanvirr fasst es stellvertretend zusammen: „Kaum eine Klasse hängt so von der Fähigkeit ihres Spielers ab wie der geliebte und gehasste Waidmann. Als reine Schadensklasse ist der Jäger zwar immer auf der Pirsch nach hohen DPS-Zahlen - aber er kann so viel mehr! Mit ein wenig Gespür und Übung legt er zielsicher Fallen, um Mobs und gegnerische Spieler gleichermaßen in CC zu locken und sorgt mit einem Geschoß für plötzliche Schlafanfälle und Verwirrung. Dem Tank hilft er, bei fiesen Mobs die Kontrolle zu behalten. Und wenn doch mal einer Reißaus nehmen will, nimmt er sich des Flüchtlings an, zieht ihn von den Heilern weg und schiebt ihn mit fernkämpferischer Überzeugungskraft wieder zum Tank. Und manchmal, aber nur manchmal, wenn der Jäger und sein treuer Begleiter auf einen Haufen unbekannter, wild zusammen gewürfelter Helden trifft, die sich hektisch und ohne die dem Waidmann angeborene Ruhe auf einen überlegenen Gegner stürzen, dann seufzt der Jäger leise, wirft sich theatralisch zu Boden und schaut mit einem blinzelnden Auge den anderen beim Sterben zu - im Gedenken daran, dass Irreführung, CC, Kiten und die Fähigkeiten eines treuen Begleiters gut eingesetzt dem Schlachtzug Ruhm, Ehre und Loot bringen können - wenn man den Jäger lässt.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Jäger

    Traxex the Dark Ranger - Anthony Taduran (US-Fanart-Galerie)

    Auch Tsuran findet vor allem das Totstellen der Jäger spitze: „Wir sind tierlieb und verstoßen unsere Begleiter nicht so schnell wie die selbstsüchtigen Hexenmeister. Wo andere brachiale Gewalt benötigen oder auf die Hilfe irgendwelcher illustrer Sphären zurückgreifen müssen, jagen wir mit ruhiger Hand und scharfem Blick den Pfeil dahin, wo es am meisten schmerzt. Und wenn wir es übertreiben, legen wir uns einfach hin und tun so, als wäre nichts gewesen.“ Ebenso wie Jurassic-perenolde, der „bestimmt schon 500g Repkosten gespart“ hat. Auch Ghost_Shell, kingstan, Paokai, Estren, Shannon16907 und Zomdar finden die Fähigkeit dufte oder treiben gerne Schabernack damit.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Jäger

    Tauren Ranger - Lee Chang Ich (US-Fanart-Galerie)

    Die Jäger der buffed-Community denken jedoch nicht nur an Raids, an hohe Schadenszahlen und ans tot umfallen. Sie denken auch den Nachwuchs. wuriente, Der Hoffnungstöter, Flitzi3, Potty224, DasWolti und Heringway loben den Jäger vor allem als Klasse, die auch problemlos allein zurechtkommt und damit vor allem beim Leveln glänzt. Eine echte Empfehlung für WoW-Neulinge. Oder aber für Erfolgsjäger. Denn mit Jägern lassen sich laut unseren Klassen-Liebhabern auch ältere Raid-Instanzen prima solo meistern. „Außerdem macht er solo auch was her durch das Pet, welches man sogar dazu nutzen kann, Zul´Gurub alleine zu machen“, schreibt Dunnerak. Wer sich dann doch lieber an aktuellen Raid-Inhalten versucht, der kann mit einem Jäger viel Schaden raushauen. „Zudem ist der Jäger, wenn er richtig geskillt ist, ein toller Schadensausteiler und in allen Inis immer gerne gesehen“, sagt beispielsweise antuin. Sèv! dagegen freut sich vor allem über den enormen Burst-Schaden seines Jägers. Falrak geht noch einen Schritt weiter: „Meine Klasse ist geil, weil wir Jäger einfach derbe viel Schaden drücken. Unsere Feinde sind tot, bevor sie uns überhaupt erreicht haben“ Und auch Felix^^ sowie McMeider/Alli_Checker_NRW mögen ihre Waidmänner vor allem wegen des Schadenspotenzial. Galadith dagegen sieht die Lage etwas anders: „Jäger sind einfach genial, weil sie mit einer komplizierteren Rotation weniger Schaden verursachen als der »3-Knopf-Magier«“. Und Shatar_best_Hunter wiederum achtet gar nicht so sehr darauf, was im Raid passiert, sondern freut sich vor allem auf die Belohnungen, denn seiner Meinung nach haben Jäger „die geilsten T-Sets“.

    Ihr treibt Euch gerne im PvP herum und überlegt, eine Jäger-Karriere zu starten? Dagegen spricht laut den Jäger-Liebhabern nichts. „Der Jäger ist einfach geil, weil man Stoffies im PvP wortwörtlich in Sekunden zerreißen kann^^“, jubelt Ganos. Auch Br@inbug, Lightborn und Bihd schwören auf Jäger im PvP. Freakgamer dagegen sucht vor allem die spielerische Herausforderung: „Es ist einfach eine Herausforderung, mit einem Jäger im Raid und im PvP gut zu bestehen, und ich das finde ich persönlich toll. Man muss einfach viel Konzentration zeigen.“ Happyhunti stimmt zu: „Man braucht Zeit und Geduld, um die Klasse zu perfektionieren und um "Skill" zu haben. Der Reiz ist einfach da.“ Keshius dagegen findet ein anderes schlagkräftiges Argument und findet, mal sollte Jäger spielen, weil „bei uns jede Elfin in die Falle geht.“

    Bisherige Klassen-Specials aus dieser Artikelreihe:

    Der Magier ist geil, weil...

    Der Hexenmeister ist geil, weil...

    Der Druide ist geil, weil...

    Der Todesritter ist geil, weil...

    Der Schamane ist geil, weil...

    Der Priester ist geil, weil...

    Der Krieger ist geil, weil...

    Zur Teilnahme: Meine Klasse ist geil, weil ...

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von nobodyy78
    hunter machen echt max dmg,ohne selbst viel zu kassieren !!! Gute hunter sterben nicht legen sich nur schlafen ^^
    Von WonderLand__
    Jäger sind geil weil wir das haben was keine andere Klasse hat: Eine Lebensversicherung und weil wir töten können und…
    Von EisblockError
    #36 ??? Ja ist vor 3-4 Jahren für dich nicht früher?

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      02.04.2010 09:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      nobodyy78
      am 11. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hunter machen echt max dmg,ohne selbst viel zu kassieren !!! Gute hunter sterben nicht legen sich nur schlafen ^^
      WonderLand__
      am 10. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jäger sind geil weil wir das haben was keine andere Klasse hat: Eine Lebensversicherung
      und weil wir töten können und das der Gegner es überhaupt mitkriegt
      EisblockError
      am 08. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #36 ???
      Ja ist vor 3-4 Jahren für dich nicht früher?
      Simpley
      am 06. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jäger sind lustig^^Und viele leute kommen in ner WS nicht gegen hüpfende Gegner an. Jäger sind der "Counterstrike Part" von WoW^^
      Greenhouse2010
      am 06. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum sind jäger geil?.... ganz einfach weil sie ihre tiere **** xD
      Fluti
      am 05. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @35 da täuscht du, der Jäger war allein schon im PvP damals die meist gefüchteste klasse. Damals musste man den gezielten schuss noch casten. Kam der mal mit einem bösen crit konnte man damit sogar stoffies one hitten.
      BigB
      am 05. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jägerseele für immer und ewig
      Irdosia
      am 04. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja unser WOW-Hunter ... als agiler Jäger trägt man eine Schwere Rüstung *aha oO* der Schaden ist für die Rotation ... naja geht so ... und im PVP, ich rede von einem Rating über 2,2k ist der Hunter mehr als nur eine Herausforderung. Nichtmal ein Hybrid benötigt soviele Skills im PVP wie der Hunter ... und Stoffis bekommt im BG "zerrißen", wenn diese keinen Einzigen CD haben und den Hunter nicht bemerkt haben >.> Das sind Aussagen von youngteens mit 2 Days played oO

      Zu den Sets muss man sagen T6 > all I Like my Orc Shoulders
      Need aber wieder so schöne Bögen wie Stachelblitztreffer oder den Illibow ... die neuen Skins sehen trotz Details immer lieblos aus :/

      Grüße von Chopchop
      NarYethz
      am 04. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @35: es gab zu classic keine dodge schurken, der bug war erst durch die diversen bewe dinger durch bc möglich und hat glaube auch nur auf lvl10 funktioniert..
      mfg
      EisblockError
      am 04. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #32 /agree ich glaube der Hunter war FRÜHER (also vor den ganzen Nerfs) eine der wenigen Pure DMG Klassen die wirklich Gruppenquests und Instanzen alleine machen konnte.


      (jaja mal abgesehen von Dodge schurken und so xD)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779640
World of Warcraft
WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Jäger
Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Jäger
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Meine-Klasse-ist-geil-weil-Heute-Der-Jaeger-779640/
02.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/2010_04_02_jaeger-sind-geil_01.jpg
news