• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      26.10.2011 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hajuki
      am 07. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da Fehlt noch ein Punkt in der Abstimmung : altes System mit getrennter 10/25 ID.
      hajuki
      am 07. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie im Text schon geschrieben schmeißen die derzeit arg viele Prinzipien über den Haufen.
      Derulu
      am 07. November 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das steht nicht zur Abstimmung, weil es laut Blizzard nie wieder dazu kommen wird...
      LoveThisGame
      am 04. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      leute lest doch mal einfach nochmal den artikel bevor ihr unnütze kommentare abgebt !

      zur erinnerung FL ist vermutlich ende november anfang dezember geschichte und drachensseele die neue wirklichkeit !
      da steht eindeutig das betrifft T11 und T12 content , jedoch nicht T13 !

      also welchen sinn haben 2 psa,bot,td4w und fl id´s die woche denn dann noch ???

      ich persönlich weiß es nicht.... klingt für mich völlig sinnfrei...
      Noggrin
      am 02. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ziemlich viel positive resonanz... hätte ich nicht erwartet

      ich mein, eigentlich JEDER beschwert sich das es langweilig ist da der content so schnell "vorbei" ist
      und man nichts zu tun hat UND das es so lange dauert bis was neues kommt
      und dann findet ihr es sinnvoll und toll das man den content jetzt noch schneller durch hat, bzw haben kann?

      wie wärs damit?
      t-teile für silberlinge kaufen, nicht zu viele silberlinge, da wir unsere twinks ja auch ausstatten möchte

      leveln dauert zu lang?
      ja, ihr habt recht, aufm ptr kann man ja auch vorgefertigte chars erstellen, warum nicht aufm live server?
      mit dem ganzen leveln macht blizz nur das spiel kaputt
      also komplett-fertige chars für alle bitte

      erfolge erringen?
      bald nicht mehr, ihr sucht euch aus der tabelle einen erfolg aus, klickt ihn an und bekommt ihn
      denn ein blosses klicken sollte wohl ein erfolg wert sein, oder seht ihr das anders?

      titel? sind ab sofort auch alle frei
      ihr könnt euch nicht entscheiden welcher titel euch zieren soll?
      kein problem, ihr bekommt sie alle auf einmal neben euren namen sichtbar angezeigt

      und weil das ganze so einfach war, wird blizz demnächst an UNS geld zahlen
      ------------------------------------------------------

      so... btt

      ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll...
      ich hab das gefühl das blizz genau das macht was ich nicht will
      ist nicht das erste mal das ich was schreibe (offizielles forum mit eingeschlossen)

      also versuch ich es mal so rum
      BITTE lasst die ID gänzlich wegfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      in diesem sinne
      H.A.N.D.
      Hechti
      am 29. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich finde die idee sehr positiv. als schichtarbeiter hat man es schwer in einer gilde fuss zu fassen wenn man nur alle 2 oder im extremfall alle 3 wochen mal eine id mitgehen kann weil man nicht von beginn an dabei ist. aus erfahrung weiss ich, dass man da schnell aus dem gefüge herausfallen kann
      CrayZee23
      am 03. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Noggrin: Nein, aber vielleicht entsteht dadurch ja eine zweite Stammgruppe. Wäre bei uns Beispielsweise der Fall, sollte es soweit kommen. Niemand in der Gilde (~50 Mann) verfügt über genug Erfahrung, um an meiner statt einen Raid zu leiten, allerdings sind meine ID's durch unseren Stammraid bereits vergeben. 2 ID's machens möglich, das ich zwei verschiedene Raids leiten kann.
      Noggrin
      am 02. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und das würde sich ändern wenn du 2 ID's pro woche hast?
      versteh ich nicht

      oder denkst du das deine stamm dann eine ID für dich frei hält?
      also... ich mein... wie?
      wenn du keine zeit hast, hast du keine zeit und das die GANZE woche, oder hab ich da was verwechselt?
      riddick1971
      am 29. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gott sei dank kommt diablo3 und gw2 bald raus und es ist für mich endlich schluß mit wow.
      die lassen immer wieder was einfallen wo man nur den kopf schüttelt und mich frage,was blizzard damit bewirken kann.
      die sollten die 10er und 25iger id wieder trennen.
      ich würde sogar vorschlagen,statt ne 25 mann raid ein 20 iger mann raid einzuführen.
      aber ist mir eigentlich latte,weil 80% der wow spielen auf diablo3 oder gw2 warten.
      TheWitchHunterGuy
      am 29. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe es gelassen. Was bedeutet es denn im Endeffekt:
      1. Man kann die Bosse 2mal legen/versuchen
      2. In Bara wirds weniger Gimps geben die mit ID reinlaufen weil die nicht raffen das 10 und 25 eine ID ist (mal ehrlich wer kennt das nicht?)
      3. Doppelte Chance auf Loot
      4. Schneller Eq zusammen bekommen um so Hilfe für andere nicht so gut ausgestattete Spieler zu sein.(Fals es diese Art von Hilfsbereitschaft noch gibt...)
      5. Man bekommt schneller Punkte, so dass mann den langweiligen Krallen der RndHc's entgeht
      6. Wen 2ID's zu viel sind dann soll er es einfach lassen und einmal gehen. Ich hoffe doch das man genug Verstand hat um sich zu nichts gezwungen zu fühlen. Leistungsorientiertes Spielen ist keine Ausrede dafür, man kann auch alles schaffen mit ein bisschen Glück und mehr Zeit. Es ist ja nicht so als würde der Content nur 2 Wochen laufen und man bis dahin full T13 sein muss.
      Noggrin
      am 02. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. na ja, ok... man legt den boss, bekommt den loot und das wars
      2. diese besagten gimps versuchen dann aber insgesamt 4mal rein zu gehen
      3. siehe 1.
      4. da viele MINDESTENS einen twink haben (evtl aus langeweile hoch gespielt) werden die wohl eher ihre twinks da durch ziehen, oder?
      5. sicher das du so schneller deine punkte zusammen hast?
      und wofür? das equip haste ja dann locker aus den raids raus
      und da die heros nun ALLE zusammengelegt werden und du nicht nur die "letzten" bzw neuen rauf und runter spielen musst, ist das ganz ok, dazu ja noch gleiches punktecap, nicht wie jetzt, wo man "gezwungen" ist die zandalaris rauf und runter zu spielen
      6. schon richtig, ABER... vllt ists bei euch aufm realm anders, aber bei uns heissts immer, e&e erforderlich (equip und erfahrung) und wie bekommt man das?
      also im grunde wird man ja schon fast dazu gezwungen - im grunde - denn man muss sich ja nicht zwingen lassen, man muss das ganze spiel nicht spielen usw usw usw

      und WENN der conten in 2 wochen ablaufen würde, DANN wäre das mit der doppelten ID bzw vllt auch keine ID mehr sogar ganz nett...
      aber so... NEEEE
      -Leiya-
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Einerseits klingt es zwar ganz gut öfter die Chance auf ein bestimmtes Item zu haben bzw. "Mehr" zu tun zu haben, aber ich sehe die Nachteile als wesentlich schwerer an:

      - der Progress wird drunter leiden, da man bei angenommenen 3-4 Raidtagen wohl nur noch 1 Abend pro Id zum Üben neuer Bosse haben wird anstelle von 2-3.
      - man ist praktisch gezwunden mindestens 4 Raidtage in einer Woche zu haben,wenn man halbwegs Leistungsorientiert spielt.
      - Weniger Zeit für Twinkraids. Bei uns z.B. liegt der Twinkraid immer auf einem der weniger gut besuchten unserer 4 Raidtage, am Wochenende ist frei. Nun wird man aber die Kompletten 4 Raidtage für den Mainraid verwenden müssen, d.h. keine gildeninternen Twinkraids mehr und jeder geht dann,wann er Zeit hat allein oder man kann höchstens noch alle 2 Wochen gehen, wenn man an einem 5. Raidtag in der Woche geht.
      - gerade in den kleinen Gilden, die es ja nun seit Cataclysem fast ausschließlich gibt, sind nicht alle Raidtage gleich gut besucht. Gerade gegen Ende der ID (Mo&DI) und am Wochenende (Fr&Sa) fehlen meist die Leute, um wirklich eine vernünftige Gruppe aufstellen zu können oder überhaupt gehen zu können. Das hat zur Folge, dass man oft nur jede zweite ID überhaupt nutzen kann.
      - ähnlich verhält es sich bei denen, die z.B. ein paar Abende in der Woche keine Zeit haben. Momentan hat man bei 7 Tagen im Großen und Ganzen die Möglichkeit die Raids drum rum zu planen, z.B. nur jeden zweiten Tag ein Raid oder vorwiegend am Wochenende etc. Auch hier würde jede zweite ID ausfallen müssen oder man könnte in jeder ID nur einen Tag mitgehen. Die Schichtarbeiter unter uns gucken noch mehr in die Röhre, da sie bei einer Woche Spätschicht nicht nur eine ID verpassen, sondern gleich zwei.

      Klar hat es schon früher den ein oder anderen Raid gegeben, wo es so war, aber halt eben nur vereinzelt.

      Ich denke diese Änderung ist sehr mit Vorsicht zu betrachten und ich hoffe auch,dass Blizzard sich dazu noch ordentlich Gedanken macht. Wie krass die Zusammenlegung von 10er und 25er ID WoW beeinflusst hat, brauche ich wohl niemandem zu sagen. Jeder sieht ja selbst auf seinem Server, wie täglich neue Minigilden aus dem Boden sprießen, weil jeder nur noch sein eigenes Ding durchziehen will und man keinen Vorteil mehr aus einer großen Gemeinschaft zieht, sich dato auch nicht mehr um ein soziales Verhalten bemühen muss. Denke immer noch, dass dies unbewusst eine der weitreichendsten Änderungen war, die es in WoW gegeben hat und die das Spiel so maßgeblich negativ beeinflusst hat. Ich ahne, dass sich dies hier ähnlich auswirken kann.
      Elbente
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist schon ein dicker Hammer. Weiss eigendlich bei Blizz die linke Hand was die Rechte macht? Erst wird uns die Möglichkeit genommen einen Raidkontent im 10ner und 25ziger wöchentlich zu laufen mit der scheinheiligen Begründung mal wolle niemanden dazu nötigen mehrfach die Woche raiden gehen zu müssen. Und nun wollen Sie uns nötigen mit einem zweifachen ID reset in der Woche. Wer immer sich da im dunklen Kämmerchen eingeschlossen hat und mit dieser Idee zurück kam, sollte noch mal in sich gehen.
      Mein Vote ist ein ganz klares NEIN. Wenn Änderung am ID System, dann getrennt 10ner und 25ziger pls.

      P.S. Übrigens fehlt ein Punkt in der Votingauswahl wie z.B. "Nein, absoluter Schwachsinn"
      - Malakay -
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Viele werden es nicht mehr wissen, aber früher gab es auch 2 ID-Resetts pro Woche bei einigen Inzen, ZG und AQ20 die wurden Samstag oder Sonntag Nacht resettet, hat auch keinen gestört und noch steht ja nicht fest ob es überhaupt kommt.
      Noggrin
      am 02. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ noob:
      na ja, so verallgemeinern darfst du das auch nicht

      ich mein...
      am anfang waren die bosse, bzw raids nicht soooooo einfach wie jetzt, auch wenn scheinbar immer noch zu viele probleme mit dem movement etc haben

      mal ehrlich wie viele haben sich früher beschwert das das spiel "doof" sei?
      oder viiiiieeeel zu schwer?

      heute siehts doch so aus (vllt ETWAS übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine )

      -boah... schon 10 min gespielt und ich hab gerade mal 12 level geschafft
      -das ist sooo heftig, ich hab jetzt bis 85 zwei ganze tage gebraucht
      -ganze vier tage um den char hoch zu leveln und zu equippen, geht ja mal gar nicht, da muss sich was ändern, das dauert zu lange
      -och menno, dauernd sterb ich weil das doofe feuer immer bei mir liegt, sieht das nicht das ich hier stehe? unfair... das schreib ich mal ins forum, das ist bestimmt en fehler
      Imba-Noob
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt, aber die Spieler die sich am meisten aufregen, haben meist erst zu LK angefangen zu spielen bzw. zu raiden / richtig zu raiden. Damals gab es auch nur einen Schwierigkeitsgrad. Aber es soll ja möglichst jeder alles mit wenig Aufwand sehen können...
      Eloquia
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn Blizzard uns die Möglichkeiten bieten möchte, mehr raiden zu können, dann bitte durch eine Trennung der 10er- und 25er-ID!
      (Es hat zu ICC nämlich immer unheimlich Spaß gemacht, einmal mit 10 guten Leuten weit in der Eiskronenzitadelle voran zu schreiten und an einem anderen Tag einen lustigen Raidabend mit 25ig Spielern zu verbringen, die hauptsächlich nur Spaß haben wollen.)

      Denn ich denke, dass viele gerne 25er-Raiden würden, dies aber nicht tun, weil der Aufwand und die Koordination zu umfangreich ist, und daher lieber den 10er beschreiten bzw. besser gesagt: auf den 10er ausweichen.

      Soweit ich Blizzards Spiele-Philosophie kenne, wird diese Trennung nicht erfolgen, da sie (fast) noch nie eine Änderung wieder rückgängig gemacht haben.

      Ich würde mir wünschen, dass sich die Entwickler für das neue Addon ("Mists of Pandaria") eine interessantere Regelung der Raid-IDs einfallen lassen würden...ich wäre aufjedenfall offen für eine neuartige, komplette andere Idee.


      Gruß

      Elo
      Noggrin
      am 02. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      war ein 25er nicht so schwer zu koordinieren als es den noch getrennt gab?
      Waldbär
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu Pamela) ID-Reset bedeutet eigentlich z.b. Mittwoch Neu und eventuell Sonntags wieder Neu. Das heist 2x 10er oder 2x 25er oder wenn die tage gehen 1x 10er und 1x 25er pro Woche.
      Pamela
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Händler mit accountgebundenem T13 & Legendarys für Lau wo sich einfach jeder dran bedienen kann wie er lustig ist?

      Und so wie ich das mit dem 2-fachen ID-Reset verstanden habe kannst du dann ja wieder 1x die Woche 10er und 1x die Woche 25er gehen. Also wieder alles beim alten... ?!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851532
World of Warcraft
WoW: Mehr Raid-IDs gefällig? Entwickler denken über zwei Raid-Resets pro Woche nach [News des Tages]
Dürfen aktive WoW-Raider demnächst Raid-Instanzen zweimal pro Woche stürmen? In Taiwan und Korea testen die WoW-Entwickler gerade neue Raid-Intervalle - mit zwei Raid-Resets pro Woche. Früher oder später soll diese Anpassung für alle Regionen vorgenommen werden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Mehr-Raid-IDs-gefaellig-Entwickler-denken-ueber-zwei-Raid-Resets-pro-Woche-nach-News-des-Tages-851532/
26.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Feuerlande_Ragnaros.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news