• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      03.02.2012 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Minorjiel
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da kommt bestimmt einer eher simple Lösung:
      "Kostenfreier Transfer auf Realm XYZ: Erhalte zusätzlich ein Gratis-Mount aus dem Item-Store, ein exklusives Pet und 5 Tage Bonusspielzeit!"
      Gurgol
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt super. Legt die vereinsahmten Server zusammen, und nutzt die freien Kapazitäten für zwei drei classic Server mit dem Nax Patch drauf.
      Die Leute auf den Geisterservern, bekähmen so endlich mal Mitspieler in der grossen weiten Warcraft Welt zu sehen, und die doch relativ zahlreichen classic Liebhaber die sich mitlerweile von WoW verabschiedet haben würden so doch für längere Zeit zurück kehren. ( Classic mit dem Nax Patch drauf, würde sicherlich mehr Inhalt bieten als als Wotlk und Cata zusammen.)
      Evereve
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die einfachste Lösung für Geisterserver wäre eine Zusammenlegung. Der einzige Grund, warum sie das nicht machen ist mMn die Gefahr, man können negative Schlagzeilen a la "Wow legt Server zusammen, das Spiel ist tot111!!" riskieren...
      Mahoni-chan
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Interessant wäre es doch, wenn nicht die Server zusammen gelegt würden, sondern die Infrastruktur dahingehend geändert wird, dass jeder Server grundlegend nur eine einzelne "Zone" ist.
      In etwa so, wie das LoadBalancing in Star Wars funktioniert (und etlichen anderen MMOs ebenfalls). Nur haben wir dann nicht "Illum 1", "Illum 2" sondern eben "SrvName 1", "SrvName 2"

      "mutige und eindrucksvolle Pläne" ist für mich nämlich nicht, einfach die Server irgendwie zusammen zu legen und mal ganz ehrlich. So viel andere Möglichkeiten gibt es ja nicht wirklich ^^

      Das wäre zumindest mal ein verdammt genialer Step um die Community um WoW herum mal wieder etwas aufzubauen, denn meiner Ansicht nach würde das unglaublich den Zusammenhalt fördern. Man hätte schier unendliche Möglichkeiten mit wem man spielt, etc...

      (Diese Möglichkeit kommt natürlich nicht DE-Weit in betracht, sondern nur für jeweils alle Server an einem Standort, so dass essentiell 8-14 Server "zusammengelegt" werden mit einzelnen Phasen. Ehrlich, ich fänd des toll
      Thestixxxx
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wie schon erwähnt das positive dürfte sein das Blizz das Problem mal offiziell einräumt.

      Ich hoffe für die betroffenen das sie eine gute Lösung finden.
      Redday
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      die tatsache, dass immer mehr server unterbevölkert sind liegt darin begründet, dass immer weniger leute wow spielen.
      die lösung: endlich wieder content bieten, der den namen auch verdient und nicht auf einen aprilscherz als nächste erweiterung setzen.

      aber da blizz den tod von wow ja schon angekündigt hat kann ich nur sagen: gn8
      Chrisz1984
      am 16. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hier hat mal wieder jemand ads symptome^^
      fl01
      am 06. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Cherohborg

      Garnicht.
      Cherohborg
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ redday :
      aber da blizz den tod von wow ja schon angekündigt hat kann ich nur sagen: gn8

      Bin zwar nicht mehr auf dem laufenden, aber wann soll blizz..äh... schneesturm das angesagt haben?
      palading
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man könnte denjenigen der sich einer unterliegenden fraktion anschlisst einen bonus geben. welche art von bonus würden sich die entwickler ausdenken
      Teires
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Welche Art von Bonus könnte die Leute denn noch locken?
      Man bekommt doch schon alles an Boni im Spiel aufgezwungen und hinterher geschmissen.
      Eifelcop
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man einen kostenfreien Servertransfer auf den total unterbevölkerten Servern anbieten auf einem Server seiner Wahl (gibt es ja jetzt auch, nur eben kostenpflichtig!).
      Ich könnte mir dann vorstellen, als "Allianzler" von Garrosh auf einen Server zu wechseln, wo das Verhältnis Allianz - Horde in etwa ausgeglichen ist, oder die Horde etwas(!) bevölkerungsreicher ist als Mitglieder der Allianz.
      Progamer13332
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      sind geisterserver in zeiten von raidfinder und co nicht egal?^^
      Eyora
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was erwartest du denn von einem MMORPG? Man kann vollkommen frei mit anderen Personen spielen und interagieren. Das die Spieler diese Möglichkeit nicht wahrnehmen, ist deren Schuld. Ich und meine bekannten Questen und Leveln immer nur gemeinsam. Wenn es andere Unterhaltsam finden allein zu spielen, ist dies möglich, aber. Icht der Grundgedanke des ganzen. Das es die Möglichkeit gibt finde ich gut, aber ich für meinen Teil,mache davon einfach keinen Gebrauch.
      Cherohborg
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      irgendwie hat er recht, wenn man sich das ganze mal genau überlegt ist WoW eigentlich ein Singleplayer Spiel mit chatfunktion und nem kleinen multiplayer part.
      Sprich mittlerweile millionen km von einem mmo entfernt.
      mcwz
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das einzig interessante daran ist, dass der Community Manager damit zugibt dass es (vermehrt) Geisterserver gibt. Bislang hat Blizz das ja vehement geleugnet und Anfragen in der Richtung konsequent ignoriert.
      jeef
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, dachte ich mir auch sofort

      Aber wahrscheinlich heißt es dann bei den nächsten Abozahlen trotzdem wieder "nur" angebliche 1.1mio verloren ;O
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866616
World of Warcraft
WoW: Lösungen für unterbevölkerte Server oder Server mit einem großen Fraktionsungleichgewicht im Rahmen von Mists of Pandaria? [News des Tages]
Im Rahmen eines Beitrags eines WoW-Fans in den US-amerikanischen WoW-Foren unterhalten sich die Spieler über die Richtung, in die sich World of Warcraft mit Mists of Pandaria entwickelt. Blueposter und Community Manager Zarhym ist von der Diskussion begeistert und lässt nebenbei fallen, dass sich die Entwickler "mutige und eindrucksvolle" Pläne ausgedacht haben, die sich mit dem Problem der unterbevölkerten Server und der Realms mit einem großen Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen befassen sollen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Loesungen-fuer-unterbevoelkerte-Server-oder-Server-mit-einem-grossen-Fraktionsungleichgewicht-im-Rahmen-von-Mists-of-Pandaria-News-des-Tages-866616/
03.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Mists_of_Pandaria_Wandering_Isle_02.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news