• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      02.08.2008 08:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Calistro
      am 26. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage ist doch auch, ist das Datensammeln in dieser Form zumindest in Deutschland legal?
      Schäuble lässt grüßen.

      MfG
      GermanTrasheR
      am 16. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schließe mich voll und ganz der meinung von #89 bis #92 vollkommen an, im wow stört mich schon das jeder bei jedem skillungen etc. angucken kann, und sogar equip etc. der gegnerischen fraktion. Das braucht niemand.
      Nevany
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vorallem kommen dann Statistiken hinzu die grundsätzlich niemanden was angehen/interessieren, wie Spielstunden im Tag afk zeit und kills und was weiss ich auch immer. Kommt mir vor als wollen sie ne Art Battlefield 2 Statistik ins Leben rufen -.-
      General Failure
      am 05. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Erfolge in WoW finde ich toll wobei mir dabei egal ist ob es andere sehen oder nicht. Mir macht es einfach spaß der Reihe nach den Balken zu füllen, aber das es jeder sehen kann find ich einfach blöd. Vor allem für ein Rollenspiel: OMG oolololol WTF? du hast D3 und Starcraft immernoch nicht durch? Noob l2p"

      Ich hoff das ganze wird freiwillig
      Haimon
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hat wolfgang schäuble einen beratervertrag bei blizzard entertainment?

      ich hoffe mal, dass man die option auch de-aktivieren kann. weil ich eigentlich niemanden wissen lassen will, was ich wann wie spiele.
      Selphie0709
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo erstmal zusammen,
      ob es nun das neue Leistungssystem gibt oder nicht, ist doch eigentlich egal.
      3/4 der Spieler sind auch bei Buffed angemeldet und da sieht man auch fast alles. Sowie..*Ping* meine Priest hat heute dieses und jenes zum erstenmal erlernt oder angelegt. Oder man sieht das die Mage so langsam zur PVP Dame mutiert oder oder oder... ich sag nur * Einfach mal abwarten und Tee (Kaffee oder auch gerne etwas anderes^^) trinken...bis dahin wünsch ich euch noch viel Spaß im Game
      Cholan
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat Blizzard sich eigentlich schon mal dazu geäußert, was diese Funktion eigentlich bringen soll? Das hat doch keiner vermisst bisher, oder? Ich befürchte, dass der einzige Sinn darin besteht, die Leute dazu zu bringen, noch mehr zu spielen und dann ist das ganz schön armselig...und schade. Innerhalb von WoW mag das ja ganz witzig sein, aber für alle Blizzard-Spiele?? Kappes, echt.
      omich
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn etwas jetzt schon nervt sind es Schwanzvergleiche von gelangweilten Spielern im (Handels)Chat, Titel fördern diese Unsitte nur noch mehr - IMHO eine sehr schlechte Idee von Blizzard. Klingt eher typisch amerikanisch und als Wunsch, als Wettkampfspiel endlich etabliert zu werden, beides braucht ein RPG nicht.

      Dringend nur optional einsehbar!
      Lisutari
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @69 Dein Post is mir zu schade um ein Minus rein zu klicken
      Starblaster
      am 03. August 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @83 Ja wir leben im Kapitalismus, ja Firmen müssen Geld verdienen und Umsatz machen um die Analysten zu überzeugen, ja von dem Geld leben viele Mitarbeiter und deren Familien. Was ist also schlimm daran, wenn eine Spielefirma wege sucht die Kunden mit einem weiteren Service an sich zu binden, so wie das andere (XBOX live, andere Firmen mit Payback und ähnlichen Reward-Systemen) schon lange machen. Wers nich mag brauchts ja nich zu nutzen bzw. zu spielen. Denn entscheiden kann ja jeder für sich. Blizz zwingt keinen die Spiele zu spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785923
World of Warcraft
WoW: Leistungssystem soll alle neuen Blizzard-Spiele umfassen
Jeff Kaplan spricht im Interview über Blizzards Pläne mit dem Leistungssytem
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Leistungssystem-soll-alle-neuen-Blizzard-Spiele-umfassen-785923/
02.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/blizzard-logo_01.jpg
news