• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      11.09.2015 09:20 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thekaa
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sensationsnachricht, nachdem schon ewig bekannt gewesen ist, dass die Legion noch mal eine Rolle spielen sollte, was eigentlich jeder wusste, der nicht nur diese Seite hier verfolgt und zudem ein klein wenig Englisch beherrscht.
      Honigkugel
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich mir gut vorstellen wenn WoD/Legion eigentlich 1 addon werden sollten,sie aber einfach mal 2 draus machen wegen geld ;P
      BlackSun84
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vom Umfang her halte ich das für unrichtig.
      Patheroni
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War da nicht vor sogar mal gesagt worden, dass drei addons gleichzeitig bearbeitet werden. eines in endphase (so wie legion jetzt), eines in der ersten entwicklungsphase (so wie bericht, legion schon zu entwicklung von wod war) und eines, was am storyboard mit ner hand voll leuten geplant wird. ist schon bisschen her davon gelesen zu haben, da gab es aber noch die krabbe bei blizzard
      Suela
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist doch nichts neues! Ansich wurde immer schon an 2 Addons Zeitgleich gearbeitet, auch wenn es häufig nur eine frühe Phase war. Es ist nur traurig WAS bei sovielen Entwicklern & Co und der Zeit die dadrin steckt(!) rauskommt.

      Es hieß schon immer das Blizzard schon am nächsten Addon Arbeitet bevor das neue raus kam und bei 2 - 3 Jahren Entwicklungszeit (kommt immer auf die Contentlücke an) hat man einfach mehr als WoD zb erwartet.

      Naja wir schauen mal wie Legion aussieht, gute Ansätze hat es ja, aber das hatte die Garnision ja auch.
      hockomat
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Reappy du hast noch Festung der Stürme vergessen in deiner Aufzählung also noch 1 RAID mehr für bc
      reappy
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Snoggo

      Ja, sunnwell war nicht geplant, dennoch gabs auch ohne Sunnwell 3 Itemstufen: T4 (Kara, Gruul), T5 (Schalngenschrein, Magtheridon), T6 (BT, Hyjal).
      Sunnwell war dann zusätzlich noch eine aufwertung und erweiterung von T6.
      Insgesammt waren 3 Raidlevel angedacht, wobei das dritte erweitert wurde.

      An Raidinis selbst gabs auch einiges mehr: Kara, Gruul, Maggi, Schlangenschrein, BT, Hyjal, Sunwell VS. Hochfels, Schmiede, Höllenfeuerzitatelle.

      Da gabs in BC also einiges mehr. Es wurde mehr geplant und zusätzlich noch ungeplantes nachgereicht.
      Geige
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      2.4:
      - 25er Raid
      - 5er Instanz, die die Geschichte eines T5 Raids aufgegriffen und weitererzählt hat
      - Massig - z.T spaßige - Dailys
      - Wiederbelebung aller Heroic-Instanzen + des T3-Raids Karazahn (Markenfarmen)

      Insgesamt der wohl beste je erschienen Contentpatch zu WoW.
      Snoggo
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahjo, Burning Crusade war vom Patchzyklus nicht viel anders, als WoD. Hatte aber den Vorteil noch nen zusätzlichen Raidpatch spendiert zu bekommen, um die Lücke zu füllen (Insel und Sunwell waren ja ursprünglich nicht geplant).

      2.1 fügte den Tempel hinzu, welches das Ende von BC darstellen sollte.
      2.2 brachte Feinheiten und "unnützes Zeugs" (Voice Chat)
      2.3 zweiter 10er Raid
      2.4 Quel'Danas

      Flaim
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das einzige was mir an WoD sauer aufstößt ist, dass es nur ein 2-content-stufen addon ist während alle anderen davor 3-content-stufen addons waren. man fühlt sich einfach um einen content patch betrogen, v.a. weil der preis von WoD auch noch erhöht wurde.
      hockomat
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wod doch nur ein lückenfüller? Blizz meint ja nicht aber irgendwie sieht es immer mehr so aus. Da kann man ja nur hoffen das sich wow jetzt wieder nach üben entwickelt.
      hockomat
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja hätte man aber vorher bedenken müssen wie so ein Mini Addon sry aber im Gegensatz zu allen bisherigen war der Inhalt an spielbaren content ein Witz bei der Community ankommt vor allem bei einem erhöhten Preis Dank des Zwangs aufgedrückten 90 boost u.d dann nicht mal ein Jahr am laufen vor dem letzten richtigen content patch
      Flaim
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sie wollten die story für legion iwie vorbereiten und das haben sie mithilfe des AU gul'dan gemacht
      Teydn
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist im Nachhinein gesehen ja auch ganz putzig gewesen das man mit den Spekulationen aufs neue Addon so gekonnt den Furion ausgeklammert hat. Der befürchtet eine Invasion der Legion auf Azeroth die man nur geeint besiegen kann und das einzige was passieren sollte ist den frisch beschworenen Archimonde auf parallel-Draenor zu klatschen...
      Thekaa
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das ist nicht "das Einzige" sondern erst der Auslöser für die nun tatsächlich kommende Invasion"


      Die hätte man auch ohne den alternativen Gul'Dan "verkaufen" können, nur hätte man dann unter Umständen Illidans Rolle anders gestalten müssen, oder früher als "geplant" eingestehen müssen, dass Khadgar längst gesteuert und das Jaina die Gute ist.
      Derulu
      am 11. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oder es war ganz einfach jemand der sich wichtig machen wollte und mal für 15 Minuten für etwas, das er gesagt hat, Erwähnung finden wollte.
      Teydn
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben, aber man spekulierte über den dunklen Propheten und dem Trollreich in den Südinseln mitsamt einem Bogenschützentank? Hab das nicht mehr ganz so in Erinnerung.

      War diese exklusive "Insiderinformation" eine gezielt gestreute Kampagne damit niemand mehr an Furions Warnungen denkt was da noch auf uns herein brechen wird
      Derulu
      am 11. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " das einzige was passieren sollte ist den frisch beschworenen Archimonde auf parallel-Draenor zu klatschen..."


      Das ist nicht "das Einzige" sondern erst der Auslöser für die nun tatsächlich kommende Invasion
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170875
World of Warcraft
World of Warcraft: Legion ist schon seit 2012 geplant
WoW: Legion umfasst Ideen und Features, mit denen die Entwickler schon seit 2012 spielen. Dazu ist Legion schon seit über einem Jahr in der Mache.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Legion-1170875/
11.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/WoW_Legion-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news