• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      24.09.2009 18:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Quovenja
      am 07. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 jo, war auch ganz verwundert da der Name mir bekannt vorkam^^. In den Pestländern gibts ne q die nach stratholme führte wo man "den großen Fras Siabi" besiegen musste. Hab mich immer gefragt wie Blizz auf so nen WoW-untypischen Namen kam. Jetzt weis ichs^^
      ceelena
      am 04. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmhm auf ne übersetzung warten oder leo.de zur hilfe nehmen bei wörtern wo es hakt sehr interessant was geplant ist ,gespannt wie es umgesetzt wird letztendlich
      metalsoul20
      am 26. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      \"Wenn Ihr mehr erfahren wollt, solltet Ihr Euch dass englischsprachige Interview auf gamasutra.com nicht entgehen lassen.\"
      Ich will mehr wissen, aber mich net mit dem Englisch auseinandersetzen - was nun?
      Danke Buffed -.-
      Seryma
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wurde wegen Diesem Mann ein Laden in Stratholme nach \"Fras Siabi\" benannt?

      Galileo Mystery Ó.ó
      Aiaska
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @21:

      Angeblich soll man ja später noch zwischen den Phasing-Ebenen (oder wie man das nennen soll) hin und her wechseln können. Vorausgesetzt, dass man eben über jene Ebene bereits verfügt.

      Ich finde das Phasing sehr schön, man bekommt das Gefühl was zu verändern im Spiel und fühlt sich somit wesentlich mehr integriert. Weiter so. =)
      BlackSun84
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Baut mal eine Editfunktion ein -.-

      Allerdings denke ich, dass in der heutigen Gesellschaft auch schon 12 jährige - Mindestalter WoW - in der Lage sein sollten, einen normalen Questtext zu lesen. Wir reden hier nicht davon, dass jeder (wie ich) jeden Abend einen Roman lesen soll (+ 50-100 Seiten in einer Stunde, je nachn Schriftgröße und Spannung), sondern von der Konzentration, 2 Minuten lang einen kurzen Text zu lesen und zu verstehen. Wer das nicht schafft, sollte sich gerade als Jugendlicher Gedanken machen, wie das beruflich gehen soll? Selbst als kleiner Maurer muss man in der Lage sein, eine Zeichnung oder eine Bauanleitung zu lesen und zu verstehen. Mir graut da schon im RL, wenn ich in WoW mitbekomme, wie viele noch nicht mal einen Text Marke \"Gehe 100m nach Norden zu dem riesigen Kristall, töte 5 Riesen und komme zurück.\" lesen und verstehen können.
      BlackSun84
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solange die Story bei den Quests so gut bleibt, habe ich nichts gegen mehr Interaktion und weniger Text. Es wäre nur schade, wenn wegen den \"ROFLMOWLLOLS WOW CS2 COOL KRASS ITEM KACK STORYBOONN!!!\" man als Spieler von einem (halbwegs) RPG nur noch ohne tolle, kleine Geschichten durch die Welt jagt. Auch zuviel Phasing birgt die Gefahr, dass am Ende wirklich aus WoW ein reines Singleplayerspiel wird, weil ansonsten die Leute von Phase x nicht mehr in y oder z kommen, sobald nach einer Woche alle anderen Spieler im Endcontent wüten.
      Mal schauen, wie Blizzard das in Zukunft hinbekommt.
      Stammelf
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @15
      Hier ist nicht von Koralon die Rede sondern Kologarn aus Ulduar. Der bewacht einen Abschnitt in der Instanz und wenn er besiegt wird, bildet er eine Art Brücke um in der Instanz weiter zu kommen. Ob er allerdings da durch die Decke gefallen ist wage ich zu bezweifeln =) Unten wo man tief runterfallen kann ist ne Menge Platz.

      Ansonsten bin ich mal gepsannt wie einen das Phasing beim questen auf Trab hält. Die Bilder von der Blizzcon sahen ja schon sehr nett aus und wenn man so manches Concept Art gesehen hat, ist das Phasing in mehreren Stufen zu erkennen. Erst ein wenig Wasser, dann ein bisschen mehr und letztlich ist ein gutes Stück Land verschwunden Gut das man dann fliegen kann in der alten Welt ^^
      renschi81
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So wie ich das verstanden habe ist Durotar weiterhin Level 1-10 für die Orcs und Trolle, ein Teil des Brachlands dann für 10-20. Aszara soll das 10-20 Gebiet der Goblins werden welche per Schiff von Ihren Inseln (1-10) rüber reisen.
      Nosderio
      am 25. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Ashzara jetzt für Speiler im Levelbreich von 10-20 ist, vermute ich, dass Durotar auch ganz schön demoliert wird bzw. überflutet oder anderes. Ich denke, dass dann der Rest von Durotar für Trolle und Orcs im Levelbreich von 1-5 sein wird und die eine Hälfte von Brachland für Level 6-10 gedacht ist. Tauren werden dann wahrscheinlich gezwungen mit den Zeppelin zu fliegen um in Ashzara zu leveln.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781483
World of Warcraft
WoW: Lead World Designer Alex Afrasiabi im Interview
Story, Quests und die Phasing-Technologie in Cataclysm
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Lead-World-Designer-Alex-Afrasiabi-im-Interview-781483/
24.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/alex_afrasiabi.jpg
news