• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      10.09.2008 18:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sinmk
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Einfach nur noch lächerlich diese ganze Debatte...

      Der Begriff Killerspiele ist viel zu hoch gegriffen, da es bisher gerade einmal 2 schlimme Amokläufe in Deutschland gab wovon lediglich einer zufällig mit einem solchen Spiel zusammenhing...

      Spiele selbst CS:Source und 1.6 und diese Spiele auf die gleiche Stufe mit Farcry oder DOOM zu stellen ist ne Frechheit.

      Außerdem denken die Politiker überhaupt nicht nach...Sollte es irgendwann zu einem Verbot kommen werden viele Milliarden € Steuergelder aus dem Verkauf plötzlich im deutschen Haushalt fehlen!

      Aber genau der Fall mit den Phililogen zeigt doch wie inkompetent diese ganzen Hanseln da oben sind...
      Fumacilla
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn es mittlerweile berichtigt wurde: Haben politiker denn nichts besseres zu tun als uns alles zu verbieten und für alles gesetze zu entwerfen, möglichst auf option (sorry aber es ist nen fakt!) "herr mit dem DDR regime"!

      Was soll das? Big Brother is watching you! und wenn du in der falschen nase popelst biste böse und gehörst weggesperrt? gibts denn nix wichtigeres wie bildung an schulen? der schon zu lange ausgezahlte soli? mehr Kitas für geringverdiener?

      man man... hauptsache man kann den leuten bzw der jugend wieder was wegnehmen? verbieten wir bald männern im stehen zu pinkeln wegen seelischer grausamkeit an der umwelt?

      ich verstehe unsere politik nicht mehr...

      ES SIND NICHT DIE SPIELE! ES IST DIE UMWELT! ES SIND DIE MEDIEN! ES IST DIE GEWALT DIE MAN ÜBERALL UND NICHT NUR ALLEINE AM PC SIEHT!
      sinni800
      am 15. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is BESTIMMT nurn Irrtum! In dem Video sagten die was von Strategiespiel und Rollen... Völlig verwechselt!
      Derso
      am 14. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hellokitty online ich komme XD
      Derso
      am 14. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      das sagt alles wie politiker falsch liegen und sich echt nicht mit den spielen befassen oder die wahrheiten verdehen
      Nakrion
      am 13. September 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wieder mal ein Beispiel wie sehr sich die Politiker mit den Themen befassen. Jeder der mal WoW gespielt hat (und wenn es nur von Level 1 auf 2 ist) wird sicher nicht behaupten, dass das Spiel brutal ist.

      bedeutet also, der der für den Artikel verantwortlich ist hat in seinem Leben noch nie WoW gesehen, was mich auch nicht wundern würde.

      Deswegen ne kleine bitte an die Politiker und Fernsehsender: befasst euch zuerst einmal ein bisschen mit den themen bei denen ihr mitreden wollt bevor ihr den Mund aufmacht und zum Spott aller Spieler werdet

      Im gleicen Zug dann auch immer die Berichte im Fernsehen, in denen es fast gleich abläuft. Erklärt doch ein (Einblendung, wrtl.) "Computerspielspezialist", dass es im Modus Capture the Flag darum geht, Basen des Gegners zu übernehmen.

      Sry wenn ich damit ein bisschen vom Thema abgekommen bin, aber das ist nur ein weiteres Beispiel dafür dass sich die Leute nicht mit den Themen befassen, über die sie schreiben/berichten.
      Paddy1993
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      omg allso man kann es auch echt übertreiben ey Das kommt bestimmt wieder von irgendwelchen deppen die absolut keine ahnung von online spielen haben und zu 99,99999% auch noch nie ein onliene game gezockt haben. Bevor die so nen Müll behaupten sollten die vllt. sich mal mit dem thema beschäftigen. Ansonsten kann ich nur sagen : Die spinnen die Lehrer
      Sancturos
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja bei Kirbey muss man ja auch Gegner wegpusten... sehr brutal Ö.Ö das sollten sie nochmal überdenken!
      Pacster
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @718: Manhunt ist ein VERBOTENES Spiel in deutschland. Geht da schlichtweg um die möglichst brutale Ermordung von NPCs. Ähnlich wie bei Wolfenstein absolut nachvollziehbar das es verboten wurde....nur ist es dämlich spiele ranzuziehen die eh schon verboten sind. Ich meine das wäre genauso wie wenn man die ganze Filmbranche brandmarkt für videos von echten Hinrichtungen, die eigentlich ja auch nicht frei zugänglich sind. Da schreit doch auch keiner das alle hollywood-filme wo einer umbegracht wird, direkt auf den index gehören wegen außerordentlicher Brutalität.
      Rainar93
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      WoW und "Killerspiel"??
      Ich lach mich schlapp.
      sollen sich die Politiker lieber erst einmal um Sachen wie Arbeitslosigkeit o.Ä. kümmern. Tut mir leid aber alle die denken WoW sei ein "Killerspiel"
      finden Bestimmt schon das die Serie Teletubbies (kennt bestimmt jeder^^)
      "hart" ist

      insofern....
      MfG Rainar93
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785467
World of Warcraft
WoW: Laut bayerischem Philologenverband ein "Killerspiel"
"Im Internet lauernde und durch brutale PC-Spiele drohende Gefahren"
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Laut-bayerischem-Philologenverband-ein-Killerspiel-785467/
10.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/Dwarf_death_knight_03.jpg
news