• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Langeweile beim Warten auf Mists of Pandaria? Macht mit bei der WoW Ironman Challenge! [News des Tages]

    Ihr seid WoW-Fans und wollt das Spiel bis zum Erscheinen der vierten Erweiterung Mists of Pandaria mal auf eine etwas ungewöhnlichere Art und Weise entdecken? Dann macht bei der WoW Ironman Challenge mit und beweist, dass Ihr dem virtuellen Heldentod auch ohne Talente, Ausrüstung oder Buffs entgehen könnt.

    WoW Cataclysm hat den meisten WoW-Fans nicht mehr so richtig viel zu bieten, die meisten unter den Warcraft-Enthusiasten warten gespannt auf die vierte Erweiterung Mists of Pandaria. Nachdem nun nach Drachenseele und WoW Patch 4.3 kein großes Contentupdate kommen soll, ist die Chance für eine etwas ungewöhnlichere Herangehensweise an WoW gekommen: die WoW Ironman Challenge.

    Mehrere WoW-Fans haben die Aktion ins Leben gerufen, die sich inzwischen nicht nur auf den US-amerikanischen Servern, sondern auch auf den europäischen Realms großer Beliebtheit erfreut. Dabei geht es darum, einen komplett neuen Charakter zu erstellen und ihn zu leveln, indem dabei einige Regeln befolgt werden. Beispielsweise dürfen nur Gegenstände "grauer" und "weißer" Qualität angelegt werden, alles darüber – ungewöhnlich (grün), selten (blau), episch (lila) und legendär (orange) – sowie Erbstücke sind nicht erlaubt. Auch das Leveln als Mitglied einer Gilde, die einen höheren Rang als 1 erreicht hat, das Verteilen von Talentpunkten, oder das Erlernen eines weiteren Berufs neben der Ersten Hilfe, ist untersagt. Die genauen Regeln haben wir nachfolgend für Euch übersetzt.

    Wer mitmachen will, der kann seinen Charakter auf der Webseite wowironman.com anmelden, die inzwischen auch die Meldung europäischer Helden unterstützt. Momentan führt augenscheinlich übrigens ein Paladin vor zwei Hexenmeistern und jeder Menge Jägern. Ironhoff vom US-amerikanischen Server Earthen Ring hat bislang Stufe 47 erreicht, ohne die zahlreichen Regeln zu brechen. Und: ohne die wichtigste Regel zu brechen – Euer Held darf nämlich nicht sterben! Einen Überblick über die Teilnehmer gibt's auf wowironman.com und im US-amerikanischen WoW-Forum.

    Ihr macht bereits bei der WoW Ironman Challenge mit? Dann postet einen Arsenal-Link Eures Charakters in den Kommentaren!

    WoW Ironman Challenge
     
    Ziel: Startet mit einem Helden auf Stufe 1 und erreicht mit ihm Stufe 85, indem Ihr die folgenden Regeln befolgt.
     
    1. Die von Euch genutzte Ausrüstung darf nur grauer oder weißer Qualität sein – jegliche Erbstücke sind ebenfalls verboten.
    2. Euer Charakter darf keine Items, Ausrüstungen oder Goldstücke von einem anderen Helden annehmen (weder von Euren eigenen Helden noch von anderen).
    3. Ausrüstungsverbesserungen sind verboten. Darunter fallen  Edelsteine, Verzauberungen und Umschmiedungen. Ausnahmen gelten nur für die klasseneigenen Fähigkeiten Eures Helden (beispielsweise Schurkengifte).
    4. Spezialisierungen, die Vergabe von Talentpunkten und das Nutzen von Glypen sind verboten. Dies betrifft auch die Talentpunkte von Begleitern.
    5. Alle Berufe – egal ob primär oder sekundär – sind verboten. Die einzige Ausnahme ist Erste Hilfe.
    6. Der Nutzen von Tränken, Fläschchen und Elixieren ist verboten. Ausnahmen gelten für Quest-Gegenstände.
    7. Futter-Buffs und Buffs von Außenstehenden sind verboten.
    8. Das Zusammenspiel in Gruppen oder die Hilfe von anderen Spielern sind verboten, auch wenn diese Spieler sich nicht mit Euch in einer Gruppe befinden.
    9. Das Spielen in Dungeons und Raids ist verboten. Das Spielen auf Schlachtfeldern oder in Arenen ist verboten.
    10. Die Mitgliedschaft in einer Gilde ist untersagt, es sei denn es handelt sich um eine Ironman-Gilde, die keinerlei Perks erspielt hat.
    11. Aktivitäten, die zum „Rekrutiert einen Freund“-Programm gehören, sind verboten. Der Grundgedanke der Ironman-Challenge ist, das Ziel ohne Hilfe anderer zu erreichen.
    12. WoW-Addons, die im Kampf und/oder beim Leveln helfen, sind verboten.
    13. Die wichtigste Regel von allen: Euer Held darf nicht sterben! Wenn ein Charakter stirbt, wird er von der Ironman Challenge ausgeschlossen.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KillerBee666
    Arby: Nein er sollte bis zu seiner Instanz einführung fliegen da das nun passiert ist sollte er nichtmehr fliegen..…
    Von Borgass
    Ich kann meine Ironman-Charakter nicht auf der oben genannten "wowironman.com" seite anmelden/sehen. Erfolgt die…
    Von Fremder123
    An sich nette Idee. Da hat wohl jemand auf die HC-Modi von Diablo 2/ Sacred geschielt.^^ Dort ist sterben allerdings…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      13.02.2012 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Borgass
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann meine Ironman-Charakter nicht auf der oben genannten "wowironman.com" seite anmelden/sehen.
      Erfolgt die Aktualisierung zeitversetzt und kann 1-2 Tage dauern? Hat(te) von euch auch einer diese Problem und kann mir evtl. weiter helfen?
      Fremder123
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An sich nette Idee. Da hat wohl jemand auf die HC-Modi von Diablo 2/ Sacred geschielt.^^ Dort ist sterben allerdings gleichbedeutend mit "Dein Charakter ist futsch, mit allem Drum und Dran", das macht die Sache noch spannender.

      Mich würde die Challenge allerdings nicht reizen, weil ich es liebe mit meinen gepflegten und per Accountequip overpowerten Twinks rumzurofln.^^ Außerdem... keine Inis und Bgs. <.< Nur durch die Welt zu ziehen, auch wenn sie toll ist, böte doch auf Dauer recht wenig Abwechslung. Aber viel Erfolg allen die daran teilnehmen!
      Annovella
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neverdied is nice, nichtmal reiten hat er sich gekauft 74er Nachtelfe Jägerin von Moon Guard
      Prothe
      am 19. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mit 15 verreckt, scheiß rare übersehen
      Verdandis
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was is denn wenn der Server off geht mitten im Kampf?
      KillerBee666
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arby: Nein er sollte bis zu seiner Instanz einführung fliegen da das nun passiert ist sollte er nichtmehr fliegen.. wobei das natürlich nirgens steht das er nichtmehr fliegt.
      Arby
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann ist das Pech. Tot ist tot. Gilt auch bei d/c, Stromausfall, und auch und insbesondere bei Besuch durch Todesschwinge (fliegt der eigentlich noch?).
      Brummkreisel
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Juchuuu Level 20 ist erreicht!!! *tänzel,pfeif*
      Brummkreisel
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      verreckt bei Level 22
      Mopfer
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      4 level hab ich geschafft dann bin ich verreckt
      Mayestic
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich würde ja mitmachen aber ich habe keinen charslot mehr frei.
      mit nem trialaccount kam ich wenigstens mal bis 17 aber dann würde ich übermütig und es hat mich zerrissen
      Arby
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast schon 50 Chars erstellt? Unglaublich...
      Brummkreisel
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wooohoo Lv. 11 erreicht mit einem Auge stets am Abgrund....mal schaun watt am WE noch Schickes geht....es heißt bis Lv. 32 durchhalten dann gibts Siegel der Einsicht, Die Schweissperlchen sollten dann nimmer so groß sein! Solang muss das "Wort der Herrlichkeit" das Überleben meiner klapprigen Muh sichern. *hehe* Das echt ne janz andere Form des Levelns, wenn man angsterfüllt die Gegend durchforstet, auf dass man ja nur einen pullt und nicht irgend nen Rarmob da noch rumschleicht.... :o)

      Viel Glück an alle "Betroffenen" und nen schönes WE!
      Kemler
      am 16. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mal im Arsenal geschaut und nur noch der erste war auffindbar. Lag das an mir oder hams die anderen einfach nicht mehr geschafft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867985
World of Warcraft
WoW: Langeweile beim Warten auf Mists of Pandaria? Macht mit bei der WoW Ironman Challenge! [News des Tages]
Ihr seid WoW-Fans und wollt das Spiel bis zum Erscheinen der vierten Erweiterung Mists of Pandaria mal auf eine etwas ungewöhnlichere Art und Weise entdecken? Dann macht bei der WoW Ironman Challenge mit und beweist, dass Ihr dem virtuellen Heldentod auch ohne Talente, Ausrüstung oder Buffs entgehen könnt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Langeweile-beim-Warten-auf-Mists-of-Pandaria-Macht-mit-bei-der-WoW-Ironman-Challenge-News-des-Tages-867985/
13.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/WoW_Ironman_Ironhoff.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news