• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      26.02.2013 14:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DarthMarkus1st
      am 02. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hatte bisher nur 2 oder 3 Kontakte mit GMs, aber an einen lustiger erinnere ich mich auch:
      Cata-Start und ich wollte über meinen Bankchar etwas im AH verkaufen, was aber nicht ging, obwohl es noch "BoE"-unbenutzt war
      erstmal fand er, daß mein weiblicher Char sicherlich nicht so erfreut über den Namen sei, den ich "ihr" gegeben habe: Bankkuh (natürlich ne Taure)
      und das Problem hat er auch schnell erkannt und gelöst: aus (mir) unerklärlichen Gründen waren die Armschienen beschädigt, also nicht mehr 100%
      da sie aber ja noch unbenutzt waren (was wohl auch der GM erkannte) erklärte er es mir so:
      "es tut mir leid, daß auch Du ein Opfer dieses Cataclysm geworden bist. ein paar Deiner Waren wurden wohl durch die Hitze usw. leicht beschädigt. Versuche sie doch von einem Dorfschmied reparieren zu lassen. Ich empfehle Dir aber, die Rechnung nicht an Neltharion zu schicken! Sondern verkaufe sie zu einem erhöhten Preis, dann hast Du Deine Unkosten raus "

      nachdem die Armschienen repariert waren, kam auch kein Bug mehr, als ich sie in´s AH stellte

      fand ich total cool
      zampata
      am 02. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      war vermutlich der letzte Arbeistag des GMs, daher konnte er sich das erlauben
      Phobinator
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Über den Support bei WoW kann man echt nicht meckern^^
      Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den GMs gemacht, alle waren gut drauf und recht bemüht!

      Und wenn mal nicht so viel los war, haben sie gerne mal aus dem Nähkästchen geplaudert, wie denn das Leben als GM so in Irland oder Frankreich ist

      Da können sich so einige MMOs ne Scheibe davon abschneiden^^
      TheFallenAngel999
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab bisher nur nette und lustige GM gehabt und mit denen schon mal gescherzt und anspielungen auf SWTOR gemacht, hat den nicht gestört und er nahms mit Humor. Oder ein GM der in ner Ini als Ghoul kam (nicht RP-Server), als mal das Event in Straholme nciht weiterging. Verhandelte sich dan in den Endgenger der Ini und sagte was ich befehle dir Arthas weiterzumachen Die GMs könnens schon und zu BC Zeiten machten wir den alten Raid Naxx und der Tanz-Boss wollte nicht. Der GM stand daneben und reparierte ihn. Da stand der Dranei GM mit GM-Robe neben den Boss und hat uns dann beobachtet wie dutzende T6 70er bei den Boss wipten (keiner bis auf 2 Spieler konnte die Taktik...)
      HMC-Pretender
      am 27. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab damals auf einem RP-Server ähnliches erlebt aber nicht das Bedürfnis es mit der Welt zu teilen. Scheint nicht so außergewöhnlich zu sein.
      Bandit 1
      am 27. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele auf einem RP Server (seit Release) und habe echt schon viele
      gute Begegnungen gehabt.
      Alle Dialoge laufen dort übrigens in RP ab (so weit das geht).

      Es endet auch immer mit Sachen wie "Mögen Eure Dolche immer ihr Ziel
      treffen" und so weiter.

      Also SO übel sind die GMs eigentlich nicht wie oft geschrieben wird.
      HugoBoss24
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so enden aber auch die gespräche bei uns auf nem nicht rp server
      Yemi
      am 27. Februar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe in WoW zu Wotlk Zeiten ne Ingame Hochzeit gehabt, und habe mal einfach nen ticket geschrieben ob nen GM nicht dabei sein kann für nen paar Feuerwerke, Festmahl, Spielereien etc. Und Tatsächlich hat er zugesagt.

      Zum Hochzeitstag ist uns allerdings der Priester abgesprungen der die Zeremonie machen sollte... der GM erschien, haben ihm von dem Problem erzählt, und dann stand da sogar nen 2ter GM der dann einen sehr schönen Hochzeitstext gezaubert hat, natürlich komplett in WOW Rollenspiel manier
      Der störende NPC der mitten auf der fläche stand wurd auch für die Zeremonie kurzerhand entfernt ^^

      Dann gabs Feuerwerk in Herzform und zig Festmähler, das war bisher das coolste was GMs für mich gemacht haben
      RusokPvP
      am 26. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja.. einige GM's haben wirklich eine kreative Ader - in letzter Zeit jedoch leider ehr weniger.
      Damals, als Cata rauskam, hatte ich mir auch mal einen Goblin erstellt und gelvlt. Irgendwann war ich in einer Höhle und sollte mit Cola ein paar NPC's Ideen sprießen lassen, jedoch war ich irgendwie in einer falschen Phase - Phasingproblem.
      Nachdem ich ein Ticket schrieb und gefühlte 10 sek. später eine Antworte bekam, erschien auch schon ein GM in seiner sehr.. unmodischen Kutte.
      Er überlegte kurz.. und fing dann plötzlich an zu schweben und schrie "Erhebe dich, [Charaktername] und sieh deinem Schicksal entgegen" - woraufhin ich dann anfing zu schweben und bis an die Höhlendecke flog, wo ich dann plötzlich auf den Boden stürzte.
      Nachdem ich beim 1. mal nicht gestorben war, hat der GM es noch ein 2. Mal probiert, der hohen Reg. wegen, hats dann aber auch nicht funktioniert.
      Der GM nur: "Ach, welch ein Jammer - da will man einmal... tz tz tz"
      Woraufhin er dann etwas auf dämonisch stammelte und ich plötzlich tot war. Beim hinlaufen zur Leiche, war das Problem gelöst und ich durfte trotz Bugs mit einem Lächeln im Gesicht weiterquesten. (:
      Covardo
      am 26. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gelöschte Charaktere wiederherstellen wird auch nicht nur einfach mit "Haben wir erledigt" beantwortet:

      ZITAT:
      "Wie gewünscht habe ich eine Gruppe Totenbeschwörer angeheuert, die die Unterwelt nach deinem Charakter abgesucht hat. Und sie waren erfolgreich! Es hat zwar einige Murloc-Opfer gekostet, doch dein Charakter ist nun wieder unter den Lebenden."


      Find ich ganz nett
      ATomicMaster
      am 26. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich klasse

      Ich hatte zu anfang Wotlk mit meinem Priester gelevelt... und hatte bei einer Quest probleme oder diese War verbuggt. Ticket geschrieben keine 30min später hat sich der GM gemeldet. Hatte gefragt ob er mir die quest nicht als fertig markieren könne.
      Da tauchte er vor mir auf und meinte

      "Hm ja moment da muss ich schauen"

      Bei mir war aufeinmal ladebildschirm... als dieser verschwand war ich in Winterquell auf dem höchsten Berg dort o.O Der GM tauchte wieder auf und meinte "Huch das war wohl der falsche Knopf". War sehr amüsant Der GameMaster hat mir die quest als fertig markiert und mich wieder zurück geportet. Und mir versprochen das wenn wir uns das nächste mal sehen zeigt er mir Orte die ich in World of Warcraft noch nicht kenne!

      Doch leider... hatte ich ihn nie wieder am Rohr -.- Aufjedenfall super Aktion! Mehr davon!
      Soviel ich weiss... haben GM´s aber doch nun die Auflage sich normalerweise nich mehr blicken zu lassen? Meine das iwo mal gelesen zu haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057528
World of Warcraft
WoW: Kreativer Gamemaster rettet Spieler aus dem Kerker
Wie der WoW-Spieler froderick auf reddit.com berichtet, hat ihn ein Gamemaster aus höchster Not und auf kreative Weise geretettet. Denn statt einfach nur den Charakter aus einem Instanz-Loop zu holen, nahm er ihn mit auf ein höchst spannendes Abenteuer.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Kreativer-Gamemaster-rettet-Spieler-1057528/
26.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/WoW_Mists-of-Pandaria_Brauerei-Sturmbraeu_04.jpg
world of warcraft,blizzard
news