• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      23.08.2014 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NarYethz
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich versteh nicht, warum sie nicht einfach gewisse geister-server auflösen und die serverkapazität dann hinter große, besuchte Server wie blackmoore oder aegwyn stecken.. ich bin jetz nich vom fach, aber das muss doch möglich sein, nen PC kann ich ja im endeffekt auf aufrüsten oder stell ich mir das zu einfach vor?
      Wanderpokal
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, dass stellst du dir zu einfach vor. Mal davon abgesehen, was glaubst was Blizz für einen Shit Storm auslösen würde, wenn sie einfach Server dicht machen? dort sind ja immer noch so ein paar hundert Leutchen unterwegs. Nay nay, des geht so nicht.

      Mich würde interessieren, was für ein Sizing Blizz damals betrieben hat, wenn man einen Server berechnet hat. Leider bekommt man solche Infos nicht, oder doch?

      Ich denke nicht das Blizz so schnell irgendeinen Server dicht machen wird. Besser wäre es natürlich, oder gleich einen Super Server. Stell ich mir gerade lustig vor, wenn so hunderttausend Spieler eine Quest machen wollen )
      Blades
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, du stellst dir das zu einfach vor. Sie arbeiten eben mit einer gewissen Techologie. Und da kann man nicht unbegrenzt neue CPUs hinzutun. Manches muss auf einem Blade liegen, manches zumindest in einem server.
      Hinzukommt das die Last durch neue Spieler kaum linear sondern eher exponentiell ansteigt.

      Im übrigen sollte man sich klarmachen das immer gesagt wurde das keinesfalls volle realms gemerged werden. Wieso wohl?
      Wenn da wirklich nachher doppelte Hardware vorläge wäre das doch gerade für die perfekt. Einfach voll und leer mergen und "bye bye Warteschlange".
      Vermutlich sind die virtuellen merges tatsächlich eben doch echte bei denen nur so getan wird als wäre der Ausgangsrealm noch da!
      hockomat
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich Spiele auf Blackmoore und finde es ist einfach der ausgeglichenste Server von allen was Alli<>Horde angeht nicht wie die anderen wo immer eine Fraktion deutlich überwiegt da bekommen mich auch lange Warteschlangen nicht weg.Und die Zeiten wo man versucht hat ne Realm 1st Klasse hochzuziehen sind eh vorbei zu Addon Release´s (für mich jedenfalls) da kann ich dann auch warten.
      Wanderpokal
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin Gott sei Dank nach Mal'Ganis gewechselt, als sie es angeboten haben. Wenn jetzt schon Warteschlangen bestehen, dann viel Spaß mit WoD. Vor allem am WE, speziell Sonntag Abend kann man sich nicht mehr einloggen. Mein Rekord war damals über 2 Stunden. Ok, dann wird eben nicht WoW gespielt :X

      Mal'Ganis ist wie Blackmoore, nur ohne Warteschlange.
      Blades
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal'Ganis soll ähnlich gut sein.
      D4rk-x
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blackmoore war mein erster Server zu Classic bis ich zu WotLK weggetranst bin. Ich hab seit dem keinen Server mehr gefunden wo das Alli vs. Horde Verhältnis so gut war.
      Derulu
      am 23. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      ".Und die Zeiten wo man versucht hat ne Realm 1st Klasse hochzuziehen sind eh vorbei zu Addon Release´s (für mich jedenfalls)"


      Nicht nur für dich, sondern für alle. Realmfirst-Erfolge gibt es nicht mehr
      Progamer13332
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      das würden mehr leute nutzen, wenn man nen beliebigen anderen server wählen könnte
      Derulu
      am 23. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Damit würde man das Element der "Steuerung" verlieren, es würden zwar sicher mehr wegwechseln aber eine Vielzahl der Leute würde einfach auf den nächst größeren Server ohne Warteschlange umziehen und das Problem dorthin verschleppen. Aber, auch bei Blizzard hat man dazu gelernt und man nimmt keine Server mehr, die "niedig" bevölkert sind als einzig mögliche Zielserver (auf die dann keiner hin will), sondern "mittel" (und da eher in der oberen als in der unteren Hälfte) bevölkerte
      RocknRoland89
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Lieber eine Warteschlange, als auf einem Geisterserver vor sich hingammeln.
      Derulu
      am 23. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      ZITAT:
      "Statt für eine verdammt große Zahl der Spieler deren Spielvergnügen nachhaltig zu verbessern, wird mit den Verknüpfungen nur Flickschusterei betrieben. Klar, das ist besser als gar nichts, aber leider auch nicht das, was eigentlich nötig wäre."


      Was ist denn jetzt eigentlich der konkrete Unterschied, ob man einen Teil der Server auflässt und die Leute zusammen auf ein paar Server zusammen packt, die danach "mittel" oder "voll" sind, oder ob man dieselben Server zu einem Serververbund, der sich exakt so verhält als wäre es ein einziger Server, zusammenschließt, der dann "mittel" oder "voll" ist? Ausser, dass man Probleme mit Zwangsumbenennungen umgeht?
      Theobald
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      80%, na, eher mehr, der deutschen Server sind doch komplett tot. Klar, ich hätte auch keinen Bock, auf so einem toten Server zu spielen. Ich bin im Moment auf Azshare und Blackhand unterwegs, bei uns kann ich auch nachts um 3 irgendwas random machen, von PvP bis HC raiden, man bekommt seine Gruppen immer voll.

      Ich kenne das noch ganz anders, als ich z.B. auf Madmortem Horde war, wir hatten damals selbst als "führende" Hordegilde auf dem Server das Problem, Nachwuchs für unseren 25er Raid zu bekommen. Die Gilde gibts nun schon ne ganze Zeit nicht mehr, egal, aber das Populationsproblem ist auf vielen Server mehr als akut.

      Vom krassen Fraktionsungleichgewicht auf den meisten der richtig vollen Server mal abgesehen. Und auf den toten Servern ist es scheißegal, wenn auf jeder Seite nur 500 Leute sind.

      Aber Blizzard scheut schlechte Presse wie der Teufel das Weihwasser. Statt für eine verdammt große Zahl der Spieler deren Spielvergnügen nachhaltig zu verbessern, wird mit den Verknüpfungen nur Flickschusterei betrieben. Klar, das ist besser als gar nichts, aber leider auch nicht das, was eigentlich nötig wäre.

      Und Überlaufserver ala GW2 wären für die vollen Server in den ersten 4-6 Wochen des Addons ein Segen.
      Derulu
      am 23. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Alternativ könnte es Blizzard ja endlich mal schaffen einen Überlaufserver zu machen"


      "Schaffen" ist nicht das Problem - "wollen" ist das Problem.

      Sie wollen keine Überlaufserver, sondern, dass sich Spieler besser verteilen und nicht wie in der weltweiten Urbanisierung in Städten (=auf einigen wenigen Servern) zusammenrotten und das Land (=alle anderen Server) ausstirbt. Und da sind Warteschlangen, schon ganz hilfreich einige Spieler zum Abwägen zu bringen
      Bösemuhkuh
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " in den ersten Wochen eher 4-6h Wartezeit beim Einloggen bekommen."
      Alternativ könnte es Blizzard ja endlich mal schaffen einen Überlaufserver zu machen, schaffen ja andere Games auch das man nicht 1-2 Stunden Warteschleife hat.
      Blades
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      2h? Wäre traumhaft. Wenn es halbwegs so läuft wie zu MoP wird Blackmoore (und Blackrock, Aegwynn,...) in den ersten Wochen eher 4-6h Wartezeit beim Einloggen bekommen.
      Derulu
      am 23. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich werde dich daran erinnern, wenn Mitte November das Gejammer über Platz 5000 mit geschätzten 2h Wartezeit losgeht
      Varoz
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      wenns jetzt schon warteschlangen gibt, wie soll es erst ab wod aussehen, also wer jetzt nicht wechselt darf sich nach wod release auch nicht über die extremen warteschlangen beschweren.
      norp
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warteschlangen haben auch was Gutes: Es lebt noch was. Ich habe lange genug auf toten Realms rumgegammelt um mir das nochmal anzutuen. Hier gilt also die Devise "Geschenkt ist noch zu teuer".
      Derulu
      am 23. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Es gibt halte keine Vorteile, ohne dass damit auch Nachteile verbunden wären. "Spannend" in Punkto Warteschlangen wird es wohl erst richtig, wenn es Richtung WoD-Release geht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133517
World of Warcraft
WoW: Kostenlose Charaktertransfers von Blackmoore verfügbar
Spieler auf dem Realm Blackmoore können über die nächsten drei Tage kostenlos auf einen von zwei weniger dicht besiedelten Realms umziehen. Alle Details findet ihr im Artikel.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Kostenlose-Charaktertransfers-von-Blackmoore-verfuegbar-1133517/
23.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/WoW_Warlords_of_Draenor_011-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news