• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      14.03.2013 11:32 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maanhu
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie wärs mit auffüllen der schwachen server und dann die leeren schließen, aber nein, lieber haben sie leere server wo nur 2 mann rum rennen, schliesslich kostet so ein leerer server doch geld, da is doch besser wenn 2 schwache zu einem volleren werden oder 3 und die leeren server müssen ja nicht geschrottet werden, die kann man ja für nen guten zweck versteigern
      Pacster
      am 16. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Aber nur Blizzard hat Einsicht in die Daten der Server. Wenn die Zahlen besagen, das es auf den Servern mehr Leute gibt, die das Spiel genießen ohne Massen zu begegnen, als es Leute gibt die deswegen Kündigen, lässt man es laufen.*

      Dazu müsste man aber erstmal Daten erheben. Also auf meinem Server gab es dazu jedenfalls noch keine Umfrage. Blizz stellt sich einfach hin und sagt "das ist so"....ohne tatsächlich zu fragen.
      Eyora
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wobei es auch interessant wäre, ob es wirklich so viele stört. Klar die Leute in Foren sind laut wie immer. Aber nur Blizzard hat Einsicht in die Daten der Server. Wenn die Zahlen besagen, das es auf den Servern mehr Leute gibt, die das Spiel genießen ohne Massen zu begegnen, als es Leute gibt die deswegen Kündigen, lässt man es laufen. Wozu den stillen Leuten, die ihren Spaß haben, ihre Spielweise kaputt machen, nur um ein paar wenige Nörgler ruhig zu stellen. Um auf der anderen Seite dann mit den bisher ruhigen Probleme zu bekommen, weil sie aufgrund von überlaufenen Servern kündigen, oder weil sie gezwungen werden, ihren Namen zu ändern, den Sie seit Jahren tragen.
      Derulu
      am 14. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wäre schlechte Publicity (für die Medien) für ein Spiel, das nach Meinung einiger seit 8,5 Jahren stirbt/tot ist, wenn man diese Aussagen mit Serverschließungen "bestärkt" - deshalb scheut man diesen Schritt (siehe auch die hämischen Kommentare zu News von MMOs, bei denen Server aufgelassen wurden)
      Lanzce
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin das letzte Mal (glaub zu Cata-Zeiten) als Hordler von Blackrock nach Dalvengyr umgezogen. Eig. nur wegen nem Kumpel. Damals war der Server zwar sehr leer, aber heute ist er wirklich so gut wie ausgestorben. Man sieht kaum bis gar keine Leute in der offenen Spielwelt. Nichmal der eigenen Fraktion...

      Kumpel hat in der Zwischenzeit aufgehört zu spielen. Nun bin ich kurz davor wieder (kostenpflichtig) auf Blackrock zurückzukehren. Da nehm ich lieber ne 2-5 minütige Wartezeit in Kauf als ganz allein und verloren auf nem Server rumzudümpeln. Es kommt einem tatsächlich so vor, als würde man nen Singleplayer Rollenspiel spielen.

      Schade nur, dass es auf Blackrock wohl eher leer auf Alli-Seite aussieht.
      DasGehirn
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde gerne auf einen überfüllten Server...auf Kil Jaeden findet man für nichts eine Gruppe. Wenn man gruppenbasierte Erfolge machen will wird man ausgelacht wie man dafür nur Leute suchen kann.
      ayanamiie
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja sind sowiso nur für hordler die allys sind ja praktisch ausgestorben
      ayanamiie
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab noch keine warteschlangen auf blackrock gehabt auß0er zu addon releases.


      Vor monaten hat blizz shconmal für beide seiten transfers gemacht die ganzen allys sind abgehaun blizz failt und der kunde muss bezahlen ums zubeheben.


      Bnetfreunde bringen aber nix wenn sie aufhören acc verkaufen oder sonstige sachen^^
      Eyora
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht doch hierbei darum Warteschlangen zu beseitigen. Wie soll das denn mit einem Fraktionswechsel funktionieren.

      Aber wieso machst du keine Battle-Net Freundschaften? Das klappt super.
      Derulu
      am 14. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Factionchange behebt das Problem vermutlich noch weniger als der kostenlose Charaktertransfer (auf weniger bevölkerte Server als der Ursprungsserver) - denn nur wenige würden freiwillig ihre Fraktion ändern...und wenn man das auch noch beidseitig erlauben würde, würde eher die massiv unterlegene Fraktion zur überlegenen Wechseln als umgekehrt
      ayanamiie
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uch finde blizzard sollte anstatt serverwechsel factionwechsel einführen aber eher versuchen die geldzukassieren anstatt das sie das machen.

      Blackrock ally is schon ne leistung wenn man nach lv90klassen spezifisch sucht und die maximale anzahl voll ist in der anzeige.

      aber oft hatman dann selbst zumittagszeiten so sachen wie 8priester 23mönche etc.

      Ich komm mir echt allein vor als ally auf dem server und immer mehr crossrealm gedönse is auchnich das ware früher haben sich freundschaften gebildet man sah die leute jahrelang jetzt vergeht kein halbesjahr wo nichwer inaktiv geht oder ganz verschwindet.


      Aber immerhin das ziel is gut kelthuzad war kein schlechter server :=)
      Derulu
      am 14. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Genau aus diesem Grund, ist es ja auf Blackmoore auch nur für Hordler, wie es oben im Text steht...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060539
World of Warcraft
WoW: Kostenlose Charaktertransfers von Blackmoore und Blackrock
Blizzards WoW-Team kündigt kostenlose Charaktertransfers für deutsche Realms an. Spieler auf Blackmoore und Blackrock können sich ohne Zusatzkosten eine neue Server-Heimat suchen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Kostenlose-Charaktertransfers-von-Blackmoore-und-Blackrock-1060539/
14.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/WoW_Raid_Thron_des_Donners_07.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news