• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      04.08.2009 17:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Agam66
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kljinn+Inkobus
      klingt plausibel was ihr da schreibt, endlich mal Beiträge wo nicht nur gemeckert. sondern sachlich kritisiert und auch begründet wird.
      Zugegeben von den Berechnungen hab ich nicht viel Ahnung, als bekennender Casual fehlt mir die Zeit mich so intensiv mit der Materie zu beschäftigen. Deshalb bin ich ja so dankbar für einen Guide wie diesen. Die Unmengen an Kritik verunsichern allerdings stark, und am Ende bin ich kaum schlauer als vorher. Letztendlich bleibt nur aus logischen Gesichtspunkten das Wichtigste heraus zu lesen und auszuprobieren, um meinen Pala zu optimieren.

      Vielleicht sollte sich angesichts der zahlreichen Kommentare auch die Buffed-Redaktion an der Diskussion beteiligen, und einige Streitpunkte in ihrem Guide begründen. Der neue Guide (nach 3.2) sollte ausführlicher sein, Empfehlungen sollten begründet und evtl noch mit Berechnungen unterlegt werden.
      KIjinn
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer in die Zukunft schauen Schilddruide, Alles bezogen auf 3.2.
      Waffenkunde ist eigentlich ein Wert der doch näher an der Stärke liegt als man denkt vieleicht sogar gleich auf, mit der Besonderen Glyphe(die, wie schon von Inkobus gesagt, DIREKTE Waffenkunde bringt) kann man schnell das Cap erreichen. Immer treffen ist ein segen
      SchildDruide
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Kljinn.... afaik ist der guide noch auf stand von 3.1 daher hat der Exorzismus noch keine Castzeit, dass müsste dir doch aufgefallen sein.
      Inkobus
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sorry für Doppelposting, Begrenzung der Zeichen kam mir dazwischen

      Also nochmal:
      Mit Patch 3.2 ist es aus mathematischer Sicht folgende Prioritätenliste für die Attribute: Trefferwertung > Stärke > Waffenkundewertung > Kritische Trefferwertung > Beweglichkeit > Angriffskraft > Tempowertung > Rüstungsdurchschlag > Zaubermacht. Wobei zwischen der Angriffskraft und Tempowertung schon ein dickes Loch klafft und auch eins zwischen Stärke und Waffenkunde.
      Inkobus
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Agam66
      Bei dem Lesen geb ich dir ja Recht, einige lesen etwas schwammig.

      Aber was die Sache mit Waffenkunde wichtiger als Stärke angeht - das ist schlicht falsch. Waffenkunde ist kein schlechter Wert, fällt in Sachen Nützlichkeit aber weit, weit, weiiiiiiit zurück hinter Stärke. In Patch 3.1 war es etwa gleich auf, mehr nicht. Auch nachdem der DOT von Siegel der Vergeltung (der Verderbnis Horde) als Nahkampfschaden zählt, wertet das Waffenkunde nicht auf. Stärke ist vom Kosten-Nutzen-Faktor in langen kämpfen schlicht effektiver, was auch unzählige Rechnungen belegen (z.B. bei den Elitistjerks.com, um mal eine der bekannteren zu nennen).
      Man bekommt Waffenkunde ohnehin massig zusammen auf brauchbarer Ausrüstung ab Naxxramas. Und mit 3.2 kommt dazu die Glyphe vom Siegel der Vergeltung (Der Verderbnis). Die bringt auch noch 10 Waffenkunde (nicht -wertung!).

      Anmerkung an den Redakteur: Auf Seite eins schreibt er, dass man sich bei AP, Rüstungsdurchschlag und Zaubermacht für Rüstungsdurchschlag entscheiden sollte. Das ist rechnerisch Humbug. Rüstungsdurchschlag zählt auf viele Attacken des Paladins garnicht (Weihe, Exorzismus, Richturteil + DoTs vom Siegel). AP dagegen schon, da alle Attacken mit AP und ZM zu gleichen Teilen skallieren.
      Mit Patch 3.2 ist es aus mathematischer Sicht folgende Prioritätenliste für die Attribute: Trefferwertung > Stärke > Waffenkundewertung > Kritische Trefferwertung > Beweglichkeit > Angriffskraft > Tempowertung > Rüstungsdurchschlag > Z
      KIjinn
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hallo ihr Lieben,
      vorweg, l2p an alle die hier sinnlos geflammt haben, den leider ist das meiste von dem was hier steht ist leider korrekt!
      Vorallem mit 3.2 wird die Prioliste gefestigt. Exorzismus am Anfang? 1,5 Sek Casttime mittem im Raum? Niemals, bis dahin hab ich das Richturteil beim laufen gezündet und hau ordentlich drauf im Sinne der Prioliste.
      Allgemeine Änderung des Vergelters:
      Die Kunst des Krieges:Instant Exorzismus(bei15SekCD)
      Kreuzfahrerstoß: Macht nun mehr Schaden. 110%/6s <75%/4 Sek (= 18,3%/s<18,75/s)
      Siegel des Befehls: Hat vor dem Patch kein dmg gemacht und wirds auch danach nicht machen. Neues Sigel:'Siegel der Vergeltung' und 'Siegel der Verderbnis'
      Mit neuen 33% Waffenschaden nach dem 5xStackbaren Dot wird mit hoher Warscheinlichkeit dieses Siegel zum neuen Vergeltersiegel.
      Wer Skillt sollte immer erst 51 Punkte in den Baum legen und dann aus anderen Bäumen das holen was wichtig ist. Für den neuen Vergelter sollte also 5/5/51 Pflicht sein. Kuckst du hier: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3139947_2_605z5y0523205d3331302132231331&gl=54922;54934;56416;57947;57955;57958;
      Zu den Glyphen, um Expertise zu sparen ist die eigentliche Tankglpyhe absolut perfekt. So kann man mehr Dmg Attribute Sockeln/Verzaubern.
      Die letzten 10 punkte die man zur Verfügung hat kann man dann nach persönlichen Vorlieben frei gestalten. Ob für PvP, schneller laufen, extra Raidhilfe oder für Manalöcher ist dann je nach vorliebe alles drin.

      mfg
      Agam66
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hallo Buffed-Team, ich finde den Guide, abgeshen vom Zeitpunkt sehr gut! Logisch daß es unzählige Comments (größtenteils unüberlegter Blödsinn) darauf geben muss, werden ja einige permanente Streitpunkte aufgeführt.

      Den ewigen Besserwissern sei gesagt: Erst mal Deutsch lernen, dann richtig lesen was geschrieben steht.. Zum Streitpunkt Rotation lese ich zB. PRIORITÄTENLISTE !! Logisch daß man beim Angriff aus der Entfernung mit Exorzismus beginnt, und logisch daß HdZorn erst bei unter 20% Mob-HP anwendbar ist. Und auch logisch daß Trefferwertung und Waffenkunde von Priorität höher einzustufen sind als zB. Stärke. Was nützt jede Menge Angriffskraft, wenn jeder 2.Angriff verfehlt?

      Und allen Neulingen, die hier Antworten auf ihre Fragen suchen, kann ich nur raten: Haltet euch an offizielle Beiträge von Buffed oder WoW! Die Foren sind voll mit stumpfdsinnigen Kommentaren von überschlauen Ich-weiss-alles besser-Schreiberlingen, dabei helfen die meisten Beiträge nicht wirklich. Allein zur Pala-Rota finden sich sicher über 10 verschiedene Postings, und jede ist natürlich die einzig richtige.. Logisch!

      Würden die Chef-Planer und Oberprogrammierer von Blizz selbst einen Guide veröffentlichen, gäbe es wahrscheinlich immer noch ein paar Supergescheite die es besser wissen.
      Mir haben die Buffed-Guides schon immer sehr geholfen, mehr als 99% aller Forenbeiträge.. Danke ans Buffed-Team dafür und macht weiter so!
      Silentcastle
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Puh muss sagen ich hab noch nie ein Kommentar geschrieben ... aber hier ist es Sinnvoll glaub ich

      1. Zuerst mal für alle solltet ihr bevor ihr nen Sinnlos Post wie: "Schwachsinn ein Tag vor blablabla" schreibt einfach mal unten lesen und feststellen das die Idee schon 2mio andere vor euch hatten ... oder habt ihr ADS? ^^

      2. Steht doch in dem Guide einfach alles drin was ihr hier am laufenden Band kritisiert ... zu den Glyphen steht drin das es eine Alternative ist zu der "Rota" steht das es eine Prio Liste ist und man es deswegen NATÜRLICH auch nur dann anwendet wenn der cd rdy ist -,- ...

      3. Natürlich Beginne ich nen Kampf am besten aus der Entfernung mit Exorzismus sobald ich in Range bin dann wenn ich wiederum etwas näher dran bin das Richturteil und wenn ich dann am Mob bin ... Kreuzfahrer usw. ... das ist einfach logisch und muss in meinen Augen hier nicht groß breitgetreten werden denn wer dazu noch Tipps braucht auf lvl 80 der naja l2p

      4. An alle Faceroll Kommentar schreiber ... ich weiß echt nicht wo euch der Schuh drückt aber ich hab auch schon ein paar Klassen durch und ich muss sagen im Vergleich zu den "4" Tasten beim Retri fallen mir bei anderen Klassen nicht wirklich viel mehr Tasten ein -,-

      Also Bitte Leute einfach mal lesen dann verstehen und dann schreiben wenn es am 2. Punkt scheitert fangt bitte nochmal bei 1. an -,-

      Und wenn ihr BUFFED soooo scheiße findet warum seit ihr dann hier? Schaut doch mal bei wow-europe.com rein oder sind da zu
      SchildDruide
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @124 Es stimmt zwar, dass es eine Prioritätenliste ist, jedoch, was bei mir vielleicht nicht ganz ersichtlich ist, worauf aber der Satz: "Sorry, aber um die "Rotation" eines Vergelters zu beschreiben, sind eindeutig mehr als 4 Zeilen notwendig." Hinweist ist, dass einfach fehlt, dass man bevor der Kampf überhaupt beginnt z.B. das Richturteil aufm Mob draufhaut und dann erstmal seinen Kreuzfahrerstoß raushaut usw. und wie sieht es dann bei mehr als nur einem Gegner aus? Sprich der Oberpunkt Rotation, wurde meiner Meinung nach, nicht sensibel genug ausgearbeitet.
      Das habe ich damit gemeint, wenn das nicht ersichtlich war, tut es mir leid und ich versuche, mich zukünftiger etwas besser zu artikulieren
      herrseger
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo.
      Danke, saubere Arbeit, gerade für Neulinge-----bin gespannt auf guide 3.2.
      Weiter so.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782070
World of Warcraft
WoW: Knackiger Guide für Vergelter-Paladine
Die wichtigsten Hinweise für Paladine im Raid
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Knackiger-Guide-fuer-Vergelter-Paladine-782070/
04.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/2009_08_04_PaladinGuide_Preview.jpg
news