• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      09.08.2010 11:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Haramann
      am 13. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei den Magieren find ich das ganze nich so schlimm. Sie haben mit Arkan und Feuer 2 gute Pve Skillungen und machen gute Dmg. Frost ist eben fürs Pvp, genauso wie BM für hunter. Nur Waffenkrieger ist bisschen schade, weil dem Krieger wenn er optimiert spielen will nur Fury spielen kann.
      Chaosmaage
      am 12. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @181 du vergisst, dass der erste mage den lich kin im 25er hardmode greatschock von for the horde war & die ham ihn beim 10% buff gekillt, da sieht man, was der mage für "support" bringt, kekse & portale, wie immer
      Morrowinder
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man nimmt dem Schamanen sehr wohl etwas, wenn man anderen Klassen Heldentum oder andere Buffs gibt, nämlich seine Einzigartigkeit. Ich habe seit Vanilla einen Enhancer gespielt, weil ich andere Leute supporten wollte. Das alte Windfury Totem machte einen zum gern gesehenen Member in Raids, und auch die anderen Buffs waren damals noch exklusiv da es keine DKs gab. Dass ich nicht an erster Stelle im Recount war, war mir egal weil ich wusste, dass die Leute die vor mir waren ohne meine Unterstützung niemals den Schaden gemacht hätten den sie gefahren haben. Wenn nun der Frost DK die selben Buffs hat und locker 2-3k DPS mehr fährt, ist der einzige Grund Enhancer mitzunehmen nun mal HT/KR, und das auch nur in 10er Gruppen. Dass Schamanen mit DD Specc nicht mehr nötig sind hat Paragon doch bewiesen: Die einzige Gilde die mit 5% Buff den LK auf hero getötet hat, hatte weder einen Elementar- noch einen Verstärkerschamanen dabei. Die Raids die dennoch DD-Schamis mitnehmen, tun das hauptsächlich weil alteingesessene Member diese Klasse spielen und halt auch am Erfolg teilhaben sollen.
      Prügelschami
      am 11. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber fast jede klasse kann denn raid unterstützen und die totems können wir uns schon längst sparen weil irgend ne klasse die fähigkeit hat denn raid es zu geben und es is permanent an(z.b. der tempo schub vom frost dk oder horn des winters) und hat ne größere range. wir schamis wollen etwas haben was uns auszeichnet ansonst sind wir ja sinnlos. beim mage können die es auch niedriger machen dann hätten wir auch noch eine da seins berechtigung im raid. wenn nicht sagt mir was wir denn raid dann noch bringen auser schaden oder heal?
      Roxsy
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was alle rumheulen,habt ihr nur Angst das ihr nichtmehr mitgenommen werdet weil kr bisher das einzige war was für euch gesprochen hat?Lächerlich wer spielen kann der wird auch als schami mitgenommen wenn ein mage kr raushaun kann,wers nicht kann musses halt lernen oder geht nichtmehr raiden,blizz sagt ja das mit addon alle "support"klassen mehr schaden machen können,ich seh da garkein Problem.Was nervt is nur dieses Einheitsschema...kann dann hc s nichtmehr als Retri tanken weil alle tanks über talent im schutzbaum un nichtmehr über gear critimmun werden,das is wirklich mies von Blizz aber wer welchen buff kann is doch völlig Nebensache.
      Todeswolf
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ghostcrawler der dümmste Mitarbeiter von Blizz ich glaub das der vor WoW garnicht wusste was Rpg eig heist -.-
      das Balancing Prob gäbe es garnicht wenn mann mehr auf die Einzigartigkeit der verschiedenen Klassen eigehen würde und weniger nur BumBum dmg !
      im mom spielen sich alle Dmg-Klassen gleich das ist sowas von langweilig ...dabei haben die Leute was WoW erschaffen haben den Klassen soviele verschiedene Fähigkeiten gegen Zauberraub,Zaubersperre,verlangsamtes Zaubern Nierenhieb entWaffnen Giftheilen usw usw und nat die vielen CC-Fähigkeiten

      In Daoc hab ich nen Mentalisten gespielt der konnte Heilen Hot Dot und ManaReg aber nix davon besonders gut ..dennoch war ich in jeder Grp gerne gesehen ..eben als wertvolle Ergänzung der reine Dmg war da nicht so wichtig !!
      Chaosmaage
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es wird euch doch nicht weggenommen? ihr teil es einfach mit einer anderen klasse... & nutzlos sind die totems meiner meinung nach nicht, weil nur der shamane 4 (!) dieser buffs gleichzeitig stellen kann
      & was hör ich mir heute noch als magier an? ach ja, " ihr magier seid nur für brot, wasser & portale zu gebrauchen" (soll nicht heißen, dass ich nicht spielen kann)!
      mf ist übrigens ein talent, & int bringt (in einer schwächeren form) das pet von nem afli
      joa mage ist in wotlk op & wird es (wenn wir heute & vermutungen zusammen mixen) auch in cata sein
      Prügelschami
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ne uns schamanen stört es wenn sie uns kr/ht nehmen und die totems eh sinnlos sind zustellen. und das gerade der mage es bekommt er kann ja noch net genug machen (int, tisch und mf usw.)warum sollte ma uns mit nehmen? sie können es ein geben der net soviel buffen kann(zb. schurke, hexe). glaube die nächste erweiterung wird des mages sein.
      @172 die können aber auch ja ne fähigkeit denn schamis wo die totems immer bei uns sind (wir das blitzschild oder so)
      Chaosmaage
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 174 was nimmt man den shami?
      nur, weil man einer anderen klasse etwas gibt, in diesem fall kampfrausch/heldentum, nimmt man den shamanen nix weg? für mich ist das eher ein teilen
      alle anderen verstärker buffs sind schon auf zig klassen aufgeteilt.
      der kampfrausch ist eh der einzige "buff", den es nicht mindenstens 2 mal im spiel gibt
      das mit den talentbäumen wird sich eh noch 10 mal ändern, bis es live geht,
      freut euch doch auf cata & seht das alles nicht so ernst...
      denkt dran, schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden
      Uriel Enhancershaman
      am 10. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa, richtig Mr. Crabbs...tausende von Eiskronenraids hatten einen Verstärker dabei, aber bestimmt nicht weil wir so viel DPS fahren. Sondern wegen genau der Dinge die ihr uns jetzt nehmt. Und dann wird auf die Frage ob wir wenigstes mit einer DPS Steigerung rechne können, das jediglich bei Trees die offensichtlich auf PvP ausgelegt waren versagt wurde? Öhm naja klingt irgendwie sehr viel nach stumpfer Schwaffelei seitens der Krabbe....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778369
World of Warcraft
WoW: Klassen-Balance fürs Raid-Endgame - bei diesen Klassen sind die Entwickler gescheitert
WoW: Cataclysm naht, und die WoW-Macher ziehen Bilanz zu Wrath of the Lich King. Greg "Ghostcrawler" Street äußerte sich nun selbstkritisch zur Balance der WoW-Klassen in WotLK und gibt an, bei welchen Klassen die WoW-Entwickler ihre eigenen Ziele für PvE-Balance verfehlt hätten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Klassen-Balance-fuers-Raid-Endgame-bei-diesen-Klassen-sind-die-Entwickler-gescheitert-778369/
09.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/wow_wotlk_festergut.jpg
news