• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Andreas Athanasiadis
      29.05.2008 17:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Talidana
      am 02. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zum Thema: Glück und Bosskämpfe.
      Vorab: Ich habe ein RL, spiele erst seit 9 Monaten mit einigen Freunden und wir haben gerade erst mit Kara angefangen, war dementsprechend auch noch nicht dort...

      Ich finde "reines Glück" hat in einem Bosskampf nichts zu suchen... Wenn man ALLES richtig macht, dann sollte der Boss auch fallen. Wenn man 10 mal alles richtg gemacht hat und dann 10 mal wiped dann ist das in meinen Augen auf gar keinen Fall motivierend. Ein bisschen Glück (10%) ist meist immer dabei aber das sollte es dann auch sein.

      Das der Boss in 4 Tagen down war ist meiner Meinung nach auch ok... Die Gilden haben wahrscheinlich im Vorfeld Wochen gefarmt waren eh topequipt und sind dann mit mehreren Gruppen 96 Stunden am Stück da rein um die Taktik auszubaldovern... bis er dann eben gelegen hat... Man sollte sich mal überlegen wie krass das ist... bevor man sich beschwert der sei zu leicht...

      Außerdem stimme ich einem Vorredner zu das es für Blizzard immer schwerer wird anspruchsvolle neue und individuelle Bosstaktiken zu erfinden. Ich seh das ja schon bei uns wenn ich dann sage: "Das ist so wie bei Boss XX aus Ini XY, nur das..." Da wird es dann für Hardcore-Spieler immer leichter sich auch "spontan2 auf Fähugkeiten einzustellen.
      goldjunge
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      pille - palle
      alles - pralle
      druff druff druff druff druff
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Hupfdole
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @ 20: hier ist einer, auf meinem Profil der Beweis-Screen

      Aber Btt: viele von den hier Postenden sind (wenn sie überhaupt wirklich PvE betreiben) längst noch nicht in SW angekommen ... das ganze ist ein bischen wie die Killerpsiel-Debatte:

      Leute die von der Materie eigentlich wenig Ahnung haben (hier: Spieler/da: unter anderem bestimmte bayrische Politiker die sich auf "Schleckwein" reimen) meinen über dasThema urteilen zu müssen (hier: Boss-Schwierigkeit/da: Gewaltgrad in Spielen).

      Lasst es doch einfach sein ! Ich war selbst nur bis Kalecgos und kann nicht wirklich über die Härte von Kil urteilen. Darum mach ichs auch einfach nicht !

      Links heulen die Leute, weil der Content zu schwer sein, recht heulen die Leute, dass er zu leicht sei (meist ohne ihn jemals persönlich gesehen zu haben) ... könnt ihr nicht einfach ruhig sein und das vermalledeite Spiel so spielen wie es euch Spass macht?

      Ps. die Elitegilden schaffen den Content auch nur so schnell, weil sie Top-Equip haben, viel Vorbereitungszeit vor 2.4 war und sie sich diszipliniert am Encounter festbeisen bis der liegt.

      MfG Hupfie
      Pubatz
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich drank denke wielange die 4 Horsemen damals gebraucht haben im gegensatz zu dem hier :S
      Für den schwersten Boss ingame ist er definitiv zu leicht wenn er nach 4 Tagen schon liegt meiner Meinung nach.
      Georan
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese gerede von "Die Bosse sind zu leicht" ist völliger schwachsinn, ich verwette meinen Hintern darauf das vielleicht 1 Poster hier ma in Sunwell war, der Rest schreit einfach wieder ZU LEICHT, jungs diese Topgilden haben den in 4 Tagen gelegt, ich will nicht wissen was die für Raidzeiten hatten.
      Und Blizzard weis immernoch am besten was sie tun, wenn dasn Glücksfaktor war, dann MUSS er weg!
      Aronja
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die meisten die hier schreiben die bosse werden immer einfacher und die spieler müssen für einen sieg gegen die endgame gegner nichts mehr tuen spielen komischerweise gar nicht im Endgame...

      Jungs/mädels übertreibt es nicht mit eurer einfach rederei hier bevor ihr nichtmal selbst nen Sunwell Boss gelegt habt.
      Maltharo
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die erste Deutsche gilde die den fetten legt ist (Beste Gilde von Thrall(Allianz)) oder jemand bock auf ne wette?
      Brutus Warhammer
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PS:
      Und die alten Instanzen wie Naxx, AQ, BWL oder MC waren nie sonderlich schwer, die Encounter waren sogar ziemlich billig. Aber gegen verbuggte Bosse wie Blizz wochenlang braucht um die überhaupt legbar zu machen, Blocks die verhindern das man weiter kommt weil die nachfolgenden Bosse noch nicht drin sind, kann man ja nun wenig machen.
      Dazu noch die Resi Farmerei.

      An Trys selbst haben die 40er Bosse wirklich sehr wenig gebraucht gegenüber den BC Bossen.
      Brutus Warhammer
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lest ihr euch eigentlich auch mal die Änderungen durch?

      Die Gilden die Kil'jaeden gelegt haben sprechen vom undurchschaubaren Wipes und einen massiven Glücksfaktor.

      Die Änderung macht den Encounter nicht einfacher, sie entfernt einfach nur ne Glückskomponente. Evtl. wirkt es sich sogar nachteilig aus wenn dies den Tank noch zusätzlich trifft.
      Amathaon
      am 29. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      jip 4 horsemen galten lange als unbesiegbar.. .und den haben se nach 4 tagen down ,, und wird nu auch noch generft ^^ naja
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786586
World of Warcraft
WoW: Kil'jaeden-Hotfix aufgespielt
Kampfverlauf wird leichter und kontrollierbarer
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Kiljaeden-Hotfix-aufgespielt-786586/
29.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/news_KJ_nerf_02.jpg
news