• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      26.09.2010 11:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Problembeere
      am 29. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab das Gefühl, solange man das Equip mit dem second Specc noch nicht hat kommt man immer in die neuen Inis. Wenn man dann allerdings genau daraus was brauchen kann, kommt immer nur Burg oder Turm. Zumindest war mein Hexer zum ersten mal zufällig in HdR, nachdem er schon das erste Viertel in ICC clear hatte und eh schon alle Items iLvl 232 oder besser waren.
      Vanisch
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weis nicht genau was ich davon halten soll, Ich habe noch teile der alten rüsis auf der Bank T1- T6. Werden die auch dazu gerechnet? Wenn ja sollte das System druchdachter sein.
      -Enkì-
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mann sagt ja lesen bildet dann haben hier noch einige viel zu tun.

      -- soll damit verhindert werden das man sich minderwertiges equip anzieht um in eine leichtere ini zum kommen (nix mit schnellen marken farmen...

      -- des weiteren weiss einer wie das system im hintergrund arbeitet?? sicherlich nicht!
      dann würde ich empfehlen einfach mal die klappe zu halten! und nicht jedesmal irgendeinen scheiss flame und whine loszulassen.
      Rasalas
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist generell ja gut, aber nicht durchdacht....
      "Es berücksichtigt nicht nur Eure derzeit angelegte Rüstung, sondern auch die Gegenstände in Eurem Rucksack und dem Bankfach."
      So ähnlich wurde es ja vorher(in WotLK) auch schon gemacht...
      Stellt euch vor ihr seid z.B. eine Katze mit der höchsten Ausrüstungsstufe. Wollt dann mal mit dem Healen anfangen. Fangt aus Spaß einfach von "0" an. Blaue Ausrüstung kaufen/herstellen(lassen) und ein paar Epics aus der Tasche kramen.
      Also habt ihr z.B. ein Set mit Itemlevel 200 an und eins mit 271 in der Tasche/auf der Bank. Ihr habt also ein Durchschnittsitemlevel von 235,5 , was einem erlaubt z.B. in die Hallen der Reflektion zu kommen - mit Itemlevel 200 als Heal...(hatte die Situation schon 3mal mit meinem Priest, Schami und meinem Dudu)
      Wenn da eine kompliziertere Rechnung benutzt werden würde, wär alles O.K. oder wenn man Bank-/Taschen-Items nicht berücksichtigen würde...
      HMC-Pretender
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @97

      Und wenn der Druide keine Katzenskillung hatte, weil er noch kein Katzenequip hatte?

      Außerdem ist es doch ganz klar: solange ihr euch nicht schriftlich auf Lootregeln geeinigt habt, ist erlaubt, was die Spielmechanik hergibt. Geh halt nicht mit irgendwelchen unbekannten Leuten von anderen Servern los, wenn du auf Items aus bist - such dir ne richtige Gruppe.

      Und das "ordentliche Konzept" gab es. Es nannte sich soziale Kontrolle und war ein Nebenprodukt der Servercommunity. Blizzard war es aber wichtiger keine Realms zusammenlegen zu müssen, als ein ansprechendes Spielumfeld zu erhalten. Man wusste ja aus dem PvP, was passiert wenn man die Mitspieler anonymisiert und hat es trotzdem gemacht. Also hoffe nicht, dass von der Seite was kommt.
      GuardianWien
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #91: nicht alle gms sind fair.

      vor 2 tagen mir passiert. mit schurken in pdc gewesen, leder droppt mit waffenkunde und eins mit rüstungsdurchschlagswertung. dudu heiler würfelt need und auf die frage, wozu er das bräuchte kam, die antwort für katze. er hatte aber keine skillung für katze, lt. arsenal und er war schon als heiler mit icc 10/25 items ausgestattet. sein need war nicht nachvollziehbar, ticket geschrieben, weil ich es als unfair empfinde, dass so einer need würfeln kann, der deutlich bessere items hat bzw. zugang zu besseren items hat. antwort des gms. keine chance (kurzform) es ist mittlerweile nicht mehr itemneid, es ist genereller neid, alles was man zu gold machen kann, darauf wird gewürfelt, rücksichtslos.

      blizzard sollte hier ein ordentliches konzept erarbeiten. was nützt mir ein instanzen gang, wenn ich mich verbessern will, aber ständig von überequipten chars alles weggewürfelt wird, wo es offensichtlich ist, dass die es eigentlich nicht notwendig haben.

      blizzard hat es ermöglicht, das items getauscht werden können, daher sollten klassen und skillungen berücksichtigt werden beim need. man kann als fairer spieler immer noch mit sich reden lassen. aber ehrlichkeit ist mittlerweile nicht mehr gefragt, nur noch neid, beschiss und betrug
      GuardianWien
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn das stimmt, wundere ich mich überhaupt nicht, habe mit dem palatank die itemsets aus bc und alter welt liegen, warum ich ständig bei random hero azjol nerub bekomme.

      ok ist eine leichtverdiente instanz, aber ich fürchte, dass es da draußen viele andere spieler ebenfalls gibt, die dann das gleiche problem haben.
      Tori
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahaaaa dann ist also das T0-9 Set das ich aus Stylegründen auf meiner Bank Lagere schuld daran das ich immer mit Movementgünter und Voidzonefranz in Gruppe komme...
      Dachte schon seid BC sind die guten Spieler weniger geworden aber jetz ist alles klar =
      Frank-414
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Unsinnige Technik! Wundert mich im Nachhinein auch nicht warum ich als Paladin mit der Heilig-Skillung in den Eiskronen-Instanzen gelandet bin, obwohl ich für diese Skillung noch kein vernüntiges Equipment gesammelt hatte.
      Areku al-Khemi
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich weiß ja nicht, ob ihr euch noch überhaupt über die anderen Features von Cata informiert habt. Aber es ist neuerdings doch so, dass ihr beim Skillen euch für eine Skillung entscheiden müsst. Da drückst du, bei mir z.b., auf Heilschamane und dann weiß das System auch: AHA! Der da ist ein Heilschamane. Problematisch wird es wenn, dann erst beim Feral, weil der DD und Tank sein kann. Selbst beim DK isses inzwischen geregelt, weil da der Blutbaum der Tankbaum ist.

      Zusätzlich bekommst du auch noch 5% mehr Stats, wenn du nur noch Equipment von deiner Rüstungsklasse trägst (schw. Rüssi beim Schamanen), d.h. das System kann das auch schon unterscheiden. Der Schritt zu entscheiden, ob ich Int oder Beweglichkeit auf den Klamotten habe ist damit auch nicht mehr weit.

      Meine Erfahrung von der Beta: Es ist schon etwas nervig, wenn du in Uldum questest, aber erst 83 bist und noch nicht das Gear für HoO oder Lost City hast. Auf der anderen Seite ist es toll, dass du erst wieder ordentlich questen muss, damit du in die Inzen kannst. Denn du brauchst es, kein Easy faceroll mehr in den Heros.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797277
World of Warcraft
WoW: Keine Itemlevel-Tricksereien im Dungeon Finder
Greg „Ghostcrawler“ Streets erklärt im offiziellen Forum zur WoW-Cataclysm-Beta die Funktionsweise des Dungeon Finders und die Berechnung Eurer Gegenstandsstufen für die Zulassung zu besonders herausfordernden Instanzen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Keine-Itemlevel-Tricksereien-im-Dungeon-Finder-797277/
26.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/news_wow_dungeon_finder_101005144226.jpg
news