• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      05.11.2012 16:29 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ellrock
      am 10. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könnte es sein , das zu einem mmo auch gehört - dass man vom Gameplay her nicht alles jederzeit ohne Voraussetzungen machen kann . Dieses Wissen scheint von vielen wohl vergessen worden sein . Hier sind es halt Einladungen und Gold . Viele was man ihr hier ließt kann man auch eher unter Ego-Probleme abhaken und sollte auch einfach ignoriert werden . Don't feed EGOS in dem man sie ernst nimmt .

      Im übrigen glaub ich , dass man blizzard nicht wirklich mit GW2 drohen kann . So gut das Spiel ist - es muss erst mal beweisen , dass es nach einigen Monaten für die Masse der Spieler nicht langweilig wird und sie binden kann .



      jjrobinson
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist schwachsin ganz einfach zweiklassen braucht mann in einem spiel nicht. Blizz wird sehr schnell mercken wer das spiel zahlt. Ganz einfach wen das so leif get gebe ich es zwei wochen bis die das wieder endern. Oder sie ferlieren ganzschnell fiele kunden, warum keiner lest sich verarschen simpel hat in bc nicht gefuntzt und nach raf erst recht net. Warum es sind mehr chaschuels wie pros und die Zahlen das. Das wird dennen bald bewust und mit einer konkurentz wie GW2 mit der neuen kostenlosen patsch haf fun blizz.
      HunterFeivel
      am 09. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *ohne Worte*
      HunterFeivel
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr gut gelöst so! Ja Fightclub lässt grüßen! Das hätte echt was wenn es so Live gehen würde aber ich denke das ist nur eine Spielerei auf dem PTR.
      Schade eigentlich weil das düstere versteckte eines Fightclubs ins Spiel zu bringen bei dem nicht jeder das Privileg hat mitzumachen toll wäre...

      Und die Argumente von wegen 2 Klassen Gesellschaft und pipapo ziehen hier auch nicht...erstens finde ich es langsam lästig zu hören, dass ja alles doch so schwer und unfair ist und zweitens wenn euch das nicht passt so wie es ist dann wechselt doch einfach zu einem anderen Spiel...aber immer dieses rumgeheule...man man man...kaum muss man mal was tun oder Blizz schmeißt es euch nicht hinterher wird wieder lautstark geweint...das Spiel ist schon so leicht geworden! Man muss doch kaum noch etwas tun um voran zu kommen...wenn ich das mit BC vergleich dann ist es heutzutage gar lächerlich einfach...als Beispiel mal die neuen Raids...da läuft man wie geschnitten Brot durch...zu BC undenkbar...aber zurück zu eigentlichen Thema...
      Endlich mal was nicht für jedermann...es wäre SOOOOO TOLL...endlich mal wieder was worauf man drauf hinarbeiten kann...geil...ich hoffe eindringlich dass es so live gehen wird...
      Derulu
      am 06. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das hätte echt was wenn es so Live gehen würde aber ich denke das ist nur eine Spielerei auf dem PTR."


      Das geht genau SO live - eben weil das Teil nicht instanziert ist (und damit immer nur einer gleichzeitig kämpfen kann), wegen dem Beobachtermodus, und eben weil es ein "Fightclub" sein soll - stürmt da jeder am ersten Tag rein (weil es ja allen sofort zugänglich ist ohne irgend eine Restriktion) ist das ganze a) erstmal unspielbar und b) nach 2-3 Wochen nicht mehr benutzt, weil dann jeder irgenwann alles durch hat und "nichts mehr braucht" - mit der restriktion "es kommen nur wenige rein, weil man die wenigen Einladungen ersteigern muss und nur mit dieser Einladung und der von Mitgliedern kommt man rein" steuret man a) das gleichzeitige aufkommen und b) dass es längere Verwendung findet, weil die Spieler erst nach und nach reinkommen
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Imbaprogamer1987
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die paar Gold die das kostet hat man nachm Jadewald durchquesten
      hockomat
      am 07. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dir is schon klar das die dinger im Schwarzmarkt hochgeboten werden und man die nicht für den einstell preis rausgehn
      hockomat
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das die Leute mit genügend Gold auffer Tasche die Flames nicht verstehen können is klar nun denkt doch aber mal bitte an Leute die Arbeiten Familien haben etc die haben nicht immer Zeit Daylis zu machen zu Farmen etc. Und ein neues Feature eines Patches großartig mehr außer noch mehr Daylis kommt ja mit 5.1 nicht wirklich in einer 2 Klassen Abgrenzung zu bringen finde ich schlichtweg unfair dem rest der zahlenden Kundschaft gegenüber . Es reicht doch das im Rl das 2 Klassensystem immer mehr nach vorn rückt
      hockomat
      am 07. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ne ich bin nicht eingeschnappt nur so sinnlos Comments wie von Lubu lassen zu wünschen übrig wie gesagt man siehe allein den vergleich mit dem Angel Event aber nun gut wie gesagt bei dem Thema gehen die Meinungen auseinander und so sollte man auch meine tolerieren und was meine Meinung mit meiner Mentalität zu tun hat weiß ich auch nicht ^^ . So und nun man hätte die Einladungen ja zb auch als seltene Drops machen können die zb von Dayli Mobs droppen können wäre nen Ansporn gewesen diese auch mal wieder zu machen etc pp es gibt viele Sachen die man hätte machen können aber sie zu Unsummen im SAH zu verticken schmeckt mir einfach nicht (meine Meinung !!!!) zumal ich grade auf das Große Jak spare was auch schon mit 108K übertrieben Teuer ist
      Derulu
      am 07. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir sind nicht deiner Meinung, bzw. können sie so nicht ganz nachvollziehen, also bist du erstmal eingeschnappt - seh ich das richtig ?

      Du darfst sie übrigens finden wie du willst, solltest aber auch die Argumente der Anderen akzeptieren können (wenn jeder alles mögen würde, wäre das auch langweilig)

      Fakt ist:
      - Es werden anfangs nur wenige Einladungen vergeben, weil da natürlich sonst jeder reinstürmen würde, aber immer nur einer gleichzeitig kämpfen kann - da nicht instanziert, wegen Beobachtermodus
      - verhältnismässig Wenige sollen zeitgleich rein (weil nur einer gleichzeitig kämpfen kann, damit andere zuschauen können)
      - der Content soll möglichst lange genutzt werden (ändert sich aber nach "ehrfürchtig" erstmal nicht besonders

      Wie würdest DU die Vorraussetzungen: "anfangs nur wenige Einladungen, da sonst unspielbar + soll möglichst lange bespielt werden + relativ Wenige gleichzeitig", regeln?
      hockomat
      am 07. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Also entweder wird es Monopole geben, weil ein paar ultrareiche Schnösel alle Einladungen aufkaufen, oder die verlieren so schnell an Wert dass sie eine Woche nach Release für so ziemlich jeden erschwinglich sein sollten."
      und genau darauf wird es hinauslaufen
      hockomat
      am 07. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ihr seit mir nen paar laber köppe zum teil aber naja von einigen Moderatoren und Klassensprechern erwarte ich heir eh nix anderes mehr
      Und dein vergleich mit dem Angelwettbewerb is ja mal das letzte
      Na ja ihr könnt es ja toll finden ich finde es scheiße meinungen sind verschieden pipapo für mich gegessen nun
      Derulu
      am 06. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da es nicht nur mit der um Gold zu kaufenden Einladung funktioniert, sondern (sobald die ersten drin sind) auch mit von Mitspielern (eben Mitglieder der Kämpfergilde) vergebenen Einladung -ist das Argument "aber ich hab nicht so viel Zet so viel Gold zu farmen", ja eigentlich hinfällig, es sei denn man ist auf seinem Server absolut isoliert und ohne Freunde/Bekannte/Gilde - dann wirds natürlich haarig
      Ekim
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du nur wenig Zeit zum Spielen hast, bleibt dir ja noch genügend zu tun. Ich verstehe nicht, dass man immer alles jetzt sofort haben muss, und alles Andere dann nicht mal mehr mit dem ... ansehen will. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele Spieler heute wirklich alle Kontinente bewusst (nicht nur mal schnell für Erkundungserfolge)bereist und "abgegrast" haben.

      Wer alles sofort haben will, muss auch den Preis dafür zahlen. Alle Übrigen freuen sich auf den Preissturz und werden auch ihren Spass haben.
      Wynn
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      warum kann man keine klassensprecher und mods wegen trolling melden ?

      das was blizzard mit den fightclub bringt ist pay 2 win
      LubuLegend
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Spontan ausgedrückt: Ich verstehe deine Mentalität nicht, schon gar nicht deine Argumente die du dafür hinein wirfst.

      1) Obwohl ich öfters nur nicht mal eine gute Stunde Zeit zu spielen habe, konnte ich bis jetzt (Fast) jeden Tag jede Daily machen. In einer Gruppe geht sowas extrem schneller. Mittlerweile mach ich nur noch Shado-Pan (für die acm's) und Celestials. Das sind solo ~15 Minuten.

      2) Das grosse Geld macht man nicht mit Dailies. Falls deine Zeit/Motivation sowieso nicht ausreicht, dann würde ich etwas anderes versuchen. Sei es nun stumpf Inis grinden, doch mal Erze/Kräuter/Leder farmen (macht man automatisch während den Dailies) oder das AH besetzen. Kannst auch einen weiten Char leveln, ist komplett wayne.

      3) Nur weil du für etwas keine Zeit hast, heisst es nicht das dieses System schlecht designed wurde (es gibt gute Argumente die mich schon überzeugt haben. Aber das ist einfach nur schlichtes QQ). Als ich mit WoW angefangen habe, war ich auch noch in der Schule. Mittlerweile arbeite ich auch. Soll das nun heissen, Blizzard muss seine Bedingungen an meine Arbeitszeiten anpassen?

      4)Auch Neben Familie, Job, Privatleben, etc. hat man immer mal wieder Zeit, sich anderen Dingen (idB. WoW) zu widmen. Manchmal kommt vielleicht ein Inhalt raus, der nicht für die Art Spieler geeignet ist. Dann muss man halt einmal passen. That's life. Das ist so, als ob ich mit meinem Schlafphasensyndrom, "Sup, können wir dne Angelwettbewerb um einige Stunden verschieben? Hab leider keinen Schlafrythmus wieder normale Spieler. Stellt euch bitte auf mich ein. kkkthxbb", sagen würde.

      FYI: Das was du beschreibst, ist sehr wohl ein Casual. Von 'Urbandictionary': ZITAT:
      "A mmorpg player who can't (or won't)play for more than 2 hours in a row. Usually due to real life commitments. /// Ein MMORPG Spieler, der nicht für mehr als zwei Stunden hintereinander spielen kann (oder will). Üblicherweise wegen Verpflichtungen im RL."


      Flavastulta
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es jeden Tag 10 Einladungen gibt, dann kaufen 5 die Allianz, 5 die Horde (durchschnittlich). Dann kann jeder 10 einladen. Sind schonmal 55 Leute. Wenn diese 55 Leute dann auch jeder 10 Leute einladen können sind wir schon bei 550. Und wenn 550 Leute jeweils 10 Einladungen verschicken können, was meint ihr denn wie teuer die dann noch sind, wenn bis zu 5500 Einladungen zum Verkauf stehen?

      Also entweder wird es Monopole geben, weil ein paar ultrareiche Schnösel alle Einladungen aufkaufen, oder die verlieren so schnell an Wert dass sie eine Woche nach Release für so ziemlich jeden erschwinglich sein sollten.

      Und wenn man nicht die Zeit hat, sich 2.000 oder 3.000 Gold zusammenzusparen wird man auch nicht die Zeit haben um Stundenlang darauf zu warten, einen Kampf bestreiten zu können, denn das wird notwendig sein, falls das System nicht nochmal überarbeitet wird.
      Jaegermeister95
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin schüler, und ich hab auch nicht zeit ohne Ende, aber in zwei Stunden schafft man die Daylie Quests schon & so wie manche schon sagen, Gold ist nicht grade selten. Und das man mit Berufen kein Geld machen kann ist Quatsch. Gerade am Anfang ist da jeder Scheiß viel Gold wert. Natürlich kommen die, die jetz ganz extrem drauf sind, zuerst, aber ich hab kein Problem, ein bisschen zu warten, und dann bin ich auch schon dabei.
      Hosenschisser
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hätte ich wenig Gold und würde in die Kampfgilde wollen, würde ich mich umso mehr freuen, wenn ich es geschafft habe.

      Dann verkörper ich den armen Schlucker von der Straße, der die verwöhnten Bubis mal so richtig aufmischt.
      ladystorm
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      irgendwie hat das was, wenn man mal bedenkt im fightclub kommt ja auch nicht jeder rein . so kommt das doch einem doch mehr underground mässiger vor .
      Flavastulta
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie schön, dass die Meckerer hier wieder Futter gefunden haben. Ich empfehle aber mal kurz nachzudenken.

      1: Das zu instanzieren wäre komplett gegen das Konzept. Das ist mal etwas komplett Neues, was es so noch nicht gab, und gerade die Tatsache, dass es nicht instanziert ist macht einen großen Teil des Reizes aus.

      2. Da das nicht instanziert ist muss es irgendeinen Mechanismus geben der dafür sorgt, dass nicht der ganze Server auf einmal dorthinstürmt. Da würden auch nur wieder alle meckern, dass man stundenlang auf einen Kampf warten muss. Diesen Mechanismus hat man geschaffen und ihn gleichzeitig mit einem Goldsink kombiniert. Besser so als den Spieler das Gold mit überteuerten Reittieren aus der Tasche zu ziehen (bzw. das noch mehr zu tun...).

      3: Natürlich, am Anfang gehen die Einladungen für Mondpreise weg, wie halt immer mit neuen Dingen. Aber wenn man bedenkt, dass pro Einladung 11 Spieler der Kämpfergilde beitreten können relativiert sich das ziemlich schnell, innerhalb des ersten Monats auf jeden Fall. Sicher werden wohl auch Einladungen über den Handelschannel zu Höchstpreisen angeboten, aber wen kümmert das? Spätestens in 1, 2 Monaten gehen die Einladungen für höchstens ein paar 1000 Goldstücke weg (was heutzutage wirklich nicht viel ist), also, entweder Mondpreise zahlen oder noch ein bisschen warten.

      Blizzard will uns in dieser Expansion wirklich die Philosophie der Pandaren näherbringen, langsam zu machen und zu genießen, wie es scheint
      hockomat
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für ein paar tausend goldstücke naja das nicht viel zu nenen ok ich ahb kaum zeit dank arbeit etc für daylis usw da kommt dann nciht viel bei rum und mit berufen verdient man sich bei uns aufn server auch keine goldene nase von daher für einige ist das immer noch viel
      MrBlaki
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sonst meckern immer alle das WoW zu Casual lastig wird. Nun muss man wirklich mal was machen um mithalten zu können und schon liesst man nur negative Kommentare? Muss man das noch verstehen?
      Exeone
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jeden Tag die selben quests zu machen ist natürlich voll Hardcore
      hockomat
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was aht das mit cassual zu tun gold ausgeben is nun auch wirklich keine leistung es gibt nunmal leute die keine zeit haben den ganzen tag gold zu farmen
      Grorgon2
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da freu ich mich mal dass ich auf einem gering bevölkertem realm bin xD
      Wynn
      am 06. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bringt dir nichts dank crz
      Xenos-x
      am 05. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehr geil ja ..^^ anstatt den mist instanziert zu machen per vor queste z.b.
      machen die es immer schlimmer.
      das addon hat gut angefangen, nun wirds langsam irgendwie lächerlich das ganze..wieder mal .

      nicht nur das das allgemein mies durchdacht ist (sage nur geflame ohne ende inc. u.s.w. bei der ach so tollen com.) ne jetzt kommen auch noch die goldkäufer(bis auf paar wenige die es erfarmen) zum vorteil^^

      meine meinung zum thema.
      finds schade.
      hoffe nur das dieser schmarn nix mit der längeren legendary q zu tun hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034143
World of Warcraft
WoW: Kämpfergilde in WoW Patch 5.1 - zum Start nur für den Goldadel?
Auf den öffentlichen Testservern zu WoW Patch 5.1 können derzeit nur ausgewählte Helden an den Scharmützeln der Kämpfergilde teilnehmen. Der Grund: Aktuell benötigt ein Charakter eine Einladung - und die gibt's entweder nur mit Glück und mitunter teuer im Schwarzmarktauktionshaus, oder über eine Einladung eines Helden, der bereits eine Blutgetränkte Einladung ergattert hat. Helden mit Knete in der Tasche kommen da wohl zuerst zum Zug.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Kaempfergilde-in-WoW-Patch-51-1034143/
05.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/WoW_Kaempfergilde_01.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news