• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Jäger ist die beliebteste Klasse in Patch 6.2

    Der Jäger ist die beliebteste Klasse in WoD. Quelle: Blizzard

    Welche Klasse ist beliebt, um welchen machen die Spieler einen großen Bogen? Die Webseite mmo-champion hat sich mal wieder die Mühe gemacht, das Arsenal durchforstet und die Klassenverteilung samt Gegenstandsstufe ausgewertet.

    Legion befindet sich bereits in der Pre-Alpha und bevor die Leute sich kollektiv auf die Chraktererstellung des Dämonenjägers stürzen, ist es an der Zeit die momentane Klassenverteilung in WoW: Warlords of Draenor zu begutachten. Die Statistiken auf mmo-champion zu Gegenstandsstufe und Klassen zeigen vor allem eines: Keiner hat so richtig Bock auf Mönch, während der Jäger ganz vorne steht. 15,78% aller Charaktere mit einem Itemlevel höher als 690 sind Jäger, aber nur 4,86% der 690er-Spieler laufen als Mönche rum.
    Die Klassenfarbe des Mönchs ist grün und farbgerecht ist er die Gurke in Warlords of Draenor. Die Klassenfarbe des Mönchs ist grün und farbgerecht ist er die Gurke in Warlords of Draenor. Quelle: mmo-champion

    Ausrüstung

    Auf Platz 2 der beliebtesten Klasse folgt der Druide. Höchstinteressant: Auch die am besten ausgerüstete Klasse in Patch 6.2 ist der Druide. Gleich nach dem Druiden folgen Krieger, Todesritter und Paladine in einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Das solide Mittelfeld belegen Magier, Priester und Schamanen. Das Schlusslicht bilden Hexenmeister, Schurken und letztendlich der flauschige Kampfkunstmeister aus dem Land der aufgehenden Sonne. Auch hier auffällig: Der Mönch ist bei niedriger Gegenstandsstufe öfter vertreten als in hoher. Spieler, die einen Mönch spielen, finden anscheinend nur schwer Anschluss an Raids. Oder der Mönch hat einfach ein schlechtes Standing bei Raid-Leitern.
    Die meisten Spieler klopfen sich mit einem Itemlevel von 660 durch Draenor. Die meisten Spieler klopfen sich mit einem Itemlevel von 660 durch Draenor. Quelle: mmo-champion Die meisten Spieler klopfen sich mit einem Itemlevel von 660 durch Draenor. Höchstwahrscheinlich erfarmt sich also der Großteil der Spieler seine Ausrüstung im Dschungel von Tanaan. Lediglich 0,004% aller WoW'ler verfügen über einen Itemlevel von 730. Nur die wenigsten Spieler raiden die Höllenfeuerzitadelle auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad.

    Rassen und Geschlechterwahl

    mmo-champion hat sich ebenfalls die rassenspezifische Verteilung der Geschlechter vorgenommen. Tauren, Zwerge, Goblins, Orcs, Trolle und Worgen werden deutlich von männlichen Spielfiguren dominiert. Selbst Gnome und Menschen können einen leichten Testosteron-Überschuss vorweisen. Lediglich Nacht- und Blutelfen sowie Draenei ziehen weibliche Spielcharaktere vor.

    Tauren, Orcs & Co sind vor allem Männer! Tauren, Orcs & Co sind vor allem Männer! Quelle: mmo-champion
    Insgesamt sind Menschen mit 19,4% die beliebteste Rasse im ganzen Spiel. Goblins trotten mit 2,5% am Ende der Liste hinterher. Pandaren auf Horde- und Allianzseite sind relativ ausgewogen: 2,6% aller WoW'ler spielen einen Pandaren auf Allianz- und 2,5% auf Hordeseite. Die meist gespielte Rasse der Horde sind Blutelfen mit 14,1%. Danach folgen Orcs - natürlich - und machen 8,4% der Spielerschaft aus.
    Menschen sind die beliebteste Rasse in World of Warcraft. Menschen sind die beliebteste Rasse in World of Warcraft. Quelle: mmo-champion
    Alle Statistiken samt Angaben in Prozent findet ihr auf mmo-champion und mehr Meldungen zu World of Warcraft auf unserer WoW-Themenseite.

    01:05
    WoW Legion: Ankündigungs-Trailer - Michael Bay Edition
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Rywn
    Hab zwar alle Klassen auf 80+ aber der Schurke ist seit WotLK mein Favorit^^ Nebenbei spiel ich auch noch nen Jäger…
    Von Spleener
    @Trisea: da hast wohl bei den '3-Tasten' aufgehört zu lesen und die beliebte Standard-Anwort mit 'Klasse beschäftigen…
    Von Trisea
    Ja die möchtegern Jäger ^^ Und wenn man den Jäger richtig spielen will, braucht man schon ein paar Tasten mehr...aber…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • SutterCane90
      26.08.2015 09:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rywn
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab zwar alle Klassen auf 80+ aber der Schurke ist seit WotLK mein Favorit^^
      Nebenbei spiel ich auch noch nen Jäger und Hexer für PVE
      Mönch dacht ich mir schon das er am seltensten ist muss
      man nur Arena schauen da sind Mönche auch ne Rarität
      Spleener
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jäger Spielen ist wie Cheaten

      Mit dem geht im PVE (fast) alles im gemütlichen Spaziergang während nebenbei ein guter Film/Serie läuft.

      Tierherrschaft mit dem Geisterbären (zusätzliche Heilung) sind alle Rar oder Elite Mobs im 3-Tasten Modus ganz locker machbar, bis auf ganz wenige einzelne Ausnahmen. Nur ganz selten muss ich dem Pet mal eine Heilung schicken. Meist überseh ich es fast. Dailys auch mal 3-6 Mobs ohne den geringsten Stress oder Specials.

      Und im Raid: Uneingeschränkte DPS während der Bewegung - welche Fernkampfklasse kann das noch? Zumal bei fast jedem Boss die Bewegung im Vordergrund steht.
      Kann allerdings nur für LFR sprechen. Intensives Raiden hab ich vor 2 Jahren eingestellt. Schaffe es aber trotzdem in den DPS unter den vorderen 3-8 dabei zu sein. Und das bei LFR & Garnisionsausrüstung.

      Main und Liebingschar ist und bleibt mein Gnom Magier. Aber es gibt langsam immer mehr sachen, die ich lieber schnell mit dem Jäger erledige. Wie z.b. die Erfolge für das Fliegen in Dreanor.
      Spleener
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Trisea: da hast wohl bei den '3-Tasten' aufgehört zu lesen und die beliebte Standard-Anwort mit 'Klasse beschäftigen und so' zu posten.

      Ich hab geschrieben, dass (fast) jeder Elite/Rar-Mob im 3-Tasten Modus mit dem Jäger locker machbar ist. Ohne irgendwelche Specials oder die Fähigkeit des Jägers ausnützen zu MÜSSEN. Man könnte auch schreiben Autoshot/AFK - aber das wäre vielleicht etwas übertrieben.

      Klar nutzt ich die Fähigkeiten des Jägers auch meist aus, damit der Kampf schneller geht und weil doch immer ein gewisser Ergeiz dahinter steckt die Klasse optimal zu nutzen. Aber wenn gerade was spannendes im TV läuft, dann lass ich ihn das alleine erledigen

      Mit dem Magier (oder anderen) schaft man zwar auch die Elite/Rar-Mobs, aber nicht so locker und einfach wie mit dem Jäger.
      Trisea
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja die möchtegern Jäger ^^
      Und wenn man den Jäger richtig spielen will, braucht man schon ein paar Tasten mehr...aber dazu müsste man sich schlicht mehr mit der Klasse beschäftigen !
      Locker geht es auch mit den Hexen oder den Mage wenn man es genau nimmt mit allen Klassen...man muss sie nur spielen können...und mehr als 3 Tasten braucht man doch kaum noch bei einer klasse, die reichen für alle als Twink aus !
      Rasgaar
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe jede Klasse vertreten. Paladin (Schutz) ist mein Main. Bis auf Jäger, Mönch und Todesritter habe ich alle anderen Klassen auf 100. Jäger ist die Klasse, welche ich am wenigstens mag - trotzdem habe ich den Char (wie auch DK und Mönch) auf Level 92, und wenn ich jetzt ab heute Fliegen kann, kommen sie mir auch noch auf 100.
      Hatte jede Erweiterung andere Klassen, welche ich favorisierte, nebst meinem Tankpala. Eine Weile war der Verstärker Schami hoch im Kurs bei mir, seit der grossen Überarbeitung (wars Cata?) hab ich den frisch 100 geworden in die Ecke gestellt.
      Klassenmässig siehts bei mir so aus:
      Paladin - Blutelf (m)
      Schurke - Blutelfe (w)
      Krieger - Goblin (m)
      Druide - Troll (w)
      Magier - Orc (w)
      Priester - Blutelfe (w)
      Hexer - Untoter (m)
      Schamane - Orc (m)
      Jäger - Goblin (m)
      Mönch - Pandaren (w)
      Todesritter - Worgen (m)

      Wie ihr seht mag ich weder Allianz noch Tauren
      Trisea
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na sicher jeder meint die Jäger sind so leicht zu spielen...darum gibt es zur Zeit auch so viele mittelmäßige Jäger^^
      Freue mich schon auf die Erweiterung, wo sich alle diese möchtegern Jäger auf den Dämonenjäger stürzen werden !
      Einige Zeit waren die Mage die Klasse die von so wander Spieler überrannt wurde......dann waren es die Hexen
      Sobald eine Klasse etwas heraus sticht im Schaden, werden diese von den DPS Spielern überrannt!
      lvl kann man zur Zeit mit jeder Klasse ganz leicht...
      Honigkugel
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " folgen Krieger, Todesritter und Paladine in einem Kopf-an-Kopf-Rennen " ..?
      Eher Paladine/Krieger
      Nobbie
      am 25. August 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Komisch, dabei ist doch der Braumeister-Mönch der spaßigste Tank - in WoW und in Heroes.
      Imba-Noob
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      "Auch hier auffällig: Der Mönch ist bei niedriger Gegenstandsstufe öfter vertreten als in hoher. Spieler, die einen Mönch spielen, finden anscheinend nur schwer Anschluss an Raids. Oder der Mönch hat einfach ein schlechtes Standing bei Raid-Leitern."

      Ich tippe hier auf eine weitere mögliche Erklärung: Der Mönch ist in vielen Fällen wie bei mir nur ein Twink und auch auch kein Twink mit hoher Priorität, mit dem man evtl. noch raiden geht oder viel spielt.
      Thekaa
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So in etwa, aber vor allem ist für viele Leute nicht wirklich klar, welche Stats für welchen Mönch-Spec wichtig sind - bei uns fragen jedenfalls überdurchschnittlich oft "Mönche" genau danach.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169011
World of Warcraft
World of Warcraft: Jäger ist die beliebteste Klasse in Patch 6.2
Welche Klasse ist beliebt, um welchen machen die Spieler einen großen Bogen? Die Webseite mmo-champion hat sich mal wieder die Mühe gemacht, das Arsenal durchforstet und die Klassenverteilung samt Gegenstandsstufe ausgewertet.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Jaeger-ist-die-beliebteste-Klasse-in-Patch-62-1169011/
26.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/WoW_Artwork_Jaeger_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
news