• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      01.12.2007 11:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Khem
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist nur geschehn mit dem Volk der Dichter und Denker?
      Winddancer77
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @65 ein Wunder, dass Dich Dein Händler verstanden hat. Aber vermutlich hatte er einfach nur Mitleid.
      Renzah
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#65 was willst du uns sagen? korrektur lesen ftw
      Cartman666
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und im Dschungel der MMOs gibt es noch viele andere Facetten, so daß jedes Spiel seine Vor- und Nachteile, und damit auch seine Fans hat. Und das ist doch auch gut so, es ist für jeden was dabei.
      Also, schaut euch einfach alles mal an, entscheidet, was zu euch passt und spielt das. Und lasst den anderen "ihr" Spiel, denn nur durch Konkurrenz entwickelt sich der Markt weiter.
      Cartman666
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde diesen Kleinkrieg, der zwischen den Fans tobt, einfach nur lächerlich.
      Ich selber spiele seit 8 Monaten WoW und bin interessanterweise dort gelandet, nachdem ich die HdR Beta gespielt hatte.
      Die Gründe lagen erstmal in der Technik, HdR sieht zwar toll aus, aber nur, wenn man eine Höllenmaschine hat. Und selbst auf schnellen Rechnern habe ich mich über aufpoppende Objekte geärgert. Besonders negativ möchte ich da die Baumgrafiken erwähnen, die einfach *plopp* auf halber Sichtweite zwischen den Qualitätsstufen umblenden. WoW sieht zwar nicht so spektakulär aus, ich kann es aber auch noch auf meinem Notebook mit allen Details spielen.
      Dann wäre da noch das Interface, ich habe es bei HdR nicht geschafft, diese fiesen mikroskopischen Buttons zu vergrößern.
      Und schließlich ist da das Spielprinzip an sich, das mir bei WoW mehr zusagt. Bei WoW kann ich auch gut alleine weiterkommen, während bei HdR an vielen Stellen Gruppenzwang herrscht. Das ist dann für Gelegenheitsspieler problematisch.
      Auch bei WoW findet man nicht immer Gruppenmitglieder, aber die Instanzen sind ja eigentlich optional.
      Dafür finde ich die Idee einer richtigen durchgehenden Story bei HdR schon interessant, das fehlt mir bei WoW. Es gibt zwar immer wieder kleinere Handlungsstränge, aber durch die Freiheit der Gebietswahl verpasst man etliche Storyhäppchen, auf die an anderer Stelle dann nochmal eingegangen wird. Rund wird das alles erst, wenn man wirklich jedes Gebiet einmal abgegrast hat.
      Hüpfii
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      omg ihr solltet euch echt mal alle selbst zuhören bzw lesen was ihr fürn crap schreibt...andauernd kloppt ihr euch wegen wow/hdro/war etc es ist sowas von wurst welches besser ist da von jedem der geschmack anders ist...und kommt mir jetzt nich mit irgendwelchen mist ich hab auch alles angezockt etc nur bin ich wenigstens in der lage jedes game anzuerkennen was in sachen mmo angeht und ihr flamt/heult die ganze zeit nur rum wird zeit das ihr ma wieder nen bezug auf Rl kriegt.. geht am besten ma einen saufen bzw eine knalln <.<
      turageo
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @58: genau da liegt aber in ner ganz andren Art und Weise das Problem. Ich spiel seit 1 1/2 Jahren WoW, hab dazwischen Guild Wars und HDRO gespielt (lag mir persönlich beides nicht - kk Guild Wars zock ich ab und an noch wenn ich keinen Bock auf WoW hab und grad nix andres ansteht). Ich hatte meine bessere Hälfte mal alle drei spielen lassen und von der Einsteigerfreundlichkeit (mag ja auch Leute außerhalb dieses Kreises hier geben die noch nie MMORPG gespielt haben) ist WoW immer noch einfacher als manch andres Game.

      Was hilfts einem Spiel wenns wahnsinnig Tiefgang und Story hat, aber von absoluten Neueinsteigern in dem Genre nicht überblickt werden kann. Klar, wenn Du massig WoW-Erfahrung hast, tust dich leicht in nen andres Spiel reinzukommen aber ganz ohne?

      Nuja, nur meine Meinung. Meinetwegen bin ich dann halt n "WoW-Fanboy" aber ich spiels trotzdem weiterhin, weils mir einfach Spaß macht und darauf kommts ja letzten Endes nun als einziges an. ^^
      36878
      am 03. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      der soll lieber an hellgate london feilen anstat hier blöd zu plaudern . das Spiel wo ich 50 Euros hingelegt hab ist immer noch eine BETA FRECHHEIT !
      sandi
      am 02. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sry ich meinte natürlich Rassenfähigkeiten
      sandi
      am 02. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ #55
      darum gibt es in WoW die rassenfertigkeiten. Ausserdem stell dir einfach nur mal das Gewhine vor wenn horde oder allianz etwas besseres bekommen würden...
      Wäre untragbar selbst wenn es nur um 1% mana gehen würde!
      Und nuja. Das Spiel is eben für dich 100x besser. Aber für Millionen anderer nicht.
      Und schon alleine die riesige Community macht das Spiel einzigartig
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788118
World of Warcraft
WoW: Interview mit Blizzards ehemaligem Vize-Präsidenten Bill Roper
Entwickler erwarteten nur eine Million verkaufte Exemplare
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Interview-mit-Blizzards-ehemaligem-Vize-Praesidenten-Bill-Roper-788118/
01.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/answerman.jpg
news