• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      30.10.2007 15:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Janalia
      am 15. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mir fast alle Kommentare durchgelesen. und ganz ehrlich?
      Wenn ihr Euren Gildenmeistern net vertraut, solltet Ihr wechseln. Ich bin selbst Leader und verstehe die Leute net, die ihren Rang ausnutzen und mit der Bank abhauen. Die sind nicht Gildentauglich sage ich dazu
      BdG
      am 04. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gibt es eine mindestanzahl an chars/accounts der gilde um an die gildenbank zu kommen?
      Teyla
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mir alleine schon 5 Fächer leisten.. und das ist wenig Nein mal im Erfnst.. es sollte für keine Gilde ein Problem sein mindestens 4 Fächer zu kaufen.. evtl. sogar noch das fünfte und bei großem wohlstand das sechste. Schließlich sollte man die Kosten unter den Gildenmitgliedern aufteilen, dann dürften auch 1000 Gold nicht allzuschwer zu bekommen sein.

      Ansonsten, was ich so auf dem Testrealm erlebt habe, bin ich begeisert von der Gildenbank und freue mich richtig auf dieses nützliche Feature!
      Gnorgh
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @45

      Doch nicht alles schon vorher verraten!!! Psst!!! *g*
      Synthea
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Auf dem atktuellen PTR kosten die Reiter soviel:

      Guild banks
      Guild banks are available in most capital cities (including Scryers and Aldor banks) ! Each tab can contain 98 items and you can purchase up to 6 of them.
      1st tab : 1 gold
      2nd tab : 10 gold
      3rd tab : 100 gold
      4th tab : 1 000 gold
      5th tab : 5 000 gold
      6th tab : 10 000 gold

      Also sollten drei Tabs für jede (auch kleine) Gilde zugänglich sein.
      Hannes4
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso haben eure posts immer so belanglose bilder
      BigKahoona
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aloha!

      Ich hab mal gehört, daß es keine Mindestanzahl an Mitgliedern geben soll, aber die Gildenbankfächer / Reiter sehr teuer sein sollen (auch die Eröffnung einer Gildenbank).

      Das erste Fach so bei sowas um die 100G liegen.

      Aber wie schon gesagt, ich hab das lediglich letztens von einem Freund im TS gehört ... kanns also nicht beschwören.

      Sinn würde es jedoch machen.
      Kulix
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann dann eigentlich jede Gilde ein Bankfach haben?
      Oder muss man da eine gewisse Anzahl an Mitgliedern haben?
      So 20 Leute oder so?
      Dann würde nämlich der Vorschlag von #45 nicht so leicht klappen!
      Denn Blizz müsste nur gucken auf welchem Account mehr als 20 Charaktere sind!
      Pelfraine
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Endlich mal wieder eine Funktion die schon lange fällig war und viel Bequemlichkeit bringen wird.
      tinana
      am 31. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mein Plan ist folgender: ich frage jemanden, ob er für mich eine Gilde aufmacht, lasse alle meine Chars einladen, laß mir den Gildenleiter geben, drücke ihm noch 5g in die Hand, sage danke und schmeiß ihn raus. tata, eigene Gildenbank. dann kann ich meine drei Bankchars (ich heb halt alles auf) löschen und wenn ich allen chars alle Rechte gebe, zahlen die 70er dort ihre Tageseinnahmen ein und meine Nochnichtaberbald 70er haben immer genug Kohle zum reppen. Außerdem fällt dann das Gesuche. a la "auf welchem Char hatte ich das?" weg. feine Sache. ob ich meinen Raidchar in der Raidgilde lasse, überleg ich mir noch, ist im Endeffekt auch Banane.
      noch eine Frage: in was für einer Gilde seid ihr, wenn ihr Angst haben müsst, dass Euer Raidleiter mit der Kasse abhaut? Wie habt ihr das denn bisher gemacht? Bei uns hat der Gildenleiter die Gildenbank auf einem seiner Bankchars. Da ist doch die Gildenbank viel besser. jeder kann sofort sehen, wer was genommen hat. und wenn der Chef mal grad nicht on ist, kommt man immernoch an die Sachen ran.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788388
World of Warcraft
WoW: Informationen zu den Gildenbanken mit Patch 2.3
Handhabung bei Gildenauflösung
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Informationen-zu-den-Gildenbanken-mit-Patch-23-788388/
30.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/WoW_Akilzon_buffed_01.jpg
news