• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.11.2013 16:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      TheFallenAngel999
      am 27. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich ob Thrall mal dazukommt. Weil die Server Auslastung ist eigentlich sehr hoch. Problem ist, das da fast nur Hordler sind. Aber im Sinne der Allianz wäre es ziemlich notwendig. Die meisten Ally Spieler dürften hier schon inaktiv sein und die letzte "größere" Allianz Gilde ist komplett zur Horde gewechselt. Im Sinne der Chancengleichheit der Fraktionen ein Wahnsinn, dass man sowas zulässt... Ich könnte keinen meienr Allys zu einen Horlder machen. Nicht umsonst spiele ich ja diese Klasse/Rasse. Aber gut ich habe auf beiden Fraktionen Chars...
      Paper
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der Effekt von 'Seelenernter', der dafür sorgt, dass zusätzlicher Schaden verursacht wird, fünf Sekunden nachdem der Todesritter unter 35 Prozent Lebensenergie gefallen ist, sollte nun auch auslösen, wenn der Todesritter tot ist."


      Kleiner,aber effektiver Fehler^^ Nicht die Lebensanzeige des Todesritters muss unter 35% droppen,sondern die des Mobs/Bosses!

      Bitte,Danke, Mfg
      Cyone
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich stört im Moment eher, das Blizzard so ein Geheimnis um die geplanten Serverzusammenlegungen macht. Die müssen doch schon längst wissen, welche Server sie zusammen legen wollen. Warum wird uns das nicht mitgeteilt? Welchen Sinn hat es, das geheimzuhalten?
      Ich verstehe ja, das der Vorgang länger dauert, soll ja schließlich auch funktionieren.
      Aber so ein wenig Vorausplanung wäre echt nett.
      Nachdem jetzt die Katze mit WoD aus dem Sack ist, hält sich mein Interesse an weiterer Charakterverbesserung in Grenzen, da mit dem Addon ja eh alles abgewertet wird. Jetzt wäre die Zeit genau richtig um die eine oder andere Klasse neu auszuprobieren, aber auf welchem Server? Von keinem meiner 11 Charakteren will ich mich trennen. Auch wenn ich einige davon selten spiele sind sie doch als Berufscharaktere nützlich.
      Selbst, wenn ich dann ohne Erbstücke leveln müßte. Aber leveln ist ja nun wirklich nicht schwer.
      Derulu
      am 26. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Der Sinn ist: "Ihr wisst doch schon, dass ihr uns zusammenlegen werdet, warum habt ihr das noch nicht gemacht" und der zweite Grund dürfte sein, dass man, wenn erst ein paar Tage vorher ankündigt, etwaige Änderungen (Server X und Y "passen" doch nicht) vornehmen kann, ohne sich rechtfertigen zu müssen, weshalb man etwas ganz Anderes verkündet als dann durchgeführt hat
      Solaris842
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird Zeit das der Server MALYGOS mal auftaucht -.-
      Arsuna
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Malygos brauch keine anderen Server.Sollen lieber die Allianz Zwangstransen woanders hin^^
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der Effekt von 'Seelenernter', der dafür sorgt, dass zusätzlicher Schaden verursacht wird, fünf Sekunden nachdem der Todesritter unter 35 Prozent Lebensenergie gefallen ist, sollte nun auch auslösen, wenn der Todesritter tot ist."


      Rache ist Blutwurst.
      matthi200
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso nicht Sen'jin -.-
      Hosenschisser
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber ich hab auch ein Gruppen-Glücks-Account und bekomme meist nette Mitspieler. "


      Das sollte jedem so gehen. Denn es wird sicher nicht viele Spieler geben, die eine stressige Gruppe möchten. Leider kommt es mal dazu und genau diese Gruppe bleibt im Gedächtnis hängen.

      Das liegt daran, daß Menschen sich negative Erfahrungen immer besser einprägen als Positive.

      Beim Pokern z.B. kann ich mich noch Monate an eine Hand erinnern, in der mein Gegner 1 seiner einzigen 2, ihm helfenden Karten auf dem River getroffen hat.
      Die vielen Hände die ich in gleicher Situation gewann, kann ich meist nach ein paar Tagen nicht mehr rekonstruieren.

      Keine Ahnung warum das so ist. Vermutlich ist das ein, noch aus der Urzeit stammender, Schutzmechanismus.
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf meinem Server ist es super, daher will ich die anderen Server ja nicht. Aber ich muss mich damit abfinden, das ich sie aufgezwungen bekomme. Das ist mein ganzes Problem, ok, die neue Insel ist auch langweilig und spiel Spaß tötend, aber darum geht es hier ja nicht.

      ZITAT:
      "Das ist wie damals im Oculus"


      Ich fand Oculus immer toll und habe mich gefreut wenn es kam.
      Es gab immer ein-zwei die gemeckert haben, aber gegangen ist so gut wie nie einer. Aber ich hab auch ein Gruppen-Glücks-Account und bekomme meist nette Mitspieler.
      Velias
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora
      Ja das ist mir schon klar, aber meiner Erfahrung nach, gibt's so Leute überall und ob die dann wirklich den Rest beeinflussen ich weis ja nicht. Das mag sich eventuell bei 20 Spielern in einem Hauptstadt Chat abzeichnen, aber eine Server Population besteht hoffentlich aus mehr als dieser kleine Gruppe. Und es gibt natürlich auch eine Anzahl Leute, die genau in die andere Richtung schlagen. Die sind EXTREM sensibel was sowas angeht und sind genauso schlimm wie die, die es mit ihrem niveauarmen Verhalten übertreiben müssen. Ich muss gestehen, ich hab schon solche und solche miterlebt aber wirklich belästigt habe ich mich da noch nie gefühlt.

      Das ist wie damals im Oculus - eine Lebensverändernde Erfahrung die mental und physisch stählt! =D
      Die einen sind zu gut und leaven
      Die anderen sind zu schlecht und leaven
      und die normalen Menschen sitzen ne halbe Stunde da bis sich 5 vernünftige Spieler zusammengefunden haben. =D

      Das spiegelt sich in fast allen Aspekten des Spiels wieder - nur die lässige Mitte ist auf Dauer zufrieden ^^
      Variolus
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Die genauen Zahlen dieser beiden Server habe ich jetzt nicht vor Augen gehabt.

      Aber das Verhalten einer großen Minderheit scheint trotzdem stark auf die Allgemeinheit des Servers abzufärben. Wie gesagt habe ich schon Spieler von beiden Servern ausgiebig genießen dürfen und bei dem einen war es recht durchwachsen, hatte extrem nette Gruppen, wie auch das absolute Gegenteil, das nehm ich dann als durchschnittlich relativ normal an. Der andere hingegen... in einer Instanzgruppe reicht meist schon ein einzelner für eine mittlere Katastrophe, in Raids kann man ab 3 davon ausgehen, dass spätestens beim 2. Wipe Hasstriaden kommen und die Gruppe in kürzester Zeit komplett zerfällt. Natürlich sind auch nicht alle Spieler dieses Servers so aber durch die extreme Häufung solcher Vorfälle, scheint es dort als Anpassung an derartiges Verhalten zum Standard geworden zu sein.
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Gefahr "droht" euch doch gar nicht"


      Dein Wort in Blizzards Ohren.

      ZITAT:
      "Ich versteh nicht so ganz was das wirklich mit den Spielern zu tun hat. "


      Die sind bekannt für ihre Fäkalsprache und Humor auf niedrigstem Niveau. Sowas will man schließlich nicht im Chat lesen. Sonst fürde man ein F2P-Spiel spielen.
      Derulu
      am 26. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Die Gefahr "droht" euch doch gar nicht...der eine "Black" ist voll und hat abends Warteschlange, der andere "fast", beide dürften vorerst überhaupt in keinen Verbund kommen

      Der "Ruf" rührt daher, dass dort nunmal VIELE leute spielen, da kann schnell mal einer dabei sein, der etwas mehr auffällt - der relative "Anteil" an "Auffälligen" ist aber auch dort nicht höher als woanders, sie sind nur in absoluten Zahlen mehr
      Velias
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich versteh nicht so ganz was das wirklich mit den Spielern zu tun hat. Ich meine Hauptstadtchats und Finder- / BG-Gruppen sind doch nicht wirklich representativ, schon gar nicht wenn man schon ein vorgefertigtes Urteil von Server XY hat. Ich denke jeder Server beherbergt einen bunten Strauß an Persönlichkeiten, die sich schlecht bis gar nicht kategorisieren lassen. Mir fehlt eventuell die mannigfaltige Erfahrung, da ich in miner WoW Zeit nur auf 3 Servern aktiv war und auch nicht täglich die Finder nutze, aber ich habe viele Klischees gehört und immer genauso viele Dinge gefunden die dafür oder dagegen sprachen.
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit den Blacks zusammen zu kommen wäre für mich ein Grund kostenpflichtig zu transferieren. Die sollen der absolute Albtraum sein.
      Variolus
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon klar, bei uns gibt es mittlerweile auch einen 3er Verbund, der insgesamt weniger aktive Accounts haben dürfte als mein Server aber trotzdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir eben mit einem der anderen, noch nicht zusammengeschlossenen Server in einen Topf geworfen werden. Und dort sind halt einige dabei, die uns zwar spontan auf "voll" hieven würden aber nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt sind. In meinem aktuellen Serverpool für den LFR sind unter anderem die beiden "Blacks" und zumindest einer davon ist nicht umsonst ziemlich verschrien...

      Außerdem kann man davon ausgehen, dass alle RP-PvP-Server zusammen geschlossen werden, sowie vermutlich auch alle RP-PvE, da deren Bevölkerungsdichte insgesamt kaum für ein einzelnen "vollen" Server ausreicht. Also werden wir wohl in absehbarer Zeit einen 6er-Verbund bekommen.
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " es gibt in den USA schon einen 5er-Verbund und das ist noch nicht das Ende"


      Jetzt verursache hier mal keine Panik. Erstmal sehen wie es kommt, wenn wir mit dem ersten verbunden werden, dann schauen wir weiter.
      Derulu
      am 26. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es muss nicht zwangsläufig zusammengelegt werden "was noch übrig" ist - es werden so lange Server zusammengelegt, bis die gesamte Spielrzahl des Verbunbdes annährend an einen HOCH besiedelten Server rankommt - es gibt in den USA schon einen 5er-Verbund und das ist noch nicht das Ende
      Variolus
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir kommt bei den Zusammenlegungen in letzter Zeit vermehrt der Gedanke: "Was ist denn noch übrig und könnte mit uns (noch nicht zusammen gelegt aber nur mittlere Bevölkerung...) zusammen kommen?" und ganz ehrlich, bei den verbliebenen Servern muss ich meistens "nein, danke" sagen. Zum Teil kennt man sie durch das LFG und LFR-Tool und das Benehmen dort ist echt erschreckend. Seitdem bei uns die ganzen, nennen sie wir mal "Menschen mit simplem Gemüt" entweder komplett aufgehört haben oder zur anderen Fraktion wechselten, ist der Umgang bei uns recht entspannt und freundlich, wenn man im Handelschat von Reaktionen auf eine einzelne Serverberühmtheit absieht ^^
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du meinst, so wie man sich an sie gewöhnen müsste, wenn sie von selbst neu auf der Server wären?"


      Die kommen einzeln und passen sich unserem Verhalten an. In unseren Hauptstadtchats, geht es mittlerweile sehr gesittet und streckenweise mit sehr anspruchsvollen Diskussionen, sehr angenehm zu.
      Teilweise wird auch RP eingestreut, was das ganze belebt. Ein neuling passt sich da an, da er aus der Masse nicht raus sticht.

      Wenn wir nun aber tausende neue auf einen Schlag bekommen, haben diese die Möglichkeit mit massiven Störungen das angenehme miteinander des Servers zu zerstören.
      Derulu
      am 26. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Man muss sich ja auch erstmal an die Neulinge dann gewöhnen"


      Du meinst, so wie man sich an sie gewöhnen müsste, wenn sie von selbst neu auf der Server wären?
      Eyora
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ausser mit "voll" diejenigen"


      Es wäre toll, wenn Arygos "voll" wäre. Ich hab immer noch ein unwohles Gefühl im Bauch, was das zusammenlegen betrifft.

      Un'Goro und Area52 wären toll, wenn wir hinzukämen, mit denen spiele ich schon länger über das CRZ. Sehr nette Spieler auch diesen Servern. Aber bei anderen Servern hätte ich meine Probleme. Man muss sich ja auch erstmal an die Neulinge dann gewöhnen.
      Arrclyde
      am 26. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ungeduld der Pfad zur dunklen Seite sie ist.
      Derulu
      am 26. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Geduld du haben musst (...Sen'jin sicher auch noch kommen wird, so wie alle kommen werden, ausser mit "voll" diejenigen)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099025
World of Warcraft
WoW: Hotfixes vom 25.11. & Realm-Verknüpfungen am 27.11.
Die Entwickler von World of Warcraft haben wieder ein paar Hotfixes auf die Liveserver gespielt, die Fehler beheben. Zudem kündigen sie für den 27. November 2013 neue Realm-Verknüpfungen in Europa an. Um diese zu ermöglichen gibt's nur für ausgewählte Server Wartungsarbeiten am Mittwoch.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Hotfixes-vom-2511-und-Realm-Verknuepfungen-am-2711-1099025/
26.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/WoW_Gnome_Patcher.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news