• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      30.10.2013 11:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      VILOGITY
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wird ja nicht der letzte Nerf sein der da kommt, anscheinend sind die ADDS total OP im LFR.
      Bin auch voll dafür das Malkorok nicht mehr diesen AOE Kram macht, oder wenigstens nur so viel DMG das man getrost darin stehen bleiben kann.
      Die Phasen von Garosh sollte man auch entfernen, stört total wenn man beim DMÄG machen weg geportet wird.
      Die Schamanen sind auch echt nervig, was soll das mit dem raus laufen aus den Wirbeln oder dem Schleim ?
      So was stört nur und verwirrt die Menschen die Abends nur bissl spielen wollen.
      Bei Nazgrim ist das mit dem Deff Stance auch völlig unnötig, DMG Stop auf den Boss und ADDS zuerst machen ist voll daneben und der Arkanwirker muss auch noch bissl genurft werden, der Stackt sich viel zu schnell hoch, ok man könnt den Kicken etc. aber bis man das im Zauberbuch gefunden hat....näää und das macht auch keine DMG.
      Mal noch 2 Wochen warten, wird bestimmt noch bissl angepasst
      Derulu
      am 31. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Mal noch 2 Wochen warten, wird bestimmt noch bissl angepasst"


      Wenn Blizzards interne Auswertungen ergeben, dass die gesetzten Zielvorgaben nicht erreicht werden, dann mit Sicherheit
      LoveThisGame
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stellt einfach Bossmodelle in den LFR die außer den Tank mit Autohits im 3 Sekunden Takt zu bearbeiten absolut nichts können und gut ist es.

      Was heut wieder bei Nazgrim abging war einfach nur armselig. HT kommt in Verteidigungshaltung, Adds heilen munter durch, statt die Assasinen zu kiten werden sie als Stoffi getankt und es kommt noch ein "heal ?" als der Hexer im Dreck lag.
      Letzteres ist mir nur dank der Addon Meldung aufgefallen woran er gestorben ist.

      Es hat 6 Stacks vom "Deppenbuff" gebraucht bis er lag, und das alles trotz mehrfacher Erläuterung wie die Add Priorität ist, das Meeles in Verteidigungshaltung ebenfalls Adds machen usw usw.

      Ich hab die Schamis gemarkt, das Banner gemarkt und trotzdem hat die Marks schien es kaum jemand wahrgenommen bzw sie wurden ignoriert.

      Für soviel Ignoranz, Dummheit und Inkompetenz Loot zu bekommen ist fast schon eine Frechheit.

      Ich kann es nur immer wieder wiederholen es gibt einfach Leute die für jedes kleine bisschen Anspruch völlig ungeeignet sind. Vielleicht sind diese Spieler mit was anderem als stur auf den Boss zu nuken einfach überfordert ich weiß es nicht.

      Jedenfalls wird da der HP Nerf auch nichts daran ändern bzw Abhilfe schaffen, dann müssten schon einige der Bossmechaniken komplett verschwinden damit mit solchen Leuten ein first Try Kill überhaupt möglich wird.
      Eyora
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wir haben 3 ! Wochen gebraucht bis der erste Boss im geschmolzenen Kern
      lag. Dann wieder eine Woche und so weiter. Alleine um zu dem zu kommen
      brauchte man über eine Stunde.
      Ich frage mich, was die heutige Generation an Spielern da gemacht hätte."


      Ich kann dir sagen was ich damals gemacht habe.
      Ich hab statt WoW ein paar Singleplayer-Spiele gespielt und mir anderweitige Hobbys gesucht und ich habe meine Freunde bemitleidet, die sich dies antaten um mir Stolz ihr Epische Rüstung zu zeigen, die mich gar nicht interessiert hat, aber aus Freundschaft ist man ja höflich und gratulierte.
      War das immer peinlich und sie haben es erst Jahre später gemerkt.
      Arrclyde
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn ich so einiges hier lese, wünsche ich mir 2005 zurück.

      Wir haben 3 ! Wochen gebraucht bis der erste Boss im geschmolzenen Kern lag. Dann wieder eine Woche und so weiter. Alleine um zu dem zu kommen brauchte man über eine Stunde.
      Ich frage mich, was die heutige Generation an Spielern da gemacht hätte."


      Ja daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Hey und es war eine tolle Zeit damals.
      Aber du irrst wenn du denkst das nur die "neue Generation" das so möchte. Klar war die Zeit toll. Die lange Zeit des Wartens und darauf hinarbeitens..... Aber ganz ehrlich: heute würde ich das sicher so nicht mehr machen wollen. Es war gut und toll dabei gewesen zu sein, nur wiederholen muss ich das nicht.
      Bandit 1
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich so einiges hier lese, wünsche ich mir 2005 zurück.

      Wir haben 3 ! Wochen gebraucht bis der erste Boss im geschmolzenen Kern
      lag. Dann wieder eine Woche und so weiter. Alleine um zu dem zu kommen
      brauchte man über eine Stunde.
      Ich frage mich, was die heutige Generation an Spielern da gemacht hätte.

      Ach ja, und es gab (ich glaube) 3 Epics pro Boss, bei 40 Mann....

      Heute gehe ich Abends durch die 4 Flügel LFR und wenn es echt mies läuft,
      habe ich danach 2 Epics mehr in der Tasche. Ok, Random LFR schafft man
      nicht an einem Abend, aber 2 Abende locker.
      Beokin
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: Das liegt doch auf der Hand, wieso man als gottgleicher Spieler in den LFR geht - Itemgeilheit!
      oder bei näherer Betrachtung als Anregung für das Herzkreislaufsystem
      Derulu
      am 31. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Nach 2 oder 3 Wipes lag der Boss dann endlich mal."


      Aus exakt diesem Grund gibt es diese Wipemechanik und im "Normalmode" (der deinen Erläuterungen nach, wohl eher entwicklerseitig für dich gedacht wäre, als der Modus für die unorganisierten, "schwächeren" Spieler) wird auch gewiped bis alle kapiert haben, wie es geht.
      Wie man dann zu der Vorstellung kommt, dass man im leichten Modus, in dem man auf die entsprechend schwächeren Mitspieler trifft (exakt aus diesem Grund IST es der leichtere Modus) absolut Wipefrei durchkommen muss, nur weil man es selbst als "sehr einfach" empfindet (klar, es ist ja auch absolut nicht für diejenigen Spieler gedacht, die organisiert raiden könnten, aufgrund ihrer Zeit und vor allem aufgrund ihres "Könnens"), will mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf
      Arrclyde
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das klingt für mich verdächtig als hättet ihr Erfahrungen zumindest im Flexmode, möglicher weise auch im Normal-Mode. Abgesehen davon das ich sehe das sich bei euch jede Menge Fraust aufstaut, stellt sich mir die Frage: warum geht ihr denn noch LFR, wenn ihr offensichtlich doch weit über dem Niveau des LFR spielt?
      Hosenschisser
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ist schon hart, in einem Modus spielen zu "müssen" der einen massiv unterfordert...
      LaFleur007
      am 31. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sprichst mir absolut aus der Seele!

      Ich hätte da auch ein auf zwei Beispiele parat: Die Tage bei Belagerungsingenieur Rußschmied haben es die Mehrheit der Leute nicht gerafft mal Schaden auf die Kriecherminen zu machen, geschweige denn mal ein paar Meter vor denen wegzurennen... Nach 2 oder 3 Wipes lag der Boss dann endlich mal.

      Beispiel zwei bei den Getreuen der Klaxxi.
      Kurz und knapp: Es ist schon verdammt schwer Focusdamage auf das gemarkte Ziel zu machen....

      Jetzt mal ohne Witz. Der letzte Teil im SoO Raid über LFR ist meiner Meinung nach einer der leichtesten überhaupt, und trotzdem kriegen manche Leute es nicht geschissen mal auf 1-2 Mechaniken zu achten und haben weniger Spielverständnis als ein 8 jähriger... Und genau deshalb wird wie du es schon sagtest ein HP nerf so gut wie nichts bringen. Das traurigste an der ganzen Sache ist das genau solche Leute mit Loot überhäuft werden.

      Gott sei Dank musste ich nie mit solchen Armleuchtern zu Classic Zeiten 40er Raids absolvieren.
      maxpayne2006
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann jemand bestätigen, dass die HP tatsächlich gesenkt wurde?

      Weil es könnte auch nur die Antwort auf
      ZITAT:
      "We had made several rounds of tuning changes to the various Siege of Orgrimmar encounters late in the 5.4 PTR process, and some health adjustments that were reverted before 5.4 was released ended up resurfacing in patch 5.4.1. Apologies for the inconvenience -- this should be corrected within the next day.
      "

      sein
      maxpayne2006
      am 02. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber wie gesagt, könnte auch einfach nur drin stehn, weil man mit 5.4.1 aus Versehen falsche Werte vom 5.4 PTR aufgespielt hat und man darauf hin natürlich die Bosse wieder auf den 5.4 Live Stand bringen musste.
      Derulu
      am 30. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Steht halt so in den offiziellen Hotfixnotes drin, dass die HP gesenkt wurden
      max85
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch leichter? Im 3 und 4 Flügel sind die Trash Mobs ja schon schwerer als die Bosse^^
      Auf der anderen Seite sind die Bosse so einfach, das man froh ist wenn es vorbei ist. Und immer wenn man dann auf die Lebenspunkte achtet, denkt man sich doch" Och nö, noch 2 Minuten lang blöd drauf rumhauen"
      Mit weniger HP hat man das Problem nicht mehr...
      Ich zumindest bin immer wieder froh, wenn der Kampf beim Koloss vorbei ist. Er dauert halt ewig und es passiert nix.
      Arrclyde
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist mir aufgefallen, auch das du "generft" falsch geschrieben hast.

      Mir geht das nur so ab dich anzuflaumen weil du dich zu serh verändert hast..... jetzt muss ich mir die Gründe zum meckern bei dir schon suchen. Früher hast du mir den Ball zugeworfen und mich noch eingeladen dich zu kritisieren...... Ey, früher war wirklich alles besser
      Eyora
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab einen Zwinker-Smily gemacht, aus genau dem Grund.
      Arrclyde
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich beantworte deinen Post
      ZITAT:
      "Wir könnten eine Beschwerdewelle im Forum starten, das der Trash im LFR genervt werden soll. "


      mit einem Zitat von Derulu:
      ZITAT:
      "Und da derartige Änderungen auf Ingamedaten beruhen, können sie auch nicht "unnötig" sein, denn die Entscheidung dazu wird anhand von Zielvorgaben getroffen"


      Oder mit anderen Worten: Hast du denn gar nichts gelernt Kindchen? Die Nerfs passieren nicht auf Grund von Rumgemoser im Forum.


      p.s.: Ich kann auch gar nicht im Forum schreiben.... nur lesen. Ist vielleicht auch besser so. Bei den Kommentaren die dort teilweise (oh es sind viele) käm ich aus den schreiben nicht mehr heraus. Das Niveau und die teilweise überhebliche Verherrlichung des eigenen Egos dort lässt das literarische Niveau von Kommentarschreibern auf buffed wie gehobende Diskussionsgruppen diverser Eliteuniversitäten aussehen.....

      Ernsthaft, wenn dort schreiben dürfte würde ich nur noch Schellen verteilen.
      Eyora
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir könnten eine Beschwerdewelle im Forum starten, das der Trash im LFR genervt werden soll.
      Annovella
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, finde die Trashpacks auch schwerer, als die Bosse. Gewiped bin ich bisher maximal 1x pro Boss, aber an Trash beissen sich die Gruppen die Zähne aus. *g*
      max85
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau so geht es mir auch^^ Es gab zwar öfters viel Stress im Teamspeak und in der Familie/ Freunden weil man gewisse Abende für WoW verplant hatte. Aber irgendwie war es trotzdem auch toll. Nur würde ich es nicht wieder machen.
      Arrclyde
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich bin froh das die 4 mal die Woche von 19 bis 23 Uhr 100% Raider Zeiten mit hunderten Wipes vorbei sind. War zwar toll aber auch sehr frustig, zeitfressend und unflexibel.
      "


      Genau so sehe ich das auch. Es gab vieles was aufwendig und Zeitrauben war und das ich damals so gerne gemacht habe. Aber die Zeiten haben sich für mich geändert. Ich trauere den Dingen von damals nicht nach und finde sie richtig klasse. Nur heute würde ich den ganzen Quatsch sicher nicht mehr machen.
      max85
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Von mir aus könnten sie auch nur nen Testdummy als Boss mit 100 Millionen HP hinstellen und das wars. Ich geh in den LFG um die Story zu erleben, Items und Schwierigkeitsgrad interessiere mich schon länger nicht mehr.

      Ich bin froh das die 4 mal die Woche von 19 bis 23 Uhr 100% Raider Zeiten mit hunderten Wipes vorbei sind. War zwar toll aber auch sehr frustig, zeitfressend und unflexibel.
      Arrclyde
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naaaaaa??? Wer hats gesagt

      Mal ernsthaft. Ich weiß es ist nicht dein ernst Max85. Schließlich bist du Profi und weißt das es für mehr Herausforderung und "alles schwerer" noch drei weitere Schwierigkeitsgrade gibt.
      Derulu
      am 30. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nö, aber im Zweiten könnte das so sein
      Imbaprogamer1987
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      alles wird zu leicht im lfr,unnötige reduzierzung der hp <.<
      Arrclyde
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden



      Edit: Derulu, du weißt ja wie es gemeint ist und du musst zugeben das mit der Geschwindigkeit mit der diese Nerfs zur Zeit passieren man eigentlich mit so einem Kommentar eigentlich schon per Copy-and-paste warten kann.
      Derulu
      am 30. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ja, ich weiß - und das war als "etwas den Wind aus den Segeln nehmen" gedacht
      Imbaprogamer1987
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das war als anspielung auf den ersten Kommentar dieser News hier gedacht,ein klein wenig anstacheln und so^^
      Derulu
      am 30. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Der LfR soll halt auch "leicht" sein und keine Wissenschaft - es ist der Modus für diejenigen unter den Spielern, die den hohen Organisationsbedarf, den raiden in den anderen Modi benötigt, aus welchen Gründen auch immer, nicht erfüllen können oder wollen

      Und da derartige Änderungen auf Ingamedaten beruhen, können sie auch nicht "unnötig" sein, denn die Entscheidung dazu wird anhand von Zielvorgaben getroffen - werden die nicht erreicht, wird so lange geändert bis sie tatsächlich erreicht werden
      Lindi91
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ist nun das neue Freunde System xD? Kann absolut nichts finden, ich dachte das kommt mit 5.4.1
      Trashdiva
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu, denkst da geht heut noch was mit Freunde System?
      Eyora
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das System wurde aufgespielt, von Blizzard allerdings noch nicht aktiviert. Da wird man sich noch ein wenig gedulden müssen. Ist nun mal Patch-Day.
      Derulu
      am 30. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Mit den Daten von 5.4.1", was nicht gleichbedeutend damit ist, dass es mit dem Auspielen auch bereits aktiv ist
      Arrclyde
      am 30. Oktober 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      "Alles wird zu leicht im LFR"-Flame incoming in 3... 2... 1...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095013
World of Warcraft
WoW: Hotfixes mit Lebenspunkte-Nerfs im LFR-Modus - Patch Notes zu WoW 5.4.1 - Fehler 112
Gemeinsam mit WoW Patch 5.4.1, der heute am 30. Oktober auf die europäischen WoW-Server gespielt wird, haben die Entwickler des Online-Rollenspiels auch wieder einen Schwung Hotfixes auf die Realms losgelassen. Und die enthalten vor allem Lebenspunkte-Nerfs an vielen Bossen im LFR-Modus der Schlacht um Orgrimmar. Außerdem: Hilfestellung für Fehler 112.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Hotfixes-Patch-Notes-zu-WoW-541-Fehler-112-1095013/
30.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/WoW_Fehler_112-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news