• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW, Hearthstone und Co: Verlängerte Wartungsarbeiten - Update

    In den letzten Tagen sind die Verbindungsprobleme, unter denen viele WoW-, Diablo-3-, Hearthstone- und Starcraft-2-Spieler schon seit Januar leiden, wieder vermehrt aufgetreten. Diejenigen unter Euch, die in den vergangenen Tagen ein Blizzard-Spiel gestartet haben und an der Eingangstür dazu abgewiesen wurden, werden sich vielleicht ein bisschen freuen. Denn die Wartungsarbeiten am 6. Februar wurden just wegen der Verbindungsprobleme verlängert.

    Update vom 6.2.2014: Auch Starcraft 2, Diablo 3 und Hearthstone sollten wieder spielbar sein.


    Update vom 6.2.2014, 13 Uhr: Die Entwickler vermelden via Twitter, dass die ersten WoW-Server langsam wieder verfügbar werden. Die Server zu Hearthstone, Diablo 3 und Starcraft 2 hingegen sind weiterhin offline.


    Originalmeldung vom 6.2.2014, 12 Uhr: Ob die Verbindungsprobleme zu den Authenticator-Servern von Blizzards Battle.net und damit von populären Spielen wie World of Warcraft, Hearthstone, Diablo 3 und Co nach der Verlängerung der Wartungsarbeiten am 6. Februar 2014 weniger oft auftreten, ist ungewiss. Aber genau diese Verbindungsfehler sind der Grund, warum die Wartungsarbeiten verlängert wurden. Aktuell planen die Blizzard-Entwickler laut Community Manager Scrainzo, dass die Server gegen 14 Uhr wieder laufen. Wenn sie allerdings auf Probleme stoßen, kann sich das noch einmal verzögern.

    Die Probleme mit der Verbindung zu den Blizzard-Servern äußern sich wie folgt: "Dies äußert sich darin, dass etwa WoW-Spieler häufig die Fehlermeldung #113 erhalten und Spieler von Diablo III den Fehler #3006, wohingegen Hearthstone den Anfangsbildschirm mit dem Beta-Schriftzug nicht hinter sich lassen will und StarCraft II auf dem Status "Authenticating" bzw. "Authentifiziere" festhängt", schreibt Tyryndar in den Hearthstone-Foren. Bleibt uns also weiter Daumen zu drücken, dass die Verbindungen nach den Serverstarts hoffentlich für eine längere Zeit stabil bleiben.

    06:19
    Diablo 3: Reaper of Souls - neue Beta-Inhalte vorgestellt
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Annovella
    Der Unterschied ist aber, dass zu Classic und TBC des öfteren mal kostenfreie Spieltage verschenkt worden sind. So…
    Von Milissa
    Hearthstone ist Open Beta seit dem tauchen hier und dort Battle.net probleme auf. ^^ Aber reiner zufall . Seit knapp 2…
    Von Eyora
    Für Blizzard ist es dennoch doof. Am einen können sie etwas ändern, am anderen nicht. Beides halten die Kunden…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      06.02.2014 13:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Milissa
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hearthstone ist Open Beta seit dem tauchen hier und dort Battle.net probleme auf. ^^ Aber reiner zufall . Seit knapp 2-3 Wochen spinnt es hier und dort aber damit muss man leben. Warten bis alles behoben wird und hoffen das es dann gut läuft.

      Classic hatten wir unsere Wartezeiten und heute die Probleme und bei beiden war die Lösung ... GEDULT
      Annovella
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Unterschied ist aber, dass zu Classic und TBC des öfteren mal kostenfreie Spieltage verschenkt worden sind. So habe ich in den letzten Jahr keinen einzigen Spieltag als "Entschädigung" für ausserplanmäßige Serverprobleme bekommen. Wie du schon sagst: Seit 3 Wochen besteht das Problem und es liegt definitiv an Blizzard selbst und nicht, wie zuerst gesagt an etwas anderem. Und wenn man sich z.T. über Wochen nicht einloggen kann, weil keine Verbindung aufgebaut wird oder ähnliches, riecht es stark nach Wiedergutmachung. Glaube aber nicht daran, dass Blizzard auch nur eine Sekunde Spielzeit gratis ausgibt. Dafür ist das Unternehmen zu raffgierig, zu stabil und fühlt sich nicht in der Bringschuld.
      Jingxao
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Battlenet buggt bei mir schon seit Tagen und schaltet sich ständig ab. Die Freundesliste is dann 5min nicht verfügbar aber es fängt sich wieder. Finde es eigenartig, dass die Verbindungsprobleme vor kurzem noch auf Ursachen außerhalb des Kompetenzbereichs von Blizzard geschoben wurden, es jetzt aber ganz danach ausschaut, als wäre der Fehler doch bei den Battlenet Servern zu finden...

      War btw auch nen Thema auf Buffed vergangene Woche: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Probleme-mit-der-Serververbindung-Ursache-liegt-ausserhalb-Blizzards-Infrastruktur-1106867/
      Eyora
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für Blizzard ist es dennoch doof.
      Am einen können sie etwas ändern, am anderen nicht. Beides halten die Kunden Blizzard vor. Je mehr Infos sie raus geben um so verwirrter sind die Kunden. Je weiniger Infos sie raus geben desto vernachlässigter fühlen sich die Kunden.
      In jedem Fall haben sie den schwarzen Peter.
      Derulu
      am 06. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das in dem Bericht angesprochene Ding war ein anderer Fehler...beim aktuellen Problem spacken die Authentifizierungsserver, bei dem Problem im von dir zitierten Bericht ging es um die zu dieser Zeit aufgetretenen DCs und dem oftmalig aufgetretenen Folgefehler, nicht mal bis zu Blizzards Authentifizierungsserver durch zu kommen
      Eyora
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich drücke die Daumen.
      Es ist ja nicht schlimm, mit den Einlogg-Problemen, da versucht man es halt noch mal. Ich kenne das noch viel schlimmer von anderen Spielen.
      In der Vergangenheit lief es immer super und die kriegen das bestimmt auch wieder hin.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108371
World of Warcraft
WoW, Hearthstone und Co: Verlängerte Wartungsarbeiten - Update
In den letzten Tagen sind die Verbindungsprobleme, unter denen viele WoW-, Diablo-3-, Hearthstone- und Starcraft-2-Spieler schon seit Januar leiden, wieder vermehrt aufgetreten. Diejenigen unter Euch, die in den vergangenen Tagen ein Blizzard-Spiel gestartet haben und an der Eingangstür dazu abgewiesen wurden, werden sich vielleicht ein bisschen freuen. Denn die Wartungsarbeiten am 6. Februar wurden just wegen der Verbindungsprobleme verlängert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Hearthstone-und-Co-Verlaengerte-Wartungsarbeiten-Update-1108371/
06.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/Blizzard_Server-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news