• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schanaha
      19.10.2010 12:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      anns
      am 21. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein wow ist jetz schon 30Gb gross o.O
      Dunaris
      am 21. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @78 Das kann ich so nicht bestätigen.
      Ich nutze Windows 7 64-bit und kann wegen Performance-Problemen nichts merken. Es läuft flüssiger und stabiler auf einem Vista 32-bit oder meinem alten XP System.
      Ich kann auf höchster Ebene spielen und habe keine Einbußen in meiner Performance. Bei gelegenheit werde ich mal testen, wie viel Ram WoW bei mir schluckt.

      Mich stören die kommenden Anforderungen nicht, da mein System auch bei Cata die höchsten Anforderungen spielend meistern wird.
      Aber eine neue Maus sollte ich mir langsam anschaffen
      Killerbeef
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag die Anforderungen
      MacJunkie79
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @65 Bluepost

      Schon wahr, aber WoW war bisher ein 32-Bit-Programm. Die müssen auch von einem Windows 64 in eine Emulator-Blase gesteckt werden. Das drückt die allgemeine Performance.
      MacJunkie79
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @74 ööhhm ab 25 Bilder pro Sekunde nimmt das menschliche Auge Bilder als Bewegung wahr. Ab etwa 30 Bildern ruckelt auch nichts mehr, sprich kann das Auge keine Übergänge mehr wahrnehmen zwischen den Einzelbildern. Ob nun 60 oder 45 Bilder / Sekunde macht also für den Spielfluss keinen Unterschied. Muss also an was anderem liegen. Ich spiele mit einer GeForce 2850, also dem Vorgänger, 12 GB RAM und einem i5-Quadcore. Bei viel Schatten sinkt's natürlich etwas ab, aber nie unter 55 Bilder pro Sekunde. Auch in RAIDs nicht.
      HMC-Pretender
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Anforderungen sind zwar gewohnt niedrig aber für die nicht vorhandene Grafikleistung immer noch viel zu hoch!
      Bravus
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @69 Lesen dann Flamen^^ Du hattest in deinem Post nichts vom OS geschrieben sondern vom WOW Clienten, somit hat 65 richtig korregiert.
      hannes024
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe mir jetzt kurz vor dem Patch 4.01 meinen PC aufgerüstet und habe dafür ne neue Graka und das passende netzteil geholt um Wow auch endlich mal auf Ultra spielen zu können ohne auf schöne flüssige 60 fps verzichten zu können.
      Habe mir eine Geforce GTX 460 1 GB eingebaut, dazu dann noch 4 GB DDR 3 Ram und einen Core i5 750 und 1 TB Platte.
      In der alten Welt kann ich alles auf Ultra stellen incl. neuen Wasser und Sonnenstrahlen. Auf Nordend muss ich den Schatten von Ultra auf hoch runter regeln, sonst bricht die Fps teils auf ca. 45 ein, jedoch ist die Grafik in Nordend ja besser wie in der Classic.
      Ich habe jedoch auch manchmal die vermutung dass es nicht an meinem Pc sondern an Wow liegt, dass es ruckelt.
      Auch sehr komisch finde ich, wenn ich im BC Gebiet Nagrand bin, bricht meine fps auf 30 ein, wenn ich den Schatten auf Ultra stelle habe ich 40 Fps ?!? Ist aber nur in Nagrand so.

      Ich hoffe, dass ich nun mit den neuen Graka auch Catalysm auf Ultra spielen kann, sonst habe ich 300 Euro wohl falsch inventiert ^^

      Gruß
      DonXan
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @71 jup das hast du falsch verstanden... es steht drin das es zu schwierigkeiten kommt wegen schlechter latenz, etc. wenn du eine gute verbindung hast kann dir die meldung latte sein.
      Valdos Theolos
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Idealerweise krieg ich vor Cata noch nen neuen PC =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800284
World of Warcraft
WoW: Hardware-Anforderungen für Cataclysm veröffentlicht
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Hardware-Anforderungen-fuer-Cataclysm-veroeffentlicht-800284/
19.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/news_wow_archalogie_01.jpg
news