• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      27.06.2007 09:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      wowpriest
      am 03. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ dotfire: erst alles lesen - dann schreiben...

      das mit den 2 chars in posting #61 bezieht sich darauf, das er gruul wohl jede woche 2mal mit 2 chars umlegt - somit kommt man auf 20 kills bei 10 wochen...


      das mit dem feral + OT in kara ist auch was anderes, als z.b. mit einem fury- und einem ms-warri kara zu machen. funktioniert genauso, aber die restl. leute müßen halt sehr viel stärker auf ihre aggro gucken und die heiler mehr auf zack sein, weil ein deff/feral nunmal viel einfacher mehr aggro produziert als ein OT...


      ich empfehle www.wowwiki.com zum begreifen der gamemechanics 8)
      Dotfire
      am 01. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kenne Kara nur mit einem Off-Tank bzw Feral,und das ist soweit ich weiß 08/15...
      Und zum Thema nicht nur 08/15,damit Gruppen auch andere "schwierigere" Grpzusammenstellungen ausprobieren können,sollte es erstmal mit der für die Ini "vorgesehene" grpzusammenstellung gehen.
      Und dein comment zu 62,muss man das als außenstehender kapieren?
      Beim überfliegen hat keiner geschrieben das er mit 2 Chars raidet,oder habe ich da etwas überlesen,wenn ich recht habe ist dein comment sowas von überflüssig.
      FidelGee
      am 30. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @61 sehe ich genau so. Immer dieses starre system, Kara geht auch mit nem offtank clear. Is doch langweilig immer den selben Einheitsbrei inner grp zu haben, wenn ich da manche höre: OMG ein offtank.... Ey, stellt euch nicht so an und SPIELT dieses spiel anstatt immer den gleichen Knopf zu drücken.^^

      Der Reiz liegt doch auch darin mal nicht 08/15 alles zu machen, da könnt ihr euch auch gleich n bot zulegen.

      ach, @62 kannst du lesen?

      MfG
      St4lk3r
      am 30. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #61 Es soll Leute geben die gehen mit mehr als einem Char Raiden ^^
      nox-garibaldi
      am 29. Juni 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @32 war mal ein guter scherz. wenn du gruul schon soooo oft gelegt hast, dann hat deine gilde wohl den world-first-kill von gruul gemacht. schon mal zurück gerechnet?
      jetzt kw26 mehr als 20 mal down heißt: firstkill vor kw6. da gabs bc grad mal 2 wochen. und der wolrdfirstkill von gruul war erst in der kw6. also bitte spart euch mal die überheblichen aussagen. Danke
      Infos sind dazu da um sie anzunehmen oder nicht. Der Guide ist ganz ok, interessanter wäre es, eine variablere Aufstellung zu sehen. Also 6-8 "vollheiler" min. 2 davon mit hots. x caster, davon 2 hexer usw. Mir ist die Aufstellung zu starr, aber sonst ganz ok.
      Espen
      am 29. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch eine Ergänzung zu den Trashmobs:

      Das Anstürmen der Schläger des Unterschlupfs lässt sich leicht verhindern, wenn Fernkämpfer einen Abstand von mindestens 30 Metern einhalten.
      Sobald ein Spieler eine "Brücke" zwischen dem Schläger des Unterschlupfs und der Gruppe bildet, wird dieser mindestens 1-2 Spieler im Raid instant umhauen, bevor der abfangende Tank die Aggro des Mobs hat.
      Man kann also viele Repkosten sparen, wenn man max Range einhält.

      Viel Spaß bei Gruul :o)
      wowpriest
      am 29. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      3 palas für den tank - klar - allianzgilde oder?!

      1 drui, 1 priest, 1 pala/schamie - der vorteil des priesters ist, dass das gebet der besserung dann zwischen MT und mage hin- und herspringt und der priester im gegensatz zum pala noch einen weiteren hot auf den tank pflastern kann.

      pyroschlag zum pull - soso - geht auch mit 'nem frostmage
      schild vom priester auf den mage sind 1.5s verschenkter gcd - ein guter heiler achtet einfach auf den gestohlenen debuff und heilt entsprechend vor.

      gicherer läßt sich auch super von 1 oomkin und 1 hexer tanken, wenn ihr keine jäger zur verfügung haben solltet.

      solang die hexer auf das banish achten, damit die viecher nicht die heiler fressen und die melees beim wirbel zur seite gehen ist der kampf 'nen witz.


      gruul selbst ist ganz einfach, wenn alle nach dem grounslam auf die rage achten und auch mal 1 oder 2 leute stehenbleiben statt panisch das weite zu suchen 8D
      ab wachsen 8 oder 9 einfach immer gut die hots auf dem tank oben halten und dmgflasks + bufffood sollten natürlich eh eine selbstverständlichkeit darstellen.
      seit dem alchinerf kostet der ganze kram ja eh' nix mehr - wer meint kein gold zu haben: 3/10 daily-q's spülen in 30 min 30G in die kasse


      für alles andere plus alternativguidees: www.bosskillers.com


      PS: man kann auch mit 'nem beruf und überstunden effektiv raiden - alles nur eine frage des zeitmanagements. ich selbst geh auch minimum 9h/d arbeiten und raide ssc & tk
      Xordon
      am 28. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der Guide gefällt mir recht gut. Auch wenn ich selbst nicht raide finde ich es interessant von den Raid-Encountern zu lesen.

      @52 35% halte ich für eine viel zu hohe Zahl. Eine gewaltige Menge der Spieler raiden überhaupt nicht, andere wiederum fangen gerade erst damit an. Weiterhin kommen ja noch ständig neue Spieler hinzu...
      Vielleicht bezieht sich die Zahl ja auch nur auf die bereits raidenden Spieler. In dem Fall könnte der Wert wieder stimmen.
      Das Interview würde ich trotzdem mal gerne sehen. Hast du noch zufällig einen Link?
      Inkobus
      am 28. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die WOW-Sonderhefte haben aber wenig mit Buffed zu tun
      Sonnenwind
      am 28. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @55:

      Das ist die Ally-Gilde vom Server Eredar, die meines Wissens schon seit Erscheinen der WoW-Sonderhefte das Material für die Buffed Highend-Guides liefern.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789309
World of Warcraft
WoW: Guide zu Gruuls Unterschlupf
Die 25-Mann-Schlachtzuginstanz im Detail
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Guide-zu-Gruuls-Unterschlupf-789309/
27.06.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/06/2007_06_26_Gruul_01.jpg
news