• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      03.11.2009 16:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DreiHaare
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Creciente

      Schätzelein...wenn ich eine max DPS-Klasse suche, dann suche und finde ich sie mit Sicherheit nicht beim S-Priester. Wenn ich jedoch einen hervorragenden Supporter suche...........
      Es gibt nicht DEN besten Guide für diese oder jene Klasse, genau so wie es nicht DIE beste Skillung für diese oder jene Klasse gibt.
      Je nach Equip-Stand habe ich seit Level 80 immer wieder mal umgeskillt, umgesockelt und die Verzauberungen geändert. Mit den durch verändertem Equip veränderten Stats muss man öfter mal diese Dinge in Frage stellen, wenn man das Maximum aus seiner Klasse und für die Gruppe oder den Raid herausholen will.

      Dieser Guide hier ist einfach gehalten und gibt sicher vielen Shadows noch gute Tipps...denn so viele gute Shadows gibt es bisher gar nicht. Noch immer rennen etliche rum, die den Sofortzauber Schattenwort: Tod überhaupt nicht in die Rotation mit einbauen und somit in einem längeren Bosskampf einiges an DPS vermissen lassen....von der Rotation möchte ich jetzt mal gar nicht erst anfangen.
      Und - sei doch mal ehrlich - du wirst doch in deinem Spielerleben bisher noch keinen Guide gebraucht haben...oder? ^^
      DreiHaare
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vampirberührung
      Verschlingende Seuche
      Gedankenschlag
      Gedankenschinden 1 mal auslaufen lassen
      Schattenwort: Tod
      Vampirumarmung
      Schattenwort: Schmerz

      Dot´s ständig erneuern, zwischendurch Gedankenschinden, welches bei Einsetzen von Gedankenschlag sofort abgebrochen wird. Gelegentlich, wenn nicht genügend Zeit ist, einfach ein Schattenwort: Tod einsetzen.
      Möp der Möpper
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Setzt man Schattenwort Tod gar nicht mehr ein ich habe meine rota folgend gemacht:
      Vampire umarmung ganz am anfang
      dann Schattenwort Schmerz
      Vampir Berührung
      Gedanken Schlag
      Schattenwort tod
      Gedankenschinden dann vll abgebrochen und wieder Gedankenschlag

      So Siehts bei mir aus
      Xarran
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @68

      Deine\"Vorschläge aus der Praxis\" drücken den Schaden des Schattenpriesters leider signifikant nach unten.
      Da der Schaden derzeit hinter anderen Klassen liegt, würde ich es vermeiden DPS zu \"verschenken\"
      Hotora
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer will schon auf 3.3 warten wenn er jetzt nen Shadow aufmacht ...

      Erst mal großes Danke für den Guide Ein paar Vorschläge aus der Praxis habe ich noch anzubieten:

      Metagem: Ich fahre den glimmenden Polarlichtdiamanten. Die 25 Spell und 2 % Mana+ geben an der Puppe ~ 20 DPS+

      Skillung: In verbessertem Gedankenschlag habe ich nur 3/5. In den 6,5 Sec CD stecken 2 Gedankenschinden und 1 GCD. Die 2 Punkte und die beiden aus Schattenschleier (der Geist macht je Auslösen grad mal ~ 10k dmg und Manaprobs hab ich nicht) habe ich in Schattenaffinität und eine in der verbesserten Vampirumarmung. Der Raid dankt es mir

      Natürlich wird 3.3 das über den Haufen werfen, aber bis dahin ...

      DoTs: Auch wenn Schattenwort Schmerz erst mit 5 Stacks Schattenwirken volle Leistung hat setze ich es sofort und nach der ersten Runde nach. Die Standardrota ist Gedankenschlag und 2 x Gedankenschinden, dazwischen Refresh der ausgelaufenen DoTs. Zur Überwachung habe ich Classtimer.

      Multidotting: Finde ich ein bisschen sinnlos, verschlingende Seuche kann nur auf ein Target angewendet werden, Vampirberührung bringt wg der Castzeit nix - bleibt nur Schattenwort Schmerz ... ab 3 Mobs aufwärts hol ich mit Gedankenexplosion mehr raus.

      Dispersion: Ist in den meisten Fällen der Oh-Shit-Button wenns Prügel gibt

      @ #52: 10 Wille = 2 Spell und damit ist der geläuterte Schreckenstein die Wahl für blaue Sockel
      Knallnator
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da ich meinen Priester ausschliesslich als heiler spiele und nun langsam an schattergear komm, finde ich diesen guide in der grundstruktur gut. wie schön erwähnt ist es kein vertiefungs- oder proguide, sondern ein einstiegshilfe.
      Kerlar
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @60 gelesen hast du den Guide aber schon?
      Natürlich ist es ohne AddOns schwer Dots richtig nachzusetzen, deswegen werden ja auch DoTimer, Ellipsis, Forte Xorcist, Classtimer und Event Horizon als Beispiele aufgeführt...
      Und dass hier nicht der Schattenpriester in aller Ausführlichkeit analysiert wird sollte spätestens bei der Überschrift "Das Wichtigste..." klar werden.
      Für Schattenneulinge sind die wichtigsten Punkte klar und (finde ich) relativ platzsparend aufgeführt, damit ist es für mich ein Guide.
      my 2 cents, gw :thumbsup:
      Creciente
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#62 Tarnhamster
      Ist unnötig. Man braucht sich nur mal im Priesterforum auf den offiziellen Seiten umschauen. Da gibt es bereits sehr gute, aktuelle und umfassende Guides.
      Scheint ein Trendsport derer zu sein, die in der Lage sind mehr als nur Einzeiler zu verfassen, dass sie annehmen ein wenig Grundwissen würde einem GUIDE gleichkommen.
      Bei den ständigen Änderungen durch Patches und insbesondere hinsichtlich der bereits angekündigten Skalierungen mit 3.3 ist dieser Guide nicht nur viel zu spät, sondern auch unvollständig, halbherzig und wird mit Sicherheit kein Stück aktualisiert.
      Ein Guide soll einen Spieler "führen" und das ist aus den Zeilen des Autors nicht gegeben.
      Es hat nichs mit zerpflücken zu tun, wie "#61 DreiHaare" einen Beitrag vorher schreibt, sondern mit Kritik, die durchaus angebracht ist.
      Bei der derzeitigen Situation auf den Servern und dem DPS Wahn, dem man selbst schon in 5er Heroinstanzen verfallen ist, schneidet der Schattenpriester ohne fundiertes Wissen und hoher Konzentration extrem schlecht gegen die verrufenen Facerollerklassen ab.
      Um mit seinem SPriester als "ernstzunehmender Schadensverursacher" überhaupt wahr genommen zu werden reicht es halt nicht "Andachtskerzen" dabei zu haben und fein DoTs nachzusetzen mit dem Hinweis Schattenwirken 5x gestapelt zu haben. Dazu braucht es mehr und das geht aus DIESEM Guide nunmal nicht mal ansatzweise hervor.

      Eine komplexe Klasse kann man eben nicht mit ein paar Zeilen und hübschen Bildchen erklär
      Keturah
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12(bis 3k dps kommt man auf 80 relativ schnell mit einem shadow und der AOE ist OHO, aber leider kommt man dann nur sehr schwer weiter, da ist die 5-6k marke WEIT entfernt, erst mit t9,5 full, echt schade -.-)

      Hm....warum Full T9,5, nach meinen Erfahrungen derzeit kannst du locker 6k DPS in Raids fahren, denke der Durchschnitt wird im Bereich 5-6K liegen...aber derzeit stehen Shadows im DMG-Meter immer in den Top 5. Kann daher den Kommentar nich so nachvollziehn.

      Finde es super Guide, denke Hilfe auch für viele Neueinsteiger.
      Tarnhamster
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Creciente, hau mal rein, verfass du 'nen Guide wo alles drinsteht was dir hier fehlt.

      @ Guide:
      Ich finde den gar nicht mal so schlecht, ein paar Grundlagen sind hier mal erläutert und die helfen sicherlich dem ein oder anderen dabei, mit seinem Schattenpriester besser zurecht zu kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781000
World of Warcraft
WoW: Guide für Gesichtsschmelzer
Grundlagen des Schattenpriesters
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Guide-fuer-Gesichtsschmelzer-781000/
03.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/2009_11_03_TV-Box_Priester-Guide_01.jpg
news