• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      18.10.2011 00:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      spoon69
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      das tool war besser als der dungeonfinder, weil dadurch noch kommunikation zwischen den spielern stattfand

      ohne kommunikation macht ein mmo nur halb soviel spass
      Asmodain
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gebe ich dir vollkommend Recht.
      icepeach
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da geb ich dir recht
      HMC-Pretender
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also das Gruppensuche-Tool war ziemlich gut, habe das auf mehreren Servern und allen Levelbereichen regelmäßig benutzt. Natürlich hat man im Chat trotzdem noch rumgefragt, war ja nicht unbedingt jeder dort eingetragen. Gab aber keinen Grund, das durch den unsäglichen Dungeon-Finder zu verschlimmbessern...
      Asmodain
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja das Suche nach Gruppen Tool war völlig ausreichend gewesen, aber wie ZAM treffend bemerkte würde die Spielergemeinde einfach zu ungeduldig und somit kam der DungeonFinder der meiner Meinung nach viel an dem Game zerstört hat.....
      Hosenschisser
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da muß ich HMC-Pretender voll und ganz zustimmen.

      Es war einfach perfekt. Man hat sich für das eingetragen was man machen wollte und konnte gleichzeitig in einem weltweiten Chat die Gesuche im Auge behalten und selber leute suchen.

      Wenn man damals z.B. Leute für einen bestimmten Erfolg gesucht hat, hat man sich für die Ini eingetragen und de nHinweis hinterlassen, daß man Erfolg XY machen wolle.
      Heute meldet man sich im DF an und wenn man in eine Gruppe gewürfelt wurde, muß man fragen, ob die gruppe den den Erfolg XY machen wolle.
      Will die gruppe das nicht, kann man noch nach einem Kick fragen oder man hat den Deserteurdebuff.
      Peloquin
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mimimmi!
      ZAM
      am 18. Oktober 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Doch, Schnellebigkeit und Ungeduld der Neuzeit-Gamer. Man jammere nur lang genug das offizielle Forum voll mit Sachen wie "ich will da nicht erst hinfliegen mimimi", "Das dauert alles zu lang mimimi", "Ich will nicht mit Leuten kommunizieren müssen mimimi" und schon gibt es solche Funktionen .. oder diverse Klasseänderungen, oder Dungeon-Nerfs *g*
      Rhilla
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur so aus reiner neugier , warum berichtet ihr was vor 5 jahren gewesen ist ?sind bestimmt welche die es interessiert, aber keine ahnung,mir ist das sowas von egal ^^
      Jestersjake
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil WoW aus einem riesigen Haufen verblendeter Nostalgiker besteht.
      Stanglnator
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben es mal ausprobiert und da es täglich einer der meistgelesenen Artikel ist, setzen wir das Konzept fort. Es entscheidet das Leserinteresse, und da es enorm groß ist, interessieren sich offensichtlich viele dafür.
      Tibu
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist buffed.de fünf Jahre alt geworden vor ein paar Wochen. Seitdem reposten die alte, interessante News von Anno damals.
      max85
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      och es ist doch interessant was "damals" so war, da kommt bei leuten die noch zocken ein wenig nostalgie auf und die leute die das nicht kennen denken sich dann " ah, so war das damals....zum glück is das nicht mehr so!" xD
      HMC-Pretender
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die machen das in erster Linie um möglichst viele Beiträge und damit möglichst viele Klicks zu generieren.
      shadowdennis
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jap gebe ich dir vollkommen recht rhilla ! wenn interresiert das , was vor 5 Jahren war ? xDD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850065
World of Warcraft
WoW: Gruppensuche statt Versammlungsstein - Neues Suche-Nach-Gruppe-Tool kommt [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - 18. Oktober 2011: World of Warcraft wird mit Patch 2.0.1 um ein neues Komfort-Feature erweitert. Mitspieler lassen sich nicht nur über den Chat suchen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Gruppensuche-statt-Versammlungsstein-Neues-Suche-Nach-Gruppe-Tool-kommt-buffedde-vor-5-Jahren-850065/
18.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/WoW_Sturmwind_01.jpg
news