• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Großkaiserin Shek'zeer heroisch down, Terrasse des Endlosen Frühlings öffnet am 14. November 2012

    Mit den gestaffelten Releases der Raid-Instanzen im ersten Raid-Tier der WoW-Erweiterung Mists of Pandaria haben die Entwickler das Rennen um die heroischen Firstkills in den Tier-14-Schlachtzugsinstanzen etwas entzerrt - war das die Chance für ambitionierte neue Gilden, das Zepter an sich zu reißen? Und welche Gilde könnte ab dem 21. November 2012 aus dem Rennen um die Firstkills in Tier 14 als Sieger hervorgehen?

    Ab dem 14. November 2012 haben Raid-Gilden die Chance, die dritte und letzte Tier-14-Schlachtzugsinstanz aus WoW: Mists of Pandaria im normalen Modus zu erkunden, ab dem 21. November beginnt dann in Europa das Rennen um die Firstkills – und damit auch das Rennen um den Tier-14-Thron. Denn dann wird der heroische Modus der Bosse in der Terrasse des Endlosen Frühlings freigeschaltet, und damit gibt's dann für die ambitionierten Raid-Gilden die letzte Chance des Tiers, sich an die Weltspitze der erfolgreichsten Gilden vorzukämpfen.

    Doch hat die gestaffelte Öffnung der Raids irgendwas an dem gewohnten Bild an der Spitze der Raid-Charts geändert? Sind neue Raid-Gilden an die Spitze gedrängt oder machen die alteingesessenen Profis auch dieses Rennen unter sich aus? Die bislang erst drei gezählten Kills der heroischen Variante von Großkaiserin Shek'zeer, dem Endboss vom Herz der Angst gehen bislang an die alten Hasen im Raid-Business. Blood Legion hat dabei den Firstkill der großen Mantisanführerin eingeheimst – Gratulation an die Spielerinnen und Spieler.

    RangGildeServerModusZuletzt besiegter Boss
    1.Blood LegionUS-Illidan25erGroßkaiserin Shek’zeer (heroisch)
    2.DREAM ParagonEU-Lightning’s Blade10erGroßkaiserin Shek’zeer (heroisch)
    3.MethodEU-Twisting Nether25erGroßkaiserin Shek’zeer (heroisch)


    Auch die folgenden Plätze machen die Jungs und Mädels bekannterer Gilden unter sich aus. Da fallen Namen wie vodka, Envy, Exodus, Stars und Apex; Pulse, Why Me und For the Horde sind Vertreter von deutschen Realms. Gemessen an dem Tempo, den die Raid-Gilden in der Vergangenheit vorgelegt haben, dauerte es bis zu Shek'zeer-Firstkill am 11. November 2012 schon fast ein bisschen lange. Der Grund dafür war aber nicht immer der schwierige Endboss.

    Wie auch schon in der Drachenseele gibt's bereits zuvor in der Raid-Instanz einen Gegner, mit dem Gruppen Schwierigkeiten haben. Diesmal handelt es sich um den Kaiserlichen Wesir Zor'lok, der einige Gilden aufgehalten hat. Auch den Entwicklern kam der Encounter zu knapp bemessen vor, weswegen er bereits über Hotfixes generft wurde.

    Interessant ist bei den Statistiken übrigens, dass sich Spieler von deutschen Servern häufiger mit 10 Mann in den Raid-Instanzen schlagen als Gilden im internationalen Vergleich; in den Top 20 sind da weitestgehend nur 25er-Gruppen zu finden sind. Einzig DREAM Paragon und zwei russische Gilden sind in der internationalen Rangliste als 10er-Gilde vermerkt. Die momentan zehn besten deutschen Gilden sind:

    RangGildeServerModusZuletzt besiegter Boss
    1.PulseEU-Blackmoore25erAmberformer Un’sok (heroisch)
    2.Why MeEU-Wrathbringer25erAmberformer Un’sok (heroisch)
    3.For the HordeEU-Nazjatar25erAmberformer Un’sok (heroisch)
    4.genuineEU-Blackrock25erAmberformer Un’sok (heroisch)
    5.solid lineEU-Mal’Ganis10erWindfürst Mel’jarak (heroisch)
    6.Die HordlingeEU-Azshara10erWindfürst Mel’jarak (heroisch)
    7.why so seriousEU-Eredar25erWindfürst Mel’jarak (heroisch)
    8.MoonzEU-Destromath10erWindfürst Mel’jarak (heroisch)
    9.MythEU-Mal’Ganis10erGaralon (heroisch)
    10.devil may cryEU-Mal’Ganis10erGaralon (heroisch)


    Am 21. November 2012 geht also das Heroic-Rennen wieder los, und dieses Mal startet die letzte Runde von Tier 14. Angesichts des bisher stattgefundenen Wettbewerbs stellen wir Euch die Frage, welche Gilde Ihr auf dem Topplatz seht, weil sie das Sha der Angst im heroischen Modus am schnellsten besiegen wird? Mehr über die Platzierungen von Gilden könnt Ihr unter anderem via wowprogress.com erfahren.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Cincinnattikid
    Da ich selber nicht mehr aktiv raiden kann wegen blöder Arbeitszeiten bleibt mir nur noch das zugucken und das war…
    Von Kersyl
    Immer wieder schön Leute zu sehen, die sich etwas als Ziel setzen und es erreichen. GZ an die Jungs und Mädels, sie…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      12.11.2012 15:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cincinnattikid
      am 12. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich selber nicht mehr aktiv raiden kann wegen blöder Arbeitszeiten bleibt mir nur noch das zugucken und das war wirklich nett

      Ging nicht ganz so schnell wie MV und nachdem Zorlok die ersten Stunden überlebt hat konnte man ja schon fast von einer ungeclearten Instanz in der ersten Woche träumen...Draus geworden ist leider nix aber es zeigt zumindest, dass Blizz doch noch Encounter proggen kann, die sogar für Paragon und Konsorten recht knackig sind (wär jetzt echt interessant, ob Para im 25er schneller gewesen wär als im 10er).
      Die Hotfixe kamen doch recht schnell...Ob das gerechtfertigt ist hängt davon ab, ob Zorlok im ungenerftem Zustand wirklich unmachbar war (C'thun) wegen einzelner Fähigkeiten, oder ob man ihn zu hoch getuned hat, dass er erst in den nächsten IDs mit besserem Gear erst schaffbar gewesen wär (würde jetzt gerne Ragnaros 2.0 als Beispiel bringen, aber da hat ja Paragon gezeigt, dass der doch geht...wenn auch nach hunderten Trys^^).
      Vielleicht wollte Blizz auch wegen dem anstehenden Terrassen-Raid, dass die Ini in der ersten ID clear ist.

      Blizz geht den richtigen Weg...Sollen ruhig jetzt schon harte Brocken reinbauen, damit die HighEnd Gilden ihren Spaß haben und wir beim zugucken... nicht nur bei dem Endgegner des ganzen AddOns..

      Freue mich für Blood Legion, haben es verdient, die Amis^^ Aber für die Terrasse setze ich mal wieder auf Method...Die haben jetzt bestimmt ne Wut im Bauch und wollen das wiedergutmachen )
      Kersyl
      am 12. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer wieder schön Leute zu sehen, die sich etwas als Ziel setzen und es erreichen.

      GZ an die Jungs und Mädels, sie haben's verdient!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035291
World of Warcraft
WoW: Großkaiserin Shek'zeer heroisch down, Terrasse des Endlosen Frühlings öffnet am 14. November 2012
Mit den gestaffelten Releases der Raid-Instanzen im ersten Raid-Tier der WoW-Erweiterung Mists of Pandaria haben die Entwickler das Rennen um die heroischen Firstkills in den Tier-14-Schlachtzugsinstanzen etwas entzerrt - war das die Chance für ambitionierte neue Gilden, das Zepter an sich zu reißen? Und welche Gilde könnte ab dem 21. November 2012 aus dem Rennen um die Firstkills in Tier 14 als Sieger hervorgehen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Grosskaiserin-Shekzeer-heroisch-down-Terrasse-des-Endlosen-Fruehlings-oeffnet-am-14-November-2012-1035291/
12.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/WoW_Shekzeer_Blood_Legion.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news