• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      11.07.2012 15:40 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Morgolosch
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das es nur so wenige Server sind, hätte das meiner Gilde auch gut zugetraut auch wenn wir sehr klein aber fein sind
      Exeone
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      War ja klar das mein Comment wieder gelöscht wurde. klasse Willkür mit der hier vorgegangen wird.
      ZAM
      am 13. Juli 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Dein Verständnis

      Pyronidas
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was fürn Humbug...das ist echt typisch WoW...
      Es ist von jeher üblich das es gerade die Gilden sind die Neuen Spielern helfen sollen, aber seid WoW gibts ja die Schwemme der 100.000 Ich will Boss sein 10 Spielergilden.
      Is klar das diese qualitätslose Quantität an Gilden Spieler abschreckt und dadurch direkt udn indirekt die spielerische Qualität auf den Servern sinkt. Diese Entwicklung konnte man sehr deutlich mit dem F2P von Lotro beobachten und in WoW ists seid Jahren schon Standart das die ganzen Egogilden sich zum bewunderten Störfaktor entwickelt haben.
      Ein Armutszeichen schlechthin wenn jetzt Blizzard noch Gilden dazu motivieren muss, das zu tun wofür Gilden eigentlich da sein sollten.
      Jarjayes
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was für ein schwachsinn. WIe kontrolieren die den wie einem geholfen wird. Und Helfen mal erlich wobei bein schnell LvL 85-90 werden um dan von denen gezwungen zu werden doch das zu machen was die wollen. Als ich damals zu Classic angefangen habe bin ich mit einer kleinen grp unterwegs gewesen keiner hatte ahnung aber wir haben uns alle durchboxt. Bin der Meinung das Spiel ist langsam extrem selbsterklärend. Ich bin eher mal für so ein Mentor projekt für den Chat in WoW. Das verhalten dort hat langsam Gossen Niveue ereicht.
      Llandysgryff
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Deine Rechtschreibung hat auch Gossenniveau ......

      Eben WEIL es inzwischen relativ einfach ist, zu leveln, sollen die Leute durch die Hilfe anderer Spieler dazu angeleitet werden, "besser" zu spielen, denn der Level allein sagt noch lange nichts darüber aus, wie effektiv jemand z, B, in Raids agiert.

      Steht einem allerdings das eigene Ego im Weg, weil man glaubt, man wäre wichtig, so wie du, dann kommen einem solche Dinge natürlich nicht in den Sinn.
      Kersyl
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      A: Mentorgilden werden für folgende Realms ausgewählt:

      Alleria
      Arygos
      Malygos
      Thrall

      ...Woohoo
      Hosenschisser
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Als ich 2005 mit WoW anfing, haben das Spieler einfach von allein unter sich gemacht.

      Mitlerweile sind wir so weit unten angelangt, daß die Betreiber fürs Helfen mit Belohnungen locken müssen.
      Trisea
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Idee an sich finde ich echt gut!
      Nur leider weiss ich wer sich auf unserem Server bei der Aktion bewerben wird ^^

      Nicht etwa kleinere Gilden die sich wirklich um Neue kümmern sondern unsere Sammelgilden die eh alles greifen was nicht bei drei auf dem Baum ist ^^

      Quantität ist dann aber da nicht gleich wirklich Qualität ;o)

      Bei den anderen Gilden ist im Moment leider grad Pause...es ist halt nix los und jeden Tag Raid oder Ini rennen immer und immer wieder die gleichen...da haben die meisten wirklich keine Lust mehr, also machen viele Pause und warten auf MoP!

      Also ist der Zeitpunkt für so eine Aktion eher ungünstig....zumindest was die meisten Gilden angeht......sonst ist das ganze wirklich ein guter Ansatz...nur der Zeitpunkt etwas unglücklich.
      Gwen
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ganze sollte nicht Mentorengilde sondern Drückerkollonne heißen:
      Blizz ermuntert Gilden in WoW Neulinge zu werben und einzuführen (Die Boni sind keinen Pfifferling wert) um sie durch ein soziales Ingame-Umfeld an das Spiel zu binden.

      Egal ob es schon andere Games gemacht habe - marketingtechnisch ein geschickter Schachzug.
      Als Spieler sehe ich das als Mogelpackung an; Blizz will so ohne Mehrkosten neue Spieler ranziehen und alte halten, für die ein MMO durch die soziale Komponente die Monatsgebühr wert ist. Von denen wird dann ein Prozentsatz auch Nebenprodukte erwerben (zB auch D3 für die WoW-Goodies) und schon hat sich das ganze rentiert. Selbst wenn es nur wenige machen rentiert es sich und Blizz kann weitere Punkte auf der fiktiven "Wir engagieren uns sozial"-Liste machen.

      Da mache ich doch lieber einen eigenen Channel "von Spielern für Spieler" auf dem Server auf, der wird jedem Neuling unter lvl X gepostet - und da kann man fragen und antworten. Oder die Möglichkeit, daß alte Hasen sich als Mentor taggen lassen, und Fragen aus einem Pool in einem Hilfe-Channel direkt per wisper an diese gehen.
      Dreviak
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Zudem gibt's "Anerkennung eurer Gilde für die Teilnahme am Programm". "


      Ich möchte nicht wissen, wieviele Gilden sich nur wegen dieser "Anerkennung" nun bewerben. Hoffentlich werden nur Gilden für das Programm genommen, die auch wirklich Bock darauf haben, neuen Spielern WoW bzw. das Genre MMORPG näher zubringen.

      Nicht das es damit endet, das die neuen Spieler in einer Gilde sind, denen das egal ist, ob Fragen gestellt werden oder nicht.
      Llandysgryff
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So wie du schreibst, gehst du selbst noch in die siebte Klasse, von daher sollte man vorsichtig sein, andere Leute als "Kiddis" zu bezeichnen.
      Onenightman
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke mal unter dem Erwachsenen Volk wird man diskutieren ob man dies wirklich machen möchte usw. Wie es bei den Kiddis aussieht kann man sich ja denken xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987911
World of Warcraft
WoW: Gilden sollen Neueinsteigern helfen - das Mentorgilden-Programm
Auf ausgewählten WoW-Realms soll bald das Mentorgilden-Programm starten, für das sich Gilden ab sofort bewerben können. Die Mentorgilden sollen neue Spieler unter ihre Fittiche nehmen und in die Welt von World of Warcraft einführen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Gilden-sollen-Neueinsteigern-helfen-das-Mentorgilden-Programm-987911/
11.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/WoW_Mists-of-Pandaria_Moshugangewoelbe_25.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news