• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      22.12.2008 12:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LoK-hellscream
      am 02. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      btw @ alle die Jammern, dass PvE jetzt so leicht ist wegen Naxx:

      Is doch gut so, dass es endlich ne Raid-Ini gibt, die jede Gilde machen kann (und auch nur, wenn die Gruppe diszipliniert ist, noobs führen auch hier zum whipe). So ist jeder beschäftigt und die nächste Raid-Ini wird schwerer werden.

      Das sehr gute daran ist, dass man endlich mit nem 10er Raid durchgehend weiterraiden kann. Nach Kara war in BC nämlich mehr oder weniger Schluss, da es fast unmöglich war, ZA komplett zu clearen mit Full-Kara-Epics, man brauchte einfach besseres Equip aus 25er Raids und jetzt kann man 10er Raiden wenn man 10er will und 25er wenn man 25er will, find ich klasse.

      @PvP: Mehr World-PvP wäre gut. 1000Winter ist schon ein Schritt in die richtige Richtung (große Schlachten die viel fun machen und zur Belohnung ne Raid-Ini mit nem einzelnen Boss) aber ich will mehr davon. Die Erfolge für Städteraids sind hier auch was wirklich Gutes, denn nun gibts endlich wieder mehr PvP außerhalb von Arenen und Schlachtfeldern. MEHR davon!
      vivastinkt6666
      am 31. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      achja und an alle die hier nur jammern das man alles nachgeschmissen bekommt ihr seid doch bestimmt leute die mitte bc mit wow angefangen haben....und jetzt weil man im pve naxx nach nem halbentag clear heißt das nicht das man im pvp auch alles nachgeschmissen bekommt
      vivastinkt6666
      am 31. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      juhu hoffentlich bauen sie auch die pvp ränge wieder ein^^
      Huds
      am 30. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PS: Was ich ganz vergass, wenn Blizzard nichts ändert werden die normalen Schlachtfelder auf dauer alle aussterben. Auch als nicht pvp freund habe ich durch die normalen Tagesquests in den Schlachtfeldern 75000 ehre und kann mit ihr nichts anfangen. Seit dem hab ich damit also gar nichts mehr am hut. Denke so wird es vielen gehen und folglich wird es keine Anmeldungen mehr geben.

      irgendwie merkt man das jetzt schon wenn ich ab und zu schaue welche schlachtfelde so offen sind.
      Huds
      am 30. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Für viele Spieler ist es vor allem nervig, dass man die beste PvP-Ausrüstung nur über die Arenen bekommt" ...

      eh so ein schwachsinn, ich hab 4 s5 teile und war noch nie in Arena und hab auch keine Wertung. Brauch den Müll auch nicht aber nie war er einfacher an den Plunder zu kommen als heute.

      Arena ist von Blizzard eh nur für die Art von Spielern eingeführt worden denen es schlichtweg an sozialer kompetenz fehlt, egal ob fürs Rollenspiel oder Raid. Für Kinder halt die den ganzen Tag rumsülzen und 5 Sonderzeichen in ihrem Namen tragen.

      Pvp kann grundsätzlich eine interessante Sache sein nur leider genau mit dieser Art von spielern kann man eh keinen Spass haben egal was man mit ihnen macht.

      Aber leider auch die zahlen ihren monatsbeitrag und die wollte sich Blizzard warmhalten. Von mir aus können Schlachtfelder und Arena wieder komplett aus dem Spiel verschwinden und ich werde nichts vermissen.

      Gruss
      keydal
      am 29. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auch unser jäger mit 4 t7 set-items macht keine 2.7k dps, wie heistn dein jäger und auf welchem realm, den würd ich mir gern mal ansehen.
      _Raziel_
      am 29. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Keydal
      Kommt auf die Klasse an. Mein Jäger hat 19K Life und macht 2.7K DPS. Jaja, liebe Jäger... zeigt mir mal ohne Salve, wieviel Schaden ihr fährt. Damit schaff ich auch locker 3.2-3.5 unbuffed, is aber nicht Sinn von nem Jäger und wird ja eh generft.
      Raidbuffed gibt das n'Wert von ca. 21-22K Life und 3.4K DPS. Darkevil0904 könnte also recht haben.

      Das grösste Sorgenkind von Blizzard war schon immer das PvP-Spiel. Es wirkt sich nicht nur auf den Schlachtfeldern und den Arenen aus. Es gibt auch noch die PvP-Realm, die in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung haben, denn dort spielen sich echtere Szenarien ab, weil man die gegnerische Fraktion immer angreifen kann. Ob sie nun will oder nicht. Und genau deswegen hat man eigentlich Abhärtung auch mal eingeführt. So konnten sich die Spieler auf den PvP-Servern von 1Hit-Kills schützen. Macht auch heute noch Sinn, obwohl es mittlerweile eher so ist, dass sich die Grossen über die Kleinen hermachen. Regelrechtes Fraktionsfarmen im Schlingendorntal (obwohls nichtmal Ehre gibt).

      Ich fand/finde die momentanen Kosten btw. auch für etwas Übertrieben, denn Blizzard hat ja gesagt, dass auch Casual-Spieler etwas von WotLK sehen können, sich jedoch von den Kosten abgeschreckt eher dem PVE Content zuwenden. Bei dem Schwierigkeitsgrad von Naxx auch verständlich.

      Wo man aber wirklich den Schlussstrich ziehen muss ist bei Inis bzw. Raids. PvP Equipe hat nichts in Highend Content zu suchen. Für Schutz gegen andere (PvP), ja. Für PvE.
      keydal
      am 29. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3500 dps und 15-18k HP??? also das ist mal etwas hoch bzw zu tief gegriffen. also unser bester pveler in nax macht gerade 2200 dps und hat ziemlichen abstand auf die anderen, ich würde mal sagen normal ist so 2k im mom.
      15-18k HP? 15k hatte mein holy pala schon als er 80 war ohne bessere gegenstände zu haben aus wotlk und im mom hat er schon 18k hp mit 3oder4 neuen teilen, rest s3-s4.
      Ich denke mal mit pvp eq 2k dps und 20k hp ist realistisch, mit ausreichender abhärtung steht man auch wieder genauso lang wie bc würd ich mal sagen, im großen und ganzen hat blizz nichts verändert.
      habt ihr eigentlich mal nachgedacht wie das mit dem ehrensystem und den rängen war, da kommt mir nur kopfschütteln, tagelanges leechen auf den schlachtfeldern findet ihr wohl schön um nen einigermaßen anständigen rang zu bekommen. also ich fand das früher echt zum kotzen.
      Darkevil0904
      am 29. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *vergleiche
      Darkevil0904
      am 29. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe von untenweg ein paar Kommentare gelesen und mir ist aufgefallen, dass auch dies nur zu einem weiteren Arena-whine-Thread geworden ist.
      Darum will ich mich auch dazu äußern.

      Meiner Meinung nach verkleiche man folgende Änderungen und denke kurz nach.
      Pre Wotlk:
      HP ~ 11-15k (im Schnitt)
      DMG ~1000 dps

      Jetzt:
      HP ~ 15-18k (im Schnitt)
      DMG >3500 dps

      Also man zähle hier 1 und 1 zusammen.
      Die Hitpoints (als das Leben) Wurde um etwa 25% angehoben und der DMG-Output in Relation dazu um 250%... Wo hier die Logik und die geplante Balance zu finden ist frage ich mich wirklich.

      Für mich steht folgendes fest:
      Im Moment geht es in der Arena nur darum wer schneller den Kopf über die Tastatur rollen kann und wer die meisten Cooldowns hat.

      Man aktiviere also alle Cooldowns um ~100% Crit und ~300% Schaden zu machen und rolle einmal den Kopf quer über die Tastatur.

      Zwei kleine Beispiele zum nachdenken
      1.
      Letztens war ich bei meinem Kumpel (Retri-Paladin im Moment auf 1950er Rating)
      In seinem Interface (Bongos-Mod) befindet sich etwa 4 Buttons (Davon ist eier Bubble, einer Ruhestein, einer Mount) und einer ein Seqence-Cast-Makro welches etwa diese Reihenfolge hat:
      Siegel-Trinket-Stun-Richturteil-CrusaderStrike-DivineStorm-Execute

      2.
      Mein kleiner Bruder macht als Schurke folgende Rotations:
      a) Konzentration-Shadowstep-Hinterhalt-Kaltblütigkeit-Ausweiden
      b) Vanish-Vorbereitung-Konzentration-Shadowstep-Hinterhalt-Ausweiden
      c) Vanish-Hinterhalt
      Tjoa..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784264
World of Warcraft
WoW: Geplante Änderungen an den Schlachtfeldern
Blizzard überdenkt die Bewertung des Spieler-Einsatzes
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Geplante-Aenderungen-an-den-Schlachtfeldern-784264/
22.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/news_wow_av.jpg
news