• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      26.09.2014 14:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Looloni
      am 03. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab anfangs MoP einen char gelöst
      kann ich den jetzt wiederherstellen oder geht das nur bei chars, die nach releas dieses features gelöst werden?
      Milissa
      am 27. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Löschen kommt oft vor und manche beruhen es dann doch. So ersparen sie sich diese Arbeit demnächst und können andere Spieler schneller helfen die richtige probleme haben.

      Löschen tut jeder, mein Schatz hat glaub jetzt schon 8 85er und 3-6 90er gelöscht nur weil man nicht mehr wusste wie man den spielt darum wird ein neuer gemacht. Immerhin so muß ich nicht dauernt mehr alles erklären *lacht*
      Annovella
      am 27. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm. Finde ich eine echt super Sache. Das erspart GMs nervige Arbeit und Spieler können simpel ihre Chars wiederherstellen. Habe bisher noch nie groß Chars gelöscht. Irgendwann zu Classic oder TBC mal eine 29er Jägerin und 19er Schurkin. Bezweifle also, das ich die noch wiederherstellen kann. Zumal eh 11 Chars auf dem Server sind.
      Skabeast
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "nächstenjahres nich wieder dazuführen würde das die gm crew etc verringert wird weil mehr automatisch ist das spiel wird immer unpersönlicher."

      what???

      b2t: kenne genug , die aufgehört haben und aus trotz,oder anderen befindlichkeiten, ihren char löschten.
      3 monate später begegnete man eben diesem wieder.
      ich spiele wow auch seit nen paar jahren nicht mehr , aber meine chars würde ich nie löschen, immerhin sind sie irgendwie doch ein teil von einem selbst.
      nomnom
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      komischer Titel. Hört sich so an als wäre es bisher nicht möglich. Vielleicht noch ein "ingame"(oder "direkt im Spiel") reinquetschen?
      Derulu
      am 26. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Ist auch bisher nicht möglich. Denn es geht hier darum, dass man das zukünftig ohne Hilfe eines GMs machen kann
      Pattroxx
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Wer nach Einführung von Patch 6.0.2 Löschungen bereut, kann diese rückgängig machen, allerdings mit Einschränkungen"


      Das "nach" bezieht sich auf ab bzw. nach 6.0.2 erstellte Charaktere, richtig? Oder könnte ich auch beispielsweise meinen zu Anfang MoP gelöschten 85er Worgenhexenmeister wieder herstellen? Wär nett wenn man die Info dann noch in den Artikel hinzufügen könnte - sobald sie bekannt werden sollte (wenn überhaupt ^^) versteht sich
      nrg
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Chars stehen in einer Datenbank und kein Datenbankadmin oder Programmierer wird freiwillig Datensätze aus einer Datenbank löschen weil das Inkonsistenzen verursachen kann. Lieber setzt man ein Flag dass der Datensatz nicht mehr genutzt wird. Der Speicherplatz den ein solcher Eintrag belegt ist vernachlässigbar und die Kosten sind quasi nicht existent.
      Pattroxx
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke erst einmal für die Antworten ^^ Natürlich hatte ich auch schon ein oder zwei Wiederherstellungen, mir ging es lediglich um die Zeitspanne die der Charakter schon gelöscht sein darf. Dachte auch mit der Umstellung auf 6.0.2 könnte das alte Datennirvana (auch durch die Freigabe der Namen) vielleicht komplett gelöscht werden wenn die Charaktere eben ne gewisse Zeit weg waren und alles was nach 6.0.2 gelöscht wird eben dann von selbst wiederherzustellen ist - hoff man versteht den letzten Satz. Hab ihn jetzt dreimal neu geschrieben! Aber meine Frage ist ja geklärt, danke nochmal dafür
      Quonos
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Hexer wird auch bis zu einer Änderung der Löschregeln vorhanden sein.

      Bisher war es so dass sie eig nur Chars kleiner Level 10 und Lvl 55er Dks gelöscht haben. Alles andere blieb ewig in der Datenbank. Das wollen sie dann wohl mit der neuen Funktion auch ändern.

      (Ebenso transferierte, und durch Fraktionswechsel veränderte Charaktere bleiben in der Datenbank vorhanden. Da hoffe ich ja, dass sie keinen gravierenden Fehler einbauen, dass man diese auf einmal auch wiederherstellen kann)
      Arrclyde
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinen 30er Hexenmeister habe ich in Classic (August 2005) mal gelöscht. Mit Wrath of the Lichking habe ich mal wieder Lust auf Hexer bekommen und habe mich gefragt ob ich den wiederherstellen lassen kann...... Also nett beim Support angefragt und der hat mir prompt den Charakter (Blizzard prompt => GM-Ticket hat zwei Wochen gebraucht) wieder hergestellt, genauso wie ich ihn vor Jahren gelöscht hatte.

      Ich denke dein Hexer wird also noch umhergeistern im Datennirvana.

      ZITAT:
      "Das "nach" bezieht sich auf ab bzw. nach 6.0.2 erstellte Charaktere, richtig?"

      Nein das bezieht sich darauf das du das selber per Funktion machen kannst. Wenn du ihn jetzt schon wiederhaben willst musst dudich an einen GM oder Supportmitarbeiter wenden. Wenn du nett bist und nicht rumpöbelst machen die das in der Regel auch.
      Quonos
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann von je her schon Charaktere wiederherstellen lassen, durch ein Ticket. Der von dir gelöschte Level 85 Worgenhexer kann jetzt durch einen GM ab 6.0.2 von dir selbst wiederhergestellt werden.
      Micro_Cuts
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Berserkerkitten
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ist bitter genug, dass es scheinbar so viele Honks gibt, die Tickets wegen gelöschter Chars schreiben, dass man diese Funktion einbauen muss.
      Derulu
      am 26. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "würde das die gm crew etc verringert wird"


      Wird sie wohl nicht. Aktuell ist es bloß so, dass derartige "selbstverursachte Probleme" von der Arbeit an richtigen Problemen abhalten und Tickets relativ lange zur Bearbeitung brauchen.
      ayanamiie
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würd ich auch sagen wenns nur am ende des jahres bzw nächstenjahres nich wieder dazuführen würde das die gm crew etc verringert wird weil mehr automatisch ist das spiel wird immer unpersönlicher.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137389
World of Warcraft
WoW: Gelöschte Charaktere bald von Hand wiederherstellbar
Wer in World of Warcraft schon mal einen Charakter gelöscht und es anschließend bereut hat, brauchte bisher den Kundendienst, Geduld und etwas Glück. Mit Patch 6.0.2 wird es für alle Spieler, die gerne öfter mal ihre Meinung ändern, deutlich einfacher - dann könnt ihr gelöschte Chars selbst retten. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Geloeschte-Charaktere-bald-wiederherstellbar-1137389/
26.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/World_of_Warcraft_Piratentag_4_WoW_Blutsegeladmiralshut_WoW_Pirat-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news