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  • WoW: Gegnerkontrollierende Effekte und Effekte mit abnehmender Wirkung - CC und Diminishing Returns erklärt

    Community Manager Devolore von World of Warcraft erklärt im offiziellen Forum, welche gegnerkontrollierenden Effekte demselben Effekt abnehmender Wirkung unterliegen, da es vor allem in der jüngeren Vergangenheit zu Verwirrungen kam. Diese sogenannten Diminishing Returns bestimmen, wie lange Euer Held zum wiederholten Mal von einem Zauber einer Kategorie kontrolliert werden kann.

    In den US-amerikanischen WoW-Foren erklärt Community Manager Devolore, welche gegnerkontrollierenden Effekte in die gleiche Kategorie gesteckt werden, weil sie vom selben Effekt abnehmender Wirkung betroffen werden – ein sogenannter Diminishing Return. Diese Mechanik sorgt vor allem im PvP-Spiel dafür, dass Ihr wenn Ihr beispielsweise verschaft wurdet, beim nächsten Verwandlungs-Zauber innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht mehr so lange verzaubert bleibt, wie beim ersten Mal.

    Genauer erklärt das Devolore: "Nachdem Ihr von einem gegnerkontrollierenden Effekt im PvP-betroffen wurdet, gibt es ein 15sekündiges Fenster für Diminishing Returns. Der zweite Effekt innerhalb des Zeitraums gegen Euch aus derselben Kategorie wie der erste Effekt wird dafür sorgen, dass Ihr nur 50 Prozent der normalen Dauer des Effekts kontrolliert werden. Zudem startet der 15-Sekunden-Timer neu. Solltet Ihr in dem Zeitraum dann noch von einem dritten Effekt dieser Kategorie getroffen werden, dann verringert sich die Dauer der Gegnerkontrolle auf 25 Prozent ihrer ursprünglichen Laufzeit und der Timer wird wieder zurückgesetzt. In diesem Zeitraum – also in den anschließenden 15 Sekunden – seid Ihr immun gegen Effekte dieser Kategorie." So funktionierten die Diminishing Returns im PvP; im PvE werden gegnerkontrollierende Effekte in den meisten Kampfsituationen nicht von einer abnehmenden Wirkung beeinflusst.

    Es gibt unterschiedliche Kategorieren für gegnerkontrollierende Effekte: Wurzeln, Wurzeln (kurz), Bewegungsunfähigkeit, Bewegungsunfähigkeit (kurz), Mesmerisieren, Furcht und Horror, Stille, Entwaffnen, Zurückwerfen und "andere Effekte". Wir haben die Liste nachfolgend für Euch übersetzt. Die Beiträge von Devolore findet Ihr im offiziellen WoW-Forum.

    Wurzeln

    • Todesritter: ‚Eisketten'
    • Druide: ‚Wucherwurzeln', ‚Massenumschlingung'
    • Jäger: ‚Anstürmen' (Hartnäckigkeits-Begleiter), ‚Um ein Haar', ‚Festnageln' (Krabben-Pet), ‚Festbeißen' (Hunde-Pet), ‚Gespinstschauer' (Silithid-Pet), ‚Netz' (Spinnen-Pet)
    • Magier: ‚Eiskälte' (Pet), ‚Frostnova'
    • Mönch: ‚Lähmen'
    • Priester: Glyphe ‚Gedankenschlag', ‚Leerententakel'
    • Schurke: ‚Betäubendes Gift' (‚Tückische Klinge'-Effekt)
    • Schamane: ‚Frostschock' (mit ‚Gefrorene Kraft')
    • Krieger: ‚Erschütternder Ruf', ‚Kriegstreiber'

    Wurzeln (kurz)

    (Zauber in dieser Kategorie teilen keine Diminishing Returns mit Zaubern aus der ersten Wurzeln-Kategorie)

    • Jäger: ‚Einfangen'
    • Magier: ‚Eisschutz'
    • Mönch: ‚Wirbelnde Feuerblüte'
    • Schamane: ‚Totem des Erdengriffs'

    Bewegungsunfähigkeit

    • Todesritter: ‚Ersticken', ‚Nagen' (Ghoul), ‚Monströser Hieb' (Ghould mit ‚Dunkle Transformation'), ‚Unbarmherziger Winter'
    • Druide: ‚Klammergriff', ‚Zerfleddern', ‚Mächtiger Hieb', ‚Anspringen'
    • Jäger: ‚Bindender Schuss', ‚Einschüchterung', ‚Schlechte Manieren' (Affen-Pet), ‚Schlaflied' (Kranich-Pet), ‚Versteinernder Atem' (Basilisken-Pet), ‚Lähmender Stachel' (Stachelschwein-Pet), ‚Stich' (Wespen-Pet), ‚Überschall' (Fledermaus-Pet), ‚Fangnetz' (Schieferspinnen-Pet)
    • Magier: ‚Einäschern', ‚Tieffrieren'
    • Mönch: ‚Welle des stürmenden Ochsen', ‚Aufprall', ‚Furorfäuste', ‚Fußfeger'
    • Paladin: ‚Blendendes Licht' (geglypht), ‚Hammer der Gerechtigkeit', ‚Heiliger Zorn', ‚Faust der Gerechtigkeit'
    • Schurke: ‚Fieser Trick', ‚Nierenhieb'
    • Schamane: ‚Pulverisieren' (Urderdelementar), ‚Statische Aufladung' (Totem der Energiespeicherung)
    • Hexenmeister: ‚Axtwurf' (Teufelswache), ‚Schattenfuror', ‚Höllenbestie beschwören'
    • Krieger: ‚Schockwelle', ‚Sturmblitz'
    • Volksfähigkeit: ‚Kriegsdonner'

    Bewegungsunfähigkeit (kurz)

    (Zauber in dieser Kategorie teilen keine Diminishing Returns mit Zaubern aus der ersten Bewegungsunfähigkeit-Kategorie)

    • Schurke: ‚Betäubendes Gift'
    • Schamane: ‚Erdbeben'
    • Krieger: ‚Anstürmen', ‚Drachengebrüll'

    Mesmerisieren

    • Druide: ‚Winterschlaf'
    • Jäger: ‚Eiskältefalle', ‚Wyverngift'
    • Magier: ‚Verwandlung', ‚Ring des Frosts'
    • Mönch: ‚Paralyse'
    • Paladin: ‚Buße'
    • Schurke: ‚Solarplexus', ‚Kopfnuss'
    • Schamane: ‚Elementar binden', ‚Verhexung'
    • Hexenmeister: ‚Verbannung'
    • Volksfähigkeit: ‚Bebende Handfläche'

    Mesmerisieren (kurz)

    (Zauber in dieser Kategorie teilen keine Diminishing Returns mit Zaubern aus der ersten Mesmerisieren-Kategorie)

    • Druide: ‚Desorientierendes Gebrüll'
    • Jäger: ‚Streuschuss'
    • Magier: ‚Drachenodem'
    • Mönch: ‚Feuerodem' (geglypht)
    • Priester: ‚Segenswort: Züchtigung'

    Furcht

    • Druide: ‚Einschüchterndes Gebrüll'
    • Jäger: ‚Wildtier ängstigen'
    • Paladin: ‚Blendendes Licht', ‚Böses vertreiben'
    • Priester: ‚Psychischer Schrei', ‚Psychoterror' (Psychoschrecken)
    • Schurke: ‚Blenden'
    • Hexenmeister: ‚Furcht', ‚Schreckensgeheul', ‚Hypnotisieren' (Shivarra), ‚Verführung' (Sukkubus)
    • Krieger: ‚Drohruf'

    Horror

    • Priester: ‚Psychisches Entsetzen' (Horror-Effekt)
    • Hexenmeister: ‚Blutschrecken', ‚Weltliche Ängste'

    Stille

    • Todesritter: ‚Ersticken' (wenn das Ziel Bewegungsunfähigkeit gegenüber immun ist), ‚Strangulieren'
    • Druide: Glyphe ‚Feenstille'
    • Jäger: ‚Unterdrückender Schuss'
    • Magier: ‚Frostrachen', ‚Gegenzauber'
    • Mönch: ‚Ring des Friedens' (Stille-Effekt), ‚Speerhandstoß'
    • Paladin: ‚Schild des Rächers'
    • Priester: ‚Stille'
    • Schurke: ‚Erdrosseln'
    • Hexenmeister: ‚Zaubersperre' (Teufelsjäger), ‚Augenstrahl' (Beobachter)
    • Volksfähigkeit: ‚Arkaner Strom'

    Entwaffnen

    • Jäger: ‚Festklemmen' (Skorpid-Pet), ‚Wegschnappen' (Raubvogel-Pet)
    • Mönch: ‚Waffe entreißen', ‚Ring des Friedens' (Entwaffnungseffekt)
    • Priester: ‚Psychisches Entsetzen' (Entwaffnen-Effekt)
    • Schurke: ‚Zerlegen'
    • Hexenmeister: ‚Entwaffnen' (Leerenwandler/Leerenfürst)
    • Krieger: ‚Entwaffnen'

    Zurückwerfen

    • Todesritter: ‚Blutschattens Griff'
    • Druide: ‚Taifun', ‚Ursols Vortex'
    • Jäger: ‚Sprengfalle'
    • Schamane: ‚Gewitter'
    • Hexenmeister: ‚Teufelspeitsche' (Shivarra), ‚Peitschen' (Sukkubus)

    Andere Effekte


    Wirbelsturm

    • Druide: Wirbelsturm


    Bezauberung

    • Priester: ‚Gedanken beherrschen'
    05:12
    WoW Patch 5.3: PvP-Schlachtfeld Tiefenwindschlucht angespielt
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nomisno
    Man rennt ja immerhin wie ein kopfloses Huhn hin und her :p
    Von Lacoca
    @Elenenedh: Was hat Blenden vom Schurken mit Furchteffekten zu tun? Gehört es nicht eher in die Kategorie…
    Von Dragongrey
    Hm, wenn ich die lange Liste mir durch lese und dann drann demke das man wenn man Glück hat 3 Möglichkeiten hat um…

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      15.10.2013 09:56 Uhr
      buffed-TEAM
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      Lacoca
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Elenenedh:

      Was hat Blenden vom Schurken mit Furchteffekten zu tun?
      Gehört es nicht eher in die Kategorie "Mesmerisieren"?

      Vor meinem Schurken ist jedenfalls noch niemand weggelaufen
      Nomisno
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man rennt ja immerhin wie ein kopfloses Huhn hin und her :p
      Dragongrey
      am 14. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm, wenn ich die lange Liste mir durch lese und dann drann demke das man wenn man Glück hat 3 Möglichkeiten hat um einem CC zu entkommen. Fällt mir dazu nur ein passt immer noch nicht. Es wäre besser alle Cc über einen kamm im PvP und sage X CC in X min max dann erst wieder X CC in x Min Möglich. So als Vorschlag. Ansonsten steht man eh nur in CC ( ich denke da an den Hexer mit Sukubus).
      Muerdo
      am 14. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke....endlich wurde darauf eingegangen. Das hat das pvp feeleing so ziemlich einiges zerstört, und nach langer Zeit heißt es wieder fair to play.
      bloodstone
      am 14. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das wurde auch zeit CC ist ein wichtiger til im game.
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WoW: Gegnerkontrollierende Effekte und Effekte mit abnehmender Wirkung - CC und Diminishing Returns erklärt
Community Manager Devolore von World of Warcraft erklärt im offiziellen Forum, welche gegnerkontrollierenden Effekte demselben Effekt abnehmender Wirkung unterliegen, da es vor allem in der jüngeren Vergangenheit zu Verwirrungen kam. Diese sogenannten Diminishing Returns bestimmen, wie lange Euer Held zum wiederholten Mal von einem Zauber einer Kategorie kontrolliert werden kann.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Gegnerkontrollierende-Effekte-und-Effekte-mit-abnehmender-Wirkung-CC-und-Diminishing-Returns-erklaert-1092639/
15.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/WoW_PvP.jpg
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