• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      20.03.2010 11:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Norwartack
      am 23. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo sind die davonlaufenden um Hilfe schreienden Humanoiden die neue Mobgruppen pullen........
      Todeswolf
      am 23. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun diesen Beitrag stimme ich mal voll und ganz zu , nur CC alleine ist ja nicht alles was die verschiedenen Klassen so alles können , da gibt es noch viel mehr zB.Zauberraub Stille Zauberverlangsamung Entwaffnung Zauberunterbrechen schlechtereHeilung langsamerAngriff und noch viele andere DeBuffs dazu kommen noch die Fähigkeiten welche Gruppenmidglieder von DeBuffs (Fluch Krankheit Gift) befreien !!

      Ich finde Blizz soll entlich von den Dmg Zug abspringen und die Klassen wieder viele verschiedene Fähigkeiten einsetzen lassen die eben Dmg verhindern und dadurch eher zum Erfolg führen als nur rein über Dmg!

      Seit WotLk ist bei mir der SpielSpass in Inis im Keller , die Klassen spielen sich alle ziemlich gleich und auch bei den Inis ist vom Spielablauf kaum Unterschied ...Aoe-Aggro-AoeDmg

      Ich denke der Schwierigkeits Grand von LegoLand ist im mom um einiges höher als der von WoW ^^

      Ich bin froh zu sehen das viele der Meinung sind , mehr Abwechslung bei den Klassen bringt auch mehr SpielSpass .... Danke )
      Fumika
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wisst ihr CC wurde halt nun ja abgeschafft oder unnötiger gemacht in innis um ALLEN klassen ne chance zu geben mitzukommen und nicht so wie krieger ? sry brauchen n mage für sheep... an für sich verstehe ich das ja allen ne chance geben auch leuten die was anderes spielen nicht so lange spielen können vl nicht so gut spielen können usw aber wie #151 meint es fehlt halt was es hatt ein unterschieden von anderen mann war wichtig. Als ich in Schlangenschrein mit meiner pvp hexe mitsollte die haben sich n ast gefreut ah schaut ma s2 gut das er so viel hp hatt du sollst den blinden mit deiner hexe tanken bist dotlock oder ? wunderbar ! ka da kommt mann sich scho wichtig vor ^^ sowas fehlt halt jeder macht dmg einer mage einer ele scheiß drauf is eh alles das selbe .

      oder wie #149 und 150 meinen die leute sind verweichlicht von selbst kommen selten welche auf cc ich sterbe mit mein tank manchma fast weil beim endboss von grube die leute bolzen obwohl der schaden auf mich umgeleitet wird oder bei Ick letztens er macht verfolgen der shadow der 10 meter hinter ihm stand bekommt den pfeil ah boss rennt auf ihn zu hmm ? oh erstmaaaaa rückwärts gehen (nach dem motto hä hab ich aggro gezogen ? ) LOSRENN bämm 1 hit mann is nix mehr gewöhnt ^^
      armeron
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wir machen in icc zum teil immer noch cc da manche mobs sonst ziemlich nervig werden ^^
      HansiHansenHans
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich auch nervig finde ist diese Iteminflation! Damit meine ich nicht unbedingt nur diesen Epicwahn wo jeder alles in den Allerwertesten geschoben kriegt. Sondern auch diese zig Varianten; T9, T9,5, T9,5Hero. Früher gabs nur Tx und nit Tx.x.x.x(Heroic/normal/unnormal/heilig/ÜBER/Imbo/Gold/Deluxe) und das schlimme die sehen alle gleich aus egal welche Fassung man trägt. bei T7 und T7.5 gabs ja noch nen farblichen unterschied. aber nun alles monoton selbst klassenübergreifend.

      Bei He-Man (Motu200X) wars genauso:

      Battle Super Armor Heman, Samurai Battle Armor He-Man, Super Sonic Poison Heman; Power Axe Massaker Heman, Frost Armor Super Battle HeMan, Snakehunter Heman, Heman Heman, Öko-Tofu-Tactical Advanced Advantage Super Armor Deluxe Heman.

      Und deshalb sind die Figuren gefloppt.
      TheFallenAngel999
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja. So eng würde ich das ganze nicht sehen. Ist es wirklich wegen den ganzen Flächenschaden, dass Tanks nicht mehr so gerne gespielt werden? Ich denke mal Tanks sind und bleiben die am schwersten zu spielende Variante. Es ist leicht einen DMG-Dealer zu Spielen als Tank oder Heiler. Und leichter einen Heiler zu spielen als einen Tank. Und das musste ich sowohl als Heiler und als Tank schon in den low Inis bemerken.
      Aber Thema Crowd Control: Damals zu BC-Zeiten vor Patch 2.3 in Zul Farrak sagt der Tank: Keinen Feuerregen auf die Mob Gruppen. Damals durfte man nicht wahrlos Feuerregen reinmachen. Aber es war doch auch schon in BC so dass Tanks eine seltenheit waren, man darf sich da nicht aufs Crowd Control ausreden.
      Ich finde Crowd Control interessant. Muss aber auch sagen, dass ich sehr gerne Kettenblitzschlag,Feuernova(als Schami), Salve, (als Jäger), Saat/Feuerregen (als Hexer), Blizzard (als Magier). Mache und sehe wie meine DPS zahlen in die Höhe schnellen. Man hat sich durch die vielen DPS geilen Spieler richtig davon angesteckt. Jeder will ganz oben sein im Schaden.
      Und es gab schon Fläschenschaden im Classic-WoW/BC bei non Elite Mobs in Instanzen (gibts keinem her in WotLK), und in MC bei den Core Hunden, Treppe in Zul Farrak, etc..
      Nur wurde mit Patch 3.0 der Schaden vom Flächenschaden so in dieHöhe getrieben dass nur noch gespamt wird. Nee gute Mischung zwischen beiden, das wäre das richtige.
      Kritiker
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      CC muss wieder her, sonst bleibt der Spielspaß, wie zur Zeit, auf der Strecke.
      Ich erinnere mich gerne an TdM Hero zurück, wo man als Schattenpriester einen Mob mit Gedankenkontrolle übernahm und damit dann Offtank spielte.
      Das war herausfordernd und im Endeffekt 100x motivierender als jede WotLK Hero.
      Und bitte Blizz, lass die Tier-Sets im Raid droppen und verschenk die nicht für Marken. Auch wenn ich dann keines bekomme, aber alle laufen in den gleichen Klamotten rum, das ist total langweilig und demotivierend.
      BlackSun84
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @149:
      Dazu braucht es nicht einmal Naxx. Man nehme 20 80er mit nach Sunwell und kann sich sicher sein, dass bei *Name des Drachen nach Brutallus vergessen* min. die Hälfte durch den Atem umgewandelt werden, weil sie Kommandos wie "Alle zum Baum!" nicht verstehen. Wobei die ICC-Instanzen eh ein von Blizzard verordnetes Testprogramm sind. Dazu zählt nicht nur GvS oder HdR, auch die SS ist immer wieder lustig:
      - Seelenverbindung beim Endboss? "OLO 15K DÄMÄGE.....FUCK. TOT. HEALERNOOB!!!"
      - Reflektion der Zauber bei den Skeletten: "FUCK HEALER!!!"
      - Essenz bei Bronjahm: dito

      Das CC-Experiment bei ICC kann man wohl eindeutig als gescheitert gerklären.
      Selenor
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Grube von Saron ist in WOTLK meine Lieblingsintanz, nicht nur wegen des nötigen CCs und einer nötigen Killreihenfolge bei schlechter equipten Gruppen.

      Ich für meinen Teil freu mich immer, wenn der Tank so equipt ist, das er bei den fünfer Gruppen vor dem Tunnel ohne CC stirbt.
      Denn wenn ich sowas sehe, und fähige andere DDs dabei hab (fähig heißt hier nicht macht 6k+ DPS in ner Hero, sondern verzichtet aufs bomben, wenn nötig kann sich bewegen etc), macht mir das richtig Spaß. Dann bleib ich halt allein auf einem der Feuerballwerfer und kick die Feuerbälle um ein bisschen Schaden vom Tank zu nehmen, blind nen anderen um den kurz rauszunehmen und so klappt das auch mit nur mäßig equippten Tanks.

      Der zweite Aspekt, der mir in Grube gefällt ist der zweite Boss (Ick und Krick) gerade weil ich diesen Boss oft genug zu zweit oder zu dritt besiegen musste, weil irgendwer es verpeilt hat aus der Nova zu laufen, in den Bomben stehen blieb oder beim Verfolgen umgehauen wurde. Ick ist einer der wenigsten Bosse in WOTLK die noch ein bisschen Bewegung erfordern statt nur pures umhauen.

      Ein weiterer schöner Aspekt, der mir gerade beim sinieren über CC einfällt, ist die Unfähigkeit einiger Leute übernommene Spieler zu kontrollieren (zB bei Kel Thuzad) ich hatte das mehr als einmal, das es hieß: "XY übernommen" und fünf Sekunden später im TS nur noch kam "Ich bin tot"
      HMC-Pretender
      am 22. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @144
      Und das zweite was er gelernt hat, war wo und wie man doch fearen kann ohne die Gruppe zu wipen.

      Ich fands klasse meinen Chars an ihre Grenzen spielen zu können, das hat mir in WotLK sehr gefehlt.
      Klar, auf Raidebene gibt es schwere Hardmodes, aber die taktiken dort sind immer gleich, meist gehts nur ums Auswendig lernen und ums Timing. Ne perfekte Rotation kann auch ein Script runterspulen, flexibel auf wechselnde Gruppenzusammenstellungen reagieren und mehr leisten als in der Rollenbeschreibung steht (Damagedealer, Heiler, Tank), das ist es, was mich am Gruppenspiel früher gereizt hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779756
World of Warcraft
WoW: Gegnerkontrolle in Instanzen – Segen oder Fluch?
Blizzards Ghostcrawler setzt sich mit der Gegnerkontrolle in Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Designschwächen auseinander – und was WoW-Helden in Zukunft von der Crowd Control erwarten können
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Gegnerkontrolle-in-Instanzen-Segen-oder-Fluch-779756/
20.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/Schaf_01.jpg
news