• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Imke Pattberg
      04.08.2009 13:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NoBoDyIsPeRfEkT
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was Heal angeht finde ich auch langsam das wir etwas zu viel generft werden/wurden... CoH mal ausgeschlossen! Manaregg fand ich etwas schlimmer, mittlerweile hat man sich aber schon wieder daran gewöhnt.
      Was hps angeht ist man mal vorn mal weiter hinten kommt sehr auf die Klassen an die mit sind bzw. Buffs.

      Wenn man den Schadow ansieht finde ich auch das erstens das Equip gut passen muß und mit den DPS der anderen DDler mitzuhalten ist sehr schwer.
      Cool wäre es natürlich wenn man wie der DK die DoTs auf andere Gegner mitübertragen könnte, und man sich vorerst nur auf's first Target konzentrieren kann. Aber ist wohl overpowerd bei den gut Bestückten unter uns^^ Und das Gedankenexplosion nicht auf auf das first Target wirkt finde ich auch etwas blöd
      Kasching
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @35 : ich werde sehr wohl in heros mitgenommen und bin trotz meinem "schlechtem" Naxx10/Naxx25/hero EQ meistens erster was Schaden und meistens erster oder zweiter was DPS angeht. Man muss nur wissen wie man es anstellt und wenn man es nicht kann sollte man es entweder bleiben lassen oder mithilfe der Guides versuchen noch was rauszuholen.
      Crighton
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @36: melees bleiben bei uns an xt dran, range machen die funken weg.
      caster können instant switchen und die melees müssten laufen. während die melees laufen, machen sie keinen dmg.
      veryarrant
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der geringe Schaden bei Mobs die sehr schnell fallen ist ja gar nicht mal das Problem. Wie in dem Interview auch erwähnt worden ist gehört das zur Spielmechanik , dass einige Klassen ihre bestimmte Zeit brauchen um volles Schadenspotenzial zu fahren, in dem Falle eben über die Dots. Das sollte man mMn auch nicht anpassen, da sich die Klassen eh schon viel zu ähnlich werden.

      Das eigentliche Problem ist , dass der Shadow eine sehr komplexe Damage-Klasse ist. Während andere Klassen halb-afk ihren dicken Schaden fahren , indem sie auf ein paar Buttons der Tastatur rumhauen , ist es beim Shadow ganz anders. Man muss volle Konzentration geben und selbst damit sieht man andere Faceroll DDler nur von hinten. Ausserdem merkt man wie sich kleine Fehler sofort durch DPS Einbußen äußern.

      Eine solche komplexe und ich sage jetzt mal "schwer" zu spielende Klasse , sollte mehr Schaden machen.
      Pacster
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @37: Du meintest wohl PvE. Denn PvP war der Shadow zu 60er-Zeiten ziemlich gut(einige behaupten sogar das er der beste gewesen wäre. Aber die vergessen dann immer das es Feuermagier gab, die einen mit einer Salve weggerotzt und das Schurken Shadows im Stunlock umgenietet haben).

      Tja, so kann man das machen. Ist aber ziemlich aufwändig, sehr manaintensiv(bist beim einen Pack gut dabei..und beim 2. auch noch...das dritte setzte aber aus weil du am Saufen bist...zumindest wenn der Raid nicht extra auf dich wartet ). Außerdem muss der Tank da was aoe-aggro angeht gut auf Zack sein, sonst haste nämlich schnell second und third target am allerwertesten kleben.
      Pacster
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @35: Wo hast du was von nem versprochenen Shadow-buff gelesen? Ghostcrawler hat da nix weiter gesagt als "learn2play". Das SW eventuell mal bei wenig HP des Ziels dir keinen Schadne reindrückt, ist kein wirklicher Buff. Im Raid-PvE ist das uninteressant weil du bei halbwegs gutem Movement eh deinen SW Schaden wieder über Vampirumarmung reinholst...außerdem bringt SW auch dps mäßig für den CD etc. nur unwesentlich mehr dps. Das ist relativ uninteressant.
      Im PvP musst du dazu erstmal den Gegner in den Bereich der low-HP bringen...und das ist im 1on1 gegen halbwegs fähige Gegner bei fast allen Klassen und Skillungen beinahe ausgeschlossen(critluck jetzt mal nicht berücksichtigt). Das ist ein Buff wie viele andere seit Mitte BC:so minimal, das er keine spürbaren Auswirkungen hat....aber irgendein Shadow wirds schon feiern(und das ist ja alles was fürs Marketing zählt).
      derderimmerstirbt
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 36:

      PvP war als Shadow schon auf 60 nur begrenzt zu gebrauchen, ist halt so. Du weißt gar ned wie sehr ich mich auf diese Änderungen freue !

      Was Heros angeht: Ich dotte immer first Target mit SW und VT, dann dotte ich 2nd Target mit Vt, SW und das dritte mit allen 3 DoTs. Dann Mind Explosion und schon hält man im Dmg mit den anderen Klassen mit.

      Probier es mal aus, MFG
      linkin85
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 21 wieso wechselst du das Target bei XT HM bei uns machen das immer die meeles + Hunter und das geht wunderbar
      HostileRecords
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hoffentlich machen die mit dem versprochenen Shadow buff keinen mist....
      Ich bin erst seit kurzem 80 und bin seit lvl 10 shadow specced, und ich bin mittlerweile sehr enttäuscht.
      PvP is man IMMER first target, weil jeder gimp weiss das shadow freekill ist, und im PvE werd ich in heros garnet mitgenommen, weil man da eh keinen dmg macht.
      Und für Raids fehlt atm das eq.. ich werde heal skillen und mich überall durchrushen lassen, was anderes bleibt einem kaum noch über.
      Melian
      am 04. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25, dann würde wohl ein Cooldown auf die Fähigkeit kommen, denke ich. von vielleciht 10 sekunden oder so
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782072
World of Warcraft
WoW: „Fragen und Antworten“-Special zum Priester
Heiligbaum soll PvP-tauglicher werden und Überarbeitung von "Schattenwort: Tod"
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Fragen-und-Antworten-Special-zum-Priester-782072/
04.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Priester_08.jpg
news