• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      04.11.2009 18:24 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OnkelSnake
      am 12. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also leute
      das thema kotzt wirklich einen an.
      also der wirklich fordert freigabe ab 18, der spinnt total und hat kein plan. das spiel ist ab 12 jahren und da sollte eigentlich jedes kind sich unter kontrolle haben und wenn nicht dann haben die eltern etwas falsch gemacht in der erziehung. über 75% schreiben hier der größte scheiß, da die mehrheit der sucht bei den leuten über 18 liegt. und da sehe ich auch der fehler bei den eltern und nicht der staat. also liebe eltern, wenn ihr eure kids liebt dann schaut mal was ihr ändern könnte das die suchtgefahr gestillt wird. achja und kommt nicht damit das beide elternteile arbeiten, am sonsten sollte einer zuhause bleiben da ja große sorge besteht wegen suchtgefahr. ( kinder gehen vor und nicht das geld )
      mouze555
      am 08. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Kriminologischen Forschungsinstitut" befasst sich mit WoW....Gehts noch?! >.<
      XSlayerX
      am 07. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal wieder ein sinnloses bild zum beitrag
      und buffed.de soll ne nachrichtenagentur sein?
      Novaneo
      am 07. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wann werden es auch die letzten Hinterdörfler verstehen dass WoW nicht süchtig macht. Motivation =/= süchtig ist das so kompliziert ? Wenn man neu dabei ist klar will man sich verbessern und dass es hier ein riesen Zeitaufwand ist steht auf einem anderen Blatt.

      Mich würde mal interessieren wie süchtig ein Spieler ist wenn Blizzard ihm alle max Epic sachen von vornherein zur Verfügung stellt. und 100 Mio Gold und Start gleich mit lvl 80. Würde so ein Spieler zwanghaft spielen ok, aber ich gehe jede Wette ein dass er nach paar Wochen kein Bock mehr auf WoW hat.

      Wenn man lange WoW spielt muss man nicht süchtig sein, es ist halt ein seeehr Zeitintensives Spiel.

      Darüberhinaus muss ein Jugendlicher/Kind selber lernen Verantwortung zu übernehmen und den PC nach bestimmter Spielzeit ausschalten. Wo kann man als Kind/Jugendlicher noch selbständig werden wenn alles im Leben irgendwie abgenommen wird. Und im normal Fall gibts auch Eltern, diese welche verantworungsbewusst sind werden schon ein Auge drauf werfen.
      Aber naja Spiegel und Ihre Recherchen waren ja schon immer ein Fall für sich die haben nicht umsonst etliche Klagen am Hals. ^^
      meisterkidi
      am 07. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /edit hab grade ers nen vortrag über pc spiel sucht gehalten
      als suchti auch geil oder?^^
      meisterkidi
      am 07. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *flame aus*
      wenn wow ab 18 wird dann soll es aber auch gewalt betonter und freizügiger werden ^^ mein acc is sowiesi auf mein bruder (24) eingerichtet =P so zock ich weiter
      so nun könnt ihr mich flamen weil ich keine 14,15 bin und ich ein kiddy sein soll(?)
      bin dann arena machn * aus tür gehn flamen anschalten*
      SchokoMac
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wau Wau Wiii Waaaa so viele kommentare xP
      Hammersmith
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Super, die sollten sich mal um drogensüchtigen,alkoholsüchtigen,nikotinsüchtigen kümmern.
      Bei 45.000 Befragten würde mich da mal die prozentzahl interessieren?
      Rungholt
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja, sry Leudde! Bin auch bald erst ab 18... meine Frau sagt ich mache süchtig -.-
      Darf jetzt wohl ned mehr hier ins Forum^^
      Rungholt
      am 05. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Genauso: Ich war, bin, und BLEIBE Süchtig!

      Ich habe PONG gespielt bis zum erbrechen, dann Tetris in jeder freien Minute, Zelda.. alle Teile!!! Mario vom Jump&Run bis zum 3rd Person Adventure, ja und meinen ersten shooter Perfect Dark nicht Vergessen! Jo, ich habe auch auf dem PC gezockt... von Lemmings bis WARCRAFT, und jeden erdenklichen anderen kram! Ich bin jetzt Süchtig!
      Achja, ich geh geh jetzt mit meiner Tochter MONOPOLY zocken(wohl bald ab 18)!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780981
World of Warcraft
WoW: Forderung nach neuer Altersfreigabe "ab 18"
Online-Spiele wie World of Warcraft seien zu suchtgefährdend
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Forderung-nach-neuer-Altersfreigabe-ab-18-780981/
04.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/WoW-Galerie.jpg
news