• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      12.08.2013 16:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eascalibor
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass dies ein Hinweis darauf ist, dass die Brennende Legion im nächsten Addon zurückkehrt.

      Klar, die Geschichte ist ein Rückblick auf die erste Invasion der Brennenden Legion, allerdings wird auch ganz eindeutig erwähnt, dass der Kaiser seinem Volk Zeit verschaffen wollte, damit es sich quasi auf den "Showdown" vorbereiten kann.

      Es würde wirklich Sinn machen, wenn sich die Nebel um Pandaria aus dem Grund gelichtet hätten, weil ein erneuter Angriff der Brennenden Legion in naher Zukunft bevorsteht und den anderen Völkern Azeroths die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich mit den Pandaren zu verbünden und die Lehren des Kaisers zu Studieren, um letztendlich gut vorbereitet der Brennenden Legion entgegentreten zu können.


      Klar, das ist nur Spekulation... jedoch finde ich, dass dies die ganze Geschichte rund um Pandaria wirklich episch machen würde.

      Bisher wusste ich nicht so recht, was ich von Pandaria halten sollte... in diesem Licht betrachtet, wären für mich jedoch alle Zweifel ausgeräumt.
      Hosenschisser
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist sehr gut möglich.

      Könnte aber auch sein, daß die Legion erst im übernächsten Addon kommt. Die Nebel könnten sich ja auch einige Jahrte vor dewr erneuten Invasiopn schon lichten. Genug Zeit für ein Addon dazwischen.
      Hosenschisser
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds ein wenig schade, daß die Geschichte etwas verbogen wurde.

      Bisher hieß es immer, daß niemand von Pandaria wußte, weil die Pandaren sich aus der Welt verabschiedeten, weil die Nachtelfen bedenkenlos mit der arkanen Macht des Brunnens d. E. hantierten.
      Zudem hieß es, daß niemand wußte, ob es Pandaren/Pandaria wirklich gibt oder sie nur eine Legende sind.

      Das konnte ja nur bedeuten, daß die Pandaren/Pandaria viele tausend Jahre vor der Zerschlagung sich schon versteckten und in Vergessenheit gerieten. Bis Chen im 3. Krieg auftauchte.

      So wie es jetzt ist, daß sie erst mit der Zerschlagung gingen, müßten sich doch noch viele Nachtelfen an die Pandaren und Pandaria erinnern.

      max85
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hoffentlich gibt es so etwas jetzt öfters
      Norelle82
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Einfach Phantastisch sag ich da nur!!!
      Wenn man sich drauf einlässt kann es einen zu Tränen rühren.* Daumen hoch*!

      Toll erzählt und klasse dargestellt.
      Rifter
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich hat das ableben von Arthas zu Tränen gerührt
      Shintuargar
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr gute Reihe, erklärt wieso Pandaria eigentlich abseits im Meer und in Nebeln gehüllt gelegen hat. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass diese Reihe eigentlich vor dem Addon hätte veröffentlicht werden sollen.
      Shintuargar
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @DerPrinzz82
      Dadurch, dass die Geschichte in der Zeit spielt, wo Kalmidor noch ein Kontinent war, wird Pandaria ja lediglich in bereits bestehende Geschichte eingebettet. Die (Zitat) "arroganten (Nacht)Elfen" haben mit ihren magischen Experimenten die Legion überhaupt erst angelockt und als Resultat entstand das Azeroth, wie wir es heute kennen. Der Kaiser hatte das durch die Vision des Jinyu vorausgesehen und weil er bemerkte, dass sein Volk sich der Legion nicht stellen kann, traf er die Entscheidung sich zu verstecken. Bis zu dem Punkt, wo wir in dem Addon einige Jahrtausende später Pandaria wieder entdecken. Also sind die Kurzfilme ja eher ein Rückblick auf die erste Invasion der Legion und können eigentlich kein Hinweis auf das folgende Addon sein.
      Derulu
      am 13. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      Dann hätte aber jeder schon gewusst das im nächsten Addon die Brennende Legion zurückkehrt"


      Eigentlich nicht, denn es erzählt die bereits vor MoP-Release bekannte, und auch Ingame seit Release erzählte, Geschichte von Kaiser Shaohao und wie und weshalb Pandaria so lange unentdeckt geblieben ist und wie zum "Verschwinden" kam
      whose
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @prinz
      die Annahme mag vll stimmen ..dies jedoch aus der Geschichte abzuleiten.. aus meiner Sicht ein wenig weit hergeholt..
      DerPrinzz82
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann hätte aber jeder schon gewusst das im nächsten Addon die Brennende Legion zurückkehrt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082832
World of Warcraft
WoW: Folge 6 der Kurzfilmreihe zu Shaohao - "Die Zerschlagung"
Der sechste und letzte Teil der WoW-Kurzfilmreihe zum letzten Kaiser Pandarias ist erschienen, in dem Shaohao feststellen muss, dass er sein Land nicht retten kann, wenn er seinem Volk nicht Zeit verschafft, seine Lehren zu lernen. In der kurzen Zeit, die Shaohao noch bleibt, um Pandaria vorm Untergang zu retten, fasst der Kaiser einen tragischen Entschluss.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Folge-6-der-Kurzfilmreihe-zu-Shaohao-Die-Zerschlagung-1082832/
12.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/WoW_Shaohao_Filme_Zerschlagung_004-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news