• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      09.10.2013 10:34 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LoveThisGame
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da zum Ende von 5.1 meine Gildenraidgruppe auseinander gebrochen ist habe ich derzeit keinen Gildenraid. Durch meine längere Pause zur selben Zeit etwa fehlt mir der legendary Umhang und meinen Twinks auch der Meta, was ein klarer Performance Nachteil ist. Ebenso hat mein Mainchar nur ein Itemlevel von 515 womit man auf Antonidas als Alli derzeit nahezu keine Chance hat Flex mitgenommen zu werden.
      Nicht selten wird ab GS 530 teilweise noch höher gesucht.

      Es kann sich ja nur noch um Wochen handeln bis ich mir nen paar hunderttausend Münzen gegrindet habe^^ Oder im LFR mal was abfällt.
      Sejana
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja RDM-Gruppen verlangen schon arg viel. In meiner Gilde wird ab Item-lvl 500 mitgenommen, zumindest Teil 1 und wenn man sich net alzu blöd anstellt darf man auch weitere Teile mit. (Komme ebenfalls von Anto)
      Rucanor
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      darf man fragen was die abkürzung "PUG-Raid" bedeutet?
      Eyora
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es hat sich allerdings kaum eingebürgert in der deutschen Community. Wie es scheint.
      Derulu
      am 11. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Pick-Up-Group ist der offizielle englischischsprachige Fachterminus (der Entwickler) für Zufallsgruppen, in WoW zumindest seit es die automatischen Matchmakingtools gibt (eigentlich schon, als es das Listensystem gab) und es wird eigentlich quer durch die Bank von den unterschiedlichsten Entwicklern verwendet (sofern sie Zufllasgruppen-Systeme haben), auch, wenn du noch nie davon gehört hast^^

      http://www.wowwiki.com/Pickup_group
      Eyora
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab den begriff auch erst in TSW kennen gelernt.
      Hosenschisser
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard spricht aber tatsächlich von PUG. Gut möglich, weil es cool sein soll. Somit hätten beide recht.
      Nomisno
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Derulu: Ich hab noch nie im meinem Leben PUG gehört.
      Eyora muss Recht haben
      Eyora
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nomisno:

      Ich glaube das soll einfach cool wirken. Und drei Buchstaben Abkürzungen waren schon immer cool.
      Derulu
      am 09. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein, aber der offizielle Name, wie er auch von den Entwicklern verwendet wird, ist halt nun mal PUG
      Nomisno
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt random den Leuten zu langweilig? Oder dauert es zu lang zum schreiben und man muss 3 Tastenanschläge sparen, indem man pug schreibt? O_o
      Eyora
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, genau.
      Rucanor
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      aha! danke für die antwort.
      früher sagte man noch randooom raid oder?
      Eyora
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Pick up Group" - Raid.
      Ist ein wenig doppelt gemoppelt.
      Jingxao
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Flex ist sicherlich LFR Ersatz und die beste Möglichkeit bei größeren 10er Kadern einfach allen Mitspielern Bossmechaniken nahezulegen, TP zu sammeln und TDD nhc Gear aufzubessern. Was aber am wichtigsten ist: NIE WIEDER TROTTELLOTTO! wenns die Legendary Questline nicht gäbe, hätte ich seit MoP das System boykottiert...dumm nur, dass man über normal/hc deutlich weniger Fragmente bekommen hat.
      Inetjunkie
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist der Flex eher der Ersatz für LFR, den man sich maximal im ersten Flügel antun kann, der Rest danach geht ja mal garnicht.

      Zumal mein Twinks eh alle über Itemlevel 525 sind, bringt mir der LFR da kaum was, also geh ich serverübergreifend mit allen Chars in den Flexraid.

      Das einzige, was mir zu meinem Glück fehlt, dass man endlich den normalen Raid auch serverübergreifend spielen kann, damit sollte sich Blizz mal ein wenig beeilen. Ich bin reiner Nachtschichtler, Freitag + Samstag geht auf unserem Server leider kaum was in Sachen SoO nhc, daher wäre das für mich schon chic, mit Spielern anderer Server zocken zu können.
      Inetjunkie
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu

      Also, wenn mein Server virtuell mit anderen Servern zusammengelegt wird, kann ich also mit anderen eine Gilde gründen. Ergo sollten auch Spieler von anderen Servern aus dieser virtuellen Umgebung auch meine Gilde joinen können. Somit wäre auch ein Raiden im aktuellen Content möglich. Ich bin weder auf Blackhand noch einem anderen Massenserver, sondern auf Zuluhed, der vermutlich durch virtuellen Zusammenschluss profitieren wird.

      Ich mag mich evtl falsch ausgedrückt haben, der grundsätzliche Vorgang ist mir schon verständlich. Es läuft immer noch daraus hinaus, dass ich dann mit Spielern von anderen Servern zusammen im aktuellen Content raiden kann, ohne den Server wechseln zu müssen. Das war auch der Grundtenor meines Beitrags.

      Mit ist bewusst, dass nicht alle Server zusammengelegt werden, sondern nur die bevölkerungsschwachen ...

      Bezüglich der "eingespielten" Gruppen, ich habe mittlerweile für meine Twinks mehrere gute Gruppen, die serverübergreifend zusammen den Flex-Raid bestreiten, sicher wechselt der ein oder andere Char mal, aber 75% der Gruppe besteht immer aus den gleichen Leuten. Ist also auch recht gut organisiert ...
      Derulu
      am 09. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Inetjunkie: Nein, so ist das nicht geplant - man kann nicht Gilden auf anderen Servern "beitreten", sondern es werden Server virtuell miteinander verknüpft (=zusammengelegt), diese zusammengelegten Server verhalten sich dann wie ein einziger Server, und somit können Leute, die sich jetzt noch auf unterschiedlichen Servern befinden, zusammen in eine Gilde gehen, sobald die Zusammenlegung passiert ist.. Allerdings werden nicht alle Server miteinander vereinigt, sondern nur weniger bevölkerte Server mit anderen weniger bevölkerten Servern (in den USA wurden eben 2 Server zusammengelegt, die nächsten beiden, die zu einem einzigen verbunden werden, obwohl sie weiter getrennt in der Serverliste stehen werden, wurden gerade angekündigt). Eigentlich sind es auch zwei getrennte Server, die sich "ihre Welt" dann aber teilen. Du wirst also vermutlich nicht, wenn du auf Server Blackhand bist (der wohl mit nichts zusammengelegt werden wird, aufgrund seines nicht vorhandenen Mangels an potentiellen Mitspielern), mit Spielern von Frostwolf (in etwa die selbe Geschichte, der dürfte, wenn überhaupt, nur mit einem kleinen Server mit Alli-Übergewicht verbunden werden) in eine Gilde gehen oder eine Raidgruppe für einen aktuellen Tier-raid auf Normalstufe bilden können
      Inetjunkie
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher ist das geplant, du sollst ja demnächst dann auch auf anderen Servern die Gilden joinen können, wäre also ein wenig witzlos, wenn Du dann nicht mit der Gilde auch raiden kannst.

      Geplant und angekündigt wurde es doch schon mit 5.4, nur halt noch nicht umgesetzt.

      Derulu
      am 09. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "dass man endlich den normalen Raid auch serverübergreifend spielen kann, damit sollte sich Blizz mal ein wenig beeilen"


      Das scheint so nicht geplant, denn der Normalraid, wie auch der HC richtet sich, solange sie das aktuelle Raidtier bilden (soabld ein neues Tier da ist, ist auch der Normalraid mit serverübergreifenden Gruppen möglich), an "eingespielte" und "gut organisierte" Gruppen, was serverübergreifend nur schwerlich möglich scheint
      0_Rory_0
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir Raiden 2x die Woche normal und 1x die Woche Flex. Der Flex bereitet einen super auf die Normalen Versionen vor. Wir ziehen auch im Flex Raid Personen nach die Interesse haben bei uns mit zu Raiden.

      Alles im allem finde ich den Flex Raid "Fast" perfekt gelungen. Ich hätte es Perfekt gefunden wenn die Gruppe ab 8 Spielern in den Flex Raid gehen könnte und sich das System auch daran angepasst hätte.
      Meine Befürchtung am Flex-Modus ist nur das auf dauer ein andere Modus dafür Weichen muss, was ich sehr schade fände.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091834
World of Warcraft
WoW: Flexible Schlachtzüge so populär wie normale Raids - wie raidet Ihr?
Greg "Ghostcrawler" Street von Blizzard äußerte sich via Twitter zum Erfolg der neuen flexiblen Schlachtzüge. Street zufolge wird das System so zahlreich genutzt wie normale Raids - Tendenz steigend. Habt Ihr die flexiblen Raids auch schon ausprobiert?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Flexible-Schlachtzuege-so-populaer-wie-normale-Raids-wie-raidet-Ihr-1091834/
09.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/WoW_eiserner_koloss-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news