• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Imke Pattberg
      21.08.2009 21:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tôbitt
      am 25. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erstmal abwarten, wird nich so heiß gegessen wies gekocht wird
      Abuzer
      am 06. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #59

      verhindern kann man das sehr wohl: Spielern, die einen low lvl (z.B 5 lvl darunter) ganken Ehrenpunkte, Arenapunkte ... abziehen. Sollte nicht allzu schwer sein.
      Abuzer
      am 06. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe da bei dem Addon einige Bedenken:

      hat sich mal jemand gefragt, was mit den alten inis und den Raids passieren wird? Ich würde nicht gerne auf AQ40 oder AQ20 verzichten. Auch MC und BWL waren sehr gelungene Schlachtzuge (meine Meinung, muss keiner teile). Der Schwarzfels soll ja ausbrechen, dadurch werden ja einige Teile zerstört. Wird es noch Schwarzfelstiefen, LBRS und UBRS geben? Oder was ist mit Stratholme und Scholo wenn Arthas nicht mehr ist? All diese Instanzen möchte ich gerne wieder besuchen können. Auf der veröffentlichen \"neuen\" Karte von Azeroth sehe ich, dass Silithus teilweise überschwemmt ist -> kein AQ mehr?
      Hat jemand zu diesen Fragen konkrete Antworten?
      Ich bin zwar kein Classic Spieler, aber ich finde es unfair von Blizzard, dass sie bemüht sind den Classic Spieler alles wegzunehmen was sie noch besitzen.
      Ich selber habe jeweils monate verbracht in den alten Schlachzügen. Kommt mir alles noch wie gestern vor. Die aus dem Spiel einfach wegzuschneiden, wäre wohl das dämlichste was Blizzard machen würde (abgesehen von den Tauren-Paladin ... und einige weitere Klassenkombinationen)
      Milfi
      am 05. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kling alles toll freu mich auch echt drauf wird bestimmnt das geilste addon von allen aber was mich interessiert ist wie ist das mit dem gilden system damit meine ich zu beispiel jo du hast hammers leute die viele erfolge farmen und so für gilde aber kannst du auch irgend wie im rang runtergepullt werden von rdm players die eben not so oft on sein konnen (zum beispiel ich)
      DArum würde ich gern wissen ob jemand in link zu meiner frage hat und es pls posten kann thx schonmal
      Freelancer
      am 11. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ubangi du wirst neue gebiete bekommen wenn du das oben mal lesen würdest bis zum ende wirst du lesen

      Es wird in dieser Erweiterung schrittweise Veränderungen und Verbesserungen für die Grafik-Engine geben.

      Das bedeutet die alte Welt wird auch Technisch auf gewertet also da wären mir auch als Gelegenheits Spieler egal ob ich einige alte Inhalte nicht gesehen habe außerdem kann man schon länger alte Inhalte nicht mehr so erleben wie vor fast 5 Jahren

      Und genau da liegt der Punkt 5 Jahre da wird es zeit das sich auch in der alten welt was verändert

      Dazu kommt das bestimmt 95% aller wow Spieler ein Char auf 80 haben und die können ja nix dafür das du Gelegenheitsspieler bist evtl spielst du das falsche spiel den es soll spiele geben da sollte man schon das Endlevel erreichen
      Tedbull
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie sich alle auf einmal über WotLk aufregen. Phasing, wirklich schön gestaltete Gebiete, innovative Quests, schmucke neue Instanzen, gepimptes Berufssystem, was soll daran schlecht sein? Die einzigen Argumente die ich gelten lasse sind der Todesritter (obwohl das eher etwas damit zu tun hat dass JEDER einen hat weil er mit Level 55 startet) und die Quasi-Gratis-Epics (obwohl ich mich als Gelegenheitsspieler (Abends paar Stunden maximal) ab und zu über den erleichterten Content auch freue.

      Finde es aber wirklich cool, dass es mit der Cataclysm zurück nach Azeroth geht. Wäre ja schade. Vielleicht gibts ja ein-zwei Sidequests in der Scherbenwelt

      "Die Worgen sind ein wildes und angriffslustiges Volk, was unter den Hordenvölkern üblich, in der Allianz aber einzigartig ist." -> Das betrifft aber rein die Geschichte, nicht die Spieler oder?^^
      reappy
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn man das so liest hat man das gefühl das sich die story weiterentwickelt und nicht nur etwas angepappt wird (BC). Ich freu mich schon darauf meinen ersten Schritt in das neue Kalimdor zu setzen.
      Kyanora
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das mit dem Fliegen werden Sie wohl eindämmen. Die werden ja wohl im Stande sein, dass man als Ally nicht in nicht über die Startgebiete der Horde fliegen kann bzw. einfach in deren Städte reinfliegt. Das wäre ja wohl selten dämlich von Blizz. Ansonsten ist es gut, dass die alte Welt mehr wieder ins Licht rückt. Ich meine was hätten Sie denn sonst bringen sollen? Wieder so einen kaputten Planeten wie in BC? Sie fügen ja sowieso Gebiete in der Classic Welt ein und diese sind ja rein Storytechnisch gesehen auch korrekt dort.
      FexXo
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Azeroth wagt sich Blizzard in das Herz der Spieler.
      Die Gebiete und die Welt, die man damals Freunden gezeigt hat, damit diese auch anfangen zu spielen.
      Das, was WoW zum Leben erweckte.

      Und wenn sie das verbocken, und man den Char nichtmal mehr zum Heulen in seine " Stammoase" (Ironie) im Brachland schicken kann und jeder gezwungen wird, es mitzuerleben und gezwungen wird das Addon zu kaufen und einfach den alten Content UNSPIELBAR macht, wenn sie es dann verbocken, dann sind sie total bescheuert.

      Aus diesem Grund denke ich, dass die da ne richtig geile Scheisse draus machen!
      Ich bin voller Zuversicht und Hoffnung, obwohl ich dann schon beim Bund bin. Aber warum nicht mal langsamer leveln, dann sieht man mehr von der ....neuen.....alten Welt....

      gruß
      Kildran
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo ich könnten mir gut vorstellen das meine kleinen chars im brachland von fleigenden allys gegankt werden , bin mal gespannt wie sie das verhindern wollen

      also ich finde die neuen ideen super , werde es mir auch auf jeden fall angucken , is nur schade das die alte welt dadurch für immer verloren ist

      habe auch schon fast ne karte gekauft aber da is mir eingefallen das WotLK so beschissen is ........blizz ich warte , bitte enttäusch nicht nochmal so extrem

      hab da was gehört das arthas evtl erst mit cataclysm kommt
      vllt war WotLK ja nur nen mieser 35 euro teurer scherz ........ich hoffe es
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781860
World of Warcraft
WoW: FAQ zur Cataclysm-Erweiterung
Fragen und Antworten zur Ankündigung auf der BlizzCon
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-FAQ-zur-Cataclysm-Erweiterung-781860/
21.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/ss37_hires.jpg
news