• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SGlanzer
      06.08.2015 22:35 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gregorinho
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fehlt nur noch, dass sie den LFR wieder in die Tonne schmeißen, auf 2 Schwierigkeitsgrade reduzieren, Berufe wieder wichtig machen, Skilltrees wieder zurückholen und serverübergreifendes Raiden raushauen.... dann würde es ein gutes Addon werden *träum*
      Gregorinho
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das vielleicht nicht. Aber er man [kann ihm, im Gegensatz zum anderen, der meint meint erst das eine und dann das andere machen zu müssen, nicht unterstellen, eventuell nicht spielen zu können und muss sich erst overgearen zu müssen um den Schwierigkeitsgrad zu schaffen, von dem er meint, er wäre der für ihn richtige - obwohl er es augenscheinlich nicht ist"


      Ja Derulu da gebe ich dir natürlich recht aber so läuft das in der heutigen Welt nunmal nicht, jeder Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes sofern es diesen Weg gibt - in diesem Fall ist der Weg des geringsten Widerstandes das "Overgearen"!
      Gäbe es nur 1 oder 2 wäre das nie so stark der Fall wie es heute ist und deswegen kritisiere ich diese Mechanik
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dat is ja auch nicht von buffed, sondern von mir bzw. gepostet von mir und vom Interview von icy-veins mit den Entwicklern

      Aber:

      Berufe bekommen eine Menge neues Zeug. Das Berufe-Team für Legion ist das größte, das Blizzard je in WoW (für Berufe) hatte und sie haben das deutliche/klare Feedback, dass Berufe in Warlords zu wenig genutzt wurden und sich zu sehr mit der Garnison überlappt haben.
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Eventuell nicht zu ernst nehmen:

      ZITAT:
      "Wer der Meinung ist dann gehst du hald nur Hero das reicht doch, normal braucht man nicht, hat einfach keine Ahnung. "


      Kontrovers gesagt:
      Das vielleicht nicht. Aber er man [kann ihm, im Gegensatz zum anderen, der meint meint erst das eine und dann das andere machen zu müssen, nicht unterstellen, eventuell nicht spielen zu können und muss sich erst overgearen zu müssen um den Schwierigkeitsgrad zu schaffen, von dem er meint, er wäre der für ihn richtige - obwohl er es augenscheinlich nicht ist
      Gregorinho
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Snoggo

      anscheinend hast du zu BC/LK Zeiten nicht geraidet - 2 Schwierigkeitsgrade sind vollkommen ausreichend, sodass die Casuals was sehen und auch die Hardcore-Gamer - Normal/Heroisch wie es zu ICC war, war genial! Ich für meinen Teil finde es genug - BRF normal, BRF hero und danach nochmal BRF myth zu gehen um das dementsprechende Gear zu haben! Wer der Meinung ist dann gehst du hald nur Hero das reicht doch, normal braucht man nicht, hat einfach keine Ahnung.

      Der LFR und das serverübergreifende Raiden - gerade durch diese beiden Features wurde die Community dieses MMOs noch schlechter als sie eh schon war - kennen tun sich wenige auf einem Server, gepöbelt wird ständig da man ja nicht vom selben Server ist und nie wieder was von einem hört. Früher musste man Kontakte pflegen und sich Stammgruppen suchen, heute entfällt dieser, in meinen Augen, wichtigste Punkt in einem MMO!

      Ich könnte über den LFR, serverübergreifendes Raiden und weniger Schwierigkeitsgrade noch so viele Nachteile aufzählen - das würde sich aber in den 3000 Zeichen nicht ausgehen!

      Aber um es zusammenzufassen:

      LFR zerstört die Community, ist viel zu einfach, macht die Community noch Itemgeiler als sie eh schon ist und ja ich gehöre zu der Seite die sagt, dass es ein Spieler nicht verdient hat einen Endboss zu sehen wenn er nicht dafür "gearbeitet" hat, auch wenn sie dasselbe Geld bezahlen wie alle anderen. Noch dazu fehlt mir das "booah dieser Endboss, endlich Illidan"-Gefühl im LFR sieht jeder den Boss da verliere ich die Lust die anderen Schwierigkeitsgrade zu spielen weil ich ihn eh schon gesehen habe.

      Serverübergreifendes Raiden zerstört ebenso die Community, hatte man früher noch einen gewissen Ruf auf dem Server kennt sich heute keiner mehr, 20 Minuten durch ne Instanz mit 4 Leuten von verschiedenen Servern - kein Hallo, kein Tschüss kein gar nix, keine sinnvolle Konversation oder irgendetwas so wie es früher an der Tagesordnung lag. Es ging früher auch, dass man Gruppen auf seinem eigenen Server gefunden hat warum hat man das geändert.

      Wenn du einer bist der lieber auf eigener Mission unterwegs ist und es dir egal ist ob und wen du kennenlernst ingame bzw. ob es dir egal ist zu einer Gruppe zuzugehören dann ist WOW noch immer perfekt für dich - ich bevorzuge das familiäre anspruchsvolle Spiel von früher
      Snoggo
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bisher blieb mir ja jeder immer eine Antwort schuldig, was für ihn denn bitte schön den Spielspass verdirbt an:

      LFR - Optional für Raider geworden, daher kann, muss man aber nicht

      2 Schwierigkeitsgrade - Raider farmen ihren Schwierigkeitsgrad, und können bei Bedarf noch ne Schippe drauflegen ... Puristen müssten doch eigentlich auf einem Grad pochen.
      Und Gilden die meinen jede Woche alle drei Grade abzufarmen (plus LFR), haben einfach nicht verstanden, wie der Hase läuft.

      Skilltrees - Die waren ja so unglaublich flexibel, im Schnitt hatte man 2 Punkte zur freien Wahl. Meist zwischen so genialen Talenten wie "Immer wenn du furzt, machst du einen Pups." oder "Immer wenn du pupst, machst du einen Furz."
      Beim Leveln waren die klar besser, weil belohnender. Aber im Endgame sind die neuen, wesentlich flexibler. Es gibt zwar für jeden Boss meist nur zwei sinnvolle Optionen, aber immerhin hat man diese.

      Serverübergreifendes Raiden - Echt mal, da dürfen Spieler zusammenspielen, die zusammenspielen wollen, ohne das man einen Servertransfer vorraussetzt ... echt dreist, von Blizzard.
      BlackSun84
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja klar, die tollen, alten Talentbäume: Level 11: 1% mehr Stabschaden, Level 12: 2% mehr Stabschaden, Level 13: 3% mehr Stabschaden. 18 Level später: Endlich mal was tolles und neues. Und über den Lfr müssen wir nicht diskutieren, wer den macht, macht den freiwillig und fertig. Es sollte mittlerweile genug Modi für alle Spieler geben, vom Storyfan wie mich bis hin zum Hardcoreraider, der wochenlang am ersten Boss scheitern will.
      Gregorinho
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja Derulu aber du weißt was ich mit Skilltree meine :-p

      Das mit den Berufen finde ich ok, daran glaube ich aber erst wenn das Spiel wirklich da ist!

      aber der Rest bleibt vermutlich trotzdem bestehen
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " Skilltrees wieder zurückholen"


      Diese speccspezifischen Artefaktwaffen (die einzigen Waffen, die ganz zu Beginn bereits in Legions droppen bzw....für die man ganz zu Beginn bereits das Ausgangszeug suchen muss - ansonsten gibt es keinen einzigen Waffendrop) haben einen Skilltree

      ZITAT:
      "Berufe wieder wichtig machen"


      Interview:
      ZITAT:
      "Professions are getting a lot of new stuff. The professions team for Legion is the largest that Blizzard has ever had for WoW, and they clearly heard the feedback that professions were underutilized in Warlords and overlapped with the Garrisons too much."
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der Survival-Hunter wird tatsächlich ein Melee, der zusammen mit Pets kämpft.
      BlackSun84
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stört mich weniger, ich hab die Dämoform eh nie so sehr gemocht, die war irgendwie unpassend.
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "wobei ich eher gespannt bin, wie sich der Dämonenjäger auf meinen Dämonen-Hexenmeister auswirkt?"


      Wohl schlechte Neuigkeiten für dich, wenn du damit ganz konkret Metamorphosis meinst:

      ZITAT:
      "Demonology Warlocks will be masters of summoning and controlling demons. Metamorphosis sort-of came to dominate the class, but the devs are refocusing the spec on demons. Affliction will continue to be about 'decay', and Destruction about 'bursts of fel fire'."


      http://www.icy-veins.com/forums/topic/13199-wow-legion-interview-with-tom-chilton-ion-hazzikostas/
      BlackSun84
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt interessant, wobei ich eher gespannt bin, wie sich der Dämonenjäger auf meinen Dämonen-Hexenmeister auswirkt?
      -=MosQuito=-
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frage hat jeder klasse so eine Artefakt also Waffe weil bis jetzt sehe ich da keine 1 Handwaffen ?
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Tankkrieger kriegt zB. ein Schild und ein Einhandschwert (ein altes Vrykul-Artefakt, geschmiedet aus Schuppen von Neltharion), Meuchelschurken bekommen 2 Dolche, Frost-Ks ein Paar Einhandschwerter (geschmiedet aus Splittern von Frostgram), etc. Es gab von ihnen bloß noch keine Bilder gestern


      GameGhost
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich muss sagen mir is das alles wumpe denn irgendwann war der augenblick gekommen mit dem demonhunter.
      ich will nur meine alten talentbäume zurück.
      Landschaft ja ist gelungen auf dem erstenblick.
      PvP wird bestimmt nice endlich nen eigenen baum zu haben
      raids wird man sehen weil gerade das thema schwierigkeitsgrad und level anpassung (xp) wird noch ein thema
      garnison hat mich null interessiert
      Cajus
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich doch alles sehr gut an. Ich persönlich finde den Umzug von Dalaran sehr cool, deutet darauf hin, dass man wieder mehr Zeit in einer Stadt verbringt. Die neue Klasse werde ich in jedem Fall ausprobieren, ob ich sie dauerhaft als Twink spiele wird man sehen. Was ich bisher so von der neuen Insel gesehen hab, gefällt mir zumindest optisch schon mal sehr gut. Garnison light muss man halt ausprobieren, wobei ich jetzt die Garni in Wod nicht so gräßlich finde. War mal was neues, allerdings müsste ich davon jetzt auch keien Version 2.0 haben.Wenn Blizzard zum Ausgleich wieder mehr Daylies anbietet, fände ich das optimal.Ich bin gespannt auf weitere Details zum Add on.
      BlackSun84
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, eine echte Hauptstadt wurde mal wieder Zeit, in MOP und auch in WoD war das ja alles ein Witz. Dalaran gefiel mir bislang einfach am Besten. Vielleicht geht sogar die Angelei weiter.
      justblue
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es für jede Skillung eine Artefakt-Waffe gibt, heißt das dann nicht umgekehrt, dass man auf diese eine Skillung festgelegt ist, will man in Raids optimal spielen? Bis jetzt kann zum Beispiel ein Tank problemlos auf DD umspeccen, sollten zu viele Tanks dabei sein. Oder ein Diszi-Priester auf Holy gehen, wenn zwei davon dabei sind. Ist das in Zukunft nicht mehr oder nur noch unter Verlust von vielen Stats möglich?
      Snoggo
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warten wir mal ab.
      Die Menge der Klassen, wo die perfekte Waffe für den einen Specc nicht nutzbar wäre mit einem anderen hält sich ja doch ein wenig in Grenzen.
      Agi/Str/Int wechselt ja mittlerweile auch "nach Bedarf" beim Gear.
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Sie könnten es auch einfach dadurch lösen, das weiterhin Waffen in Dungeons und Raids droppen.
      "


      Tun sie aber scheinbar nicht. Im Interview mit Icy-Vains http://www.icy-veins.com/forums/topic/13199-wow-legion-interview-with-tom-chilton-ion-hazzikostas/ von eben sagten sie:

      ZITAT:
      "You obtain your Artifact early on in the Legion experience. This is the weapon you will use throughout the expansion. You will not get weapon drops in Legion. Something that wasn't mentioned during the reveal is that each Artifact has a number of Relic slots, which will determine its raw item stats (DPS, ilvl, etc.) and modifiers to the traits you've chosen, so the Artifact's stats will still improve as you defeat bosses."
      Snoggo
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie könnten es auch einfach dadurch lösen, das weiterhin Waffen in Dungeons und Raids droppen.
      Die sind dann halt nicht "perfekt", aber gut genug für einen Second Specc.
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Gute Frage, wie sie das regeln. Eventuell kann man mehrere Waffen haben oder aber sie passt sich dem Specc an?
      matthi200
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      9 Dungeons & 2 Raids (Stand 06.08.15)
      Na mal schaun... sie sagten ja wod hatte zu wenig... mit 8 (aktuell 9)

      Und garni 2.0? Mehr :/

      Außerdem steht auf der offiziellen Seite in Kürze erhältlich unter dem vorbestellen. War das immer so ? ^^
      Gott ich freu mich ^-^
      Golddieb
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TEUFELSHÄSCHER INC!!!11!!1
      HansImGlueck88
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also erstmal haben wir alle was zu feiern... Es kam nichts mit Unterwasserkram!
      (So wie man das beobachtet hat, wären davon wenige Spieler begeistert gewesen)

      Zweitens, die Leute, die von "recyclet" sprechen, stehen wahrscheinlich zum Release als erstes im Media Markt und verhalten sich wie bei der Ersteröffnung eines M-Marktes in der Türkei... Darf sich jeder gerne mal bei Youtube anschauen, was da los war....


      Das erste was mir persönlich aufgefallen ist gestern, war die wunderschöne Welt!
      Mein erster Gedanke war, dass das ein ziemlich guter, neugestalteter WotLK/BC Mix war.
      Kamen irgendwie die guten, alten Erinnerungen hoch, als man diese Glatzköpfigen Barbaren eingeblendet hatte.
      Ich persönlich konnte mit diesen asiatischen Landschaften in MOP nix anfangen.
      Lieber die tollen gemäßigten und nordischen Landschaften aus WotLK.
      Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.

      Richtig Klasse wird glaub ich das PVP-System. Das kam in den letzten Jahren ein wenig zu kurz und endlich kommt der, wenn ich das richtig gelesen habe, auch lang ersehnte PVP-Baum!!!

      Mal ne Frage zu der Heldenklasse... Öhm, sehen die Dämonenjäger dann immer so aus oder ist das eher so ein Boost-Form wie beim Hexenmeister als Dämon?

      Ansonsten 9 Dungeons und 2 Raids sind erstmal ein bissel was zum abackern.

      Ich hoffe bloß das sie die EXP-Punkte diesmal etwas niedriger halten, damit nicht "normale" Spieler nach einer Woche wieder Max-LvL haben.
      Bzw. sie eine Mechanik einbauen, dass es nur Twinks erlaubt, wenn ein Char. schon 110 ist, dann schneller zu leveln.
      Und mal gucken ob sie die Spielerschaft mit dem Nicht-Fliegen wieder ärgern

      Ansonsten, wird das, um es mal vorsichtig auszudrücken, schon alleine wegen der Story, ein besseres Addon als WoD.

      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Auf welcher Stufe fängt der Dämonenjäger eigentlich an?"


      Laut Interview sind sie sich da noch nicht sicher, aber es dürfte irgendwas zwischen 95 und 100 werden und am Ende des "Startgebiets" soll man hoch genug für die Broken Isles (die für Level 100 sind). Auch weil es sich falsch anfühlen würde, als Dämonenjäger zB. die Ashenvale-Story beim Leveln zu erleben. Aber natürlich auch, weil der Mönch (und seine Verteilung) darunter "leidet", dass er mit Level 1 begonnen werden muss
      BlackSun84
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf welcher Stufe fängt der Dämonenjäger eigentlich an?
      HansImGlueck88
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Spleener

      Ich glaube, die werden die Spielewelt schon fürs Fliegen gestalten und an dem, zumindest für mich, sehr guten Kompromiss zuletzt in WoD, festhalten.
      Nochmal so ein Affentanz mit der Spielerschaft können die sich glaub ich nicht erlauben.
      Zumal, wenn man den Erfolg freigeschaltet hat, man davon ausgehen kann, dass der Spieler alles gesehen hat und warum diesem dann nicht auch erlauben seine Flugmounts zu nutzen?

      P.S.: Das Spielgefühl und questen in MOP war ja auch ziemlich witzig. Nur dieser asiatische Flair, war nicht ganz so meins, aber das muss ja nicht für andere gelte
      Spleener
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut Geschrieben.

      Ich bin nur wirklich sehr gespannt, was sie mit dem Fliegen machen. Ich befürchte das es ähnliches Drama werden wird wie in WoD, wodurch sie sich viel Arbeit ersparen in dem sie die Spielwelt nicht so groß machen müssen.

      P.S.
      bis auf das mit MOP. Mir hat in kaum einem Addon so viel Spass gemacht zu Twinken wie in MOP. Egal ob die faulen und tolpatschigen Pandas oder die durchgekallten Bergführer, das Questen ist witzig und angenehm gestaltet. Die Entwickler durften sich mal richtig austoben und Humor zeigen.
      Markkloezken
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dem kann ich mich nur anschließen
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      http://eu.battle.net/wow/de/game/class/demon-hunter

      Schaust du hier - Stoff und Leder tragen die
      HansImGlueck88
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok, Danke für die Info.

      Weißt du, ob die immer Oberkörperfrei sind oder ob es für die auch vernünftige Brustpanzer gibt?

      Tragen die Kette oder Platte?
      Derulu
      am 07. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Dämonenjäger (nur Nachtelfen und Blutelfen sind als Rassen möglich) sehen immer so aus. (jetzt außer den Effekten ihrer Fähigkeiten wie die größen schwarzen Flügel usw.). Bei Charaktererstellung sind die Hörner, die Augenbinde und die Tattoos Dinge, die man einstellen kann
      Trisea
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und gleich kommen wieder diese .... an und reden alles schlecht.....
      da frage ich mich spielen diese .....überhaupt WoW oder stürmen die in jeden Beitrag über WoW um immer wieder die gleiche Leier zu schreiben ?
      Ich persönlich bin erst einmal gespannt und warte ab...
      Phasing ist zwar auch nicht mein Ding aber, vielleicht gibt es ja da doch auch Verbesserungen.....wird man ja sehen.
      Das ganze ist interessant und ich bin auch der Meinung lieber bekanntes neu und gut nutzen!
      Und wenn man alles gut verfolgt hat und auch nicht blind war.....es war von Illidan explizit die Rede und im Trailer auch zu erkennen !!!
      ZAM
      am 07. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich spiele es schon eine weile nicht mehr aktiv, hatte anfangs viel Spaß in WoD war aber als "Nicht-Raider" irgendwann gelangweilt. Aber ich freue mich trotzdem auf das neue Addon und das Setting und werde mich auf jeden Fall wieder in die Levelphase stürzen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167193
World of Warcraft
World of Warcraft: Die 11 wichtigsten Features des WoW- Addons Legion: Demon Hunter, Class Halls, Broken Isles, Artefakt-Waffen und Illidan!
Welche Features stecken bei Blizzards sechster WoW-Erweiterung Legion unter der Haube? Wir haben sie für euch kurz, knackig und übersichtlich aufgelistet.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Erweiterung-Addon-Legion-Features-Gamescom-Release-Demon-Hunter-Class-Halls-Broken-Isles-1167193/
06.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/WoW_Legion_16-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
news