• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      02.05.2013 16:26 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 07. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt mir das nur so vor, oder machen sie sich ihre Low Level Rüstungen absichtlich kaputt ? Für was soll ich den in Instanzen gehen wenn ich bald mit vollem Erbstück Gear durch die Gegend laufen kann ?

      Mal ganze abgesehen davon dass Questbelohnungen einfach ihren Reiz verlieren weil sie nur noch schlechter sind... Das war doch einer der Gründe warum das Questen auch so sehr motiviert. Neue Rüstung die besser ist als die alte.
      Derulu
      am 07. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur Zweit-, Dritt, Viertcharaktere kommen in den Genuß der Erbstücke und für sie sind sie in ihrem Wesen in erster Linie auch nur (abgesehen von den Waffen) eine "Levelhilfe", um schneller voranzukommen (damit XYZ nicht zum 5. Mal wieder alles machen muss)- aus diesem Grund steigen da natürlich auch die Werte auf der Rüstung, schließlich überspringt man mit den bis zu 50% mehr EP ganze Levelgebiete und bekommt eben dort keine Rüstung
      Haldar
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowohl als Verfasser dieses Artikels als auch als Spieler der sich Erbstücke holen kann sollte man wissen, wo und wann es die Schilde im Spiel gibt^^.
      HINT: http://wowdata.buffed.de/item/list/4.6
      Wieso sollen 791 Schilde zu wenig sein?

      Davon mal abgesehen ist es völlig worscht, was der Schild kann. Die aktuellen Styles und Stats sind eh so OP für niedrige LVL.
      Also bleibt nur der Erfahrungsbonus und da ist es ok noch mal 5% drauf zu packen um mit anderen Spielern, die 2 Einhanderbastücke tragen gleich zu ziehen.
      camrule
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mmo steht doch schon lange was für welche kommen werden

      http://www.wowdb.com/items/93903-weathered-observers-shield
      http://www.wowdb.com/items/93902-flamescarred-draconian-deflector

      die gibts dann für 2175 Gerechtigkeitspunkten
      BannMagnet
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich halten sich die Leute aus Irvine daran. Das wäre ja was, wenn sie sich nicht an irgendwelchen dataminern oder Fansites orientieren würden.
      SirLoveJoy
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann werden sich einige Tanks ja sicherlich noch Mutiger der Halben
      Instanz entgegen werfen,und wenn Du das als Heiler mal nicht gegengeheilt bekommst bist du der A... und darfst Dich noch aufs übelste bepöbeln lassen!
      Warum zum Teufel werden die mit jedem Erbstück mehr,auch immer ein stück weit Größenwahnsinniger?
      Natürlich betrifft das nicht jeden,aber doch spürbar immer mehr,gerade in Niedrig bis Mittelstufigen Instanzen!
      Creskigo
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da schenken sich doch heiler keine Pfennig. Erst gestern hatte ich in 2 Inis heiler die meinten ständig vorrennen zu müssen und die Gruppen zu pullen. Frei dem Motto ich heil das schon weg und der Pala kann sich ja auch noch selbst heilen wenn nicht.
      LoveThisGame
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als Retri mit Erbstücken geht jede Ini in Classic und die nh Instanzen in BC solo, wozu also auf die Gruppe Rücksicht nehmen ?

      Das ist ja eines der Probleme in WoW, neue Spieler lernen rein gar nichts mehr in niedrigstufigen Instanzen 4 Twinks mit Erbstücken und 1 Neuling, da werden 20 Mobs gepullt im Bollwerk samt Boss der Tank fährt locker 2,5k-3k DPS der Heiler hat was zu tun, und der Neuling fällt nicht auf mit seinen 200-300 DPS. Ganz toll Blizzard, so muß Gruppenspiel sein.
      LoveThisGame
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider sind diese Gilden heutzutage selten geworden, um nicht zu sagen ausgestorben. Exp ? Gear ? DPS ? Boah ne sry zu low !

      So oder so ähnlich laufen doch nicht selten Bewerbungsgespräche ab inzwischen, leider.
      Variolus
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Selbst ohne Erbstücke funktioniert das Gruppenspiel in den kleinen Instanzen genau so. Der Tank rennt vor, pullt was geht, der Heiler tut sein bestes ihn und übertreibende DDs am Leben zu halten und andere DDs, die eben nicht bomben können schauen dabei zu...

      In der Phase kann ein Neuling nichts lernen, die einzige Chance, die ein solcher hat, ist es eben eine anständige Gilde zu finden und dort einen netten und erfahrenen Ansprechpartner, den er zu allem ausfragen kann. Die kleinen Instanzen sind einfach zu leicht, man muss auf nichts mehr Rücksicht nehmen und das böse Erwachen kommt später, wenn in den Raids z. B. Hexer mit ausreichendem Equip nur 30k Dps fahren (neulich in TdD und da kann ich das gut abschätzen, denn ich war mit meinem Hexer auch da und fahr mit vergleichbarer Ausrüstung das 3fache...) oder der Tank bei der ersten Gelegenheit umkippt usw...
      Asmodain
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein grund warum die Teile blöd sind ist, das oft Leute die von oben bis unten mit denen ausgestattet sind keine Rücksicht auf den Rest der Gruppe nehmen, meist Tanks die wie Amokläufer durch die Ini rushen.....

      wie Notorious B.I.G. schreibt
      geht sie Charackterentwicklung bleibt auch irgendwie auf der strecke,,,,,
      Asmodain
      am 05. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So gesehen ja, was nützt einem soo ein tolles auto wenn man es nicht richtig nutzen kann, demnach blödes beispiel.

      meine erfahrung ist leider die das sollche leute in wow immer den dicken raushängen lassen und andere wie zweite klasse aussehen lassen, vor jahren gab es noch mehr leute die auch mit anderen spielen wollten, heut sind es meist nur egoisten die auf kosten anderer nur voran kommen wollen.
      Derulu
      am 03. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das wiederum ist ein Problem der Menschen dahinter, nicht der "Werkzeuge".

      Es gibt Menschen, die verhalten sich mit 300PS Autos so, wie man es tun sollte, mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und geltende Regeln - und es gibt Menschen, die lassen die 300PS "raushängen" und verhalten sich anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber wie die Axt im Wald - sind deshalb 300PS an sich "schlecht"?
      Notorious B.I.G.
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      erbstücke sind einer der grössten fails im ganzen spiel. am schluss sind in allen slots erbstücke. wo bleibt dann der spass von neuen, besseren items? und für neueinsteiger ist es sicher auch lustig, von solchen mit erbstücken umgemäht zu werden. wieso kann das nicht einfach ein passiver buff sein, erhöht die erfahrung um x%?
      Variolus
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil es einfach angenehmer ist, nicht ständig nach besserem Equip suchen zu müssen, vor allem, wenn man gerade in Lichtgeschwindigkeit levelt. Wie oft stand ich schon in Klassik mit nicht mehr adäquater Ausrüstung da, weil ich irgendwo (unwissentlich) eine Quest übersprungen hatte oder in den Instanzen einfach nicht das richtige Teil droppen will oder jedesmal ein DD meinem Heiler oder Tank die Teile wegwürfelt (oder umgekehrt, also meinem DD ein Tank oder Heiler, ICH mach sowas ja nicht ^^)?

      Wenn man sich das durch mitlevelndem Equip sparen kann, find ich das schon angenehm.
      Und ganz ehrlich im PvP sind ie Dinger längst nicht mehr so stark. Im Verhältnis hochleveliges PvE-Equip ist im Levelbereich stärker, wenn in vorhandene Sockelplätze (gibt's in Erbstücken nicht) die größtmöglichen Steinchen reingesockelt werden...
      Cemesis
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Erbstücke! Eines der grundkernstücke die das Spiel so ziemlich im A.. Popo gemacht haben!
      max85
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich sehe schon Cemesis mit dir kann man bestimmt toll Diskutieren =)
      *Ironie*
      Wynn
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nachts ist es kälter als draussen
      Arrclyde
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Das ist nun aber keine Argumentation....
      Anstatt eine kurze knappe begründung dafür zu nennen warum Erbstücke alles kaputt machen, gehst du davon aus das alles so spielen müssten wie du das gerne hättest.
      Für den einen Sind Erbstücke toll weil er sich nicht alle paar level ein neues Schild zulegen muss, für den anderen sind sie nicht so toll. Jeder wie er meint. Aber wenn du der Meinung bist das Erbstücke generell schlecht sind dann solltest du das schon irgendwie begründen.

      p.s.: Ich spiele schon lange kein WoW mehr von daher sind Erbstücke für mich weder gut noch schlecht. Mich interessiert nur ein gutes Argument.
      Cemesis
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kein Bock dir irgend ne Begründung zu nennen, würde hier eh den Rahmen sprengen. Und selbst wenn ich das machen würde, würdeste das eh nicht kapieren darum lass ich es besser. Außerdem hab ich hab kein Wort über PvP gesagt aber egal, das ist es was ich meinte mit den Scheuklappen. WoW und PvP in einem Satz zu schreiben ist sowieso ein Wiederspruch insich also lass es besser. Aber wirst sowieso wieder irgendwie das letzte Wort haben wollen, also geb Gas!
      Schrottinator
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ist "Warum" besser?
      Derulu
      am 02. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Interessante Begründung und Antwort auf mein "Wieso" und der damit implizierten Frage was DEINER MEINUNG nach das Problem der Erbstücke ist, noch dazu, weil ich dir danach alle mir bekannten (weil immer wieder in diversen Foren bemängelten) Probleme aufgezählt habe und warum ich sie nicht wirklich für grobe Probleme halte, eben WEIL Low-Level-PvP leider noch niemals balanced war (auch, wenn ich wie geschrieben, die Heirlooms dort trotzdem nicht erlaubt hätte), WEIL Instanzen unter Maximallevel leider keine Klassenänderungen mitmachen und deshalb auch so schon deutlich "zu einfach" werden und WEIL es hoffentlich kein Problem darstellt, dass der x-te Charakter eines deiner Mitspieler nicht mehr alle Quests zur Gänze erledigen muss (denn du selbst kannst ja ohne die Heirlooms bleiben)
      Cemesis
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Allein schon das "Wieso" sagt mir das du dir überhaupt keine Gedanken dazu gemacht hast und einfach nur mit Scheuklappen durch die Gegend rennst...
      Derulu
      am 02. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Wieso? Weil Leveln für den 4., 5., 6. Charakter nun nicht mehr ganz so lange dauert? Denn einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, schließlich war Low-LvL PvP noch nie balanced (auch wenn ich die dort nicht erlauben würde, aber das soll ja mithilfe der "Normalisierungs"-Technik aus den Herausforderungsmodi in gar nicht so ferner Zukunft eh der Vergangenheit angehören) und Low-Level-Instanzen sind auch ohne die Items einfach, auch weil sie nicht an die Klassenänderungen angepasst werden
      Linostar
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer twinkt denn eigentlich noch? viel zu einfach, kein talentbaum, viel zu öde (dungeonrushs bringen mehr) etc
      max85
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich twinke noch. Und Dungeonruns bringen nichts mehr? Dann spielst du ein anderes WoW als ich. Gerade von 85 bis 87 bringt ein Run noch extrem viel.
      Derulu
      am 02. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Scheinbar sehr viele, weswegen wegen anhaltender Proteste, dass Pandaria-Leveln zu langwierig wäre, nun mit 5.3 die benötigten EP pro Stufe um 33% gesenkt werden
      Varoz
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wär toll wenn sie die vorhandenen erbstücke bis level90 nutzbar machen würden, spätestens ab level85 sind alle erbstücke unbrauchbar.
      SlyMarbo
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh, schlimm, weil man ja sehr sinnvolle Sachen mit den tausenden von Gerechtigkeitspunkten machen kann...

      Ist doch super, dass man die alten Erbstücke damit aufwerten kann
      Asmodain
      am 03. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist doch wieder so eine dämliche sache, anstelle die erbstücke alle gleich zu setzen....ne man mus sie upgade....., gehts noch!
      Varoz
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke für die info
      bei welchem händler muß ich das machen?
      GLH
      am 02. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Erbstücke, die nur bis Level 80 sind (Brust, Schulter, Waffen), kann man mittlerweile auf Level 85 upgraden.

      Einfach beim Händler für das alte + Gerechtigkeitspunkte eintauschen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068087
World of Warcraft
WoW: Erbstück-Schilde in WoW Patch 5.3
Momentan gibt's grünes Licht für die Erbstück-Schilde in WoW Patch 5.3, wie Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street bei Twitter verrät. Damit sollten sich Schild-Probleme für Twinks auf dem Weg zur Maximalstufe erledigt haben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Erbstueck-Schilde-in-WoW-Patch-53-1068087/
02.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/WoW_Schild.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news