• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.10.2013 13:59 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Samweisbilbo
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es einfach nur noch richtig langweilig, wie viele "aufhören weil es zu langweilig wird", oder "Sie BLizzard den Rücken kehren wie ja sooooo viele andere auch"...
      Könnt ihr Euch nicht mal was neues einfallen lassen? Über 95% all derer die sagen "das wars endgültig für mich" etc. spielen immernoch oder wieder...
      Wenn Euch etwas nicht passt...ja meine Güte, KEINER auf der Welt zwingt Euch die Insel zu machen, oder die Dailys what ever...
      JEDER kann so spielen wie er es will, und wenn man eben auf ein paar Idioten hört, die einen flamen weil man XY ja nicht hat, ja dann selbst schuld...
      RusokPvP
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss sagen, dass mir die zeitlose Insel am Anfang sehr viel Spaß gemacht hat..
      bis die Hotfixes kamen.
      Jede Grüne Truhe nur 1x und ein ein paar "dicke" Truhen 1x in der Woche.
      Das war meiner Meinung nach einfach unnötig. Das einmalige Looten der dicken Truhen wäre Ok gewesen.. aber wieso musste man die klein einmalig machen?

      Es hat einfach so viel Spaß gemacht die ganzen kleinen Truhen zu suchen und sich zu freuen, dass man eine gefunden hat. Klar - Münzen Inflation wäre die Folge gewesen .. aber naund? Du kannst dir mit den Münzen eh nur Schrott kaufen: 476er Waffe (Unglaublich!) und ein 535er Trinket, was ganz gut ist, jedoch mit keinem aus OG mithalten kann. Für den Rest brauchte man eh Shao Shao Ruf.

      Sie machen es kaputt - bei einer langweiligen Sache schaffen sie es, selbst diese noch langweiliger zu machen.
      Derulu
      am 09. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Jede Grüne Truhe nur 1x und ein ein paar "dicke" Truhen 1x in der Woche."


      Da wurde nichts gehotfixed, das war ab Tag 1 des Livepatches so, dass die moosbedeckten Truhen einmalig sind. Sogar auf dem PTR war es schon länger so, bloß dass ein Teil (4 Stück) der "dicken" Truhen noch Daily waren, das wurde aber auch noch vor dem Liveschalten auf weekly geändert
      Luckypulp
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich sehe die Insel aus einem anderen Blickwinkel. Ich habe damals mit wow erstmal aufgehört, da ich schlichtweg die Zeit für Ruffarmen nicht hatte. Da finde ich die Insel sehr praktisch. Und, vor allem, ist es mal was anderes, ernsthaft, was hatten wir früher bei neuem Raid Tier? Weiter Marken farmen in immer den selben Inis, immergleiche Feuerlandedailies. 3 neue 5er inis, die man abgrinden musste. Da finde ich ein neues System um an Items des letzten RaidTiers ranzukommen recht erfrischend. Klar wird es nie jemanden (höchstens für Twinks) interessieren, der voll im Raidprocress ist. Aber ich finde es als Wiedereinsteiger gut und auch für die die nicht raiden eine gute Möglichkeit, sich zu equipen. und diese Methode gibt es schon immer, zumindest seit die Raid Tiers mit neuem Raidcontent gesteigert wird. Finde so eine Methode erfrischend am Ende eines AddOns. Wie zB die Dailyinsel zum sonnenbrunnenplateau etwa. Am Anfang die 5er inis zu stärken oder auch mal 2-3 neue 5er Inis ist gut, nur wie gesagt, so 3 neue inis werden auf dauer auch eintönig. Auch diese "indenarschgeschiebe" Argumente sind Blödsinn, dies ist nun mal das System des Spiels, wenn der Raid Tier gesteigert wird. Alles in allem fand ich das in MoP sehr gut und abwechslungsreich gelöst, ebenso auch die ganze Idee um die Szenarien, dass Spiel wurde so Abwechslungsreicher. Aber wenn dann immer von Leuten, die immer im Raidprogress sind solche Kommentare kommen, schmunzel ich, denn für die sind solche Inhalte ja auch nicht gemacht.
      Derulu
      am 09. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "also mit abwechslungsreich hat die insel nich viel zu tun..."


      Ich fürchte DAS dürfte eine Frage der Herangehensweise sein - wenn man diesen Inhalt so nutzt, wie man früher den "Daily-Inhalt" genutzt hat ("muss man machen weil..."), dürfte man sehr schnell gar keine Lust mehr darauf haben ("MUSS alle Kisten finden und aufmachen, weil da ist XY drin, MUSS in der ersten Woche ehrfürchtig bei Shaohao sein, etc.") - allerdings ist dort halt kein "Muss" (das es früher schon nicht gegeben hat, nur in selbst- bzw. mitspielerauferlegten Gedankengängen) sondern ein stärkerer Fokus auf das "kann man machen, muss man aber nicht, man kann es auch auslassen oder jede Woche nur 15 Minuten hinschauen, man verpasst nichts, wenn man mal nicht hingeht" - wie man es eigentlich schon mit den Dailies in 5.0, 5.1 und 5.2 vorhatte, dort war aber die Belohnung noch zu sehr "greifbar" und damit das Ziel, das man unbedingt haben will, weil man eben "muss"
      Visasmarr
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin nicht im raidprogress....trotzdem find ich die insel einfach nur ätzend...sinnloses im kreis gerenne raremob.xy anbatschen looten weiter...abundzu mal nen abstecher zum geisterschiff oder wie bekloppt dem wal hinterherhecheln das wars...also mit abwechslungsreich hat die insel nich viel zu tun...
      Phaldor
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann nur sagen, das gegrinde auf der zeitlosen Insel hängt mir schon beim Halse raus.
      Deswegen spiele ich seid 2 wochen nicht mehr, nur mal reinschauen den Schmiedebarren machen und das wars.
      Seid dieser Woche nicht einmal mehr das...
      Wenn das die Zukunft von WoW ist. Danke dann ohne mich!
      Samweisbilbo
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jap, wir sehen uns mit dem nächsten Addon eh wieder...wenn nicht schon früher
      Derulu
      am 09. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      Visasmarr
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich find die zeitlose Insel jetzt schon Ätzend....und dann soll nochmehr von dem zeug kommen? egal wieviel story mehr oder weniger....ich weiss nich glaube ich muss mich doch wieder von wow trennen und mich meinem guten alten swtor widmen^^
      nessomik1
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In diesem Zuge sollen auch frühere "Werbt einen Freund"-Mount-Belohnungen wieder zu haben sein.

      Bye. Also wie in Rift. Packt alles in den Shop was es mal gab einzigartigkeit dahin..
      LoveThisGame
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und das soll dann WoW sein in Zukunft ? Stupides sinnloses Mob gekille und für 92er Elite lächerliche Rufausbeute erhalten ?

      Die sollen sich gefälligst von diesem ganzen Irrweg verabschieden und dahin zurückkehren wo WoW herkam. Es braucht keine Inseln, kein Ruf und keine stumpfsinnige Farmerei zum nachrüsten für Twinks und Nachzügler sondern einfach nur ne Handvoll gute 5er Instanzen ! 50k Münzen für ein Item ? Warum nicht gleich 100k ? *kopfschüttel*

      Und bitte jetzt keine Kommentare von wegen das ist der alternativ Ausrüstungsweg, man wird ja nichtmal Flex unter 520 teils gar erst mit 530 mitgenommen. Da hilft der in den Hintern geschobene 496er Kram kein Stück dabei.

      Mit den 522er TP Items, dem 535er Inselgear und dem 528er LFR Gear dauert nach equippen Wochen wenn nicht sogar Monate, mal ganz davon zu schweigen das man ohne Meta und Umhang einfach nur hoffnungslos unterlegen ist was die Performance angeht. Gratulation Blizzard Spieler mehr oder weniger vom Spiel ausschließen weil sie mal eine Pause eingelegt haben hurra, so muß das natürlich auch in Zukunft sein. *Ironie off*

      Wäre dem so würden die Abo Zahlen wohl ins bodenlose fallen. Ich kenne jedenfalls keinen Spieler der mit der Zeitlosen Insel glücklich wäre !
      Imbaprogamer1987
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag die Insel auch,störend ist nur die geringe größe
      Derulu
      am 08. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Also der letzte Flex den ich gesehen habe (gestern) hatte 510 Limit, wobei wohl auch , soweit meine Gildenleute nicht gelogen haben, 505er mitgenommen worden sind.

      Und jetzt kennst du übrigens einen Spieler, der mit der Insel durchaus zufrieden ist, wenn auch nicht zu 100% (etwas strukturierter könnte es schon sein, ebenso könnte durchaus mehr Story vermittelt werden) - allerdings hatte ich auch kein Problem mit den Dailies aus den ersten 3 Inhalten des Addons - mit den 5er HCs in Cata allerdings schin (in WotLk wiederum nicht als schlimm empfunden). Ich hab das Itemlevel meines Mains übrings in 2 Wochen nur Insel und 1x LfR SoO von 487 auf 513 gebracht

      Und ich fürchte, wenn die jetzt schon so reden, dürften ihre Zahlen wohl darauf hinweisen, dass es von den Spielern bisher gut angenommen wird
      Balluardo
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh man, ich hatte noch nie ein Video gesehen in dem Entwickler vorkamen. Das sind ja ... na ja ... was sagt man da jetzt? Also ... wüsste ich nicht das es Entwickler von WoW sind, ich würde sie nicht ernst nehmen. Du lieber Himmel ..., nach 2 Minuten abgebrochen und aus dem Hirn verbannt. Ich darf nicht an diese Menschen denken, wenn ich spiele. Ich darf nicht an diese Menschen denken, wenn ich spiele. Ich darf nicht ...
      DerPrinzz82
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles klar.
      Crosis
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde die acc-items vermiesen einem einen großteil des leveln, teils sicher durch den XP-Boost aber hauptsächlich durch die erhöhten stats da braucht man schon nichtmehr richtig spielen zu müssen. blizz sollte einfach mehrere bnet-accountweite xp-boosts kaufbar machen die dauerhaft halten - oder für die dauer eines addons(z.B. gäbe es dann 2x 5% zu kaufen, und 4x 10% nach aktuellen werten) die wären dann immer gültig bis zum höchstlevel des vorrigen addons so dass man das aktuelle addon normal leveln muss(wie atm auch)

      und dann noch die großen XP-Boosts, die nicht dauerhaft sind, evtl auch nur für einen char aber halt größere Boosts geben( z.B. 100/200/300%)

      hätte den vorteil für blizz das sie ingame das gold nochmal rausbekommen könnten oder halt sogar noch geld mit verdienen könnten. aber in erster linie wären die bedingungen für neuanfänger und länger spielenden besser geregelt wenn man die gewaltige lücke zwischen einem neuem spieler(ohne acc equip) und nem twink der voll ausgestattet ist sieht da würde mir zumindest als anfänger schon der spaß vergehen wenn ich nichtmal 5% des gesamtschadens mache.

      zum werbt einen freund: einfach super besonders für die die alten mounts nicht bekommen konnten mal schauen ob da noch mehr sachen reinkommen(pets+mounts aus dem blizzstore etc)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091710
World of Warcraft
WoW: Erbstück-Lagerung, neues "Werbt einen Freund"-System und Gnome in Cinematics - Entwickler-Video
Blizzards WoW-Team veröffentlichte ein neues Video zu Patch 5.4 zu World of Warcraft. Drei Mitglieder des Entwickler-Teams sprechen über die Erfahrungen seit der Veröffentlichung des Updates und über einige Pläne für die WoW-Zukunft.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Erbstueck-Lagerung-neues-Werbt-einen-Freund-System-1091710/
08.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/WoW_Interview_Patch-54-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news