• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      30.03.2009 17:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DonPatrone
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quest: "Zedd ist wahrscheinlich tot" im Heulenden fjord
      Pulp Fiction: "Wer ist Zed?. Zed ist tot baby, Zed ist tot..."
      Quat
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vergessen wurde hier noch die auch leicht zu übersehene Katze beim Arena-Event in Zul'Drak: Zena, das Kriegerkätzchen von dem Goblin dort, der die Arenaquest vergibt. Wird eine Anspielung auf die Serie Xena, die Kriegerprinzessin sein wenn ich das recht sehe
      ink0gnito
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Inwiefern wachrütteln @Raziel?
      Isohunter
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es sind einfach nur Witze, seitens der Programmierer. Wer die Anspielungen kennt findet sie meist witzig. Wer nicht, bemerkt sie nicht einmal. (Ebenso jene, die keine Questtexte lesen.) Das hat nichts mit Zielgruppen oder geklauten Inhalten zu tun. Ich würde es eher als künstlerische Freiheit definieren. (Und über Kunst und Geschmack lässt sich ja bekanntlicher Weise streiten.)
      Yellax
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Beste is noch immer "Val Hallas". Eine dreckige Halle mit untoten drin... sehr lustig... fail
      _Raziel_
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur ist der Cthulhu-Mythos kein Film oder eine Anspielung darauf (der diesjährige Film mit dem gleichen Namen aber etwas anderer Story mal abgesehen).
      Auch die nordischen Götter haben nichts mit einem Film zu tun.
      Und schon C'Thun war eine Cthulhu-Anlehnung an H.P. Lovecrafts Mythos. Nur hats da noch niemand gestört.

      Mich stören übrigens diese Anspielungen 'Grand Theft Paladimo', weil ich ein Spiel spielen will mit eigener Handlung und nicht einfach Filmfetzen anders umgesetzt.
      Es fehlt nur noch, dass Haris Pilton ein lustiges Video verkauft (upps.. wohl doch nicht, denn WoW ist ja ab 12)
      Die Ideen Filme wie 300 in das Spiel zu integrieren ist wohl ein Versuch, das Spiel auch älteren Spielern nahe zu bringen (wobei das auch ohne den Mist auskommen würde)
      Harrison Jones war dann btw. zuviel des Guten. Die Quest hab ich heute noch nicht gemacht (Zul'Aman ging ja nicht anders), weil ich gerne mal wieder hingehe und zugucke, wie er verreckt. Indiana Jones Ja - WoW Jones Nein!

      Mal gucken, ob ich die -100 Bewertung damit erreiche, oder doch den einen oder anderen wachrütteln konnte.
      NieWiederBlizzard
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die beste Anspielung ist immer noch: Nordend!
      Das soll auf eine Insel im Vorgängerspiel Warcraft III hinweisen.

      Oder Frostgram! Ein sehr lustiges Wort für ein bedeutendes Schwert, das in Warcraft vorkommt und dort Frostmourne heißt.
      UnDead_Destroyer
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das 300 zu 10000 geißel - licht hatt ich selbst gemerkt^^ der war geil^^
      RazZerrR
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rechtschreibfehler: Zum Special: Easter-Eggs in Nornend Teil 1
      Thornbearer
      am 31. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal davon abgesehen, dass die alten Götter optisch und namentlich an die Götter aus dem Cthulhu Mythos erinnern. Die Gesichtslosen selbst haben unbeschreibbare Ähnlichkeit mit Cthulhu selber.
      Dass Thorim, Loken und Konsorten hart an die nordische Mythologie erinnern, muss ich wohl kaum sagen oder?^^
      Und an welchen Hexerkönig Arthas erinnert... allein rein optisch... und die Drachenschwärme... Titanen... ich erinnere mich dunkel... AQ20 und Ägyptische Mythologie... soll ich noch weitersülzen?^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783407
World of Warcraft
WoW: Easter-Eggs in Nordend Teil 2
Lustige Anspielungen in Quests
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Easter-Eggs-in-Nordend-Teil-2-783407/
30.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/2009_03_30_Eastereggs2_01.jpg
news