• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Dungeonfinder-Belohnungsbeutel für Heiler und Tanks könnten auch für den Raidfinder kommen

    Die Wartezeiten im Schlachtzugsbrowser von WoW für einen Tank oder einen Heiler kann sich derzeit wie Kaugummi ziehen. Warum also sollten die Entwickler nicht wie beim Dungeonfinder eine Extra-Belohnung für Heiler und Tanks einführen, wenn Not am Mann ist?

    Es ist schon ein wenig merkwürdig, dass es zwar für die 5-Spieler-Dungeons in World of Warcraft einen Extra-Belohnungsbeutel für die Spieler gibt, die über ihren eigenen Schatten springen und mal neben ihrer Standard-DPS-Spezialisierung auch das Heilen oder das Tanken ausprobieren. Im Dungeonfinder gibt's den Belohnungsbeutel nach erfolgreichem Abschluss des Dungeons, der einige interessante Goodies und gar seltene Mounts und Haustiere enthalten kann. Für den Raidfinder gibt's diese Extrabelohnung bislang nicht.

    Über Twitter fragte deswegen WoW-Fan Lester Pätäri bei Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street nach. Und der antwortete, dass die Einführung eines solchen Beutels durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Das könnte den derzeit im Schlachtzugsbrowser-Modus auftreten Mangel an Heilern und insbesondere an Tanks etwas abschwächen. Schließlich kommt es häufig genug vor, dass eine Gruppe bis zu eine halbe Stunde bei Lei Shen mit Warten verbringen muss, insbesondere wenn sie zum Beginn der Woche unterwegs ist. Was haltet Ihr von der Einführung eines solchen Belohnungsbeutels – ist das erstrebenswert oder in Euren Augen überflüssig?

    06:36
    WoW: Patch 5.3 und heroische Szenarien - Kommentiertes Gameplay
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von garak111
    Naja, wenn du 100 mal liest, dass im LfR alles Mist ist, dann überlegt man halt, ob man ihn überhaupt nutzen soll. Ich…
    Von Asmodain
    Nich jeder hat so viel Glück wie du anscheinend was das angeht. und nur weil mir diese Art von Honig ums Maul…
    Von garak111
    Sämtliche Bemühungen von Blizzard um Wartezeiten zu verkürzen oder zu vermeiden, meine ich, sind eine gute Sache.…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      23.05.2013 12:26 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      garak111
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sämtliche Bemühungen von Blizzard um Wartezeiten zu verkürzen oder zu vermeiden, meine ich, sind eine gute Sache. Inwieweit sich aber durch diese Beutel etwas verändern wird, kann ich nicht einschätzen. Aber probieren geht über studieren. Und in den Beutel sind ja keine Über-Hyper-Mega-Items, so dass auch kein Futterneid aufkommen sollte. Und wer sich trotzdem daran stört, einfach mal einen Heiler oder Tank spielen und selber die "tollen" Beutel mitnehmen. Und wenn es mehr machen würden, würde man auch kein Bestechungsgeld anbieten müssen.
      Asmodain
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Traurig das in einem Spiel in dem es darum geht gemeinsam zu spielen sollche Dinge gebraucht werden, aber das war ja schon immer so in WoW.
      Nachdem was so in den Gruppen abgeht hatte ich auch keine Lust mehr Tank oder Heiler zu spielen, da kann es noch so viele Extrabeutel geben, wer Freunde und ne anständige Gilde hat der brauch so einen mist nicht.
      garak111
      am 24. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, wenn du 100 mal liest, dass im LfR alles Mist ist, dann überlegt man halt, ob man ihn überhaupt nutzen soll. Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen. Ich gebe dir recht, Raiden macht am meisten Spass mit Leuten, die man kennt (Gilde bzw. Fl). Aber leider wird diese Liste nicht größer, sondern eher kleiner. Also muss mann auch auf andere Alternativen setzen. Ich habe persönlich zum Teil schlechtere Erfahrungen gemacht mit Rdn-Raids als mit dem LfR. Was da abgeht, bzw. vorgelogen wird, ist mir im LfR noch nicht untergekommen. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen. Mein Rat an die Heiler (und auch an die Tanks) lasst euch nichts erzählen, probiert es aus, und wenns wirklich so schlimm ist, dann sein lassen. Wobei man auch bedenken soll, auch im LfR liegt nicht jeder Boss zu 100% im 1. Versuch. Und ein Fehler passiert halt mal, auch den Heilern bzw. Tanks.
      Asmodain
      am 24. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nich jeder hat so viel Glück wie du anscheinend was das angeht.
      und nur weil mir diese Art von Honig ums Maul schmieren für bestimmte Gruppenaufgaben nicht gefällt jammere ich also rum.....
      garak111
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was geht denn da so ab? Ich gehe sowohl mit Ally-Heiler als auch mit Horden-Heiler den kompletten LfR durch und da ist doch gar nichts besonderes. Ja, da gibt es mal den "Pro"-Tank, der schneller pullert als ich laufen kann, aber meistens klappt es gut, dann haste mal wieder weniger gut equipte Tanks, die halt mehr Liebe brauchen. Und ja, ab und zu fällt mal ein blöder Satz im Channel, was die Ausnahme ist. Und stimmt vor Lei Shen sind aufeinaml viele weg. Das wäre jetzt aber auch das einzige was mir so negativ auffällt. Aber ich glaube mal wieder ne Mücke bekommt nen Rüssel und hauptsache jammern.
      Cemesis
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      war klar.. jetzt nachdem sich jeder Tank nicht mehr als Tank anmelden brauch, müssen ja Verlockungen gebracht werden damit noch immer Leute mit Tankspecc sich anmelden. Der LFG Tool hats vorgemacht.
      Mabby
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      versteh ich grad nich...Tanks brauchen sich nicht mehr als Tanks anmelden? Warum sollten sich Tanks nicht mehr als Tanks anmelden? Damit sie auch bis zu 30min auf einem Invite warten? Freiwillig?? Und dann mit in dem falschen Spec inder falschen Rolle spielen?
      ich bin verwirrt
      Phobinator
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "7 may 2013" -.-

      ...besser spät als nie, oder?
      keough
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab den Tweet heute schonmal irgendwo gesehen. Zufall?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070802
World of Warcraft
WoW: Dungeonfinder-Belohnungsbeutel für Heiler und Tanks könnten auch für den Raidfinder kommen
Die Wartezeiten im Schlachtzugsbrowser von WoW für einen Tank oder einen Heiler kann sich derzeit wie Kaugummi ziehen. Warum also sollten die Entwickler nicht wie beim Dungeonfinder eine Extra-Belohnung für Heiler und Tanks einführen, wenn Not am Mann ist?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Dungeonfinder-Belohnungsbeutel-fuer-Heiler-und-Tanks-koennten-auch-fuer-den-Raidfinder-kommen-1070802/
23.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/WoW_Raid_02.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news