• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      31.10.2007 11:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wnsgames
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tunblablo Ich teile Deine Ansicht über die wesentlichen Teile Deiner Posts, was mir aber nicht gefällt ist der Umgang mit Deinen Mitspielern. Sie als Dummköpfe zu bezeichnen macht aus deinem, an sich gelungenen Beitrag, wiederum nur einen Beitrag den man schon gerne überliest, wenn man den ersten Satz durch hat. Sehr schade eigentlich.
      Pacster
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es um Gewinnmaximierung geht dann hätte das Addon(nicht der Patch) schon vor 2 Monaten herauskommen müssen. Es haben nämlich in letzter Zeit ziemlich viele Kunden aufgehört oder sind zu anderen Spiele(bzw. deren Betas) gewechselt. Weder 2.3 noch 2.4 werden vermutlich umfangreich genug sein um diese Spieler zurückzukriegen. Außerdem war beim Start der Entwicklung von Wotlk erwartet/erhofft worden das sowohl Conan als auch WAR 1. bis 2. Quartal 2008 rauskommen....und ein Bezahl-Addon von HdRO stand ja auch schon im Raum. Das man sowohl bei HdRO als auch bei WAR wohl derzeit davon ausgehen muss, das sich beides deutlich nach hinten verschiebt(und daher der Konkurrenzdruck etwas sinkt), das war bei der Planung von Wotlk nicht abzusehen.
      Aber selbst mit weniger Konkurrenzdruck hat Blizzard wohl längst festgestellt das viele Spieler BC-müde sind und da schnellstmöglich ein neuer Kontinent her muss.

      Letztlich hast du kein einziges Argument gebracht, was stimmen würde....
      Pacster
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @74: Klar...weil Black Temple ist ja jetzt auf Farmstatus bei allen....und natürlich war Naxx damals auf Farmstatus. Ach halt....irgendwas stimmt da nicht in der Aussage....

      Im übrigen is Sunwell laut Blizzard praktisch schon fertig und wird wohl kurz nachdem 2.3 live geht aufden PTRs erscheinen. Soweit ich das verstanden habe, soll es von der Schwierigkeit her auch nur etwa auf dem Niveau des Schwarzen Tempels sein(wobei es vermutlich blizzard-typisch die ersten 4 Wochen megaschwer sein wird und wenn die ersten 2-3 gilden durch sind, wirds für die Allgemeinheit runtergepatcht). Ich rechne mit 2.4 als Weihnachtspatch(damit die Leute was über die Feiertage haben und auch um Blizz nochmal kurz im Weihnachtsgeschäft auf die Newsseiten zu bringen). Das gibt den Leuten runde 6 Wochen für Zulaman und dann 2-3 Monate in Sunwell(was den Gilden, die jetzt BlackTemple clear haben auch locker reicht. Zumal es ja wohl kein t7 zu farmen gibt...da das ja erst mit dem Addon eingeführt wird) bevor das nächste Addon kommt...
      Gambiter
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tunblablo
      /signed
      Tunblablo
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @73 Immerhin hab ich ein Hirn. Kleine Erläuterung für Dummköpfe wie Dich: Blizz macht das Spiel nicht für uns, sondern für sich, Stichwort Gewinnmaximierung. D.h., dass sie die Implementierung neuer Inhalte so lange wie möglich hinauszögern werden, nämlich so lange, wie mit den bestehenden noch Profit zu machen ist. Und jetzt streng Deinen Verstand an, werter Mitspieler.
      Ganz allgemein bin ich erstaunt über die Naivität, die sich immer wieder zeigt, bei jedem Thema, dass mit Veröffentlichungsterminen zukünftiger Inhalte zusammenhängt; auch viele Kommentare hier sind ein deutliches Beispiel dafür. Ob es jetzt jugendliche Unreife, Wunschdenken oder eine Mischung aus beidem ist: Eine beachtliche Menge Leute sieht WoW stur aus der Perspektive eines Spielers, nicht eines Machers, der damit Geld verdienen will. Und obwohl es sich immer wieder zeigt, worauf es Blizz ankommt, wollen sie es nicht einsehen oder überhaupt erkennen. Es mag ernüchternd sein, aber mit ein paar Tatsachen muss man sich abfinden. Ich persönlich stelle mich auf einen Erscheinungstermin für WotLK in der zweiten Jahreshälfte ´08 ein; und für die nächsten Arenasaisons wird sich der Hersteller auch noch was einfallen lassen, was seinen Absichten entgegenkommt.
      ink0gnito
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @72 warum zum teufel muss die neue 25'er inze auf farm status sein, damit patch kommt?Hirnrissig
      Tunblablo
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @71: Dir ist wohl entgangen, dass nach dem 2.3er Patch erstmal 2.4 erscheint, mit einer neuen 25er Instanz, die erstmal von der Allgemeinheit auf Farmstatus gebracht werden muss, bevor Blizz auch nur im entferntesten daran denken wird, das nächste Addon zu veröffentlichen.
      Matteus
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da die Arenasets sich auf Tier-set-Niveau bewegen und wir Saison 3 ziemlich sicher noch dieses Jahr kriegen und ausserdem eine Season circa 3 Monate umfasst ist wohl für Februar/März '08 mit dem nächsten Addon zu rechnen.

      Aber wie hier schon gesagt wurde, Blizzard hat sich noch nicht geäussert und erst dann werden wir es genau wissen.
      Pacster
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @69: Und das hast du jetzt entschieden? Ich hab jedenfalls keine derartige Stellungnahme von Blizzard bisher gesehen.

      Dir ist aber schon klar das Blizzard dann noch eine Season 4 und Season 5 vor Wotlk starten müsste, oder? Außerdem soll wohl das Sunwell-Plateau auch schon fast fertig sein.Es gibt garkeinen Grund weshalb das bis November dauern sollte...schließlich hat BC ja auch nicht so lange gebraucht und du hast jetzt bereits deutlich bessere Infos und Bilder zu Wotlk als zur selben Zeit im letzten Jahr zum Thema BC. Es spricht definitiv alles für Ende 1. oder anfang 2. Quartal.
      Navidgirnuod
      am 01. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @63: Das ist absoluter Blödsinn. Kommt Arena 3 ende November dann hast du wohl locker 13-14 Wochen bevor Wotlk mit Season 4 kommt...das wäre also zeitlich in etwa eine ganz normale Season.

      ... äh immernoch soviele das nicht lesen können?

      das 2. addon kommt NICHT dezember oder jan oder märz sondern frühestens!!! august 2008!!! wobei ehr mit nov/dez 08 zu rechnen ist
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788382
World of Warcraft
WoW: Dritte Arena-Saison kurz nach Patch 2.3
Kein Patch innerhalb der nächsten zwei Wochen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Dritte-Arena-Saison-kurz-nach-Patch-23-788382/
31.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/WoWScrnShot_120506_173147.jpg
news