• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Drachenseele und Patch 4.3 sollen kein Jahr vorhalten müssen - Fragen und Antworten zu Mists of Pandaria

    In den chinesischen und taiwanesischen Foren haben sich die WoW-Entwickler einigen Fragen rund um WoW: Cataclysm und WoW: Mists of Pandaria gewidmet. Lore-Begeisterte sollen eine eigene Fraktion mit Lore-Storylines erhalten, Patch-4.3-Inhalte sollen plangemäß nicht ein Jahr vorhalten müssen, Nordend und die Scherbenwelt werden vorerst nicht überarbeitet, und mehr.

    In den chinesischen und taiwanesischen WoW-Foren haben die WoW-Entwickler einige Fragen der Fans beantwortet, die sich hauptsächlich um die Zukunft mit Mists of Pandaria drehen. Curll hat die Fragen für scrollsoflore.com ins Englische übersetzt und einige Neuigkeiten herausgezogen. Zum Beispiel fokussiert die Geschichte von Mists of Pandaria den Konflikt zwischen Horde und Allianz, es soll ein ähnliches Macht- und Hassverhältnis zwischen den Fraktionen aufgebaut werden, wie es Warcraft-Veteranen aus Warcraft: Orcs vs. Humans kennen. Aus dem Grund ist bislang auch kein PvP-Gebiet wie Tausendwinter oder Tol Barad geplant. Stattdessen ist es unter Umständen möglich, dass Ihr Jagd auf den Anführer der gegnerischen Fraktion macht oder die Ländereien der Gegner besetzt, um damit beispielsweise das wöchentliche Limit an Eroberungspunkte heraufzusetzen.

    Lore-Fans werden sich über die Pläne einer eigenen Fraktion nur für sie freuen. Momentan ist die Einführung einer Fraktion namens "The Lorewalkers" geplant, von denen die Spieler Aufträge erhalten, in der ganzen Spielwelt nach historischen Gegenständen zu suchen und sie zu den "Lorewalkers" zurückzubringen, um ihre Archive zu füllen. Eventuell wird es gar möglich, dass die Spieler Teil der Geschichte werden. Diese Fraktion wird allerdings keine hochstufigen Rüstungsgegenstände austeilen oder Ruf sammeln lassen; es geht bei ihr rein um die Geschichten, die erzählt werden.

    Wie Worgen und Goblins wird es auch Pandaren nicht möglich sein, in ihr Startgebiet zurückzukehren. Es wird außerdem darüber nachgedacht, dass die Pandaren-Helden bis zur Wahl ihrer Fraktion nicht mit den Mitgliedern von Horde und Allianz kommunizieren können. Es gibt keine festen Pläne, Nordend und die Scherbenwelt zu überarbeiten, allerdings wollen die Entwickler irgendwann einmal ein wenig an den Zeitlinien drehen. Die Zeitlinie der Zonen für Helden der Stufen 1 bis 60 bleiben Cataclysm-Zonen, in der Zeitlinie der Gebiete ab Stufe 85 - also Pandaria - ist Todesschwinge dann tot. Die Geschichte von Mists of Pandaria selbst spielt etwa ein Jahr nach Cataclysm.

    Die Inhalte von Patch 4.3 sind nicht dazu ausgelegt, ein Jahr vorzuhalten. Es ist also damit zu rechnen, dass Blizzard mit Mists of Pandaria den Entwicklungszyklus der Erweiterungen um einiges verkürzt hat - wenn denn alles nach Plan läuft. Übrigens gibt es auch keine Pläne, dem Reittier "Herz der Aspekte" eine Laufanimation zu verpassen, obgleich die Entwickler dem goldenen Drachen vor dem Release eine spendieren wollten. Jetzt sei es für Änderungen allerdings zu spät. Mehr Antworten findet Ihr auf der Webseite scrollsoflore.com.

    02:39
    World of Warcraft: Mists of Pandaria - Deutscher Trailer
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Technocrat
    Und ich habe schon oft Erlebt, das PvEler in ihrem Zeug in Arenas gekommen sind und mit ihnen dort der Boden…
    Von MCT
    Verstehe Ich jeze nicht? D.H es kommt ein großes Vorevent vor Mop das länger als sonst dauert? oder so eine art…
    Von Sunnylord
    dann aber bitte auch genau umgedreht, damit keine pve ausgerüstete spieler im pvp mehr rumlaufen lol... ich kann mich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      02.03.2012 09:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MCT
      am 19. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe Ich jeze nicht? D.H es kommt ein großes Vorevent vor Mop das länger als sonst dauert? oder so eine art questgebiet mit fraktion, dasdie geschicht von pandarie vor erzählen soll bzw auf mop vorbereitet?
      _Flare_
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nun kommt noch irgendein sinnfreier Patch wie zu WotlK mit Halion damit sie sich nicht ganz so mies vorkommen.
      Zeit bis zum tatsächlichen Eintreffen des Addons ist es sicherlich noch ein Jahr.

      ... wie immer. ^^

      Wie ich auf diese Aussage komme? Ist genauso wie auch zu WotlK auf Cata - die Beta kam ewig nicht und dann erstmal ~6 Monate "open" Beta.
      Blutsegeladmiral
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Stattdessen ist es unter Umständen möglich, dass Ihr ... die Ländereien der Gegner besetzt, um damit beispielsweise das wöchentliche Limit an Eroberungspunkte heraufzusetzen."
      Ich hoffe mal, daß die sich mit "Ländereien der Gegner" auf spezielle Gebiete beziehen, die völlig PvE-irrelevant sind. Jedem das seine, aber ich spiele auf nem PvE-Realm, weil ich keinen Bock auf PvP habe. Da muss es einem ja nich auch noch aufgezwungen werden.
      spacekeks007
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich will nen klar definiertes system zwischen pvp und pve ich hab schon so oft erlebt das die leute mit ihren pvp klapmotten in inis kamen und derbe abgekackt sind was soll ich mit solchen klamotten mit 390 wertung wo am ende nur scheisse als tank dd oder heiler bei rumkommt nur um die guten sachen abzugreifen.

      die entwickler sollen die klamotten mit ner wertung von 1 einstufen oder so und unnütz machen im pve spiel und klar definierte grenzen ziehen, die spieler sollen sich entscheiden ob sie sich auf das eine oder andere versteifen vollen oder sollen sich beide sets zulegen.

      ich will keine pvp ausgerüsteten tanks heilen die innerhalb von 2 sekunden sterben oder von leuten in pvp klamotten geheilt werden wo ich immer auf den lebensbalken schwitzend starren muss und immer denke omg drück die scheiss taste junge drück ich verrecke>-<

      oder dd wo dann "nur"8 oder 9 k bei rumkommen aber nen durschnitt haben von 387 oder besser .. soviel schafft mein teufelssaurier jägertier wenns müde ist und keine gnome zum frühstück hatte.
      Technocrat
      am 21. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich habe schon oft Erlebt, das PvEler in ihrem Zeug in Arenas gekommen sind und mit ihnen dort der Boden aufgewischt wurde. PvEler wich Dich sollte man verbieten...
      Sunnylord
      am 07. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dann aber bitte auch genau umgedreht, damit keine pve ausgerüstete spieler im pvp mehr rumlaufen lol... ich kann mich noch errinern das ich zu anfang von cata auch ständig pvp ausgerüstete spieler in den inis hatte und diese weit aus besser waren als die mit pve
      LoveThisGame
      am 07. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen !!!
      Dragon02031987
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Übrigens gibt es auch keine Pläne, dem Reittier "Herz der Aspekte" eine Laufanimation zu verpassen, obgleich die Entwickler dem goldenen Drachen vor dem Release eine spendieren wollten. Jetzt sei es für Änderungen allerdings zu spät."


      Ich packs net. Wieso haben die dann den Hyppogryphen ne Laufanimation zum Ende von WotLK (oder wars gar Cata?) verpassen können wo diese doch seit BC im Spiel sind?
      Blutsegeladmiral
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Yemi: Eigentlich ist es nur logisch, diesem Mount auch ne Laufanimation zu verpassen - zumal das Himmelsross und der Wächter ebenfalls eine haben. Davon abgesehen sieht es m.E.n. einfach nur blöd aus, wie sich das Vieh am Boden bewegt. Wenn es keine Beine hätte, sähe die Sache anders aus. Es hat aber nun mal Beine, also soll es die gefälligst auch benutzen können! ;D
      Außerdem kann man dieses Mount nich einfach als Flugmount abstempeln, da man es schon mit Stufe 20 benutzen kann. Und da ist nix mit fliegen..
      Yemi
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, warum braucht nen FLUG! Tier ne lauf animation? mich störts nicht, das ding is hauptsächlich zum fliegen gedacht, da brauch ich damit nich aufm boden rum zu kriechen
      macro
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war noch zu WotLK. Im übrigen habe ich mir das Herz der Aspekte genau aufgrund der fehlenden Laufanimation nicht gekauft.
      Offenbar stört das auch einige, denn ich seh das Ding auch kaum noch in OG... rausgeschmissenes Geld.
      Den geflügelten Wächter hatte ich mir zugelegt... nutzen auch immer weniger, aber mir ists immer noch mein Lieblingsmount^^
      LoveThisGame
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Releasetermin bei Amazon atm 30.09.2012 für MoP !
      Gehen wir mal noch von 1-2 Verschiebungen aus macht das in etwa Mitte Novemeber, habe nie etwas anderes erwartet und behauptet wie die ganzen Träumer die glaubten das MoP bereits im März bis Mai erscheint !
      In Summe also ausreichend Zeit um den "Noobnerf" noch weiter zu stacken damit auch wirklich alle noch so grottigen "hier müßte ein wort stehen das man ja nicht verwenden darf" DW legen und Blizzard sein Ziel erreicht jedem den Endboss zu zeigen ! Ergo in etwa genau die selbe Leier wie bereits in Wotlk mit dem Unterschied das wenigstens noch Halion da war der noch nicht so ganz extrem ausgelutscht war wie der "Lutschking" !
      LoveThisGame
      am 07. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zugegeben wußt ich nicht das sichs um das Ende des dritten Quartals handelt.
      Ging vielmehr von einem Platzhalter aus was das Release Datum angeht, was es ja auch ist. Aus welchen gründen auch immer genau dieses Datum gewählt wurd ist dabei ja mehr Nebensache. Wie dem auch sei ich bleib dabei vor November kommt da eh nix.
      KillerBee666
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich könnte Schätzen Derulu.. weil Freitag zu knapp vor Samstag ist (und wenn mans dann verpasst erstmal wochenede ist) ein donnerstag aber perfekt vorm Wochenende stattfindet an welchem man dann das gekaufte Produkt genießen kann^^

      Ich hoffe ja sie schaffens eher als das 4te Quartal... aber naja.. am ende wird das eh nix.. nur Ongul.. ne so lange beta...? Moment war die bei cata auch so lang... alzheimer...
      Ongul
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde jetzt ganz stur mal behaupten release ist im 7.12.2012. Wenn im April/Mai die Beta Startet.

      Ein gewisses Déja vu hat man da, wenn man an 2010 zurück denkt
      Derulu
      am 02. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich tu mir mit 30.09. schwer, denn an Sonntagen war noch selten ein Release, diese finden seit Jahren in der Regel an Donnerstagen statt - sicherlich gibt es Leute, die wissen, warum alles, von Kino über Musikalben und Spiele an einem Donnerstag released wird, es sei denn es gibt so etwas wie eine "Vorabpremiere"
      BlackSun84
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      David, das sage ich auch schon seit knapp zehn Jahren, aber anscheinend kommen laufend neue Menschen ins Internet, die von so etwas wie Quartalsenden noch nie was gehört haben :/
      Launethil
      am 02. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Der bei Amazon angegebene Termin ist eine reine Schätzung seitens Amazon und sagt nicht viel mehr aus, als dass Amazon von einer Veröffentlichung im dritten Quartal ausgeht, das am 30.09. endet. Die Angabe ist nur schwerlich dazu geeignet, Rückschlüsse auf tatsächliche Termine zu ziehen.
      Derulu
      am 02. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Vorsorglich:

      Bitte beachtet die Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Und gleich noch ein Zitat daraus:

      Eure Beiträge dürfen nicht dazu genutzt werden, um Euch über ein Spiel oder Thema unabhängig vom Thema des Artikels lediglich abfällig äußern zu wollen. Nutzt bspw. ein Anhänger von Spiel X eine oder mehrere News zu Spiel Y dazu, um sich über Spiel Y ausnahmslos negativ auszulassen, so dass alle anderen Interessenten zu Beleidigungen oder Ausfälligkeiten provoziert werden sollen.

      Bsp.: (News) „Spiel XYZ ist startet"; (Kommentar): „Spiel XYZ ist totaler Müll" ist unangebracht und wird gelöscht.

      BoP78
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das mag deine subjektive "Wahrheit" sein.
      shadow2609
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn dir/Euch was nicht passt an meinem beitrag dann löscht ihn halt! Aber es ist wie es ist und das ist nunmal die Wahrheit ;D
      shadow2609
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird doch so laufen wie es immer läuft, erst dauert es ewig bis das neue addon rauskommt, bis dahinn heult jeder über alles rum, wenn es dann endlich da ist heulen die leute rum weil ja alles viel zu schwer sei und man dauernt vom hordler bzw ally geklatscht wird. Dann ist es mal kurz für 1-2 monate ruhig und dann geht das geheule los es sei ja alles so scheisse in den hc´s und raids und wie kann blizz sowas verantworten usw. Und weitere 1-3 MOnate heulen dann alle wieder rum das alles so einfach wäre und es keine herausforderrung mehr gibt.... und zu allem überfluss wenn sich MoP dann dem ende zuneigt heulen alle rum sie wollen schnell ein neues addon aber am besten gestern schon.
      Das geht seid ende BC schon so und grade jetzt wo generation Lichking sich mit generation Deathwing paart mit ihrem noob/lootbrowser gibt es ca. 6mio. kiddys weltweit die dieses spiel spielen und Blizz soll sie beschäftigen.

      Also ich für meinen teil habe wow abbestellt und werde dann erst wieder mit dem addon reinschaun, ich finde nich das es sich atm lohnt blizz jeden monat geld in den hals zu werfen dafür das wir uns mit so einem müll abgeben dürfen. aber das ist ja wieder ein anderes thema.

      in diesem sinne, cya
      BlackSun84
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu Story:
      Da erwarte ich eher wenig. Wie man an Cata oder den neuesten Romanen sieht, fokussiert Blizzard Varians Menschen vs. Garroshs Orcs. Andere Völker sind nur Staffage, keine Auseinandersetzungen oder Brüche zwischen den Anführern. Sogar die uralten Nachtelfen lassen sich von Varian herumkommandieren, weil in ihm der Geist von Son Gokus steckt. Irgendwie ging WC1 als guter Warhammerklon mit Menschen vs. Orcs los und knapp 20 Jahre später landen wir wieder da. Da war gerade durch WC3 mit all den Völkern mehr Potantial drin :/

      zu Lorewalkers:
      Klingt gut, aber wird am Ende wohl doch wieder nur ein langweiliges Herumreisen und Sachen mi 2-3 Klicks suchen, ähnlich dem stinklangweiligen Archäologie. Lieber nicht zu viel erwarten.

      zu Dauer bis MIST:
      Als ob das Addon vor Herbst rauskommt. Diablo 3 kommt irgendwann im April bis Juni, da wird MIST vor September nicht eintrudeln.
      BlackSun84
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zahlenverhältnisse sind doch eh in Fantasyuniversen unwichtig. Die Menschen kämpfen seit Jahren und werfen Armee um Armee ins Feld und sogar die in Lagern internierten Orcs, verstärkt durch den kleinen Rest der Frostwolf und Warsong hat dank Klonarmee seit Wrath plötzlich überall Warsong-Grunzer stehen. Daher ist für mich das Zahlenverhältnis keine Ausrede für die Faulheit, dass ein Orcs vs. Humans einfacher zu designen ist.
      Derulu
      am 02. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die anderen Völker, ausser den Orcs und den Menschen sind zahlenmäßig (in der Geschichte) eigentlich nicht wirklich vorhanden...
      teroa
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW: Drachenseele und Patch 4.3 sollen kein Jahr vorhalten müssen....


      nicht 1,auch nicht 2 sondern 4^^^..
      wie lange ist 4.3 jetzt da sind doch schon einige monate oda..(glaub november war das)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870749
World of Warcraft
WoW: Drachenseele und Patch 4.3 sollen kein Jahr vorhalten müssen - Fragen und Antworten zu Mists of Pandaria
In den chinesischen und taiwanesischen Foren haben sich die WoW-Entwickler einigen Fragen rund um WoW: Cataclysm und WoW: Mists of Pandaria gewidmet. Lore-Begeisterte sollen eine eigene Fraktion mit Lore-Storylines erhalten, Patch-4.3-Inhalte sollen plangemäß nicht ein Jahr vorhalten müssen, Nordend und die Scherbenwelt werden vorerst nicht überarbeitet, und mehr.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Drachenseele-und-Patch-43-sollen-kein-Jahr-vorhalten-muessen-Fragen-und-Antworten-zu-Mists-of-Pandaria-870749/
02.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/World_of_Warcraft_Mists_of_pandaria_gebiete_pandaren_moench_39.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news