• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      27.04.2012 18:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      schurkraid
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es regen sich ja nur die auf die Täglich raiden gehen und die auch alle bosse hin und auswendig kennen somit ist es klar das sie meinen es wird immer einfacher.

      Anfänger die neu drin sind werden mit eine 100% buff net besser sein wenn sie alles vergeigen hilft ihnen der auch net es ist wirklich das movment und alles drum und drann was den boss liegen lässt und kein buff.....
      astue
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Liebe Buffies,

      ich glaube der Text im Bericht ist nicht ganz richtig. Ihr schreibt, daß ab dem 30. April der Aspekt stärker wird, im Originaltext steht aber:
      ZITAT:
      "Während der für die Woche vom 30. April vorgesehenen Wartungsarbeiten... "

      Das wäre dann ab dem 2.Mai, oder?

      Grüße,
      astue
      Mofeist
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe den "Buff" im HC einfach nicht, der HC schwierigkeitsgrad wurde designt um den "pro-gilden" eine Herausforderung zu bieten, für die "Normalos" wurde halt der Normale Schwierigkeitsgrad designt damit sie den content auch clearen können, daher verstehe ich nicht wieso der nerf sich auf den HC auswirkt.. das ergibt keinen sinn
      Zangor
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Theffan
      Es geht den Nörglern nicht darum, dass sie den Buff abschalten können um den Boss ohne zu legen, sondern darum dass die anderen, Cassuals whatever, den Buff haben und damit dann auch den HC-Mode bestreiten.

      Neid und Mißgunst gibts in Wow an jeder Ecke. Wenn Blizzard Content immer nur nach Pro-Gamern designt hätte, dann wäre BC niemals erschienen. Wow hätte sich nicht gerechnet.

      Wer den Boss ohne Buff machen will und die anderen 9 Spieler nicht, dann befindet sich der eine in der falschen Gruppe. Dann bau doch einen Raid in dem alle damit einverstanden sind den Buff zu entfernen. Oder zieh 30 Prozent deines Equips aus, dann hast Du wieder Hard-Mode.
      Theffan
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Pro-Gilden können diesen Nerf/Buff doch abschalten...
      Also jedem selbst überlassen...
      Derulu
      am 28. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Eigentlich schon...so "erschaft" man, zusätzlich zu den 3 vorhandenen Schwierigkeitsgraden noch zusätzlich Grade, um noch mehr Spieler abzudecken

      Aiiitm
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Viele hier kommen ständig mit dem Argument "du kannst ihn doch abschalten" auf. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man das einfach so sagen kann.

      Bei dieser Argumentation wird einfach die Realität ignoriert.
      Wenn man ernsthaft den Buff abschaltet, wird man in jeden Fall von dem Rest der Gruppe diffamiert bis zum geht nicht mehr oder man fühlt sich allgemein gegenüber anderen Gruppen benachteiligt sodass der Gruppenzwang zieht und man ihn gegen seinen Willen drin lässt, obwohl es einem weniger Spaß bereitet.

      Ich bin mir auch sicher dass viele dieser Argumentierer selbst in solche Situationen gekommen sind, wenn nicht alle.
      Desweiteren greift das Wesen des Menschen ein, stets den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, sodass diese Mechanik mit dem "freiwilligen" Buff in Wahrheit einen Zwang beinhaltet.

      Der einzige Weg die unterschiedlichen Spieler zu unterhalten ist es für jeden Spielertyp eigenen Content zu designen, nicht nur verschiedenen Schwierigkeitsgrade,Buffs und solchen Müll.
      astue
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn man ernsthaft den Buff abschaltet, wird man in jeden Fall von dem Rest der Gruppe diffamiert bis zum geht nicht mehr"

      Wenn dem so ist, dann ist die Realität wohl die, daß sich 90% der Spieler (ich setze mal einen 10er Raid voraus) über diesen Buff freuen. Ergo gehörst Du zu einer Minderheit von 10%, die den Buff nicht mögen.
      Und da die Mehrheit in einer Demokratie entscheidet, ist doch alles gut, oder?
      Derulu
      am 28. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Der einzige Weg die unterschiedlichen Spieler zu unterhalten ist es für jeden Spielertyp eigenen Content zu designen, nicht nur verschiedenen Schwierigkeitsgrade,Buffs und solchen Müll."


      Viel Erfolg bei der Suche eines Anbieters, der das (in der Branche scheinbar als veraltet geltende System des "unterschiedlichen Inhalts") heute noch bietet UND dazu eine annehmbare Spielerzahl...vor allem da du Schwierigkeitsgrade auch ausschließt. Inzwischen sieht das so ziemlich jeder (MMO-)Entwickler so (es gibt einige wenige Ausnhamen), dass jeder, der für den Inhalt bezahlt, auch den gesamten Inhalt sehen können soll und wer große Herausforderung will, einen eigenen Schwierigkeitsgrad bekommt. Sei das jetzt Bioware, Arenanet, Funcom oder Blizzard, sie alle bieten einen "Einfachmode" (Storymode, whatever) und zumindest einen "Schwierigmode" im "PvE-Endcontent" (auch "Instanzen oder Raids genannt) in ihren aktuellen bzw. zukünftigen Spielen (zu nennen sind hier: SW:ToR, WoW, The Secret World, GW2)
      VILOGITY
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum regt ihr euch auf ?
      Der Std. Failbob wird auch mit dem Buff in HC nix reissen.
      Das hat uns doch schon WotlK gezeigt....auch mit 30% Buff sind die Movement Günther bei Fauldarm,
      oder Modermiene gescheitert wenn sie mehr als auf 1 Void achten mussten, spätestens beim Prof, max
      Königin war meist Schluss.
      Yor, Zon, oder Kriegsmeister presst man auch mit 20% Buff nich einfach um. wer es vorher nicht
      geschafft hat weil zu doof für WASD und Focus DMG der hat vom 20% Buff mal gar nix, es wird
      lediglich der Boss genurfed und nicht der IQ des Spielers der vor dem PC sitzt gebufft.
      Also mal locker bleiben
      jamirro
      am 28. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach leute begreift es doch endlich.

      wenn wir normalos einen buff benutzten dürfen um vielleicht mal ds hc clear zu bekommen fühlen sich die pros angepisst weil wir dann mit dem gleichen gear in der gegend rumlaufen.

      buff hin oder her ist an und für sich nicht das wichtigste - wenn jeder weiss wie der boss funktioniert und was er macht dann bräuchte man keinen buff. es ist einfach so das die pros mehr zeit investieren und zig male mehr an einem boss wipen (weil sie ja ungenervt sind am anfang), taktiken ausprobieren etc.
      da muss einer meiner vorposter nicht gross prollen das sie grade mal 2 1/2h
      brauchen für 7/8 Hc . wir sind früher auch gestorben im normal mode und heute stürmen wir da durch, genau deshalb weil jeder weiss was er tun muss.

      schön das wir uns auf montagabend FREUEN dürfen wenn raid angesagt ist, da ist es sekundär (aber toll) ob wir weiterkommen oder nicht.
      Naphalin
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage werden wir wohl nie beantworten können. Was war zu erst da, das Ei oder der Flame? Persönlich könnte ich gut und gerne auf den Debuff verzichten, regen sich auch alle in meiner Gruppe drüber auf, nur abschalten tuts keiner .

      Vorgestern hatte mich jemand fremdes aufm Server angequatscht und stolz erzählt, dass sie Todesschwinge jetzt down hätten. Ich bin mir sicher, dass das nicht die einzige Gruppe weltweit ist, die solche Debuffs braucht, um auch mal den Chefböswicht zu legen. Und macht das meinen First Kill nun schlechter? Ne!
      minuba
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich finde die ganzen Heulsusen und Meckerheinis irgendwie herrlich. Ohne die wäre buffed.de nur halb so toll.

      Ich verstehe nur das Problem von diesen Typen nicht. Entweder man lässt den Buff an oder man schaltet ihn ab. Wenn es einem nicht passt das die Gruppe den Buff haben will, sucht man sich eine die ihn nicht benutzt bzw. baut selber eine passende Gruppe.

      Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
      WoWFreak84
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach und kurz. Hört auf zu heulen. Wenns euch mit Buff zu einfach ist, dann deaktiviert ihn !!!!
      BeekerLuxx
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich habe im dezember 2007 mit wow angefangen,
      in einem tal namens tirisfal. als junger lernwilliger hexer.
      um mich herum nur untote und verhexte viecher.

      eigentlich aussichtslos.........

      doch hörte ich von tapferen recken die in UNSEREM namen auf den kampf um den "sonnenbrunnen",
      ihre ganze macht vereinten.

      ich kämpfte im kleinen, vielleicht mal das große ganze zu sehen.
      vielleicht kann ich ja das große im kleinen unterstützen..........
      "hier ich hab ein paar teufelslotus" ....."hilft das weiter?"

      ............
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874062
World of Warcraft
WoW: Drachenseele-Schwierigkeit wird angepasst - "Macht der Aspekte" wird erneut stärker
Die WoW-Raid-Instanz Drachenseele wird ab dem 30. April wieder ein Stück einfacher für alle Raid-Fans, die das möchten. Die Wirkung des Schwächungs-Effekts "Macht der Aspekte" wird noch einmal angehoben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Drachenseele-Schwierigkeit-wird-angepasst-Macht-der-Aspekte-wird-erneut-staerker-874062/
27.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/WoW_Drachenseele_Todesschwinges_Wahnsinn_01.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news