• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      13.07.2012 09:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder sind die selben Menschen überrascht und fragen sich warum
      Zentoro
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie traurig, dass es immer noch mit den uralten Argumenten diskutiert wird.

      Eine Sache täte ich ändern: Der Nerf müsste aktiviert werden und nicht deaktiviert.
      Sidragon
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe nichts gegen nerf ohne nerf hätten wir ds hc net clear gemacht nicht weil nicht könnten nein net das richtige set up zu verfügung steht wir sind normale wow spieler keine pros und haben nicht die zeit xy twinks noch für hc zu eq damit man class stacking für xy boss betreiben kann so wie die pro gilden von fth bl dream paragon usw
      würde blizz ma daran arbeiten würde die nerfs witzlos werden
      in ds gibt es keinen boss wo movement gefragt is ausser das schiff ds zählt nur dmg und hps hat man genug ist es easy
      TheFallenAngel999
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Love: Siehe Cata. %-Mann Inis sind zu schwer, was geschah? Es wurde generft was das Zeug hält, und das wird auch in MoP gemacht, aber man bekommt ja eh schon Gear für Daily MArken, für was noch Dungeons gehen?

      Und die Videos waren sicher, keine Raidfinder Raids, ich wette die werden auch wieder witzlos. Man muss ja auch den noobs ihre Epics nachschmeisen..
      LoveThisGame
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, nicht ein wirklicher Movementboss ! Dann schau dir mal das ein oder andere Video von MoP Bossen an...

      Deswegen sag ich ja, die ganzen möchtegern HC Raider werden in MoP nicht mal NH clearen. Und dann jammern..
      matthias1323
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu Classic und BC Zeiten waren die Raids auch nur in einer Schwirigkeitsstufe verfügbar! Und die waren auch so knackig genug! Und just zu diesen Zeiten hatte WOW den größten Zulauf an Spielern! Also kann es ja so falsch nicht gewesen sein. Der Buff auch im HM sollte, (hab ich schonmal gepostet) mit dem Itemlevel gekoppelt werden. Pro 5% Buff gehen auch die Werte der Items um 5% sinken. Es müssen am Anfang des Raids die Buffprozente (5% Schritte) eingestellt werden. Dann hätten wir ab nächster Woche 9 DS Versionen. Also wer dann immer noch meckern würde dem ist nicht zu helfen!
      lasrocken
      am 16. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es tut mir leid aber die Schlussfolgerung das der Zulauf an WoW-Spielern damit zusammen hing das die Raids so knackig waren man Vorquestreihen machen musste etc. ist für mich nicht umbedingt richtig. Damals war einfach ne andere Zeit wenn du heute nurnoch 1 Schwirigkeitsgrad machst und denn ordendlich knackig glaubst du dann würden mehr Leute mit WoW anfangen bzw wieder zurückkommen und die Spielerzahlen würden so stark steigen wie zu BC zeiten?
      WoW besteht net nur aus den Raids auch wenn sich alle flammer nach jedem content patch immer wieder auf diese Theman stürzen. Da gibts die einen mimim das ist alles so schwer. Und die anderen mimim das ist alles so leicht. Aber ich hab noch nie gehört das sich einer der Leute die beim Rennen um die Worldfirst mitmachen sich danach beschweren das ander mit dem gleichen gear wie sie rumrennen (6 Monate später)oder sich darüber beschweren das mit dem debuff alles so leicht wird.
      Das sind immer nur die Leute die sich selbst für den "Pro" halten und sich nur über Equip deffinieren können. Aber letzten endes sagt gear nicht umbedingt viel über skill aus deshalb bringt ein gearcheck auch immer nur begrenzt was. Auch wenn viele leute das nicht einsehen wollen.
      batafred
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann hast du aber nichts gewonnen. kampf verkürzt sich um 5% und dann macht der raid aufeinmal 5% weniger schaden.
      matthias1323
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo , meinte pro 5% Nerf werden auch die Items um 5% generft!
      batafred
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      macht sinn items um 5% zu buffen um sie dann durch nen debuff um 5% zu nerfen
      LoveThisGame
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gz Blizzard ! Schickt noch mehr Spieler in den HM die da drin nix zu suchen haben als jetzt eh schon drauf und dran sind, die Rechnung kommt mit MoP wenn selbige Spieler nichtmal NHC alles down bekommen und das Geheule und Gejammer geht von vorne los !

      Mit am extremsten versaut empfinde ich Ultraxion das war selbst im Normalmode mal sowas wie der Gear und Skillcheck für viele, mittlerweile is das selbst im HM nur noch ein Witz !!!
      Selfjunk
      am 16. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Blubidub

      ZITAT:
      "Und: wenn du auf einem Server spielst, bei dem du gleich angeschrieben wirst und geflamt wirst solltest du dir überlegen, den Server zu wechseln. Das man angemacht wird weil man "besondere" Ausrüstung hat ( da es das heute eigentlich und glücklicherweise nicht geben sollte, Stichwort Klassengesellschaft) geht gar nicht."



      Warum sollte ich bzw. dann zwangsläufig die ganze Gilde den Server Transen nur wegen den vielen Casuals und möchtegern die Ihren Neid anbringen müssen. Meinst das ist auf anderen Servern anderst als Topspieler ?
      Blubidub
      am 16. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Hossenschisser

      Stimmt, wenn man es darauf anlegt, gesehen zu werden, und sich z.B. immer wieder auf die Pfosten des SW AHs stellt, dann will man angeschrieben werden
      Hosenschisser
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde ja, daß Selbstdarsteller allgemein nirgends etwas zu suchen haben.
      Blubidub
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Selfjunk

      Du hast recht, Blizzard macht das um Geld zu verdienen, ein durchaus nachvollziehbares Ziel eines Unternehmens. In welchem Sinne meinst du deinen Satz "Und sonst was nun?" Der Satz im Zusammenhang mit dem vorherigen ist mir nicht ganz klar.

      Und: wenn du auf einem Server spielst, bei dem du gleich angeschrieben wirst und geflamt wirst solltest du dir überlegen, den Server zu wechseln. Das man angemacht wird weil man "besondere" Ausrüstung hat ( da es das heute eigentlich und glücklicherweise nicht geben sollte, Stichwort Klassengesellschaft) geht gar nicht.

      Das man einen Witz erklären muss hat übrigens nicht immer was damit zu tun, das er zwangsläufig schlecht ist. Auch die Intelligenz der einzelnen Gespärchspartner, sowie die Art des Humors, die der andere gerne mag, spielen eine große Rolle. (Beispiel: Die Serie "Big Bang Theory". Diese Witze versteht auch nicht jeder, sind aber, sofern man sie erkennen kann, durchaus witzig.)
      Selfjunk
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @blubidub


      "Kein Mensch interessiert sich für "irgendwelche Casuals"? Ich denke das weit mehr als 3/4 der gesamten Spielerschaft Casuals sind, darum macht Blizzard das Spiel ja "Casualfreundlich""


      Und weiter - Blizzard macht das ja um Geld zu verdienen ! - Und sonst was nun ?


      Streams / Pages / Videos / Interviews / Guides etc. pp.

      Allein schon auf den Servern kannst das genau beobachten. Stehste als FTH wirste gleich angeschrieben von neider angespuckt etc.




      "( Oh man, einen Satz mit Sarkasmus erklären zu müssen ist ein genauso blödes Gefühl, wie jemanden einem Witz zu erklären, der ihm gerade erzählt wurde.)"

      Wenn du halt einen Witz erzählst der einfach nur schlecht ist
      Blubidub
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Naphalim

      Ich weiß, habe das Beispiel gewusst gewählt. Ich wollte einfach nur mal wissen, ob Progamer jetzt also im Juli 2012, darüber meckern, wenn Casuals auch jetzt, im Juli 2012, auf 85 den LK Hero legen. ( Oh man, einen Satz mit Sarkasmus erklären zu müssen ist ein genauso blödes Gefühl, wie jemanden einem Witz zu erklären, der ihm gerade erzählt wurde.)

      @ Selfjunk

      Kein Mensch interessiert sich für "irgendwelche Casuals"? Ich denke das weit mehr als 3/4 der gesamten Spielerschaft Casuals sind, darum macht Blizzard das Spiel ja "Casualfreundlich"
      LoveThisGame
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Keine Ahnung was ihr zu T11 und T12 so gecleart habt bzw überhaupt erst down bekommen habt, ich kanns nur wiederholen, was Blizzard da treibt kann nicht funktionieren !

      Warum ? DS ist im Verhältnis zum T11 und T12 Content erheblich einfacher, in MoP sehe ich kaum einen Boss der mich vom Konzept an DS erinnert, jedoch einige die mich an Ryolith oder Atramedes erinnern. Jetzt wird DS totgenerft und jeder der einigermaßen paar Tastenkombis drücken kann legt nen paar HM´s, jetzt zu meiner These werden diese Spieler in MoP zufrieden sein wenn sie sehr wahtscheinlich bereits im NHC Content im nächsten Addon an ihre Grenzen stoßen ? Wohl kaum ! Was wird passieren ? Das Gejammer und Geheule wird von vorne losgehen !

      Mehr hab ich nicht gesagt, und das wird aus meiner Sicht auch so passieren !
      Selfjunk
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @garak111
      "Wen´s nicht passt, einfach Abo kündigen und Spiel deinstallieren. Dann ist das mit dem witzig endlich vorbei"

      Machen die meisten doch bzw. haben dies schon getan.


      @Hamburgperle
      "Was interessieren mich die Pro-Gamer? Die kann Blizz meinethalben komplett aus dem Spiel hauen."

      Jo könnten sie, wobei Blizzard das ja über die Zeit auch gelingt, nur wird Blizzard nicht daran gelegen sein. Kein Mensch interessiert sich für irgendwelche Casuals, möchte gern, noob Spieler.

      Somit würden all die netten Addons / Guides / Streams etc. die von Millionen gelesen / angeschaut => hauptsächlich von den oben genannten Gruppen einfach so wegfallen. All die Kostenlose publicity auf die die ganzen casuals etc abfahren. Wäre schön blöd das alles auszuschließen.
      Naphalin
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bleibe dabei, damit jeder den aktuellen Content sehen kann, gibts den LFR. Wer sich zumindest mit seinem Char ein bissel auseinander setzt sollte den Normal Mode schaffen können, wobei dieser im Idealfall vom ersten hin zum letzten Boss schwieriger wird. Und der Hardmode sollte für diejenigen sein, die wirklich alles aus ihrem Char rausholen. Damit meine ich nicht, dass alle Spieler aus dem Normalmode beim ersten Boss auf HC gegen eine Wand laufen sollen, aber so zum Schluss hin sollte es schon die Spreu vom Weizen trennen dürfen.

      Wieso? Weil dank LFR und mit ein bissel Mühe jeder Spieler den Content hat sehen können, weil auch gute bis sehr gute Spieler sich auch ein bisschen Auszeichnen können sollen.

      Und wems darum geht die Erfolge zu farmen oder wem MaxDps und dergleichen nicht so wichtig ist, der hat auch noch Spass daran DS zu laufen und Hc zu gehen, wenn er Level 90 ist.

      @Blubidub,
      LK ist WOTLK, ist also kein aktueller Content. Und der Titel das Licht des Morgens ist nach wie vor erschreckend selten zu sehen.
      Blubidub
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn die Progamer heute, am 13.07.12, darüber meckern, das auch "Casuals" endlich in den Heromode können und erfolgreich sind ( Man bedenke, es ist 7-8 Monate her, das DS rauskam) dann kann ich nur den Kopf schütteln über diese "Ich gönne nur meinesgleichen als Progamer den Heroerfolg-Einstellung"

      Motzt ihr eigentlich auch jetzt auch noch über Casuals, die akutell den LK auf Hero legen?
      Hamburgperle
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ garak111 so siehts mal aus und das ist auch sinnvoll so. Was interessieren mich die Pro-Gamer? Die kann Blizz meinethalben komplett aus dem Spiel hauen. Noch schlimmer sind nur die Leute, die sich für Pro´s halten, aber derzeit immer noch bei 5/8 HM stehen. Dafür aber die Gearchecker vor dem Herren sind.

      PS @ Lovethisgame. Man kann den buff wegklicken. Wenn Du es auf die harte Tour willst, such dir 9 Freunde und gebt Euch den unverfälschten DS-Burner.
      Das schöne ist, das man sooo einfach erkennt, wer nen geargeiler Pfosten ist und wer wirklich die Herausforderung sucht und sich verbessern möchte. Die Letzteren klicken den buff weg und jammern nicht in Foren rum.

      Wie früher beim LvL 19er PvP ... "wir machen das ja nur wegen des Wettkampfes unter gleichstarken" ... schon klar.


      garak111
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wenn 80% der Leute über den Schwierigkeitsgrad in MoP jammern, wird blizzard was ändern. Wenn allerdings 1% der "Pro´s" jammern, weil 50% der Spieler nun auch "hero" gehen, interessiert das Blizzard genauso wie ... reissack und so. Die angeblichen "Pro´s" sind nicht das Zielpotential von Blizzard und auf keinen Fall der Nabelschnur der Welt. Wen´s nicht passt, einfach Abo kündigen und Spiel deinstallieren. Dann ist das mit dem witzig endlich vorbei
      games27
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ihr solltet nicht vergessen das viele verschiedene Leute spielen, grad Ältere (super nette Leute) haben auch Spaß daran. Warum sollte man noch langer Zeit denen die Möglichkeit vorenthalten die Bosse auf hero zu legen? Die haben nix am Hut mit maxDps, fotm skillungen usw. Wer so über ist kann doch alle Bosse vor den Nerfs zu legen, das ist schon eine Herausforderung. Oder einfach den Debuff wegnehmen. Is doch sch.. egal was Andere für Equip tragen. Jedes Mal das doofe Gesabbel. Cata is ewig draußen.
      garak111
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vollkommen zutreffend
      Crosis
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      kommts mir nur so vor oder ist der normale mode schon einfacher wie raidbrowser xDD
      garak111
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      äh, ich hab gedacht die mopeds bekommen einen 30% Debuff nicht die Spieler
      Stärnchen
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      da im raidbrowser 30% afk sind - ja
      Domfmumf
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      In meinen Augen haben Gilden die es bis Heute nicht geschafft haben den Content zu clearen, es auch einfach nicht verdient. Sollen Sie lieber besser werden und spielen lernen bevor man Ihnen alles in den Allerwertesten schiebt. Wir reden hier immer noch über "Hardmodes" - wobei mittlerweile rein gar nichts mehr daran hart ist...
      Hosenschisser
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finds auch voll blöde, daß sich jeder nen 15 Jahre alten runtergekommenen M3 kaufen kann.
      ZAM
      am 13. Juli 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Sehe ich nicht so. Die Gilden/Raids, die den Progress erreichen wollten, haben sich zu gegebener Zeit entsprechend angestrengt. Der Rest zieht jetzt halt nach. Ich verstehe jedes Jahr aufs Neue die Aufregung bzgl. der nachträglichen "Nerfs" nicht, weil das ist nichts Neues und wird auch garantiert weiterhin so praktiziert. Erst die "Skiller", später halt alle anderen.

      Sich wegen der "Gemeinheit, dass jetzt jeder easy-way an das tolle Equip kommt" zu echauffieren oder den Nachzüglern das nicht zu gönnen, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Ich meine, das ist doch nichts anderes wie es bei vielen Produkten auf dem Markt auch praktiziert wird. Klar ist es ärgerlich, aber wer zum Release zum Vollpreis was kauft sollte sich später nicht drüber aufregen, wenn es plötzlich günstiger zu haben ist.
      enky
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht mit bei der Aktion

      "Wenn's euch nicht passt, schaltet den Debuff aus!"
      Hosenschisser
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Machen sie nicht, da sie es ganz ohne Buff nicht packen würden.
      garak111
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Hamburgperle
      Das werden die niemals mit dem Spielspass kapieren. Das einzig messbare bleibt für solche Leute: die Loots und die Erfolge. (um ggf. damit in Sw zu posen)
      Hamburgperle
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wozu sollte es dafür etwas geben? Dein Lohn ist der Spielspass. Wann kapieren es denn die Leute endlich, es ist Spass und keine Arbeit.

      Wenn ich immer schon höre ... "ich habe mir damals das T6 noch hart erarbeitet" ... mein herzliches Beileid ... meine T-Sets habe ich mir erspielt, mit Freunden und Spass ...

      garak111
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die einzige Aktion, die gestartet wird, ist:

      "Käse zum Whine" bzw.

      "Aber aber ich habs noch mit 10% geschafft" oder

      "Noobs dürfen eh keine HM machen"

      Stärnchen
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wenns dafür wenigstens ne heldentat geben würde - gerne!
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      hockomat
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      und die Anspruchslosigkeit steigt stätig
      Hosenschisser
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, aber macht ja nix, da jeder bisher den Content, seinem Anspruch angemessen, bewältigen konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
990333
World of Warcraft
WoW: Drachenseele-Nerf schreitet voran - "Macht der Aspekte" klettert auf 30 Prozent
Die automatische Abschwächung des Drachenseele-Raids in WoW geht weiter. In der kommenden Woche wird der Effekt des Zaubers "Macht der Aspekte" auf 30 Prozent erhöht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Drachenseele-Nerf-990333/
13.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/WoW_Drachenseele_Boss_Yorsahj_12.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news