• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      11.03.2013 16:08 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ando2
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da nochnicht Lfr gestartet ist sind die Daten ja nicht vorhanden jedoch wird es dort auch Drops von Donnergeschmiedeten geben was die Rechnungen wieder durcheinanderbringt.

      Warten wir erstmal diese Daten ab bevor Hochrechnungen betrieben werden.
      Hosenschisser
      am 12. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde es ja glatt so formulieren. Leute die nicht die nötigen Voraussetzungen für bestimmte Sachen haben, sind die angeschmierten.
      Ist übrigens überall im Leben so.
      Bandit 1
      am 12. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hosenschisser hat recht. Leider muss ich sagen.

      Leute die keine Zeit für einen festen Raid haben, oder halt keine Lust sich zu
      binden, sind mal wieder angeschmiert.

      Wie immer hat man den Verdacht Blizzard MÖCHTE gerne das die Spieler
      ein gewissees Suchtverhältnis/Abhängigkeitsverhalten haben.
      Hosenschisser
      am 12. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein, im LfR droppen KEINE donnergeschmiedeten Items.

      Die jetzt vorliegenden Daten sind 100% aussagekräftig.
      Theopa
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Unterschied ist auf die Dauer und Masse gerechnet schon enorm groß.
      Mal ein Beispiel:
      Ich gehe mit meinem Hunter 10 mal 10er (einziger Hunter) und 10 mal 25er (2 andere Hunter dabei).
      Dabei legen wir im Schnitt jedes mal 10 Bosse. Ich kann 10% aller Items die die Bosse droppen können als Hunter gebrauchen.

      1.)
      Im 10er Droppen pro Run 20 Items, davon 10%, also 2 donnergeschmiedete. Die Chance, dass ich eines davon brauche liegt bei 10%, also 0,2 pro Run. Auf unzählig viele Raids hochgerechnet bekomme ich also alle 5 Runs (IDs) ein donnergeschmiedetes Item.

      2.)
      im 25er droppen pro Run 60 Items, davon 25%, also 15 donnergeschmiedete. Die Chance, dass ich eines davon brauche liegt wieder bei 10%, also 1,5 pro Run. Ich muss allerdings mit 2 anderen Jägern teilen, also nur 0,5 pro Run. Am Ende macht das dann (wieder bei drölfhundert Raids) bei jedem zweiten Run ein donnergeschmiedetes Item.

      Am Ende bekomme ich also mehr als doppelt so viele Items, obwohl ich statt den Loot alleine zubekommen mit 2 anderen teilen muss.
      Theopa
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Rechung ist (wie deutlich erwähnt) auch nur theoretisch und nur dann relevant wenn man von hunderten oder tausenden Raids ausgeht. Dann kommt sie denke ich ziemlich gut hin.

      Ich sagte zuvor auch nie, dass ich es gut oder schlecht finde. Im Prinzip finde ichs gut, 25er ist einfach schwieriger zu organisieren und verdient damit besseren Loot.

      Die Zahl unter denen verteilt wird ist bei mir genau so der Fall. Wenn wir mit 2 10er Gruppen raiden bin ich fast immer der einzige Hunter in der 10er Gruppe, im 25er sind wir 3-4 Hunter und kein Verstärker.
      Natürlich gibt es dann noch Trinkets/Ringe, etc. die von mehreren Klassen benötigt werden, aber auch das gleicht sich relativ gut an. Dann sind es eben im 10er 3 Leute und im 25er ca. 10.

      Ergebnis bleibt jedoch (mehr wollte ich auch nie sagen): Wer 25er raidet bekommt im Schnitt mehr donnergeschmiedete Items. Das variiert natürlich, auf viele Spieler betrachtet trifft es jedoch zu.
      derdavorne
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also die rechnung ist ja mal quatsch, weil die zahl, unter den die beute verteilt wird, wild ausgewählt wurde.
      es ist nicht erst seit den neuen items so, dass jeder darauf achtet als einziger hunter unterwegs zu sein, keinen weiteren holy pala im raid zu haben oder dass doch bitte keiner wille/haste außer einem selbst nehmen soll.
      davon abgesehen, dass blizz 10er nur an den 25er angleichen möchte, nicht aber als mass nimmt.
      zudem werden manche items in einigen raids "zufällig" gar nicht erst gesehen und andere dropen in jedem raid =)

      daher macht euch mal keine sorgen ihr bekommt nicht mehr und nicht weniger als die anderen und nicht mehr oder weniger als vorher
      Theopa
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, lass im 10er noch einen Schami oder einen andren Hunter dabei sein und schon gleicht sichs wieder aus

      Sofern bei uns ein 25er zustande kommt habe ich dort tatsächlich nur 2 Konkurrenten, gaaanz selten mal 3.
      Hosenschisser
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur 2 Konkurrenten ist aber auch sehr tief gegriffen. Sind bestimmt auch noch 2 Schamis dabei.
      Theobald
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns nach mir geht, kann es im 25er generell um 6 ilvl besseren Loot geben. So unterscheiden sich die Raids wenigstens auch durch mehr als nur die Spielerzahl. Wenn wir aufgrund von Feiertagen, Karneval etc. mal nicht in unserem 25er unterwegs waren, sondern nur im 10er, dann gab es eigentlich keinen einzigen Boss in MOP, der egal ob HC (soweit wir mit dem HC Inhalt halt waren ) oder normal, im 10er nicht wesentlich einfacher gewesen wäre.
      Kann aber auch an mir liegen, der eigentlich nur 25er gewohnt ist.

      Bei uns gab es jedenfalls einiges an donnergeschmiedetem Loot diese Woche. Aber um ehrlich zu sein, finde ich es unglücklich gelöst, wie es derzeit ist. Es droppen 2 Items, Namen usw gleich, aber das eine ist halt donnergeschmiedet. Da kommt sich doch der, der das einfache bekommt, auch verarscht vor.
      Die Chance auf donnergeschmiedet dürfte es erst geben, wenn das Item vom Boss, Kiste, Plündermeister ins eigene Inventar wechselt.
      Ich sehe es schon kommen, das irgendwann einige ihr DKPs und Rolls horten, um sie nur für donnergeschmiedete Items rauszuhauen.
      Hosenschisser
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe meine DKP schon immer für BiS gehortet und den Rest nur wenns billig ist mitgenommen.
      Nexilein
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Über den Schwierigkeitsgrad von 10er und 25er wurde schon viel diskutiert, und am Ende läuft es darauf hinaus, dass es vom Encounter abhängt.

      Besseren Loot im 25 halte ich aber schon seit WotLK für eine schlechte Idee: Da haben sich haufenweise Leute 10er und 25er parallel geraidet, waren dementsprechend schnell überequippt und haben dann über den Schwierigkeitsgrad geheult. Wenn Blizzard die Spieler hier nicht vor sich selber schützt, dann wären wohl viele verloren...
      mcstilz
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      von welchem "unterschied" reden die da? 10% im 10ner und 25% im 25ger sind doch absolut identisch... wenn man so weit denkt und die dropchance auch mal auf den einzelnen spieler runter bricht... die ausstatungsgschwindigkeit ist absolut identisch in beiden raids... von daher gehts absolut ok... sinnlose frage...
      Paper
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaun mer mal^^
      Hosenschisser
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.

      Im Schnitt bekommt sowohl im 10er als auch im 25er, jeder Spieler 1 donnergeschmiedeten Drop auf 100 Drops.

      Absolut gesehen fallen auf 100 Drops im 10er 10 donnergeschiedete und 90 normale Drops, wohingegen im 25er 25 donnergeschmiedete und nur 75 normale Drops fallen.

      Somit ist man im 25er etwas besser dran, da die Chance auf DEN Drop, den man meist effizient vergeben kann, 2,5-fach höher ist.
      Linostar
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was sind eig die Donnergeschmiedeten, Elite und was weis ich PvE Items?
      Hosenschisser
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAS ist ja die Frage. Ist die aktuelle Atlaslootversion fehlerfrei? In der Vergangenheit war es schon öfters das fall, daß es nicht so war.
      Redday
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lade dir atlas loot. darin wird dir schön übersichtlich angezeigt, welche items donnergeschmiedet, also mit 6 ilvl höher als das standarditem, droppen können.
      Hosenschisser
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lt. Atlasloot sind es nur einige wenige, aber das kann natürlich auch an einer unausgereiften Version liegen.
      Da, wie du schon sagtest, Set-Items nicht donnergeschmiedet droppen können, ich mir aber nicht sicher bin ob Atlasloot stimmt, hab ich mich, um auf der sicheren Seite zu sein, bewußt für die Formulierung "bestimmte" entschieden
      Derulu
      am 11. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das sind bestimmte Beutestücke"


      Im Grunde kann so fast jedes Item (ausser Set-Items) mit Glück auch "Donnergeschmiedet" droppen
      Hosenschisser
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sind bestimmte Beutestücke aus dem TdD, die mit oben beschriebener Wahrscheinlichkeit mit höherem Itemlevel droppen können.

      Eigentlich kann man diese Information auch recht einfach, aus obiger News erlangen.
      Sabuesa
      am 11. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist im endeffekt die selbe dropchance pro person
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060058
World of Warcraft
WoW: Donnergeschmiedete Rüstung - so häufig droppt die 'bessere' Beute
Im neuen Schlachtzug Thron des Donners können in der normalen und in der heroischen Schwierigkeit der Bosse Items droppen, die ein bisschen besser sind als ihre 'normale' Version - diese Gegenstände werden als donnergeschmiedet bezeichnet. Die Macher von wowprogress.com haben die Daten der Spieler analysiert, die den ersten Boss Jin'rokh gelegt haben, und ermitteln eine ungefähre Drop-Wahrscheinlichkeit für donnergeschmiedete Rüstung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Donnergeschmiedete-Ruestung-so-haeufig-droppt-die-bessere-Beute-1060058/
11.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/WoW_Thron_des_Donners_Jinrokh_06.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news