• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Knut Gollert
      03.02.2009 18:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shadow_Man
      am 06. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Sprache geht sowieso schon lange dahin. In 50 Jahren werden sich wahrscheinlich alle Menschen nur noch angrunzen und wieder in Höhlen wohnen.

      Ich kann mich noch erinnern, als ich mit World of Warcraft angefangen hab, auf einem Rollenspielserver. In der ersten Zeit wurde so schönes Rollenspiel gemacht, die Leute haben anständig miteinander kommuniziert...aber in den letzten Monaten/Jahren hat sich das total verändert. Egal wo man hinschaut, einfach nur noch Abkürzungen, übertriebenes Denglisch oder eine Rechtschreibung die einfach unter aller Sau ist. Man hat echt das Gefühl, als würde ein Großteil darin total verblöden.

      Was vor allem World of Warcraft kaputt macht, ist dieses "Spieler gegen Spieler". Zu Anfangs gab es das ja so gut wie gar nicht, aber seitdem Blizzard da immer mehr macht, kommen immer mehr Volltrottel auch auf die Rollenspielserver. Man hat das Gefühl, dass sind die gleichen die den Leuten auch schon bei Counterstrike auf die Nerven gegangen sind. Mit Rollenspiel hat das nichts mehr zu tun, leider.
      Naphtalia
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, #167 Mahkhral! Freu mich immer über gz!
      VallovShatt
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @141. Ja wenn ein healer im Raid gramatikalisch korrekt schreiben würde er habe kein Mana mehr würde der sicher nimmer mitgenmmen werden. Der hat nämlich ts zu verwenden und nicht Zeit mit elendigen Ausformulierungen zu verschwenden. Das macht den Tank der dann wegen solcher Kleinkarriertheit stirbt nämlich auch nicht lebendiger.

      Und jammert nicht an irgendwelchen Begriffen und Kürzeln in nem SPIEL rum, weil im Arbeitsleben hat sich solches denglisch schon lang eingenistet.

      Dann frag ich mich auch wieso von denen die am meisten jammern auch Abkürzungen benutzt werden. Auch noch welche mit englischer Bedeutung. PvE, RP, Main, btw, PvP... Los dann, ausformulieren und übersetzen!
      Shandrel
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Dispell - Aufhebung eines negativen Effekts"

      Das ist nicht vollständig. Es ist nämlich auch das aufheben positiver Effekte bei Gegnern.
      timow
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      öpö Tippfehler, eigentlich: lol

      krass ^^
      WarriParanoia
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DU BIST DEUTSCHLAND

      und nein ich bin nicht Dralia lol.....
      zock0r
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich dachte immer proc steht für programmed random occurance. oO
      Baralin
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man könnte auch noch "bb" als Abkürzung des englischen "Bye bye" oder österreichischen "baba" einfügen.
      Baralin
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Gauragar /signed

      @ Draelia /signed

      @ ToLoseOne'sLife: Geh wieder nach draußen spielen und flame net rum. Mit der Reife von den Leuten, die andere als 15-jähriges Kiddy / Kellerkind / Opfer bezeichnen, ist meist selbst nicht viel los.
      Gauragar
      am 05. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist immer wieder lustig mitanzusehen, wie sich Diskussionsteilnehmer mit fortlaufender Dauer des Threads immer mehr gegenseitig zerfleischen, statt auf das Thema selbst einzugehen...

      Ich persönlich schätze Draelia zum Beispiel auf Mitte 30, da sie versucht, Attacken auf ihre persönliche Meinung mit Ironie zu begegnen.
      Das kann man sich in Foren aber grundsätzlich sparen, denn es ist verschwendetes Potential.

      BTT: (Back To Theme /zurück zum Thema)

      Ich spiele auf einem RP - Server und reagiere auch mit Unverständnis auf L33tspeak (schreibt man das so?)

      Ich stelle mir dann immer die Frage: WARUM spielen Leute, die so offensichtlich KEIN Rollenspiel betreiben wollen, indem sie diese tollen Kürzel verwenden, auf diesen Servern? Um die Rollenspieler zu ärgern?

      Jedem das, was er mag (Ich zitiere besser nicht Platon, das ist derzeit nicht politisch korrekt). Aber der Schlüssel zum erfolgreichen Miteinander liegt nun mal in gegenseitiger Rücksichtnahme. Es wäre schön, wenn dieser Gedanke mal wieder in den Schulunterricht integriert würde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783986
World of Warcraft
WoW: Do you speak WoW?
Das Nachschlagewerk von A wie afk bis Z wie zomg
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Do-you-speak-WoW-783986/
03.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/2009_02_03_WoWisch_Preview_01.jpg
news