• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Die beliebtesten Addons zum Patchday zu WoW-Patch 3.3

    Diese WoW-Addons waren am Patchday zu Patch 3.3 besonders angesagt

    WoW-Addons sind seit jeher ein großes Thema für Spieler von World of Warcraft – noch spannender wird’s an großen Patchdays, zu denen die Helferlein aktualisiert werden wollen. Wir haben die beliebtesten WoW-Addons zum Patchday zu World of Warcraft Patch 3.3 zusammengestellt.

    1) AtlasLootEnhanced

    Das beliebteste WoW-Addon zum Patchday: Das Loot-Lexikon AtlasLootEnhanced landete souverän auf dem ersten Platz. Das Addon listet Euch übersichtlich auf, welche Items die WoW-Bosse in Instanzen bei sich tragen. Ihr seht dabei nicht nur die Werte des Items, sondern könnt über die Vorschaufunktion auch testen, wie die Gegenstände Eurem Charakter stehen. Außerdem lässt sich bequem ein Loot-Wunschzettel erstellen.

    2) Bartender 4

    Addons für die Aktionsleisten gehören zu den meistgefragten WoW-Addons. Kein Wunder also, dass mit Bartender 4 ein Aktionsleisten-Addon auf den vorderen Plätzen landet. Das Tool zeichnet sich vor allem durch eine leicht erlernbare Handhabe aus, mit der sich die WoW-Aktionsleisten gezielt umgestalten und neu anordnen lassen.

    3) TitanPanel

    Der Addon-Klassiker ist nicht totzukriegen. TitanPanel erweitert Euer Interface um eine Informationsleister (oder um mehrere), auf der Ihr mit Hilfe von Plugins verschiedenste Informationen anzeigen lassen könnt. Vom aktuellen Gold- oder XP-Gewinn pro Stunde bis zu Aufstellungen über Eure letzten PvP-Matches auf den Schlachtfeldern. Obendrein bieten viele andere WoW-Addons eine Schnittstelle zu TitanPanel an.

    4) Bagnon

    Das Standard-Inventar gehört wohl zu den meistgehassten Interface-Elementen von WoW. Entsprechend schaffen viele Spieler durch Addons mehr Übersicht. Bagnon bietet Euch beispielsweise die Möglichkeit, den Inhalt aller Eurer Taschen in einem großen Fenster anzeigen zu lassen – das funktioniert auch mit Euren Bankfächern. Außerdem könnt Ihr Euch jederzeit ansehen, was Eure anderen Charaktere gerade bei sich tragen.

    5) BigWigs

    Kämpfe gegen Raid-Bosse sind in WoW über die Jahre recht komplex geworden. Die eigene Rotation im Blick behalten, gleichzeitig nicht in rotem, grünem oder blauem Feuer stehen und obendrein noch darauf vorbereitet sein, dass der Raid-Boss in fünf Sekunden wieder eine besonders gefährliche Attacke vom Stapel lässt. Im Eifer des Gefechts übersieht man da schnell mal ein Detail. Das sogenannte Bossmod BigWigs sorgt für Übersicht und zeigt Cooldowns von Boss-Fertigkeiten beispielsweise komfortabel in Fortschrittsbalken an. Das Tool lässt sich obendrein sehr flexibel ins eigene Interface einfügen.

    6) X-Perl Unitframes

    X-Perl gehört zu den Dauerbrennern der Unitframe-Addons für WoW. Ihr könnt die Porträts für Freund und Feind nach Belieben gestalten und platzieren. Die Darstellung von Buffs und Debuffs lässt sich ebenso konfigurieren wie die Gruppenanzeigen für Raids.

    Zum Artikel: X-Perl Unitframes als WoW-Addon der Woche

    7) Recount

    Schadensstatistik, Analyse-Tool für die eigene Kampf-Rotation, Big Brother im Raid-Geschäft – Recount ist ein vielseitiges Addon und weit mehr als nur ein DamageMeter. Eine echte Empfehlung für passionierte Gruppenspieler.

    Zum Artikel: Recount im WoW-Addon-Workshop

    8) ShadowedUnitFrames

    Neben X-Perl hat es noch ein weiteres Unitframe-Addon in die Liste der beliebtesten WoW-Addons zum Patchday. SchadowedUnitFrames zeichnet sich vor allem durch das zugängliche Konfigurationsmenü aus.

    Zum Artikel: ShadowedUnitFrames als WoW-Addon der Woche

    9) RatingBuster

    „Welches Item ist denn nun besser?“ – diese Frage beschäftig viele WoW-Spieler regelmäßig. Das Addon RatingBuster vereinfacht den Entscheidungsprozess, indem es die Tooltips von Items um einen Direktvergleich mit dem derzeit getragenen Pendant erweitert. Außerdem werden die nicht für alle WoW-Spieler aussagekräftigen Wertungen in Prozentwerte umgerechnet.

    10) SexyMap

    Schicke Minikarte gefällig? Das WoW-Addon SexyMap gibt Euch viele Möglichkeiten an die Hand, die Karte mit vorgefertigten oder selbst erstellten Grafikelementen zu verzieren. Außerdem lässt sich die Minikarte dank SexyMap frei verschieben und anpassen – Ihr könnt Minimap-Icons beispielsweise gezielt ein- oder ausblenden.

    Zum Artikel: SexyMap als WoW-Addon der Woche

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Gerbod von Harben
    @19: Hab schon rausgefunden, wo der Fehler liegt. Sobald ich zu Hause bin, werde ich das Problemchen beheben. (wie…
    Von MICAELIZ
    @3: Das Ding ist aber scheiße, wenn man ewig mit dem RatingBuster hantiert hat. Ich bleibe bei dem Add-On. @14:…
    Von Starfros
    @6 Recount last update r1094 for 3.3.0 28 hours ago Ab und an sind etwas unbekannte Addons auch mal besser als das was…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Launethil
      10.12.2009 16:39 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gerbod von Harben
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19: Hab schon rausgefunden, wo der Fehler liegt.
      Sobald ich zu Hause bin, werde ich das Problemchen beheben.
      (wie immer gilt hier auch: 99% aller EDV-Probleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.)
      micaeliz
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @3: Das Ding ist aber scheiße, wenn man ewig mit dem RatingBuster hantiert hat. Ich bleibe bei dem Add-On.

      @14: ArkInventory funktioniert bei mir einwandfrei.


      /mica
      Starfros
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6

      Recount last update r1094 for 3.3.0 28 hours ago

      Ab und an sind etwas unbekannte Addons auch mal besser als das was die Masse hat.
      Nydwyn
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #16
      Du hast den springenden Punkt angeschnitten. Es geht bei den Addons jeweils um die persönlichen Vorlieben und daher ist es schlecht zu verallgemeinern.. Ich z.B. bin totaler DBM Fan und manch einer verabscheut es. Thats life :>
      wiesenpieper
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich benutze lieber Arkinventory. Ist für mich einfach das komfortablere Tool fürs Taschenmanagment
      BadKing
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #13 Kiaravin da gebe ich dir recht und mann kann da alles schön hin und her schieben wie man möchte ^^
      Gerbod von Harben
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10: Funktioniert ArkInv bei Dir? Oder gibt es inzwischen eine neue Version?
      (Hab heute noch nicht geguckt) Ich mags auch lieber als Bagnon, aber als Notlösung ist es o.k.
      Kiaravin
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im 1. Moment vllt, aber wenn man sich damit befasst hat, dann kann man sein UI den persönlichen Wünschen entsprechend gestalten.
      Bagnon und XPerl...gibt nix Besseres. ^^
      AmigaLink
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es ist ja grundsätzlich alles Geschmackssache aber ich werde nie Verstehen warum xPearl und Bagnon so beliebt sind.
      Beide AddOns sind einfach nur vollkommen unübersichtlich.
      Celdaro
      am 10. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      fubar > titanpanel würd ik sagen...>.<
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780562
World of Warcraft
WoW: Die beliebtesten Addons zum Patchday zu WoW-Patch 3.3
Diese WoW-Addons waren am Patchday zu Patch 3.3 besonders angesagt
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Die-beliebtesten-Addons-zum-Patchday-zu-WoW-Patch-33-780562/
10.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/wow-addons.jpg
news