• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      30.01.2014 11:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Annovella
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Lootsystem basiert auf Zufall. Ich sage aber immer, da sitzt ein kleiner Troll, der uns alle verarschen will, weil einfach so oft nichts droppt. Hatte vor einige Jahren ja schon vorgeschlagen, dass man nach XY Runs sich quasi ein Item aus dem Loottable aussuchen kann. Gerade bei älteren Raids ist es interessant. So droppen bei einigen seltene Mounts oder z.B. legendäre Waffen quasi in jedem Run, bei anderen aber über 100 Runs nicht.
      Als Beispiel habe ich meine Kriegerin genommen, die 130 Runs in MC durch hat. Mit anderen 2h-Streitkolbenträgerklassen bin ich auch durchgelaufen. Insgesamt sicher über 250x. Mit 2 Schurken wollte ich nur die T2 Hose holen und siehe da, bei beiden dropt direkt beim ersten Mal das Auge für den legendären Hammer. Was es mir brachte? 20 Gold beim NPC.
      Blizz sollte ein Belohnungssystem für fleißige einrichten: Wer XY Runs durch einen Raid gemacht hat, darf sich ein Item, welches im Raid bei einem Boss droppen kann aussuchen. Z.B. nach 25 Runs.. oder von mir aus 50. Das wäre ein halbes Jahr oder Jahr jede Woche in ein Raid gehen und diesen clearen, wer da noch meint, die Person hätte das Item nicht "verdient" und es würden dann "alle damit herumlaufen", täuscht sich gewaltig.

      Ich weiß, nicht jeder Wunsch kann umgesetzt werden, äußern darf man sie aber dennoch.
      Annovella
      am 02. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das ist eine gute Idee mit den Münzen, wobei natürlich die Items unterschiedlich viel kosten müssten. Zumindest Mounts und dergleichen. Dropglück schön und gut, aber irgendwann ist es nur noch frustrierend und dann sollte Fleiß belohnt werden.
      Tumbombali
      am 31. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den "kleinen Troll" gibt es wirklich, auch wenn er uns nicht absichtlich trollt ...
      Die Instanzen werden ja auf speziellen Servern gespielt, die für jede Instanzzuordnung einfach nach Reihenfolge des Betretens allen Loot erstellen. Insofern sind die Statistiken über erhaltene Gegenstände eigentlich auch nicht in Wahrscheinlichkeiten umrechenbar.
      Spätestens seit Einführung der Erfolge und der quantivativen Ausweisung von Raid-Boss-Kills im Arsenal stehen die Zahlen zumindest zur Verfügung.
      Eine einfachere Lösung wäre aber, dass man statt eines Bonuswurfs etwa fünf Marken für einen bestimmten Gegenstand "opfern" könnte. Das ginge dann dreimal in fünf Wochen, wenn man alle Bonuswürfe auslässt und legen müsste man den Boss auch ersteinmal.
      Todbringer93
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Diese Erbstück-Regelung nervt ein wenig... Wenn man sieht wie jemand sein 4. Teil für nen Twink bekommt, den er gar nicht hat und 19 andere noch sehnlichst auf ihr erstes Teil warten, muss sich da was ändern... Z.B dass das Spiel checkt, wer schon 2 oder mehr Teile hat und deren Glück dann auf die glücklosen überträgt xD
      Cemesis
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...und damit mal alles noch viel schneller bekommt und die einzigartigkeit der Belohnungen nun auch jeder Hinz und Kunz hat!
      Sabuesa
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Einzigartigkeit?
      hab einige leute in der stamm die haben schon mehr als 5 teile
      1 warri sogar 2 mal den schweinestecher

      bis auf 2 andere und meine Wenigkeit haben alle schon den kram aus der stamm
      Hosenschisser
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Was wurde denn verändert? Es wurde doch nur der Ist-Zustand erklärt.
      Muerdo
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kriege irgendwie in moment nicht Das Gefühl weg, das man in moment eine klatsche nacheinander bekommt. Tut mir leid aber mit solche infos kommen die lediglich deffinitiv zu spät meiner meinung nach.
      Derulu
      am 30. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zumindest das mit den Heirlooms (dass die nur beim ersten Wurf fallen können) wurde, soweit ich mich dunkel erinnere, noch vor ihrer Veröffentlichung von Ghostcrawler irgendwann mal erwähnt (im Zusammenhang damit, dass "Glücksaccounts" nicht nach vll. 3 Wochen diese Sonderbelohnungen in 3-4 Wochen alle zusammenhaben, sondern dass diese Dinge der Mehrheit länger als Zusatzmotivation dienen soll)
      Imbaprogamer1987
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sowas sollte von Anfang an gesagt werden von den Entwicklern
      Sabuesa
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      4 rolls bei Garrosh umsonst verballert +-+
      Annovella
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das kommt auch noch dazu. Dann bekommt man <20 Gold für einen Bonuswurf.. ein ärgerlicher Trostpreis.
      Imbaprogamer1987
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und nur knapp 20g drin?
      benni-88
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir genau so und natürlich bei den bossen in tdd die mounts droppen können
      Hosenschisser
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kommt bei mir ungefähr auch hin
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107310
World of Warcraft
WoW: Die Bonuswurf-Regeln für Mounts, Pets und Erbstücke
Über Twitter hat Owen Landgren, Items & Rewards Designer im WoW-Team erklärt, welche Raid-Beutestücke Ihr mit einem Bonuswurf ergattern könnt und welche nicht. Mounts, die direkt von Outdoor-Bossen droppen, können beispielsweise mit einem Bonuswurf gewonnen werden. Die Erbstück-Waffen von Garrosh hingegen nicht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Die-Bonuswurf-Regeln-fuer-Mounts-Pets-und-Erbstuecke-1107310/
30.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/WoW_Elegon.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news